[33. Spieltag] FCK - BVB (28.04.12 - 15:30)

Wie geht's aus?

  • Sieg FCK

    Stimmen: 13 59,1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 3 13,6%
  • Sieg BVB

    Stimmen: 6 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    22
von wem ist das bild denn?

quellenangabe wäre nicht schlecht
default_wink.png
 
Von Mainz aus: Jede Menge Dortmunder in Bussen und Autos.
Sollen ja angeblich rund 12.000 kommen und die, die schon da sind haben auch genug Pyro, Knaller ect dabei
default_icon_rolleyes.gif
Aber hauptsache vier Partybusse fahren ganz locker an der handvoll Dortmunder vorbei die grade Knaller loslassen
default_icon_rolleyes.gif
Bzw da wo sind Polizei mit 20 Bussen am Start is, is dieses mal keiner. Da frag ich mich wann die ihren Kaffee ausgetrunken haben. Da weiss ich jetzt schon genau wie das vor und nachm Spiel aussehen wird...
 
Auf Facebook ist bei mir alles voll von Bildern wo sich Leute am Seehotel mit BVB-Spielern und Trainern fotografieren gelassen haben. Schon imposant wie beliebt Dortmund über Fangrenzen hinweg ist.
 
Schon imposant wie beliebt Dortmund über Fangrenzen hinweg ist.


Das ist die Aura des Erfolges. Das zieht die Leute an, wie die Motten das Licht.



Ich hoffe, dass wir Dortmund in die 81-Punkte-Suppe spucken und dass wir nach dem Spieltag noch die Möglichkeit haben, die schlechteste aller FCK-BuLi-Platzierungen noch wenigstens auf Platz 17 schieben können.



Ansonsten sollten wir heute Selbstvertrauen tanken, Fans zurückgewinnen und Erkenntnisse für die Transferpolitik erlangen.
 
Wenn Bayern, Leverkusen oder Schalke an der Spitze stehen würden, würde dies sicher keine Schar von in FCK-Trikots gehüllte Fans ans Seehotel locken. Die Sympathiewerte für den BVB sind aus mehreren Gründen aussergewöhnlich hoch.
 
Wenn Bayern, Leverkusen oder Schalke an der Spitze stehen würden, würde dies sicher keine Schar von in FCK-Trikots gehüllte Fans ans Seehotel locken.


Natürlich. Bei Bayern, Leverkusen und Wolfsburg würde das sicherlich kaum jemand machen. Bei Schalke, Hamburg und Bremen sollte das nach 2 ähnlich verdienten Meisterschaften gepaart mit vergleichbaren medialen Sympathiewellen nicht anders ausschauen.



Auch wenn manch einer denkt, ich wäre von Neid zerfressen, schreibe ich es noch einmal:

Mir tut es um die Massen an Kindern leid, die jetzt in der Pfalz BVB-Fan werden, weil der Verein dort wahnsinnigen Erfolg hat und wir erst einmal in Liga 2 rumkrebsen. So einen habe ich auch in der Familie, und der hat sogar in der FCK-Jugend gekickt. Das sind Generationen von Fans, die uns irgendwann fehlen werden, wenn wir Alten weggestorben sind. Man kann ja froh sein, dass wir die Jahre zwischen 2006 und 2010 einigermaßen glimpflich hinter uns gebracht haben und man kann nur hoffen, dass die Zweitklassigkeit möglichst schnell von der nächsten Phase der Erstklassigkeit abgelöst wird. Potentielle FCK-Fans, die mal weg sind, kommen nicht wieder und wechselwillige Fans will ich bei uns dann auch nicht sehen.
 
Glaube nicht, dass von den Kiddies viele dann dauerhaft BVB-Fan bleiben.

Das ist bei so Zwergen halt mal ne Phase.

Wenn die im entsprechenden Umfeld aufwachsen und ein paar mal auf dem Betze waren, ändert sich das ganz schnell.
 
Glaube nicht, dass von den Kiddies viele dann dauerhaft BVB-Fan bleiben.
Das ist bei so Zwergen halt mal ne Phase.

Wenn die im entsprechenden Umfeld aufwachsen und ein paar mal auf dem Betze waren, ändert sich das ganz schnell.


du hast die hoffnung, dass wenn sie die eigenen spieler bespuckende, mit bierbecherbewerfende und beim einwechseln auspfeifende west erlebt haben, dann wollen sie immer wieder kommen? mutige these ... da zieht wohl noch eher, dass man waehrend des spiels und in der pause so toll nintendo spielen kann :banghead: ... ich hoff mal, dass heute alles verflogen ist und wir einfach die buli respektvoll und laut verabschieden ... trotz 12.000 dortmunder ...
 
du hast die hoffnung, dass wenn sie die eigenen spieler bespuckende, mit bierbecherbewerfende und beim einwechseln auspfeifende west erlebt haben, dann wollen sie immer wieder kommen? mutige these ... da zieht wohl noch eher, dass man waehrend des spiels und in der pause so toll nintendo spielen kann :banghead: ... ich hoff mal, dass heute alles verflogen ist und wir einfach die buli respektvoll und laut verabschieden ... trotz 12.000 dortmunder ...




Stimmt auch wieder!

Ich hoffe, diese Ausfälle bleiben einmalig und werden jetzt nicht zum Standardprogramm wenn's mal nicht so läuft.
 
ich hoff mal, dass heute alles verflogen ist und wir einfach die buli respektvoll und laut verabschieden


Davon gehe ich auch aus. Der Abstieg ist akzeptiert und der letzte Sieg hat etwas versöhnt. Pfiffe wird es aber totzdem bei Gelegenheit gegen unbeliebsame Spieler geben. Leider.
 
Böse, gelb-schwarze Wand, auf der Ost!

Aufstellung die selbe wie gegen Hertha, nur das Tiffert für Kirch in der Mannschaft steht. Kirch konnte wohl diese Woche nur eingeschränkt trainieren, sitzt aber auf der Bank.
 
also wirklich mal ein kompliment an die dortmunder fans, das sieht auf der ost fast nach einem dortmunder heimspiel aus.



edit: also man merkt, dass die köpfe frei sind. so eine kombination wie eben habe ich schon lange nicht mehr gesehen gehabt die letzten wochen.
 
aber wirklich schön gespielt. wooten gefällt mir bisher trotzdem sehr gut. hält bälle, behauptet sich, spielt mit. ist ok.



edit: das ist ja teilweise one touch fußball. wow!!!
default_icon_biggrin.gif
 
omg. Kann sich ein Kommentator net mal etwas vorbereiten vor nem Spiel. Fourtunis verlässt den Fck und geht wieder zu Leverkusen. War ausgeliehen...wtf...bissje was verwechselt
 
Oben