[6. Spltg. 16/17] FCK - SG Dynamo Dresden (3:0)

Wie geht das Spiel aus?

  • Sieg

    Stimmen: 13 68,4%
  • Remis

    Stimmen: 2 10,5%
  • Niederlage

    Stimmen: 4 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    19
B

Ballschnellweiterspieler

Guest
Ich mache schon mal auf. Bisher haben wir 17.200 Karten verkaufen können, davon 1000 nach Dresden. Ausfallen tun Weis (Rotsperre), Halfar, Moritz und Pritsche, vielleicht auch weiterhin Ewerton, Mujdza und Kerk.




Umfrage ist öffentlich
 
hoffe es bleibt alles friedlich, das ist eigentlich mein hauptwunsch für dieses spiel!




als zweites ist das ergebnis, das wichtigste. drei punkte sind immer gut aber auch eine niederlage könnte für unsere zukunft gut sein, wenn wir dadurch einen neuen trainer bekämen und mit ihm wieder erfolgreicheren fussball spielen.
 
Ein Spiel, bei dem man eigentlich schon mal prophylaktisch den zu erwartenden Zuschauer-Teilausschluß vorwegnehmen könnte! Das Spiel hat leider Potential zum Zuschauer-Minusrekord.
 
Ich hatte ziemlich viel Hoffnung in die Länderspielpause und dem darauf folgenden Spiel in Sandhausen gelegt. Da die besagte Pause rein gar nichts gebracht hat (Neuverpflichtung alle nicht fit, dazu noch Moritz verletzt) und besagtes Match dies an Negativität sogar noch getoppt hat, bin ich jetzt erst mal wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt und klammere mich ein wenig an das bißchen Positive aus dem Spiel gegen Stuttgart: In erster Linie Jacques Zoua.








 




Nicht nur dass er in seinen 20 Minuten weitaus präsenter war, als der sehr unglücklich agierende Görtler: Er ist gefühlt der einzige Spieler in der bisherigen Saison, dem man mal ein gewisses Feuer anmerkte. Der Rest läuft ja nur noch mit gesenkten Häuptern durch die Gegend. Man ist ja fast schon geneigt, die mittlerweile schon angestaubten Verabschiedungstaschentücher aus der West besser direkt den eigenen Spielern zu überreichen.








 




Grundsätzlich ist das eine auffallende Tatsache, die für mich fast noch mehr ins Gewicht fällt, als vermeintlich falsche Taktiken oder individuelle Fehler. Seit Beginn der letzten Saison unter Runjaic, über Fünfstück bis hin zu jetzt Korkut, hat man das Gefühl, nur noch frustrierten Lappen zuzugucken. In aller erste Linie übrigens Kapitän Halfar – dem ich nichts desto trotz natürlich gute Genesung wünsche.








 




Somit: System mit zwei Stürmern in jedem Fall beibehalten, Zoua neben Osawe und dann auf das Beste hoffen.
 
vor 10 Minuten schrieb vega:




klammere mich ein wenig an das bißchen Positive aus dem Spiel gegen Stuttgart: In erster Linie Jacques Zoua.


denke an pollersbeck kann man sich auch etwas klammern. gelungens spiel von ihm, das appetit auf mehr macht. hoffe er kann gegen die dynamos an der leistung anknüpfen und zapft denen den strom ab.
 
habe ihn auch gut gefunden - wenn er noch mal die gleiche Leistung zeigt würde ich ihn sogar drin lassen.




sehe nur 2 Probleme dabei:




Vertrag bis 2017




Berater Dr. Michael Becker
 
Ich habe mal optimistisch getippt, dass der Knoten morgen platzt.




Guckt man sich aber den Kader und die Alternativen an und berücksichtigt, dass wir a) sehr spät eingekauft haben und b ) kaum einen fitten, sofort einsatzbereiten Spieler verpflichtet haben, hat man den Eindruck, dass wir ohne Not Spieler fortgejagt haben! Will Mockenhaupt und Deville nicht überhöhen, aber die haben Spiele für den FCK auf Zweitliganiveau gemacht, das sind sie vielen in unserer jetzigen Mannschaft voraus. Mockenhaupt kann Manndecker und Rechtsverteidiger spielen, auch Deville ist bestimmt nicht schlechter als Jacob/Görtler. Beides Spieler, die gefühlt froh waren, in einer Zweitligamannschaft dabei sein zu dürfen und bestimmt überschaubare Gehälter haben. Ohne Moritz, Ewerton, Kerk und Mujdzar stellt sich Mannschaft für morgen natürlich wieder selbst auf, nach Leistungsgesichtspunkten kann es also gar nicht so sehr gehen. Koch war jetzt ein paar Mal im Kader, schlechter als die bisherige Innenverteidigung kann er es nicht machen, also doch bitte mal Mut zum Risiko. Zumal wir Mitte September schon mit dem Rücken zur Wand stehen. 
 
Ich tippe auf ein 3:0 und große Ratlosigkeit, wie mit einer solch ungewohnten Situation umzugehen ist.




So geht's:




---------------Pollersbeck




Mwene--Vucur--Heubach--Gaus




------------------Ziegler




----------Frey-------------Ring




Stieber--------Zoua--------Osawe




Bank: Sievers, Koch, Aliji, Bajric, Dittgen, Kerk, Görtler
 
vor 6 Minuten schrieb Klingenstädter:




Ich tippe auf ein 3:0 und große Ratlosigkeit, wie mit einer solch ungewohnten Situation umzugehen ist.




So geht's:




---------------Pollersbeck




Mwene--Vucur--Heubach--Gaus




------------------Ziegler




----------Frey-------------Ring




Stieber--------Zoua--------Osawe




Bank: Sievers, Koch, Aliji, Bajric, Dittgen, Kerk, Görtler


An sich könnte das so eintreffen, wobei ich Aliji für Frey und Gaus ins Mittelfeld stellen würde, der kämpft bis zum Umfallen, bei allen anderen vielleicht vorhandenen Schwächen wäre mir das lieber.




Genauso wäre Görtler für mich ne Alternative in der ersten Elf.
 
gaus kannst du eigentlich nur noch als zerstörer einsetzen, so fussballerisch limitiert wie der die letzten spiele war.
 
vor 14 Minuten schrieb DrBETZE:




gaus kannst du eigentlich nur noch als zerstörer einsetzen, so fussballerisch limitiert wie der ist.


FTFY
default_wink.png
 
vor 46 Minuten schrieb DrBETZE:




gaus kannst du eigentlich nur noch als zerstörer einsetzen, so fussballerisch limitiert wie der die letzten spiele war.


Ach so ein Karl-Ersatz als Wegflexer hat noch nie geschadet. Bringt ja nix lauter super Techniker zu haben und die bekommen auf die Socken und dann geht nix mehr.




Ist mir im Grunde auch egal wer spielt, solange sich der Allerwerteste aufgerissen wird und alles versucht wird, kommt bei dieser Mannschaft der Erfolg auch, da bin ich mir sicher.




 




 
 
vor 53 Minuten schrieb DrBETZE:




gaus kannst du eigentlich nur noch als zerstörer einsetzen, so fussballerisch limitiert wie der die letzten spiele war.


Gaus hat ja jetzt nicht von heute auf morgen das Fussballspielen komplett verlernt. Er war schon immer schnell, kämpferisch stark und spielerisch limitiert. Letzteres ist aber nicht schlechter geworden, er ist aktuell nur in einer schlechten Phase.




Was ich eigentlich sagen will:




Unter dem Strich kann ich mit Gaus als Ersatzmann für die linke Seite ganz gut leben, aber für die Startelf ist er mir beim aktuellen Etat zu schwach (vielleicht ändert sich das in einer anderen Liga). Schlimm ist nur, dass der Trainer gegen Stuttgart Angst hatte den gesetzten LV (Aliji) aufzustellen und - noch schlimmer - ich den Trainer da verstehen kann.
 
vor 10 Minuten schrieb dreispitz:




Gaus hat ja jetzt nicht von heute auf morgen das Fussballspielen komplett verlernt. Er war schon immer schnell, kämpferisch stark und spielerisch limitiert. Letzteres ist aber nicht schlechter geworden, er ist aktuell nur in einer schlechten Phase.




Was ich eigentlich sagen will:




Unter dem Strich kann ich mit Gaus als Ersatzmann für die linke Seite ganz gut leben, aber für die Startelf ist er mir beim aktuellen Etat zu schwach (vielleicht ändert sich das in einer anderen Liga). Schlimm ist nur, dass der Trainer gegen Stuttgart Angst hatte den gesetzten LV (Aliji) aufzustellen und - noch schlimmer - ich den Trainer da verstehen kann.


Hmm mir kam Aliji in den Spielen, in denen ich ihn gesehen habe nicht so schlecht vor oder irre ich mich da?!




Die Defensive fängt ja bekanntlich vorne an, d. h. wenn Gaus links und Stieber rechts nicht mit nach hinten arbeiten, dann kommt auf den Außen genug durch.
 
14449719_10154490640794417_7493567966606595483_n.jpg




Stellt sich quasi von selbst auf. Zoua von Anfang an finde ich gut, denn so könnte Osawe in der 2. HZ als Flitzer kommen, wenn die Dresdner schon müder sind. 
 
Rechne bei dieser Aufstellung mit dem schlimmsten... dass Mwene und Gaus spielen ist rational nicht zu erklären... Gut hat korkut wohl bald viel freizeit - und wir ne realistische chance auch mal n spiel zu gewinnen ?


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Mir ist klar, dass die Leistungsdichte im Kader nicht groß ist und Osawe eine Pause braucht. Aber nach der Nichtleistung gegen Stuttgart-Spiel Gaus, Ring und Görtler in der Startelf zu belassen, ist doch das Leistungsprinzip mit Füßen getreten.
 
Ziegler und Ring im Mittelfeld sind schon okay... was anderes haben wir zur Zeit eben nicht aufzubieten... Ähnliches gilt für die Abwehrkette...




Nur würde ich Zoua und Osawe gerne zusammen sehen. Die könnten sich ganz gut ergänzen. Zoua von Anfang an, Kerk auf der Bank - immerhin zwei Hoffnungsschimmer.
 
vor 8 Minuten schrieb ViehliebMA:




Mir ist klar, dass die Leistungsdichte im Kader nicht groß ist und Osawe eine Pause braucht. Aber nach der Nichtleistung gegen Stuttgart-Spiel Gaus, Ring und Görtler in der Startelf zu belassen, ist doch das Leistungsprinzip mit Füßen getreten.


Wen willst du denn bringen?! Es fehlen einfach nur die Alternativen um eben auch mal Leute auf die Bank zu setzen.
 
Also Gaus hätt ich nach der Vorstellung gegen Stuttgart maximal auf die Bank gesetzt, hoffentlich straft er mich Lügen und macht zwei Buden
default_icon_razz.gif
 
Ich finde die Aufstellung optimal in Ambetracht der verfügbaren Mittel. Gaus auf der 8 könnte passen, Zoua hat eine ganz andere Präsenz als Osawe. Kerk und Osawe dann als Joker... Viel besser geht aktuell leider nicht.
 
Oben