[6. Spieltag] Nachlese FCK - Hertha BSC 1:1

Wie beurteilt ihr die Mannschaftsleistung

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 3 4,8%
  • 3

    Stimmen: 26 41,9%
  • 4

    Stimmen: 24 38,7%
  • 5

    Stimmen: 8 12,9%
  • 6

    Stimmen: 1 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Spielerisch nach wie vor zu wenig. Idrissou hängt als einzige Spitze total in der Luft und hat keine Unterstützung. Da müssen wir meiner Meinung nach auf jeden Fall wieder auf 2 Stürmer umstellen, auch weil Bunjaku auf den Außen verschenkt ist. Die Tore hat er dann gemacht, wenn er auch in die Spitze gestoßen ist.

Lange können wir jedenfalls mit dem Rumgerumpel nicht mehr erfolgreich sein, da muss jetzt langsam mal eine Verbesserung kommen.
 
Dachte ich hab nen flashback und bin wieder in der letzten Saison, dass geht nicht mehr lange gut, irgendwann hören die Duseltore auf und es wird ne heftige Niederlagenserie geben, wenn wir uns spielerisch nicht verbessern.



PS: Fortounis 90 min. auf der Bank Herr Foda?!?!?!
 
Punkt ist in Ordnung, mehr war nicht drin (eher weniger). Wir hätten uns nicht beklagen dürfen, wenn Dick oder Azaouagh mit Gelb-Rot vom Platz müssen, bei Idrissou gegen Frantz bin ich mir nicht sicher, ob nicht noch was vom Kontrollausschuss kommt.



Das Problem ist nach wie vor die wacklige Defensive bzw. der behäbige und unsichere Spielaufbau. Sobald uns da eine Mannschaft zustellt, wird es problematisch. Azaouagh hat viel zu häufig gefummelt, anstatt klare Bälle zu spielen, das geht dann schnell ins Auge. Bunjaku und Zuck waren heute außer Form und hätten ggf. schon früher ausgewechselt werden müssen.
 
Sippel - stark, hielt Unhaltbare (wenn vllt auch unabsichtlich, das kuriose Ding mit den Beinen), ob er den Schuss halten musste, ich kanns nicht sagen, deswegen 2-3



Dick - Was ist mit Dick los. Zwar zweikampfstark und nach vorne bemüht, aber im letzten Pass, bei den Flanken unterirdisch. 4 bis 5

Torrejon und Heintz - sind mir beide nicht allzu sehr aufgefallen. Teilweise Passfehler (glaub vor allem Heintz), oft hinten die Bälle rausgehauen

Jessen - bestes Spiel von ihm (seit Hlousek weg ist) und bester Spieler. Defensiv eine Bank, kämpft, beißt, kratzt. Nach vorne noch ausbaufähig, dennoch: 2!



Aza - bemüht, aber blieb oft zu lange am Ball. 4

Borysiuk - heute unauffälliger, ein, zwei haarige Fehlpässe, eher 3 als 4

Baumjohann - bemüht, aber lag mir zu oft. Zu wenig Ideen, genauso wie Aza, 4

Zuck - sehr bemüht, aber eigentlich recht abgemeldet. Hätte mir einen Wechsel gewünscht, Fortounis hätte vllt nochmal Schwung gebracht, auch eher 4

Bunjaku - hab ich kaum gesehen und wenn dann sehr unglückliche Aktionen. 4-5.



Mo, bemüht, beißt, geht hinterher, unglaubliches Laufpensum, belohnt mit einem Elfertor. Gut rausgeholt
default_wink.png
Hätte er die selbst erkämpfte Chance gemacht und nicht so vorschnell auf den Keeper geschossen, dann wäre es eine 1. So eher eine 2, knapp an der 3 vorbei
default_wink.png






Da muss weitaus mehr kommen, wenn man sich Torchancen _erspielen_ will! Und immer auf so einen Sippel hoffen (wohl mit einer Ausnahme), geht bald in die Hose! Irgendwie steht mir Mo auch oft allein auf zu weiter Flur. Bekommt den Ball zudem oft hoch und mit Druck, sodass er kaum eine Chance auf gute Verwertung hat. Irgendwie sah das bei Simunek - Abel (?) besser aus als bei Heintz und Torrejon.



Und generell halten wir den Ball zu lang: Aza, Baumjohann. Fortounis macht das zwar auch gern mal, bekommt aber dann noch häufiger das Foul. Grad ist etwas der Wurm drin! Ich hoffe im nächsten Spiel wird das (wieder - wieder? sah bisher ja immer nur phasenweise gut aus) besser.
 
jetzt macht es mal net schlimmer als es wirklich ist.

was habt ihr geglaubt das wir mit 100 pkt und eben sovielen Toren durchgehn?

überlegt mal auf wieviel neue Spieler da sind das braucht nunmal zeit.





desweiteren haben wir mit foda nen guten mann an der linie seine analysen sind richtig und er läßt sich nichts gefallen
 
jetzt macht es mal net schlimmer als es wirklich ist.
was habt ihr geglaubt das wir mit 100 pkt und eben sovielen Toren durchgehn?

überlegt mal auf wieviel neue Spieler da sind das braucht nunmal zeit.

desweiteren haben wir mit foda nen guten mann an der linie seine analysen sind richtig und er läßt sich nichts gefallen


Ich habe bis jetzt noch kein überzeugendes Spiel über die volle Distanz gesehen , immer nur eine Halbzeit. Und dies ist mir zu wenig für eine Mannschaft , die den Anspruch hat aufsteigen zu wollen.
 
Mittelprächtiges, aber intensives Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

1:1 geht in Ordnung, obwohl ich mir mehr erhofft hätte.
 
Was für ein Spiel, wir haben bis auf ein paar wenige Ausnahmen eine Mannschaft aus Alibispielern. Jeder hat Angst einen Fehler zu machen und dann kommt halt so ein Spiel zustande wie es heute war und über die Stimmung braucht man gar nicht zu reden. Grottenschlecht war die, immer dieser Sing-Sang. Naja reg mich jetzt mal ein wenig ab beim Bundesliga schauen aber des kann man ja ach net weil Mainz 1:0 führt **Kopfschütteln**
 
Hertha hat die stärkste Truppe der 2.BL, mit einem Punkt kann man daher hochzufrieden sein und uns bei Sippel bedanken.
 
Ich bin etwas zwiegespalten. Zum einen weil das spielerisch wieder nicht das gelbe vom Ei war, zum anderen hat die Mannschaft gut gegen starke Berliner dagegen gehalten. Berlin war taktisch sehr gut auf uns eingestellt und hat uns keine Chance zur Entfaltung gegeben. Allerdings liegt das in meinen Augen auch an der Umstellung auf 4-2-3-1. Seitdem spielen wir nicht mehr so stark und überbrücken das Mittelfeld teilweise sehr ideenlos. Baumjohann robbt sich auf dem Boden durchs Spiel, Bunjaku ist auf links verschenkt. Mir wäre ein 4-4-2 mit einer Raute im Mittelfeld deutlich lieber, so würde Mo auch nicht immer in der Luft hängen. Ich hoffe FF wird auf diesen Trichter noch kommen.



Für heute gebe ich auch nur eine 3. Zu kopflos im Spiel nach vorne, hinten aber ziemlich gut gestanden und wenig zugelassen. Jessen hat mir sehr gut gefallen. Da ist eine Entwicklung zu erkennen. Ich hoffe er steigert sich noch im Spiel nach vorne. Dick gefällt mir schon lange nicht mehr. Auch letzte Saison hätte ich mir schon eine Alternative auf dieser Position gewünscht. Ich hoffe dass Riedel bald fit wird und Dick mal ordentlich Feuer unterm Hintern macht.



Bleibt abzuwarten wie lange sich unsere Mannschaft noch "finden" muss. So lange die Ergebnisse stimmen bleibt das Umfeld ruhig. Ich hoffe, dass es so bleibt.
 
Bunjaku evtl. noch grippegeschwächt. Alushi gefällt mir besser als der andere mit A. im DM. Und Fortounis hätte man früher für Baumjohann bringen können (der mit seiner lächerlichen Fallsucht bald seinen Kredit bei mir verspielt hat).. Generell ein typisches Kampfspiel, das wenig Tormöglichkeiten mit sich bringt. Starke Berliner und ein gerechtes, wenn auch etwas enttäuschendes Unentschieden.
 
Gerechtes Unentschieden aber fand es besser als letzte Woche. Vor allem weil die Außen (besonders Jessen) und die Defensive allgemein verbessert auftraten. Baumjohann für mich neben Jessen der stärkste heute. Der Einzige mit kreativen Ideen in der Offensive. Leider sehr oft mit Fouls aus dem Spiel genommen. Bunjaku und Zuck mit viel zu wenigen Aktionen. Und dieser Kinhöfer schafft es immerwieder ein Spiel zu verpfeiffen, da kam ja nie Spielfluss auf...
 
Mittelprächtiges, aber intensives Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.
1:1 geht in Ordnung, obwohl ich mir mehr erhofft hätte.


So, zurück vom Berg. Das sehe ich auch so. Das, was mir im Duisburg-Spiel gefehlt hat, war heute vorhanden: Aggressivität gegen den Gegner, Wille, Laufbereitschaft. Dafür haperts momentan etwas in den Mechanismen in der Offensive, da stimmen oft noch die Laufwege nicht richtig, zudem passieren im Spielaufbau nach wie vor zu viele individuelle Fehler.



Die Abwehr steht unterm Strich stabil - außer Dick. Der braucht anscheinend wirklich mal ne Denkpause. Wille und Einsatz sind bei ihm zwar immer ohne Zweifel da, aber er macht momentan einfach zu viel verkehrt. Fehlpässe, die Flanken katastrophal - sogar er hat die schon besser hinbekommen. Auf mich wirkt er etwas überspielt. 3 Jahre Startelf mit wenigen verletzungsbedingten Ausnahmen scheinen ihn irgendwie etwas verschlissen zu haben. Würde mir wünschen, dass er einfach mal ne Pause bekommt. Wer mir hinten hingegen immer besser gefällt ist Jessen! Eine Klare Steigerung, er macht sich wirklich. Das hektische, Kopflose legt er allmählich ab und auch seine Offensiv-Aktionen werden besser, Daumen hoch!

Über alle Zweifel erhaben ist für mich schon nach 2 Spielen unser Spanier. Ein saustarker Verteidiger, der so wirkt, als hätte er nie in einer anderen Truppe gespielt. Feines Stellungsspiel, fast nie ein Fehlpass, das ist echt ein Guter.



Im Mittelfeld scheint Baumjohann anscheinend eine Stammplatzgarantie zu haben. Mir ist aber momentan noch schleierhaft, woher und warum er die bekommen soll. Das war heute ein ganz schwacher Auftritt von ihm. Fehlpässe èn Masse und mehr auf dem Boden gelegen als gestanden. Mir ist er immernoch nicht bissig genug. Da muss mehr kommen, auch Torgefahr!



Was die Leistung der Hertha angeht: Ich bin mir sicher, dass wir heute den Aufsteiger Nr. 1 gesehen haben. Große offensive individuelle Klasse, taktisch sehr gut eingestellt, zweikampfstark und bei Rückstand in der Lage, sofort eine Antwort zu geben. Dass wir heute nicht verloren haben, hat zwar auch mit Glück zu tun, dennoch waren wir gegen die Berliner nicht wirklich die schlechtere Mannschaft. Die meisten ihrer Chancen resultierten aus Schlampigkeiten und Fehlpässen unsererseits. Spielerisch auseinandergenommen haben die uns nicht.



Und genau deswegen finde ich den Punkt in Ordnung. Wir brauchen uns nur mal ansehen, welche Gegner wir bis jetzt hatten und mit Braunschweig und Cottbus noch vor uns haben. Da sind im ersten Saisondrittel bis jetzt alle Kaliber dabei gewesen - die, die man dafür hielt und auch die Überraschungsteams sind mit Braunschweig und Cottbus noch dabei. Wenn wir gegen die Beiden uns keine große Blöße geben (4 Punkte+) sind wir gut unterwegs. Das "Fallobst" kommt noch und sicher gebuchte Punkte damit auch.



Ruhig Blut, es wird.
 
Gerechtes Unentschieden aber fand es besser als letzte Woche. Vor allem weil die Außen (besonders Jessen) und die Defensive allgemein verbessert auftraten. Baumjohann für mich neben Jessen der stärkste heute. Der Einzige mit kreativen Ideen in der Offensive. Leider sehr oft mit Fouls aus dem Spiel genommen. Bunjaku und Zuck mit viel zu wenigen Aktionen. Und dieser Kinhöfer schafft es immerwieder ein Spiel zu verpfeiffen, da kam ja nie Spielfluss auf...


Da hast du wohl einen anderen Baumjohann gesehen , ich finde ihn bisher überhaupt nicht gut...
 
Da hast du wohl einen anderen Baumjohann gesehen , ich finde ihn bisher überhaupt nicht gut...


Find auch dass seitdem wir mit Baumjohann spielen, spielerisch stark abgebaut haben, denke wir sollten wieder aufs klassiche 4-4-2 umstellen, sowas wie Stammplatzgarantien oder "Lieblingsspieler" sollte es sowieso nicht geben.
 
So, zurück vom Berg. Das sehe ich auch so. Das, was mir im Duisburg-Spiel gefehlt hat, war heute vorhanden: Aggressivität gegen den Gegner, Wille, Laufbereitschaft. Dafür haperts momentan etwas in den Mechanismen in der Offensive, da stimmen oft noch die Laufwege nicht richtig, zudem passieren im Spielaufbau nach wie vor zu viele individuelle Fehler.


Die Abwehr steht unterm Strich stabil - außer Dick. Der braucht anscheinend wirklich mal ne Denkpause. Wille und Einsatz sind bei ihm zwar immer ohne Zweifel da, aber er macht momentan einfach zu viel verkehrt. Fehlpässe, die Flanken katastrophal - sogar er hat die schon besser hinbekommen. Auf mich wirkt er etwas überspielt. 3 Jahre Startelf mit wenigen verletzungsbedingten Ausnahmen scheinen ihn irgendwie etwas verschlissen zu haben. Würde mir wünschen, dass er einfach mal ne Pause bekommt. Wer mir hinten hingegen immer besser gefällt ist Jessen! Eine Klare Steigerung, er macht sich wirklich. Das hektische, Kopflose legt er allmählich ab und auch seine Offensiv-Aktionen werden besser, Daumen hoch!

Über alle Zweifel erhaben ist für mich schon nach 2 Spielen unser Spanier. Ein saustarker Verteidiger, der so wirkt, als hätte er nie in einer anderen Truppe gespielt. Feines Stellungsspiel, fast nie ein Fehlpass, das ist echt ein Guter.



Im Mittelfeld scheint Baumjohann anscheinend eine Stammplatzgarantie zu haben. Mir ist aber momentan noch schleierhaft, woher und warum er die bekommen soll. Das war heute ein ganz schwacher Auftritt von ihm. Fehlpässe èn Masse und mehr auf dem Boden gelegen als gestanden. Mir ist er immernoch nicht bissig genug. Da muss mehr kommen, auch Torgefahr!



Was die Leistung der Hertha angeht: Ich bin mir sicher, dass wir heute den Aufsteiger Nr. 1 gesehen haben. Große offensive individuelle Klasse, taktisch sehr gut eingestellt, zweikampfstark und bei Rückstand in der Lage, sofort eine Antwort zu geben. Dass wir heute nicht verloren haben, hat zwar auch mit Glück zu tun, dennoch waren wir gegen die Berliner nicht wirklich die schlechtere Mannschaft. Die meisten ihrer Chancen resultierten aus Schlampigkeiten und Fehlpässen unsererseits. Spielerisch auseinandergenommen haben die uns nicht.



Und genau deswegen finde ich den Punkt in Ordnung. Wir brauchen uns nur mal ansehen, welche Gegner wir bis jetzt hatten und mit Braunschweig und Cottbus noch vor uns haben. Da sind im ersten Saisondrittel bis jetzt alle Kaliber dabei gewesen - die, die man dafür hielt und auch die Überraschungsteams sind mit Braunschweig und Cottbus noch dabei. Wenn wir gegen die Beiden uns keine große Blöße geben (4 Punkte+) sind wir gut unterwegs. Das "Fallobst" kommt noch und sicher gebuchte Punkte damit auch.



Ruhig Blut, es wird.


Das mit den Kalibern musst du nochmal erläutern. 1860 und Hertha, aber sonst? Aalen, Dresden, Union und Duisburg sollten eigentlich sichere Punkte sein und keine Kaliber (bis auf Dresden an einem guten Tag).
 
Ja ich denk auch, dass wir "Magic" Vermouth wieder holen sollten... Baumjohann hat schon mit dem ersten Spiel keinen Kredit gehabt. Ich hoffe Foda stellt ihn weiter auf und die "Fans" lassen ihn zumindest in Ruhe weiterspielen. Zum Glück hab ich die Meinung nicht alleine (außerhalb des Forums). Azaouagh, Bunjaku und Zuck waren überhaupt nicht gut, da würd ich jetzt zustimmen.
 
Ich persönlich finde auch dass wir seit der Umstellung 4-2-3-1 abgebaut haben. Fände eine Umstellung auf ein 4-2-2-2 erfolgsversprechender...

Sippel

Dick - Torrejon - Heintz - Jessen

Borisiyuk - Alushi

Fortunis - Azouagh (Zuck)

Bunjaku - Mo
 
Baumjohann hat schon mit dem ersten Spiel keinen Kredit gehabt.


Das stimmt, aber er hat leider auch noch nichts gezeigt, was den Kredit bringen würde. Er ist jetzt 4 Wochen und ein Tag bei uns, nicht besonders lange, aber zumindest sollte es in der Zeit möglich sein, halbwegs die Laufwege der Mitspieler zu lernen.
 
Meiner Meinung nach finde ich die Mannschaft grundsätzlich zu Hause einfach zu defensiv...Mo hängt mir da zu sehr in der Luft...von Baumjohann kommt halt einfach noch zu wenig! Aber egal, man muss mit dem Punkt zufrieden sein. Jetzt müssen wir halt in Bochum wieder einen 3er holen...
 
Das mit den Kalibern musst du nochmal erläutern. 1860 und Hertha, aber sonst? Aalen, Dresden, Union und Duisburg sollten eigentlich sichere Punkte sein und keine Kaliber (bis auf Dresden an einem guten Tag).


60, Hertha, Braunschweig, Cottbus und wir werden wohl am Ende den Aufstieg unter sich ausmachen. Gegen 60 und Hertha haben wir nicht verloren und Braunschweig und Cottbus packen wir, die schwimmen beide auf einer Euphoriewelle, sind aber fußballerisch schlechter als Hertha und 60. In Dresden kann man auwärts immer verlieren.
 
Mannschaft kriegt von mir grad so noch ne 4, weil se gut gefightet haben, dass war´s dann

aber auch schon. Ich geb mich heute auch net mit 1 Pkt. zufrieden, da war definitiv mehr drin,

viel mehr. Aber heute war´s genau so, wie gegen Duisburg. Ich versteh auch net, warum

beispielsweise ein Fortounis 90 min. auf der Bank sitzt, ein Micanski net schon früher ne Chance

bekommt, bzw. evtl. mal früher auf 4-4-2 umgestellt wird.



Die letzten Spiele wird einfach zu wenig draus gemacht.,... -.-
 
Hab das Spiel zwar komplett, aber nunmal nur im Radio (90elf) gehört. Demnach gebe ich gerade noch so ne 4, weils ja immerhin ein Punkt war. Vielleicht lags am Reporter, aber was der über unser Spiel so gesagt hat, klang nicht so gut. Der 11er scheint unberechtig gewesen zu sein(?), mit dem Tore schießen haben wir diese Saison also wohl mehr Glück als letzte. Ansonsten hoffe ich, dass wir spielerisch (und auch taktisch) noch zulegen, Potential ist eigentlich einiges da.
 
Hat jemand das Spiel über 90 Minuten bei Sky geguckt und kann mir sagen, ob und inwiefern er den Ansager unparteiisch fand?? Der war für mich ja so anti-FCK, dass ich früheren Premiere-Zeiten nachtrauerte, in denen man auf Stadion-Atmosphäre ohne Kommentator umschalten konnte.
 
Oben