3D-Shooter

Was haltet ihr von 3D-Shootern?

  • Spiele ich selbst (welch?).

    Stimmen: 16 47,1%
  • Find ich zum Kotzen (Warum?).

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe nix dagegen, spiele aber selbst nicht.

    Stimmen: 18 52,9%

  • Umfrageteilnehmer
    34

TuK_Kugelfang

Active Member
Was haltet ihr denn von 3D-Shootern? Spielt ihr sie oder verabscheut ihr sie?

Bei Verabscheuung: Warum?

Bei Spielen: Welche?



Spiele selbst noch immer CounterStrike (1.5), das geht immer.

Just 4 Fun auch manchmal noch Duke Nukem von ca. 1996 oder so.



Nebenbei bin ich mittlerweile auch bei Call Of Duty 4 eingestiegen.

Eine sau geile Grafik, wenn auch leider sehr schnell durchgespielt.

Im Dunkeln auf nem 94cm-Full-HD-Flatscreen mit Kopfhörern eine absolut realistische Sache, eines der besten Spiele momentan aufm Markt, wie ich finde.



Meinungen?
 
Ich spiele Ego-Shooter eher seltener.

Wenn eigentlich nur CS-Source auf Lan´s.



Call of Duty habe ich nur eins mal für die XBOX360 gespielt das war net schlecht.



Ich persönlich spiele lieber Sportspiele wie PES2008, Autorennen(NFS Underground und die Gran Tourismo-Serie) dazu noch Fussballmanager (FM2007 von SI) und Strategiespiele(Civilization IV).



Das liegt wohl eher daran, dass ich nie die modernsten Rechner hatte, das heißt, dass die Spiele entweder nicht liefen, oder nur auf schlechtester Grafik-Einstellungen, was ja sehr den Reiz senkt. Auch war/ist meine Reaktionszeit bei so etwas nicht die beste. Wenn man dauernd sofort draufgeht, dann macht das auch weniger Fun.

Mir machen Strategiespiele einfach mehr Spass und ich kann sie auch besser.
 
Hauptsächlich Quake III mit Painkeep und Doom 4, mit CS konnt ich noch nie was anfangen. Finde es ein gutes Mittel um Stress abzubauen. Bin definitiv gegen Verbot, mit 13-14 kann ein Jugendlicher damit umgehen und Pixel von echten Menschen unterscheiden.
 
Quake 3 hab ich geliebt, zocke ab und an noch CS:Source.



Ich steh in der Regel mehr auf so Dinger wie Quake, Wolfenstein oder eben Postal. Aber auch der gute Max Payne darf in der Hitliste nicht fehlen. Alles in allem sind Shooter neben Rollenspielen und Adventures mein Lieblingsgenre.
 
Jau, Wolfenstein spiel ich ab und an auch gerne.



Aber zu 3D-Shootern dürfte man das ja nicht wirklich zählen, oder?



Ansonsten hab ich falsch geklickt.
default_icon_mrgreen.gif
 
Das alte Wolfenstein war schon toll, eigentlich jeder Wolfenstein Titel, auch RtCW. Ich freu mich jedenfalls schon auf Return to Castle Wolfenstein 2, genauso wie auf Postal 3 von Running with Scissors
default_wink.png




ID Software ist für mich jedenfalls DIE Shooterschmiede schlechthin. Was die anfassen wird zu Gold!
 
COd 2 auf Lan's ein Traum.....Cod 4 ist auch hammer, Cs zock ich ab und zu, Quake naja nur wenn mir in der Schule langweilig ist xD, ut früher mal gespielt,

aber irgendwie fehlt mir im Moment die Zeit bzw. die Lust vermehrt zu zocken
 
C
aber irgendwie fehlt mir im Moment die Zeit bzw. die Lust vermehrt zu zocken


Geht mir genauso.



Früher hab ich auch öfters cs und battlefield gezockt.



Wenn überhaupt spiel ich jetzt nur noch ein paar strategiespiele wie Age of Empires oder eben Fussball Manager.
 
Wolfenstein for the win! Da simmer debei!



Bei mir wars erste mal ungefähr mit 12:-o als ich auf em PC von meiner Schwester RtCW gefunden hab und einfach mal losgespielt hab:smiley::smiley:
 
Spiele nach wie vor die ganze CoD-reihe(1, 2, 4), Counter-Strike Source, Half-Life 2, Day of Defeat Source, Battlefield 1942, Battlefield Vietnam, Battlefield 2, usw...
default_biggrin.png
 
Kennt jemand das Spiel "S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl"?

Kam über Umwege bei Wikipedia drauf, fands da eigentlich ganz gut und interessant zu lesen.



Also, hats schon einer gespielt und kann was dazu sagen?
 
Klar, war ja eins der meistgehypeten Spiele der letzten Jahre. Mich konnte es aber nicht motivieren weiterzuspielen. Grafik ist sehr stimmig und auch sehr gut, Atmosphäre noch besser. Eigentlich ein ziemlich gutes Spiel geworden, aber mein Fall wars eben leider nicht.
 
Klar, war ja eins der meistgehypeten Spiele der letzten Jahre. Mich konnte es aber nicht motivieren weiterzuspielen. Grafik ist sehr stimmig und auch sehr gut, Atmosphäre noch besser. Eigentlich ein ziemlich gutes Spiel geworden, aber mein Fall wars eben leider nicht.


Hastes also noch zu Hause rumfliegen und magst mirs verkaufen?
default_icon_wink.gif




Wie liefs bei dir und welchen PC hast du?
 
Ne sorry, dafür hat mich das Spiel dann doch zu wenig interessiert um es im Regal verstauben zu lassen
default_wink.png




Der Rechner mit dem ich es damals gespielt habe war nicht sonderlich gut. Das war noch ein Athlon 64 3200+, Radeon 9600xt und 1GB Ram. Lief, wie ich selber im anderen Thread nachlesen musste, mit mittleren Details auf 1024*768 ganz ok. Auf meinem jetzigen hätte ich wohl keine Probleme mehr
default_wink.png




Und nix gegen den Duke
default_wink.png
 
spiele nur noch selten und wenn dann das steinalte medal of honor allied assault spearhead...naja macht ganz fun teilweise...für bessere games is mein pc glaub ich nicht gut genug aber das brauch ich ja garnicht, der ganze unsinnige schnickschnack
default_wink.png


muss ins internet un mein trackmania spielen können
default_biggrin.png
 
Duke Nukem wird, da bin ich mir ziemlich sicher, dieses Jahr noch erscheinen. Dezember gabs ja sogar einen Teaser von 3drealms.
 
Oben