[6. Spieltag 23/24] Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern

Wie geht's aus?

  • Heimsieg Karlsruher SC

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Krahl, was für eine Parade! :heart:

Der KSC wird stärker, gefällt mir gar nicht. Seit wann sind wir v.a. bei Flanken so anfällig?
 
Aber unser großes Grundproblem ist auch hier wieder immer deutlicher zu sehen. Der KSC bekommt erst richtig Druck wenn sie schon im 16er stehen.
Das muss irgendwann in die Hose gehen
 
Im Amateurfussball wird Schleusener dafür ausgelacht.
Profifussball ist einfach so lächerlich. Jeder Handstreifschuss ist Hand. Jeder Einwurf ist ein falscher wird aber NIE gepfiffen und wenn einer so behindert zum Ball geht und dann halb erotisch zärtlich berührt wird pfeifen sie Elfer....

Wahnsinn... regelkonform... aber absoluter Wahnsinn das sowas ein Elfer ist
 
Und ich sag noch zu meiner Freundin - Wenn der FCK in den letzten 4-5 Jahren wirklich etwas dazugelernt hat um eine Führung mal in die Halbzeit zu retten, können sie es heute unter Beweis stellen. Dann passiert sowas.

Davon ab ist der Gegentreffer definitiv nicht unverdient, der KSC nimmt die Partie gefühlt deutlich mehr an als wir. Der dargebotene Konterfussball von uns ist ja gut und schön, aber dann müssen die wenigen Offensivszenen (Kopfball Ache, Pfostenschuss Ritter) einfach mehr sitzen.

Selbst das 1:0 durch Ache war ja eigentlich mehr als schmeichelhaft, aber spielt uns einfach nullkommanull in die Karten wenn wir uns danach wieder bis auf 2-3 Mann komplett zurückziehen und eigentlich nur auf ein Gegentor warten.

Fraglich heute ist da für mich auch, dass wir neben der offenkundigen Schwäche in der defensiven Zentrale auch plötzlich über die Flügel extrem anfällig sind und die Karlsruher immer wieder gefährliche Flanken und Ecken in den Strafraum schlagen dürfen.
 
Laut dem Kicker:

Ballbesitz 70,3 - 29,7
Torschüsse: 16 -5

Das sind Zahlen… nach dem 1:0 hatten wir noch 2 Chancen mit Raschl und Ache. Hätte quasi 3:0 stehen können und wer weiß, ob der KSC dann so gefährlich geworden wäre.

Aber ja, wir haben den KSC viel zu leicht wieder ins Spiel kommen lassen. Unsere Defensive bleibt die Achillesferse.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Bestes Beispiel wieder für aussagelose Statistik.
5 Torschüsse des FCK. Einer drin, einer am Pfosten und einer muss eigtl. drin sein.
16 Torschüsse für den KSC. 1 100%ige, 1 Elfer und Ende...

Nichts desto trotz waren wir nach dem 1:0 oft zu passiv
Ja, etwas mehr „Tiefe“ wäre in diesen Stats schon sehr wünschenswert. Aber ist halt nur der Kicker, die meisten anderen, detaillierteren Statistik-Seiten sind ja meist kostenpflichtig und nicht gerade sehr günstig.

Edit: Schöner Freistoß von Raschl, schade.
 
Ja, etwas mehr „Tiefe“ wäre in diesen Stats schon sehr wünschenswert. Aber ist halt nur der Kicker, die meisten anderen, detaillierteren Statistik-Seiten sind ja meist kostenpflichtig und nicht gerade sehr günstig.

Edit: Schöner Freistoß von Raschl, schade.
Sollte keine Kritik an dir sein @Shelter :wink:
Bin nur immer recht schnell getriggert weil Statistiken gern als billige Belege für Aussagen missbraucht werden obwohl sie diese gar nicht belegen (können).
 
Kann eine exklusive Sichtweise sein, aber auf unserer Seite wirken gefühlt 2-3 Spieler heute oft glücklos oder überspielt. Wenn Schuster ins Risiko geht (was ich noch nicht glaube), wäre ein Dreifachwechsel sicherlich nicht das undenkbarste Szenario.

Edit: @Pattelinho: Hatte ich auch gar nicht so aufgefasst, alles gut. :wink:

Edit: Tachie und Ritter gehen vom Platz, Hansi und Opoku kommen neu rein.
 
Oben