[6. Spieltag] Vorschau: FCK - Cottbus (2.9.13 - 20:15)

Tipp: FCK - Cottbus

  • Sieg FCK

    Stimmen: 38 69,1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 12 21,8%
  • Sieg Cottbus

    Stimmen: 5 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    55
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin echt gespannt.



War es ein Spiel gegen den Trainer oder einfach Höhepunkt der Foda'schen Planlosigkeit?



Die Spieler haben es jetzt in der Hand, entweder den Trainer loszuwerden, oder sich ins Zeug zu legen. Mich würde ein starkes und dominantes Auftreten, mit dem kaum einer rechnet (wie gegen Köln), ja sehr freuen. Allerdings würde das dann wohl mehr Fragen aufwerfen als beantworten und zu großer Ratlosigkeit (der Fans, von Kuntz und Foda und auch den Spielern selbst) führen und die Verunsicherung weiter erhöhen.



Bei einem erneut schwachen Auftreten würde dieses Gefühl der Gewissheit weichen, aber wir würden gegen einen der mutmaßlich stärkeren Konkurrenten federn lassen...



Ich denke, ich gehe mit einer gehörigen Portion Fatalismus ins Stadion und schau einfach mal, was passiert - sowohl auf Seiten der Hauptdarsteller auf dem Platz und auf Seiten der Nebendarsteller auf der West.
 
Es ist vollkommen egal wie das Spiel ausgeht. Wer gestern Chris Löwe in Flutlicht gesehen hat weiß, daß die Mannschaft nicht offen gegen den Trainer rebelliert und sich zu Hause "so'n ******" (betont wie Rudi Völler in seinem Interview mit Weizen-Waldi anno dazumal) nicht erlauben, weil sie wissen was ihnen sonst blüht. Ich glaube jedes 3. Wort von Chris Löwe war "Fans".



Wichtig ist die Perspektive und die kann FF nicht bieten. Selbst mit einem engagierten Spiel ist dies nur ein Tropfen auf 50 verlorene, verpaßte Spiele. Allein ein Neuanfang gibt noch eine Chance auf den Aufstieg. Wenn der Vorstand Mumm und Format hat, sitzt Franco Foda am Montag nicht mehr in der Flutlichtsonne.



WIR WOLLEN GEWINNEN! AUF JEDEM PLATZ! ZU JEDER ZEIT! WIR WOLLEN WIEDER IN DIE 1. LIGA! JETZT!
default_icon_evil.gif
 
Mich würde ein starkes und dominantes Auftreten, mit dem kaum einer rechnet (wie gegen Köln), ja sehr freuen.
mich in dem moment vielleicht auch aber dann immer mit dem hintergedanken,

dass das nur wieder ein strohfeuer ist, das nur dieses und vielleicht das darauf

folgende spiel hält. danach sehen wir dann wieder die alte leier.

ich bin dafür, dass es von der tribüne ein deutliches signal gibt, dass es so nicht

weitergehn kann. ob dieses kommt, ist allerdings wohl stark vom spielverlauf abhängig.
 
Es ist schon zum Kotzen.



Gewinnen wir, dann ist die Mehrheit sauer, weil es dann mit Foda weitergeht.

Gewinnen wir und spielen überzeugend (wie vor Monaten gegen Köln), dann ist es ein Strohfeuer.

Gewinnen wir nicht, dann verlieren wir den Anschluss.



Klassisches "lose-lose".
default_sad.png
 
Es ist schon zum Kotzen.


Gewinnen wir, dann ist die Mehrheit sauer, weil es dann mit Foda weitergeht.

Gewinnen wir und spielen überzeugend (wie vor Monaten gegen Köln), dann ist es ein Strohfeuer

Gewinnen wir nicht, dann verlieren wir den Anschluss.



Klassisches "lose-lose".
default_sad.png
Daran sieht man doch wie verzweifelt ein jeder ist der ein Fan dieses Vereins ist. Irgendwie hofft doch im Inneren fast jeder das Cottbus uns zerlegt damit endlich das Kapitel foda beendet wird auf der anderen Seite hofft jeder Fan das wir Cottbus aus dem Stadion Schiessen....!! Fakt ist und da bin ich mir sehr sicher, selbst nach einer Niederlage wird kuntz den Trainer nicht rausschmeissen, da können wir uns noch so auf den Kopf stellen und den selben fordern ...
 
Ich hoffe eher, dass wir Cottbus zerlegen als umgekehrt. Nur der Gedanke an dann folgende struktur-, ideen- und herzlose Auftritte gegen irgendwelche Mannschaften mit einer Fanbasis von 5.000 und einem Etat von 10% (verglichen mit unserem), nervt mich jetzt schon.
 
Gut dass ich nicht alleine solche Zweifel habe, was ich mir vom nächsten Spiel erhoffen soll. Dem saft- und kraftlosen Foda wünsche ich den Sieg jedenfalls nicht. Den meisten der Spieler schon und manchen darunter sogar ganz besonders.
 
Habe keinerlei Lust auf das Gestolpere. Das letzte Mal, dass ein Spiel deswegen verpasst habe, gewannen wir dann haushoch. Also hoffen wir das beste.
 
....Fakt ist und da bin ich mir sehr sicher, selbst nach einer Niederlage wird kuntz den Trainer nicht rausschmeissen, da können wir uns noch so auf den Kopf stellen und den selben fordern ...


Tja, daß ist das Dilemma. So lange FF da ist, trägt er scheinbar die alleinige Schuld. Läßt der Vorstand ihn jetzt gehen müßte er sich natürlich selbst im Krisenmanagement beweisen. Fehlentwicklungen fallen direkt auf ihn zurück.



Wir sollten klar machen, daß die Konsequenzen sämtlicher Handlungen - und Nichtstun ist auch eine Handlung - ab sofort auch vom Vorstand direkt zu verantworten sind.



Es wäre für mich unverständlich und nicht nachvollziehbar nicht zu agieren.
 
Gut dass ich nicht alleine solche Zweifel habe, was ich mir vom nächsten Spiel erhoffen soll. Dem saft- und kraftlosen Foda wünsche ich den Sieg jedenfalls nicht. Den meisten der Spieler schon und manchen darunter sogar ganz besonders.


Dem saft- und kraftlosen Foda nicht? Meinst du er stellt extra so auf, dass der FCK verliert? Vielleicht braucht er an erster Stelle mal ein richtiges Erfolgserlebnis um wieder KRAFTVOLL an seine Arbeit gehen zu können.

Manchmal sollte man als Fan auch einem in die Krise geratenen Trainer helfen, oder nicht???
 
Dem saft- und kraftlosen Foda nicht? Meinst du er stellt extra so auf, dass der FCK verliert? Vielleicht braucht er an erster Stelle mal ein richtiges Erfolgserlebnis um wieder KRAFTVOLL an seine Arbeit gehen zu können.
Manchmal sollte man als Fan auch einem in die Krise geratenen Trainer helfen, oder nicht???


Da empfehle ich für Franco Foda, Fußballer, Stab und vor allem für den Vorstand eine ZEN Sitzung

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/lVZbS7V_B6g?feature=oembed" frameborder="0"></iframe> für den Blick auf das Wesentliche. Vielleicht kommt Franco Foda ja zur Einsicht und geht von selbst.
default_icon_cool.gif
 
"schön" wäre ein total schlechtes spiel mit einem 1:0 rumpel sieg und danach lautstarken "foda raus" chören. aber es kommt wie immer: einigermaßen überzeugender sieg mit am ende noch beifall für die mannschaft welche sich foda auch selbst anrechnet. danach das übliche gelaber von richtige reaktion der mannschaft bla, bla. der albtraum geht weiter, immer weiter. das einzig positive wir sind danach wieder einen spieltag näher an seiner hoffentlich baldigen entlassung. bin mal gespannt wieviel leute auf den berg wandern, rechne mit nem minusrekord für diese ja noch junge saison. aber mehr als 23 tsd. werdens wohl net.
 
Charakterspiel für die Mannschaft. Jetzt sieht man ob sie gegen den Trainer spielt oder nicht.Wäre ja Schwachsinn vom Team diese Woche Vollgas zu geben um dann in Sandhausen wieder gegen den Trainer zu spielen...
 
Ich kann nicht glauben, dass eine große Zahl an "Fans" dem Verein wünschen zu verlieren und den Trainer zu entlassen. So weit ist es jetzt schon mit den vermeintlich "besten" Fans der Welt gekommen, Glückwunsch. Vielleicht ist es wirklich an der Zeit die Wunschkandidaten dieser "Experten" zum FCK zu holen und wenn wir dann in der Versenkung verschwunden sind fangen wir halt wieder von vorne an...
 
Ich kann nicht glauben, dass eine große Zahl an "Fans" dem Verein wünschen zu verlieren und den Trainer zu entlassen. So weit ist es jetzt schon mit den vermeintlich "besten" Fans der Welt gekommen, Glückwunsch. Vielleicht ist es wirklich an der Zeit die Wunschkandidaten dieser "Experten" zum FCK zu holen und wenn wir dann in der Versenkung verschwunden sind fangen wir halt wieder von vorne an...


Naja, extrem gesagt: Willste 10 Spiele mit 4 Siegen 4 Unentschieden und 2 Niederlagen oder eine Niederlage am Anfang um dann 7 Siege und 2 Unentschieden zu holen? Das erhoffen sich einige von ner Niederlage mit Foda Ablösung... Und ich bin geneigt dem zuzustimmen - Die Aufstellungen haben er was von "Wer hat noch nicht wer will noch mal?", als dass da gute Leistungen in den Spielen davor honoriert werden. Von Taktik will ich mal nicht sprechen - ist aber auch ehrlich gesagt nicht möglich, die gibts unter Foda nicht.
 
Wenn mir (oder dem Stefan Kuntz) jemand die 7 Siege garantieren könnte wäre das Thema schon längst erledigt, aber leider leben wir in der realen Welt wo ein Trainerwechsel (übrigens auch statistisch) nichts bringt. Wenn Foda fliegt stehen da immer noch die gleichen Leute auf dem Platz, die sicherlich ihre Zeit brauchen um das System des neuen Trainers zu spielen. Bestes Beispiel ist momentan Bayern. Letzte Saison war das traumhafter Fussball, jetzt kommt der vermeintlich beste Trainer der Welt und was die momentan spielen hat wohl jeder gesehen. Bis das System richtig greift (wenn überhaupt) könnte das schon eine gute Platzierung in der Liga und vielleicht auch Punkte in anderen Wettbewerben gekostet haben. Das Gleiche gilt auch für uns...
 
Charakterspiel für die Mannschaft. Jetzt sieht man ob sie gegen den Trainer spielt oder nicht.Wäre ja Schwachsinn vom Team diese Woche Vollgas zu geben um dann in Sandhausen wieder gegen den Trainer zu spielen...


Also ich halte nichts von diesem 'Gegen-den-Trainer-spielen-Gerede'.

Es wird wohl kaum eine Mannschaft geben, bei der sich alle soweit abgesprochen haben, um so einen Stiefel zusammen zu spielen, dass der Trainer fliegt.

Aber da ich persönlich davon ausgehe, dass Fußball zu mindestens 50% Kopfsache ist und somit bei mieser Stimmung in der Mannschaft die Beine eh nicht richtig mitspielen, dann vielleicht noch der Trainer durch seine 'Wechselspielchen' auch nicht zu einem gefestigten Team beiträgt, kann das alles sehr schnell so aussehen, als ob die Mannschaft gegen den Trainer spielt.
 
Wenn mir (oder dem Stefan Kuntz) jemand die 7 Siege garantieren könnte wäre das Thema schon längst erledigt, aber leider leben wir in der realen Welt wo ein Trainerwechsel (übrigens auch statistisch) nichts bringt. Wenn Foda fliegt stehen da immer noch die gleichen Leute auf dem Platz, die sicherlich ihre Zeit brauchen um das System des neuen Trainers zu spielen. Bestes Beispiel ist momentan Bayern. Letzte Saison war das traumhafter Fussball, jetzt kommt der vermeintlich beste Trainer der Welt und was die momentan spielen hat wohl jeder gesehen. Bis das System richtig greift (wenn überhaupt) könnte das schon eine gute Platzierung in der Liga und vielleicht auch Punkte in anderen Wettbewerben gekostet haben. Das Gleiche gilt auch für uns...


Garantieren kann das natürlich keiner - aber die Wahrscheinlichkeit scheint mir hoch. Nur ist es aber auch so, dass man leichter bei kleiner Bewegung von der Turmspitze fällt - andererseits kommt man mit kleiner Bewegung überhaupt erst hoch...
default_tongue.png
 
Cottbus kommt ohne Sanogo und der ist für Energie wichtiger als Idrissou für uns, zudem fehlt auch noch mit Bitroff ihr linker Verteidiger. Ich denke nach der Pleite vom Samstag wird es schon so etwas wie iene Reaktion geben, die Frage wird eben sein ob man dann nach 1,5 Jahren eine Serie starten kann und da habe ich sehr, sehr große Zweifel.

Wie so oft wenn es an die Ehre der Spieler geht wird plötzlich eine Leistungssteigerung heraus geholt, ob dafür jetzt der Trainer was kann oder nicht sei mal dahin gestellt. Ich denke man sollte in ein Spiel nicht zuviel hinein interpretieren, Samstag war kein Maßstab, jedoch weiß ich auch nicht ob das Montagsspiel als Maßstab dient.
 
Wenn mir (oder dem Stefan Kuntz) jemand die 7 Siege garantieren könnte wäre das Thema schon längst erledigt, aber leider leben wir in der realen Welt wo ein Trainerwechsel (übrigens auch statistisch) nichts bringt.
also sollten jetzt alle vereine, bei denen es nicht läuft,

den vertrag mit ihren trainern auf lebenszeit verlängern?
 
@Dr.Betze: Natürlich nicht. Aber unsere Situation ist meiner Meinung nach nicht so hoffnungslos wie es viele beschreiben. Das Spiel gegen Cottbus wird hoffentlich Klarheit schaffen und danach werden dann hoffentlich auch die richtigen Entscheidungen getroffen. Falls das heißt Foda zu behalten ist das auch okay, man könnte meinen das wäre überhaupt keine Option mehr...Ich warte das Spiel ab und hoffe, dass die Mannschaft samt Trainer die Situation in den Griff bekommt.
 
Mit Klarheit meine ich, ob das Spiel gegen Aalen ein Ausrutscher war oder ob die Mannschaft wirklich "gegen den trainer" gespielt hat, oder ist dir das auch schon lange klar???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben