Abstieg?

G

Guest

Guest
Nach der Leistung von heute haben wir ja Glück, dass wir schon genug Punkte haben, um nicht abzusteigen!



Das Spiel war sch..., wie schon gegen Hannover! Der neue Trainer hat also schon seinen "Bonus" verspielt!



Schwach, ganz schwach!



Gruß Zlo



P.S. Ein Glück mußte ich mir dieses Gekicke ned live ansehen, für so einen Müll auch noch Geld zu bezahlen hätte mich echt geärgert



P.P.S. Hoffentlich sehen jetzt auch die letzten Träumer ein, dass dieser FCK im internationalen Geschäft nix zu suchen hat
 
Bin auch froh das mein Bruder sagte das er keine Zeit hat, deshalb war ich auch nicht im Stadion aber wegen DK hab ich das Spiel dennoch bezahlen dürfen
default_smile.png


Ausserdem NOCH können wir sehr wohl absteigen, zumindest rechnerisch ich hoffe das wir gegen Freiburg noch einen Punkt holen, gegen Bremen, Bayern und Dortmund werden wir wohl verlieren, bei so einer desolaten Leistung.
 
Gott sei Dank hat das thema Abstieg keine Bedeutung mehr. aber wir müssen eingestehen, das Bochum, Nürnberg und Hannover oder Wolfsburg besser sind als wir. Das ist schon traurig genug!

Viel schlimmer ist, das wir dermaßen unbeständig sind...

Diese Saison hatten wir halt mehr Glück, als die Jahre zuvor...aber besser sind wir nicht unbedingt.
 
Aber hallo.Bin immer noch sauer wegen Hannover und jetzt noch mal sowas...Wir müssen froh sein das wir gerettet sind.
 
Dämpfer für Lautern



Der 1. FC Kaiserslautern hat das Heimspiel gegen den VfL Bochum mit 1:2 (0:1) verloren. Die Lauterer verstanden es vor allem in der ersten Halbzeit nicht, die zahlreichen Torchancen in Tore umzumünzen. In der Nachspielzeit hatten die Lauterer Pech, als Hertzsch per Kopf nur den Pfosten traf.



Spielbericht



Nach dem 2:0-Auswärtserfolg in Bielefeld will der 1. FC Kaiserslautern beim Heimdebüt von Trainer Hans-Werner Moser drei weitere Punkte erobern und den zweiten Sieg in Folge feiern. Gegner Bochum hat jedoch nach dem Erfolg gegen Hannover wieder Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg geschöpft und ist nicht zu unterschätzen.



Beim Wiedersehen mit den früheren FCK-Spielern Vratislav Lokvenc und Aleksander Knavs schickt Moser dieselbe Anfangsformation ins Rennen, die bereits in Bielefeld erfolgreich war, Carsten Jancker hat seine Oberschenkel-Verhärtung weitestgehend auskuriert.



Die Lauterer übernehmen von Beginn an die Initiative, drei Eckbälle in den ersten zwei Minuten sind Beleg für die druckvolle und intensive Anfangsphase. Die erste Chance für Lautern hat Altintop, der nach Vorarbeit von Sforza bei seinem Schuss den Ball aber nicht voll trifft (12.). Wosz nimmt eine Kopfballabwehr von Lembi volley, Misimovic hält den Kopf dazwischen, doch Ernst ist auf der Hut (14.).



Wosz befördert einen Schuss aus gut 20 Metern nur knapp über die Latte (17.). Edu verfehlt das Gehäuse der Lauterer mit einem Schrägschuss für die nun forscher agierenden Gäste (21.). Preuß hat die beste Chance des Spiels, als er aus 18 Metern abzieht, doch Ernst dreht den Ball mit einer Glanzparade um den Pfosten (26.).



Doch die Lauterer drücken nun aufs Tempo. Engelhardts Schuss geht über das Bochumer Tor (28.). Riedl spielt mustergültig mit einem langen Pass Jancker an, der elfmeterreif bedrängt von Preuß seinen Meister in van Duijnhoven findet (29.). Aufregung zwei Minuten später: Lembi donnert den Ball aus 15 Metern an den Pfosten, Altintop trifft den Abpraller nicht richtig, von Sforza landet der Ball in den Armen des Bochumer Torhüters (31.). Pech für Lautern!



Der FCK macht weiter Druck, Kosowski zieht im Strafraum nach Kombination mit Engelhardt ab, van Duijnhoven klärt per Fußabwehr (33.). Sforza hat die nächste gute Chance für den FCK, sein Außenristschuss aus acht Metern geht knapp am Tor vorbei (37.).



Doch der FCK wird kalt erwischt: Maltritz zieht volley aus 20 Metern ab, Meichelbeck fälscht den Ball unhaltbar für Ernst zur Bochumer Führung ab (38.). Weiterer Wermutstropfen für den FCK: Blank und Lembi sehen binnen weniger Minuten ihre fünfte Gelbe Karte und werden beim Auswärtsspiel in Dortmund fehlen. Altintop hat die letzte Chance der Gastgeber vor der Pause, doch sein Schuss stellt van Duijnhoven vor keine Probleme (44.). Auf der Gegenseite kann sich Ernst noch einmal auszeichnen (45.). Mit einem unglücklichen 0:1-Rückstand geht es für die Lauterer in die Halbzeitpause.



Personell unverändert kommen beide Teams aus der Kabine. Der FCK tut sich nun etwas schwer, wieder in die Partie zu finden. Altintop zieht nach Doppelpass mit Lembi ab, doch der Ball fliegt am rechten Pfosten vorbei (52.). Nach einem Missverständnis von van Duijnhoven mit seinen Vorderleuten spitzelt Sforza dazwischen, doch der Ball geht am Tor vorbei (57.).



Altintop wird im Strafraum von Knavs gehalten und Schiedsrichter Meyer zeigt ohne zu zögern auf den Elfmeterpunkt. Blank verwandelt mit seinem dritten Saisontreffer sicher zum 1:1-Ausgleich (61.). Jancker versucht es mit einem Kopfball in Höhe des Elfmeterpunkts (67.). Nur noch die Lauterer haben in dieser Phase Torchancen. Altintops Schuss streicht am Pfosten vorbei (73.).



Lokvenc’ Kopfball auf der Gegenseite sorgt für keine Gefahr, aber Sekunden später eine kuriose Situation: Blank verliert den Ball in der eigenen Hälfte, der eingewechselte Diabang geht dazwischen und hebt den Ball über den aus seinem Tor herausgelaufenen Ernst hinüber zur erneuten Bochumer Führung ins Netz (74.).



Van Duijnhoven klärt vor dem anstürmenden Altintop, der FCK wirft nun noch einmal alles nach vorne (83.). Jancker legt auf Teber ab, der aber verzieht (85.). Hertzsch köpft in der Nachspielzeit gegen den Pfosten (90. + 1). Was für ein Pech für die Lauterer!



1. FC Kaiserslautern – VfL Bochum 1:2 (0:1)



FCK: Ernst – Blank, Mettomo, Hertzsch, Lembi (67. Nurmela) – Kosowski, Engelhardt, Sforza (76. Amanatidis), Riedl (82. Teber) –Jancker, Altintop



Bochum: van Duijnhoven – Meichelbeck, Knavs, Bönig, Preuß - Maltritz, Edu, Wosz (86. Bemben), Bechmann (77. Tapalovic) – Misimovic (65. Diabang), Lokvenc



Tore: 0:1 Meichelbeck (38.), 1:1 Blank (61.), 1:2 Diabang (74.)



Schiedsrichter: Meyer (Burgdorf)



Zuschauer: 33.542



Gelbe Karten: Blank (5. Gelbe Karte), Lembi (5. Gelbe Karte) – Meichelbeck, Lokvenc, Maltritz



www.fck.de
 
Höhö, den Dämpfer für Lautern machste auch überall rein
default_wink.png


Naja fand das war eher ein tritt ins Gesicht als ein Dämfer
 
Höhö, den Dämpfer für Lautern machste auch überall rein
default_wink.png

Naja fand das war eher ein tritt ins Gesicht als ein Dämfer
Sorry hatte aus versehen post reply geklickt...dann aber abgebrochen
default_icon_rolleyes.gif
KA warum der den jetzt auch noch eingetragen hat
default_icon_question.gif
 
Ob man gleich sagen kann wir sind nicht besser als die letzten Jahre?



Die Frage sollte lauten:

Wann platzt bei Ama endlich der Knoten?

Er kann so viel mehr, das sehe ich bei vielen anderen eher nicht.

Naja man muss sich damit abfinden, dass der FCK nur Mittelmaß ist und da verliert man halt auch gegen Mannschaften, die auf einem Abstiegsplatz stehen...
 
Da wir eh nix mehr zu verlieren haben würde ich in den nächsten Spielen mal Mikic und Gjasula ein paar Chancen geben. viell. ja noch Lehmann. Halt ein wenig rumprobieren. Außerdem glaube ich müssen wir nächste Woche ein wenig um stellen wenn 2 Abwehrspieler fehlen. MIt dem Abstieg haben wir zu 100 % nix mehr zu tun!!
 
Seh ich ebenso, die Luft ist einfach draussen wenn die zu Hause spielen, das war schon wieder so schlecht das man besser wegguckt hätte! Das Tor haben wir auch nur geschossen weil es ein Elfmeter war, sonst hätten wir nämlich zu null verloren! Da kann man nur hoffen das auswärts noch irgendwas geht!
default_icon_evil.gif
 
Ob man gleich sagen kann wir sind nicht besser als die letzten Jahre?


Die Frage sollte lauten:

Wann platzt bei Ama endlich der Knoten?

Er kann so viel mehr, das sehe ich bei vielen anderen eher nicht.

Naja man muss sich damit abfinden, dass der FCK nur Mittelmaß ist und da verliert man halt auch gegen Mannschaften, die auf einem Abstiegsplatz stehen...


stimme da zu, wenn der ama seine leistung abruft haben wir nen richtigen knipser, nur kann er das mal abrufen? oder erst nächste saison mit skela? die mannschaft ist auf jeden Fall noch verbesserungswürdig.
 
die mannschaft hat ein grosses problem zu hause, gut möglich, dass nach der siegesserie daheim jetzt die negative bis zum saisonende folgt.
 
Naja...Hauptsache wir erreichen das Saiosnonziel Nichtabstieg..das ist ja Gott sei dank gesichert.
 
auch wenn ich jetzt etwas pessimistisch klinegn mag, seit ihr euch ganz sicher, dass wir nix mehr it dem Abstieg zu tun haben können?
 
Naja, bei 10 Punkte Abstand und verbleibenden 5 Spielen, komm ich auch nochmal ins grübeln! Vor allem wenn Bochum und Rostock jetzt anfangen zu gewinnen...
 
ich seh was positives, dass die unten uns noch gegeneinander spielen, z. B. Bochum - Mainz und noch andere wie ich gelesen habe. Naja, nächste Woche muss Bochum ja erstmal nach bayern... mal abwraten, was da noch so passiert
 
wer glaubt, wir könnten noch absteigen, hat echt ´n Schaden!



Tzzz... weiss wie gesagt auch gar net, ob es rechnerisch noch möglich ist, da dort unten noch so viele gegeneinander spielen...
 
wir können sehr wohl noch absteigen !!! Wir sind schonmal abgestiegen und keiner hats gemerkt!

Die Zusammenfassung auf dsf hat ja noch ganz manierlich ausgesehen, Wenn von den paar chancen mal 2 reingehen jubelt alles und es heisst - clever gespielt!

Und zu dem 2:1 von dem Nescher ist jedes wort was man darüber verliert überflüssig!
default_laugh.png
 
ich denk auch net, dass es passieren könnte... war ja nur mal so ne Frage als Einsätzung von euch...
 
Man kanns ja auch übertreiben. So schlecht war unsere Mannschaft nicht, und Bochum hatte einen ausgesprochen guten Tag erwischt. Gehen wir, wie es durchaus möglich gewesen wäre, in Führung, läuft das Spiel ganz anders.



Engelhardt würde ich mal ne Auszeit geben, der soll mal an seiner Technik und am Torschuss arbeiten. Jancker war wieder ein Vorbild an Einsatz und überlegtem Abspiel, da können sich viele andere ne Scheibe abschneiden. Es gab einige gute Spielzüge nach vorn, das größte Manko ist wohl die Abschlussschwäche, unter der der ganze Sturm leidet. Heute war leider auch noch viel Pech im Spiel.



Bechmann wär wohl der Rechtsaußen, der heute bei uns völlig gefehlt hat. Nurmela hat seine Sache überraschend gut gemacht, als Verteidiger mit Drang nach vorn war er gar net übel.



Was mich mindestens genauso sehr ärgert wie das unglücklich verlorene Spiel ist, dass hier wieder auf die Mannschaft eingedroschen wird, ganz im Stil von Jara, der auch ständig die Mannschaft runtergemacht hat. Mein Gott, man darf doch auch mal 'n Spiel verlieren! Muss man deswegen gleich wieder alles madig machen? Weder sind wir ne Gurkentruppe, nur weil wir gegen einen von Abstiegsangst getriebenen Vfl Bochum verlieren, noch sind wir Anwärter auf einen UEFA-Cup-Platz, weil wir gegen Schalke gewonnen haben. Ein bisschen mehr Sachlichkeit wär angebracht
 
Schlecht nicht, aber mit soviel Pech wie heute, kann man auch noch 5 Spiele verlieren!
 
Nach der Leistung von heute haben wir ja Glück, dass wir schon genug Punkte haben, um nicht abzusteigen!


Das Spiel war sch..., wie schon gegen Hannover! Der neue Trainer hat also schon seinen "Bonus" verspielt!



Schwach, ganz schwach!



Gruß Zlo



P.S. Ein Glück mußte ich mir dieses Gekicke ned live ansehen, für so einen Müll auch noch Geld zu bezahlen hätte mich echt geärgert



P.P.S. Hoffentlich sehen jetzt auch die letzten Träumer ein, dass dieser FCK im internationalen Geschäft nix zu suchen hat




du bist ja lustig! hast des spiel ned live gesehn und motzt so ab ... lässt dich ja ganz schön von nem 5 minütigem bericht im tv beeinflussen...



wenn du es live gesehen hättest , wäre dir auf jeden fall eine leistungssteigerung aufgefallen!!! beim hannoverspiel hat man wirklich gedacht gleich einzuschlafen , des war ein elendiges ballherumgeschiebe!
default_icon_evil.gif




heut war das spiel auf keinen fall so schlecht , allein schon die torchancen waren ne steigerung , genauso das passspiel!



vieleicht ham wir so nix im uefa/ui-cup verlorn , wenn wir dabei wärn fänd ichs trotzdem geil!!!
default_icon_twisted.gif
 
Oben