3D-Shooter

Was haltet ihr von 3D-Shootern?

  • Spiele ich selbst (welch?).

    Stimmen: 16 47,1%
  • Find ich zum Kotzen (Warum?).

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe nix dagegen, spiele aber selbst nicht.

    Stimmen: 18 52,9%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Momentan spiel ich eigentlich nurnoch Call of Duty 4 wenn ich mal dazu komme. Ansonsten früher auch Call of Duty 2... Zwischen dem 4er und dem 2er hab ich das 1er mal durchgespielt (kam recht spät auf CoD) und ansonsten früher immer CS 1.5 wobei ich da nie besonders gut drin war.. dann 1.6 und jetz nurnoch source.. aber in keinem besonders gut un eigentlich auch nur auf lan party un das kommt bei mir selten vor.. allgemein hab ich schon ewig nich mehr gezockt. in letzter zeit (letzte 3 monate) nur ab un zu ma pro evolution soccer.. aber des hat ja hier wenig verloren... wobei man da ja auch schießt.. nur eben tore
default_icon_biggrin.gif
zumindest wenns gelingt..
 
Wie oft ist den DNF schon "ganz sicher noch in diesem Jahr" erschienen? 5x? 6x?
default_laugh.png
 
Noch ne Frage zu Stalker:

Will mirs jetzt kaufen.... "Blutet" die deutsche Version bzw. gibts nen Blut-Patch? Oder muss ichs mir hierzu auf Englisch antun?
 
Ich glaube es gibt für die englische Version ein "Deutsch-Patch".

Google mal nach "Stalker voice pack"



und ob die deutsche Version blutet, weiss ich nicht..
 
Hats schon einer? Wär mal an euren Meinungen interessiert.



Habs gestern kurz antesten können und muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Linearer Ablauf... irgendwann kommt ein Raum, in den man eingeschlossen wird, um da Gegnerwelle um Gegnerwelle zu erledigen. Dabei sind die Gegner bzw. die K.I. wirklich von vorgestern... laufen stupide ballernd auf einen zu und suchen auch unter schwerstem Beschuss keinerlei Deckung. Dazu eine Grafik, die vor 6, 7 Jahren sicher mal ganz gut war. Und dafür 12 Jahre Entwicklungszeit!? :-/

Finds eigentlich, so nach einer Nacht drüber schlafen, sogar ne ziemliche Sauerei, dass uns da ein durch und durch veraltetes Spiel vorgesetzt wird, um mit dem lange erwarteten "Duke Nukem Forever" mal schön abzukassieren. Würde das Spiel und der Hauptdarsteller nicht Duke Nukem heißen, dann würde wohl jeder fragen, ob die Entwickler noch alle Latten am Zaun haben und dieses Machwerk würde in den Regalen der Händler Staub ansetzen.
 
. irgendwann kommt ein Raum, in den man eingeschlossen wird, um da Westerwelle um Westerwelle zu erledigen.
Das wär doch mal was.
default_biggrin.png




Aber glaubt dass die jetzt noch Code von vor 10-12 Jahren benutzen? Vielleicht für die KI, aber beim Rest wird der wohl nicht mehr auf einem Vista oder Win 7 Rechner laufen...



Schon schade, dass immer die gute Erinnerungen für so 'ne Geldmache kaputtgemacht werden, wird aber sicher nicht das letzte Mal gewesen sein.
 
Würde das Spiel und der Hauptdarsteller nicht Duke Nukem heißen...


Nunja, er heißt aber Duke Nukem
default_wink.png
. Und ja natürlich ist es kein Spiel, dass den Computerspielmarkt revolutionieren wird. Warum die Grafik so oft bemängelt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Die Unreal Engine 2 (zumal sie ja noch ordentlich überholt wurde) macht auch heute noch eine ordentliche Figur. Ich hab meinen Spaß mit dem Duke, weil es irgendwie eben gewollt trashig ein gewisses Duke-Flair verströmt. Ein paar Dinge würde ich mir auch anders wünschen, z.B. mehr als nur 2 Waffen tragen zu können oder ein Lebenssystem der alten Schule. Aber insgesamt ist es doch angenehm, mal wieder sein Gehirn abzuschalten und einfach nur stupide mit einem waschechten Mannskerl Alienärsche zu treten
default_wink.png
 
Valve verschenkt seit ein paar Tagen TeamFortress 2. Spielt das einer? Bin grad dabei, mirs runterzuladen, dann könnt man ma bissl zocken...
default_icon_wink.gif
 
TF2 ist inzwischen tatsächlich kostenlos und wird nun ausschließlich über den Online-Shop finanziert (auf den man aber nicht zurückgreifen muss, wenn man nicht möchte). Ich spiele schon seit Jahren TF2, immer mal wieder mit kleinen Pausen.



Die Server, auf denen ich immer zu finden bin, sind die beiden: 85.17.60.96:27035 und 85.17.60.96:27025
 
Das bin ich mir auch am runterladen. Is das gut? Lädt das bei dir auch so komisch mit echt geringer Geschwindigkeit runter? War Freitag so, gestern so, heute auch so... Aber bei GTA heut Mittag liefs top
default_icon_neutral.gif
 
Das bin ich mir auch am runterladen. Is das gut? Lädt das bei dir auch so komisch mit echt geringer Geschwindigkeit runter? War Freitag so, gestern so, heute auch so... Aber bei GTA heut Mittag liefs top
default_icon_neutral.gif


Also ich hatte keine wirklichen Probleme. In etwa 1,5 bis 2 Stunden hatte ichs runtergeladen. Weiss jetzt net, ob das viel oder wenig ist, bei der Menge an Daten...
default_icon_wink.gif




Habs vorhin ma kurz angetestet, schien ganz nett. Hat aber ewig geladen, erst ums Spiel zu starten, dann nochmal um n Training zu beginnen... Mal sehen, wie das künftig is.
 
Also ich hatte keine wirklichen Probleme. In etwa 1,5 bis 2 Stunden hatte ichs runtergeladen. Weiss jetzt net, ob das viel oder wenig ist, bei der Menge an Daten...
default_icon_wink.gif
Ja du mit deiner MBit Leitung hast das fix gezogen, ich allerdings nich
default_wink.png
Is jetz aber auch durch, werds später oder morgen mal antesten. Wehe das is doof
default_biggrin.png
 
Am Anfang sind Einsteigerklassen zu empfehlen. Beispielsweise der Heavy oder der Pyro (jaja, der Airblast will auch gekonnt sein
default_wink.png
). Aber am besten testet man aus, was man selbst am besten kann. Ich bin für mein Leben gerne Soldier
default_smile.png
(auch eher eine leichte Klasse)



Und immer einen Blick auf euren Medic und euren Rücken haben. Spys lauern überall
default_wink.png
 
Lädt das allgemein recht lang oder is das nur bei mir so?
Geht so. Das Spiel zu starten hat für steam echt lange gedauert, sonst wars bei mir nich länger als bei andren Sachen.


Macht eigtl recht Laune. Ich kapier nur nich wie man den Spy spielt, die sehen mich immer
default_laugh.png
Und diese Verteidigungstürme die man aufstellen kann sind ja eigtl auch Schrott. Die sind so schnell kaputt da lohnts sich gar nich die richtig auszubauen.. Der Heavy is aber echtn krasser Typ, einfach irgendwo stehen und den Ausgang wo die Gegner rauskommen zuballern
default_laugh.png
default_biggrin.png
 
Du darfst die Sentrys natürlich nicht so bauen, dass man sie direkt erledigen kann. Und dann immer schön daneben stehen und reparieren, am besten mit Dispenser nebendran, der dich mit Metall versorgt. Und beim Spy ist das A und O dich sehr ruhig zu verhalten und auf die Chance zu lauern. Wenn du dich zu viel bewegst wenn du getarnt bist, sieht man dich. Ebenfalls machst du ein Geräusch, wenn du dich tarnst, was die Leute natürlich auch aufmerksam macht. Wenn du dich nur als Spieler des gegnerischen Teams verkleidest, dann musst du dich entsprechend auch verhalten, aber dennoch machen die meisten Leute einen Spy-Check, gibt ja kein friendly fire. Viele Leute haben immer noch Probleme gegen Dead Ringer Spys. Aber Spy ist sowieso eine Kunst für sich. Gibt leute, die sind darin unendlich gut und nervig. Für mich ist die Klasse hingegen nichts
default_wink.png
 
Args...habs grad mal angetestet...ganz schön hektisch und ich bin nur drauf gegangen
default_smile.png
Pesti....nimmst du mich mal bei Gelegenheit an die Hand und erklärst mir in Ruhe alles? Erinnert mich ein bisserl an Enemy Territory (und das habe ich geliebt)...allein die erste Map Gold Rush hat mich in ET-Nostalgie verfallen lassen
default_smile.png
 
Ich kapier den Spy immernoch noch net. Die sehen mich trotzdem wenn ich getarnt bin und mich net beweg.

Heavy wird aber langsam mein Liebling. Hat so bissl was Bilek, immer rein und drauf und selbst passiert einem nix
default_biggrin.png
 
Ich habs mir auch mal geladen und gestern mal ein Trainingsspiel gemacht. Für den Anfang war es ganz witzig, aber ein Urteil erlaube ich mir erst, wenn ich das Spiel auch beherrsche. Und davon bin ich noch ein Stück weg!
default_laugh.png
 
Ach apropo Training. Warum kann ich da nur diese Schussübungen mit dem Soldier machen und die andren Charaktere sind irgendwie nich frei?! Hab auch brav beide Übungsspiele gemacht (aber nich beendet, sprich gewonnen, weil ständig dieselbe Map kam und immer abwechselnd Off und Def und das 2 Std lang).
 
Im Tutorial-Modus musste die andern Klassen erst freispielen, glaub ich. Da ist Anfangs nur der Soldier, nach dem Ende des Tutorials werden dann die andern bzw. der nächste frei.



Da kannste vielleicht auch mal schauen, wie der Spy funktioniert.
default_icon_wink.gif
 
Das ist nicht immer das gleiche. Es ist die gleiche Map, aber es sind 3 unterschiedliche Abschnitte, die du alle gewinnen musst (ist aber sehr easy). Ich hab das eben mal ausprobiert und war locker in 10 Minuten durch. Danach wird der Demoman auch direkt freigeschaltet.
 
Oben