[4. Spieltag] FCK - SC Paderborn 1:0 (1:0)

Wie geht's aus?

  • H E I M S I E G

    Stimmen: 27 75,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 6 16,7%
  • Sieg Paderborn

    Stimmen: 3 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Sieg geht insgesamt in Ordnung, hatten letztlich mehr Chancen und einen Elfer. War kein Zauber- sondern ein Arbeitssieg, aber mir ist primär egal wie man drei Punkte holt.
Also wo hast du die mehr Chancen gesehen, in der 1. Hz könnte Paderborn locker 3:0 führen, wenn sie ihre machen, wir hatten ausser dem Elfer genau 1 Torschuß, in der 2. wird es nur aufgebessert durch die 3 Chancen von Pritsche und die Tatsache, dass die nix mehr zustande gebracht haben.
Weiter zum Spiel von nix kommt nix. Zu Löwe und CK, der Kapitän sollte mit gutem beispiel vorangehen, ziel verfehlt, CK s Sprüche waren mehr als peinlich.
 
<div>Also wo hast du die mehr Chancen gesehen, in der 1. Hz könnte Paderborn locker 3:0 führen, wenn sie ihre machen, wir hatten ausser dem Elfer genau 1 Torschuß, in der 2. wird es nur aufgebessert durch die 3 Chancen von Pritsche und die Tatsache, dass die nix mehr zustande gebracht haben.
Weiter zum Spiel von nix kommt nix. Zu Löwe und CK, der Kapitän sollte mit gutem beispiel vorangehen, ziel verfehlt, CK s Sprüche waren mehr als peinlich.
</div>Wo hätte Paderborn denn 3:0 führen können. Der unglücklich geklärte Flatterball den Müller nicht gerade super klärt? Ich kann mich ansonsten noch an die eine Chance erinnern die am Pfosten landete ansonsten war da wenig bis nichts. Klar sie sind gerne mal nach unseren Fehlpässen auf unser Tor zugerannt, aber das war schon eher der vorletzte Pass der dann fehlte. Solche Halbchancen hatte wir auch in der 1. HZ... Und am Ende muss Paderborn froh sein nicht die letzten 10 Min. unter die Räder gekommen zu sein, als sie endlich mal versucht haben mitzuspielen...
 
Also Augsburg musst Du aus Deiner Aufzählung rausnehmen, die sind auch nur aufgrund eines Mäzens so weit gekommen. Inzwischen machen sie einen guten Job, aber das wirtschaftliche Umfeld zwischen Lautern und Augsburg miteinander zu vergleichen ist schon heftig.In DArmstadt passt im Moment alles, ähnlich wie es in Braunschweig und Paderborn in der einen Saison gepasst hat.
Freiburg mit uns zu vergleichen ist auch ein Hohn. Sie haben sich zwar lange mit niedrigem Etat oben gehalten, aber die Transfereinnahmen die sie generieren konnten waren schon wahnsinn und die Fernsehgelder die sie über Jahre mehr bekommen haben sind auch ein gewaltiger Unterschied, hinzu kommt, dass sie nicht die gewaltigen Kosten für so ein riesen Stadion stemmen müssen...
Wo hat Augsburg bevor sie in der BL etwas etabliert waren denn mal richtig teuer zugelangt (und die Transfers dann nicht in Schekel bezahlt)? Warum konnten die und andere Transfererlöse erzielen? Da muss man sich doch fragen, ob das Ei oder die Henne zu erst da war. Die Diskussion ist müßig, wie immer, nur wenn es diese strukturellen und anhaltenden Unterschiede nicht nur zu den bösen Kommerzclub sondern auch den genannten (ich bestreite das) gibt, könnten wir den Betrieb auch einstellen, geht ja nicht mehr höher. 
 
Wo hätte Paderborn denn 3:0 führen können. Der unglücklich geklärte Flatterball den Müller nicht gerade super klärt? Ich kann mich ansonsten noch an die eine Chance erinnern die am Pfosten landete ansonsten war da wenig bis nichts. Klar sie sind gerne mal nach unseren Fehlpässen auf unser Tor zugerannt, aber das war schon eher der vorletzte Pass der dann fehlte. Solche Halbchancen hatte wir auch in der 1. HZ... Und am Ende muss Paderborn froh sein nicht die letzten 10 Min. unter die Räder gekommen zu sein, als sie endlich mal versucht haben mitzuspielen...
Paderborn muss froh sein? Sorry, da muss ich echt mal schmunzeln.
Heute wäre mit Sicherheit keine Mannschaft von beiden unter die Räder gekommen. Dazu waren beiden Seiten zu limiert gewesen, als dass man den jeweils anderen Gegner hätte an die Wand spielen können. Auch wenn wir in der 2. HZ Vorteile hatten, richtig zwingende Aktionen kamen erst ab der 85. Minute (!) zustande.
 
Wo hätte Paderborn denn 3:0 führen können. Der unglücklich geklärte Flatterball den Müller nicht gerade super klärt?
Ähm, schau Dir das doch bitte noch mal im TV an, das war eine super Reaktion von Müller, wie er den Ball noch genommen hat, besser ging es in der Situation nicht, da der Ball extrem flatterte und er schwierig zu sehen war - den hätte man mit den Händen nie (!) vernünftig abwehren können.
 
Paderborn muss froh sein? Sorry, da muss ich echt mal schmunzeln.
Heute wäre mit Sicherheit keine Mannschaft von beiden unter die Räder gekommen. Dazu waren beiden Seiten zu limiert gewesen, als dass man den jeweils anderen Gegner hätte an die Wand spielen können. Auch wenn wir in der 2. HZ Vorteile hatten, richtig zwingende Aktionen kamen erst ab der 85. Minute (!) zustande.
Schrieb ich ja... Paderborn fängt an mitzuspielen und die letzten 10 Min. gibt es auf einmal 7-8 Chancen, davon drei 100%ige. In dieser Phase hatten sie Glück nicht unter die Räder zu kommen... davor war es ziemliche Grütze...
 
Interview K. Runjaic
 
Für alle die es noch nicht gesehen haben. 
Ich finde die Worte von Kosta sind schon ok. Also lasst die Kirche mal im Dorf.
Er kocht aber ganz schön. Ich glaube, seine Emotionalität zeigt sich weniger durch Schreien (s. Gora's Skandal!), sondern durch nur minimales lauter werden und das "Stottern", "Lachen" und "Ich??" bei den Nachfragen. Ich mag diese (neue) Emotionalität an Runjaic. Er ist auch letzte SAison an der Seitenlinie ein paar mal "ausgetickt" (Schubser gg. gegnerische Spieler). Ich WILL mit ihm aufsteigen! Ich will, dass uns dieser Coach in Liga 1 coacht!
Und ich höre da schon einige neue Äußerungen "Zeitpunkt der Saison" etc. Also in meinen Augen ist es nicht das immer gleiche Interview.
Und man muss auch mal sagen, dass da gestern 5 neue Spieler auf dem Platz in der Startformation standen. Müller, Vucur, Ziegler, Halfar, Pritsche - denen (und Zimmer!
default_biggrin.png
) kannst du keinen Vorwurf für die letzte Saison machen und nach 30 Minuten pfeifen.
(Und: Ich komm da nicht drauf klar, dass da bei sky so Möchtegern-Topmodels über Fussball reden
default_biggrin.png
)
Ansonsten stimme ich vega zu! Jetzt ein paar Spieltage dreckigen Sex und alles sollte wieder okay sein!
 
Gestern war ein Arbeitssieg mehr auch nicht. Klar war es kein Spiel von dem man noch Jahre erzählen wird, aber es war der erste Sieg seit April gegen einen Gegner der nur aufs kontern aus war. 
Das sich Spieler in Person von Löwe auch mal gegen Pfiffe äussern muss man als Fan auch akzeptieren.Kritik äussern ist nämlich nicht nur eine Einbahnstraße, die muss auch in beide Richtungen geäussert werden dürfen. Das sich jetzt einige wieder auf den Schlips getreten fühlen und sonst was herbeireden wollen zeigt mir nur, dass die so oft genannte Selbstreflexion auch mal bei einem selbst stattfinden muss. 
 
 
 
(Und: Ich komm da nicht drauf klar, dass da bei sky so Möchtegern-Topmodels über Fussball reden
default_biggrin.png
)
Ist in Italien Gang und Gebe. Nur sind die da nicht so zugeknöpft.
default_wink.png
Ich frag mich aber manchmal ob nicht besser ein voll nerviger Kerl die Interviews führen sollte, da mit mal wieder etwas Würze rein kommt.
 
 die ersten dicken Pfiffe kamen schon so in der 30. Min. und dann bis zur HZ noch ein paar deftige Pfiffe, wenn es mal wieder nciht schnell genug ging.
Ja, es gab zwischendurch mal ein paar Pfiffe, so wie sie es immer mal in jedem Stadion gibt. Ich würd sogar behaupten, das ein Spieler, der bei der Sache ist, die überhaupt nicht hört. Ich glaub nicht, das es die gab, weil es nicht schnell genug ging, sondern die Ursache in der Aneinanderreihung von Fehlern und fehlendem Einsatzwillen war. So viele Fehlpässe wie in der ersten Halbzeit sollten in 2 Spielen nicht vorkommen, die Querschläger mal nicht eingerechnet.
 
Also ich hab das Spiel nur am TV verfolgt, aber die Pfiffe waren dort deutlich zu vernehmen. Auch ich fand das Spiel grausamst, aber da kann man doch auch in sich reingrollen und das mal schlucken. Offene Unmutsbekundungen von außen aber finde ich bei einem Heimspiel in dem man führt völlig unnötig. Das gibt es nur bei uns, wo manche so verklärt in der Vergangenheit schwelgen, dass sie gar nicht mitbekommen wer auf dem Platz steht und wo man angekommen ist: 2. Liga, mit Ambitionen, nicht mehr und nicht weniger. Und wie oft haben viele dreckige Siege gefordert und das als Erfahrungsmerkmal anderer Mannschaften hervorgehoben. Man muss die Jungs für die Leistung ja nicht feiern, auf keinen Fall, ABER für das Ergebnis!!
 
schon vergessen:::::::::::::::::::::::::::
"Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
wenn am Schluß wir dann doch Sieger sind,
dann wird es allen klar,
solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK!"
.................und jetzt alle mitsingen!!!!!!!!!!!!
 
jean zimmer auf seiner facebookseite:
"Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen hinter uns'rer Mannschaft steh'n.
Wenn am Schluss wir dann doch Sieger sind, dann wird es allen klar:
solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!
Die Erfolgsfans unter euch sollten sich diesen Text nochmal genau durch den Kopf gehen lassen, bevor sie ihn das nächste Mal in der Kurve anstimmen.
Den Fans, die das Pfeifkonzert gestern nicht unterstützt haben, möchte ich sagen: Euch brauchen wir! Danke!"
 
EDIT: hab gerade gesehen, dass es schon im anderen threat gepostet wurde!
 
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir am Freitag mit der Aufstellung der 2. HZ auflaufen werden. Mit Ring auf der 6, der den Spielaufbau übernommen hat, habe ich mich gestern insgesamt etwas wohler gefühlt. Colak ist sehr agil, technisch stark und präsent gewesen, so dass ich mir ihn neben Pritsche wünschen würde.
 
Das in der 2. HZ war in manchen Situationen eine Raute, die ich ziemlich charmant fand und mit aktuellem Personal auch gut umsetzbar ist. Karl und Ziegler streiten sich um die 6 (bitte nicht beide gleichzeitig!), Ring und Jenssen sind die größten Anwärter für die Halbpositionen und Klich ist Halfars Backup auf der 10. Das Spiel mit zwei Stürmern hat mir nicht nur deshalb besser gefallen, weil Colak dem Spiel neuen Esprit verleihen konnte.
 
Das in der 2. HZ war in manchen Situationen eine Raute, die ich ziemlich charmant fand und mit aktuellem Personal auch gut umsetzbar ist. Karl und Ziegler streiten sich um die 6 (bitte nicht beide gleichzeitig!), Ring und Jenssen sind die größten Anwärter für die Halbpositionen und Klich ist Halfars Backup auf der 10. Das Spiel mit zwei Stürmern hat mir nicht nur deshalb besser gefallen, weil Colak dem Spiel neuen Esprit verleihen konnte.
Seh ich ähnlich! Man kann über Runjaic' Spielanlage diskutieren, aber man muss dem Coach dahingehend auch mal ein Kompliment machen, denn er hat in der Halbzeit adäquat reagiert, gewechselt und auch taktisch umgestellt. Im Grunde ist die vermeintliche Raute auch etwas der momentanen Kaderzusammenstellung geschuldet. Richtige Außen, die uns sofort weiterhelfen, fehlen, also sollten (um nicht zu sagen müssen) zwei Stürmer zwangsläufig spielen. Zwar sind wir auch im Sturm nicht optimal besetzt, aber das könnte mit den beiden vorne und einer Raute durchaus passen, geht/ginge nur auf Kosten von Flanken. Dafür können beide ja immerhin etwas mit dem Ball anfangen... Es sah phasenweise auch wie ein 4-1-3-2 mit Karl als Abräumer und einer Dreierreihe auf derselben Höhe aus.
 
Für mich war es auch eher ein 4-1-3-2, da die Außenbahnen schon weitaus konsequenter gehalten wurde. Für mich auch eine sehr charmante Variante. Man ersetze nun noch Jenssen durch einen richtigen Außenspieler und ich würde das sehr gut finden. Oder eben als 4-4-2 mit Karl oder Ziegler als 6 und Ring oder Jenssen evtl auch Klich als 8
 
Man sollte vor allem Löwe auch mal erklären, dass er auf den Aussen auch weiter als zur Mittellinie darf, dass er sogar seinen Vordermann "überholen" darf.
Das nervt mich schon so lange, dass er quasi nie in der Eröffnung die Linie lang geht. Da geht Heubach mehrfach auf ihn zu, die komplette Seite ist offen und er bleibt hinten kleben bis Heubach quasi auf ihn aufläuft und ihm nur noch einen kurzen Pass spielen kann den er dann mit dem Rücken zum gegnerischen Tor annehmen und weiterverwerten kann. Jeglicher Schwung ist raus.
Auch Jenssen hat teilweise das Problem, dass er ihn gerne in den freien Raum schicken würde, Löwe aber quasi sklavisch hinter ihm bleibt...
 
Ich bin seit gestern felsenfest sicher, dass das Nichtflanken so konstruiert und gewollt ist. Halfar und Jenssen sind konsequent und dauerhaft nach innen gezogen, egal ob mit Ball oder ohne. Das Ziel soll wohl sein, in der Mitte eine ständige Überzahl zu gelangen und so über schnelle Anspiele vor das Tor zu kommen. Löwe und Zimmer stehen ausschließlich treu der Seitenlinie, um einen Gegenspieler zu binden. 
Was mir ein bisschen gefehlt hat, war die Varianz. Wir merken, dass der Plan nicht aufgeht, aber wir sind nicht mutig genug, drei oder vier hohe Bälle auf Przybylko zu schlagen. Das hätte das spielerische Element ganz bestimmt nicht belebt, aber es hätte Bewegung und Dynamik ins Spiel gebracht, womöglich Paderborn dazu gezwungen, ein paar Räume freizugeben. Denn Selbst wenn der Kopfball verloren geht, ist der zweite Ball wieder offen und prädestiniert für ein gutes Gegenpressing. Leider sind wir der Linie treu geblieben, geduldig Fehler zu machen, die am Ende aber auch nicht bestraft wurden.


Ich bin seit gestern felsenfest sicher, dass das Nichtflanken so konstruiert und gewollt ist. Halfar und Jenssen sind konsequent und dauerhaft nach innen gezogen, egal ob mit Ball oder ohne. Das Ziel soll wohl sein, in der Mitte eine ständige Überzahl zu gelangen und so über schnelle Anspiele vor das Tor zu kommen. Löwe und Zimmer stehen ausschließlich treu der Seitenlinie, um einen Gegenspieler zu binden. 
Was mir ein bisschen gefehlt hat, war die Varianz. Wir merken, dass der Plan nicht aufgeht, aber wir sind nicht mutig genug, drei oder vier hohe Bälle auf Przybylko zu schlagen. Das hätte das spielerische Element ganz bestimmt nicht belebt, aber es hätte Bewegung und Dynamik ins Spiel gebracht, womöglich Paderborn dazu gezwungen, ein paar Räume freizugeben. Denn Selbst wenn der Kopfball verloren geht, ist der zweite Ball wieder offen und prädestiniert für ein gutes Gegenpressing. Leider sind wir der Linie treu geblieben, geduldig Fehler zu machen, die am Ende aber auch nicht bestraft wurden.
 
Oben