[8. Spltg. 17/18] Union Berlin 5-0 FCK (25.09. - 20:30)

Tipp


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Mich stört, dass Moritz und Halfar auf dem Platz stehen. Ich weiß auch nicht, warum Fechner vor der Halbzeit rasiert wird und warum Halfar noch Standards ausführen darf. Da ist nie Torgefahr.


Noch eins: weil ich immer wieder und gerade heute lese, man hätte nicht gekämpft. Das Schlimme ist, man hat gekämpft.
 
dreispitz schrieb:
Zum ersten: einverstanden. Zu vucur und Modica: haben wir keine anderen IV als Ersatz?

Mir ist seit 2 Jahren jeder lieber als Vucur. Jeder. Von mir aus soll Miotke spielen, oder Abu Hanna. Oder sonst irgendeinen jungen talentierten holen und den spielen lassen. Im worst case ist er jung und lernfähig und verbessert sich, alles was Vucur schuldig ist. Der kann sich ja in den Sturm stellen, oder bei Rückstand in der Schlußphase als Stürmer reingehen. Kopfbälle gewinnen kann er ja, aber für mehr reichts bei dem nicht.
 
Es ging weniger darum Fechner abzustrafen, als den Aufstellungsfehler zu korrigieren. Denke die Erfahrung von Moritz und Halfar sollte helfen das zu stabilisieren. Eigentlich war es egal, wen er rausnimmt, um die Abwehr zu stabilisieren. Es hätte nur nach 5 Minuten passieren müssen und nicht nach 40
 
Spätestens nach dem heutigen Spiel wissen jetzt alle warum Meier so defensiv aufgestellt hat....

Die Abwehr kann man im Laufe der Saison immer irgendwie stabilisieren, unser größtes Problem ist jedoch dass wir keine Tore schiessen und erheblichen Aufwand betreiben müssen um überhaupt in den gegnerischen 16er zukommen, dass ist einfach eine Frage der Qualität und ich sehe nicht wie ein neuer Trainer hier helfen könnte.

Stellen wir offensiv auf, laufen wir voll ins Messer und bekommen eine 5:0 Klatsche, spielen wir defensiv verlieren wir 0:1/2 oder spielen maximal Remis, es ist einfach ein Teufelskreis...
 
paule3 schrieb:
Es ging weniger darum Fechner abzustrafen, als den Aufstellungsfehler zu korrigieren. Denke die Erfahrung von Moritz und Halfar sollte helfen das zu stabilisieren. Eigentlich war es egal, wen er rausnimmt, um die Abwehr zu stabilisieren. Es hätte nur nach 5 Minuten passieren müssen und nicht nach 40

Dann nehme ich Moritz raus. Der gewinnt kein Sprintduell. Und kein Kopfballduell. Fechner ist bei uns irgendwie immer der Depp.
 
jimjonesS schrieb:
tellen wir offensiv auf, laufen wir voll ins Messer und bekommen eine 5:0 Klatsche, spielen wir defensiv verlieren wir 0:1/2 oder spielen maximal Remis, es ist einfach ein Teufelskreis...

Du hast doch schon abgeschenkt ...


blackZ schrieb:
Und schon sind die Spieler, die zu Hause bleiben mussten, nicht mehr die Verlierer.

Unser Problem ist die Verletzung von Albaek. Unser Königstransfer fehlt wahrscheinlich noch bis 2018. Halfar und Moritz sind dafür kein Ersatz. Im Gegenteil.
 
Bin aus dem Stadion zurück und immer noch total schockiert. Jedes Fünkchen Hoffnung in eine ansehnliche Partie oder wenigstens ein Tor wurden in Windeseile zerstört. Es war eigentlich nach dem 1:0 schon klar, dass es genau so laufen wird wie es lief. Wir sind in beide Richtungen unterirdisch schlecht. Jeder Schuss ein Treffer und vorne fehlt es an Ideen, an Laufbereitschaft und auch an Glück.
Die Auswechslung von Fechner war dann die Sahnehaube. Einem jungen Spieler vor der Halbzeit signalisieren, dass man ihn als besonderen Schwachpunkt ausgemacht hat, mag vielleicht bei 0:1 okay sein, wenn er völlig von der Rolle ist. Fechner war aber nicht schwächer als der Rest und das Spiel schon lange verloren. Ich frag mich, was man glaubt, mit seiner Moral anzustellen. Schließlich ist er auf der 6 der absolute Hoffnungsträger. Und Müsel so ein Spiel zu "schenken" ist auch ein faules Ei.
Ich würde es gerne abhaken, ärger mich aber für alle, die den weiten Weg auf sich genommen haben, vielleicht auf Lohn verzichten und dann so eine Scheiße vorgesetzt bekommen. Das war wirklich das Schlimmste, was ich in 20 Jahren Betze gesehen habe.
 
Für mich ist es auf einer Stufe mit dem 0:5 in Koblenz. Am besten wäre jetzt die Länderspielpause. Jetzt müssen wir auch noch gegen Fürth ran. Ein psychologisch ungemein wichtiges Spiel.
In Kiel haben wir unglücklich verloren. Seit dem geht nix mehr. Vielleicht lernen einige Fans jetzt, dass nur noch die Taktik "hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott" uns eine Minimalchance bietet. Dabei würde es auch helfen, wenn wir wenigstens mit Standards etwas Gefahr ausstrahlen würden. Solange Halfar und Moritz da beteiligt sind, wird das nix. Das ist so unglaublich schwach.
 
dreispitz schrieb:
Für mich ist es auf einer Stufe mit dem 0:5 in Koblenz. Am besten wäre jetzt die Länderspielpause. Jetzt müssen wir auch noch gegen Fürth ran. Ein psychologisch ungemein wichtiges Spiel.
In Kiel haben wir unglücklich verloren. Seit dem geht nix mehr. Vielleicht lernen einige Fans jetzt, dass nur noch die Taktik "hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott" uns eine Minimalchance bietet. Dabei würde es auch helfen, wenn wir wenigstens mit Standards etwas Gefahr ausstrahlen würden. Solange Halfar und Moritz da beteiligt sind, wird das nix. Das ist so unglaublich schwach.
Wenn der Torwart dem Gegner den Ball auflegt (auch wenn der eigene Spieler dem hätte entgegengehen können), wenn du dir unbedrängt ein Eigentor fängst und wenn der andere IV dem Gegner unbedrängt den Ball auflegt, dann ist das eigentlich sch***egal, was für ein System du spielen willst resp. wolltest. Wir verlieren in 9 von 10 Fällen wegen individuellen Fehlern und weil wir vorne keine Tore schießen resp. die Offensive im MF gar nicht existiert. Da sind wir wieder beim Kopf und der Wachheit im Spiel. Und ja, Standards kann man eigentlich trainieren ...
 
uppsala schrieb:
dreispitz schrieb:
Für mich ist es auf einer Stufe mit dem 0:5 in Koblenz. Am besten wäre jetzt die Länderspielpause. Jetzt müssen wir auch noch gegen Fürth ran. Ein psychologisch ungemein wichtiges Spiel.
In Kiel haben wir unglücklich verloren. Seit dem geht nix mehr. Vielleicht lernen einige Fans jetzt, dass nur noch die Taktik "hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott" uns eine Minimalchance bietet. Dabei würde es auch helfen, wenn wir wenigstens mit Standards etwas Gefahr ausstrahlen würden. Solange Halfar und Moritz da beteiligt sind, wird das nix. Das ist so unglaublich schwach.
Wenn der Torwart dem Gegner den Ball auflegt (auch wenn der eigene Spieler dem hätte entgegengehen können), wenn du dir unbedrängt ein Eigentor fängst und wenn der andere IV dem Gegner unbedrängt den Ball auflegt, dann ist das eigentlich sch***egal, was für ein System du spielen willst resp. wolltest. Wir verlieren in 9 von 10 Fällen wegen individuellen Fehlern und weil wir vorne keine Tore schießen resp. die Offensive im MF gar nicht existiert. Da sind wir wieder beim Kopf und der Wachheit im Spiel. Und ja, Standards kann man eigentlich trainieren ...
Das erste Tor war eine Koproduktion von "Müller geht zu viel Risiko", "Atik pennt und geht deswegen dem Ball nicht entgegen" und "Wir wollen bei Ballbesitz schnell nach vorne spielen". Gerade in dieser hektischen Anfangsphase hätte uns eine behutsame Taktik und etwas Ruhe auch geholfen. Stattdessen verlieren wir in der Vorwärtsbewegung den Ball und stehen extrem ungünstig zu den Gegenspielern.

Standards trainieren lohnt nicht, wenn unsere Spezialisten weiter ausführen dürfen und außerdem quasi nur Zwerge wie Atik, Halfar, Mwene, Manni oder Kopfballverweigerer wie Moritz, Guwara und Modica auf dem Feld stehen. Ohne Vucur und Kessel auf dem Feld kannst Du die Standards sowieso gleich lassen. Das deutet auch darauf hin, dass die Mannschaft körperlich zu schwach ist.
 
Also Uppsala da muß ich Dreispitz uneingeschränkt recht geben und das tu ich wahrlich recht selten.
Wenn man sieht wo Halfars Freistöße oder Eckbälle hinkommen, würd ich den in die C-Jugend zum trainieren schicken,
ein Atik der in den Spielen ohne Halfer die Standards ausführte, hat da mehr präzission im Fuß.
Unser Mittelfeld mit Halfar und Moritz ist schlichtweg nicht existent,
den Namen Moritz hab ich bei der Übertragung einmal gehört und zwar nur deshalb weil er die Gelbe Karte bekam.
Halfar nur gesehen weil er die Standards trat und das sollen Führungsspieler sein die vorangehen,
raus mit den beiden und die Jungen sich einspielen lassen.
Zu Paula und Bugera, naja der Schuß mit der Mentalkeule und den wechseln ging wohl nach hinten los.
Warum Vucur raus, der wenigstens etwas ruhe in der Abwehr zeigte und besser als Modica ist.
Warum wieder Moritz und Halfar, obwohl man schon die ganze Zeit sieht, dass ohne die beiden unser Spiel ganz anders läuft.
Anscheinend sehen wirklich nur wir Fans und Kritiker dies, die sportliche Führung scheint blind zu sein.
Am Freitag bauen wir Fürth auf, wie sichs für uns gehört und mit Neururer holen wir die Punkte für die Relegation.
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne am Freitag auch meine Vereinstreue beweisen und auf den Betze kommen.

Fährt am Freitag zufälligerweise jemand aus NRW nach Lautern ?
Ich wohne in Bochum und die Zugverbindung ist relativ schlecht ( vor allem die Rückfahrt )

Meine Telefonnummer lautet 01578 375 2995. Gerne auch per WhatsApp

Gruß
Christian
 
ploffi1900 schrieb:
Hallo zusammen,

ich würde gerne am Freitag auch meine Vereinstreue beweisen und auf den Betze kommen.

Fährt am Freitag zufälligerweise jemand aus NRW nach Lautern ?
Ich wohne in Bochum und die Zugverbindung ist relativ schlecht ( vor allem die Rückfahrt )

Meine Telefonnummer lautet 01578 375 2995. Gerne auch per WhatsApp

Gruß
Christian

find ich klasse!
 
Dr.BETZE schrieb:
ploffi1900 schrieb:
Hallo zusammen,

ich würde gerne am Freitag auch meine Vereinstreue beweisen und auf den Betze kommen.

Fährt am Freitag zufälligerweise jemand aus NRW nach Lautern ?
Ich wohne in Bochum und die Zugverbindung ist relativ schlecht ( vor allem die Rückfahrt )

Meine Telefonnummer lautet 01578 375 2995. Gerne auch per WhatsApp

Gruß
Christian

find ich klasse!
Was? Das er so öffentlich seine Handynummer postet oder das er Vereinstreue zeigen will? :Laughing: :Laughing:
 
playerred schrieb:
Also Uppsala da muß ich Dreispitz uneingeschränkt recht geben und das tu ich wahrlich recht selten.
Wenn man sieht wo Halfars Freistöße oder Eckbälle hinkommen, würd ich den in die C-Jugend zum trainieren schicken,
ein Atik der in den Spielen ohne Halfer die Standards ausführte, hat da mehr präzission im Fuß.
Unser Mittelfeld mit Halfar und Moritz ist schlichtweg nicht existent,
den Namen Moritz hab ich bei der Übertragung einmal gehört und zwar nur deshalb weil er die Gelbe Karte bekam.
Halfar nur gesehen weil er die Standards trat und das sollen Führungsspieler sein die vorangehen,
raus mit den beiden und die Jungen sich einspielen lassen.
Zu Paula und Bugera, naja der Schuß mit der Mentalkeule und den wechseln ging wohl nach hinten los.
Warum Vucur raus, der wenigstens etwas ruhe in der Abwehr zeigte und besser als Modica ist.
Warum wieder Moritz und Halfar, obwohl man schon die ganze Zeit sieht, dass ohne die beiden unser Spiel ganz anders läuft.
Anscheinend sehen wirklich nur wir Fans und Kritiker dies, die sportliche Führung scheint blind zu sein.
Am Freitag bauen wir Fürth auf, wie sichs für uns gehört und mit Neururer holen wir die Punkte für die Relegation.
Wo hab ich denn was schöngeredet? Ja, Freistöße kann man trainieren (tun sie offensichtlich nicht). Nein, Unkonzentriertheit hat nichts mit Spielsystem zu tun (alle drei erste Gegentore dürfen so nicht fallen; egal was man spielt). Nein, ich habe nix auf dem Platz (schon gar nicht im zentralen MF) gesehen, was den Namen Offensive tragen dürfte.
 
Im Prinzip ist unsere Mannschaft doch jetzt schon so verunsichert das es schwer wird sie aus dem Tal zu holen, schade das Stani nicht will, dem hätte ich es zugetraut aber der ist ja auch nicht blöd und reitet auf ner Kanonenkugel, sowas macht eigentlich nur der Neururer.

Vielleicht kommt ein neuer Trainer und mischt noch noch mal richtig durch denn schlimmer als im Moment kann es ja nicht werden
 
Oben