[33. Spieltag] FCK - BVB (28.04.12 - 15:30)

Wie geht's aus?

  • Sieg FCK

    Stimmen: 13 59,1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 3 13,6%
  • Sieg BVB

    Stimmen: 6 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Naja, ich sag mal so... wir waren schon im Hinspiel eine der wenigen Mannschaften, die einen Punkt geholt haben...
default_icon_wink.gif
 
Und ich die gleiche Einstellung wie gegen Hertha!

Ich finde hinsichtlich dieses Spiels aber echt gut, dass der BVB gestern schon Meister wurde und nicht erst nach diesem Spiel. Die Feierei wird's aber ohnehin geben, nicht aber wohl in diesem Ausmaß wie gestern. Feiern ist dann auch absolut okay, selbst wenn (oder gerade weil) wir jetzt als Absteiger feststehen.
 
Mit großem Radau verabschieden - und der Fußballwelt nochmal zeigen, was ihnen die nächste Saison fehlen wird.
 
Ich glaube nicht, dass wir das Spiel verlieren.



Gründe:

Wir haben wieder gewonnen, die Mannschaft wird sich wieder mehr zutrauen. Dortmund wird nach der Feierei und der Tatsache beim Tabellenletzten zu spielen, nicht ihr Leistungsvermögen abrufen.



Mission Platz 17 läuft.
default_biggrin.png
 
frischgebackener absteiger gegen den frischgebackenen deutschen meister
default_icon_confused.gif


Ich bin fast froh, dass der Drops jetzt schon gelutscht ist. Stell dir vor, Köln hätte erst am letzten Spieltag diesen einen Punkt geholt...



Jetzt haben wir früh Planungssicherheit, eine auflagenfreie Lizenz - und der neue Trainer ist auch schon da
default_icon_cool.gif
 
Ich bin fast froh, dass der Drops jetzt schon gelutscht ist. Stell dir vor, Köln hätte erst am letzten Spieltag diesen einen Punkt geholt...


Jetzt haben wir früh Planungssicherheit, eine auflagenfreie Lizenz - und der neue Trainer ist auch schon da
default_icon_cool.gif


Ist zwar etwas krotesk, aber so ist es tatsächlich. Man sollte nicht vergessen, das der erste Spieltag in der 2. Liga schon am 3. August beginnt. Der Verein muß einfach zusehen, das bis zum Start der Vorbereitung der Kader komplett ist. Da zählt jeder Tag, um gleich bei der "Musik" dabeizusein. Vor allem, wenn der angekündigte große Schnitt kommt. Das wird wie diese Saison dann wieder verdammt heikel, bis die Mannschaft eingespielt ist. Sollten wir gleich am Anfang im unteren Drittel rumdümpeln, kann sich jeder vorstellen, wie dann die Zuschauerzahlen aussehen werden. Auch wenn die Lizenz wohl ohne Auflage erhalten wurde, sowas könnte sich der Verein nicht leisten, wenn auf einmal nur 25.000 Zuschauer im Schnitt kommen.
 
Frühe Planungssicherheit. Hoffentlich wird das net wieder zunichte gemacht, in dem man sich wieder

2-3 Monate in Timbuktu wegen 1-2 Spieler verarschen läßt.



Nichtsdestotrotz, denke dass es gegen Dortmund ein munteres, torreiches Spiel geben wird, weil

für beide die Saison durch ist..
 
Ich hoffe auch, dass vor ausverkauftem Haus (auch wenn nicht alle kommen werden, die eine Karte haben) den Zuschauern ein unterhaltsames Spiel gezeigt wird.

Nachdem wir unsere lange Sieglosserie gegen Hertha beendet haben, beenden wir jetzt die Serie des BVB und werden die einzigen sein, die gegen den BVB 4 Punkte geholt haben:wink:
 
Die letzte Niederlage gegen Dortmund aufem Betze war 2000/2001, bitte behaltet wenigstens diese kleine Serie. Nach dem die Serie gegen Köln, Schalke usw. gerissen ist.

2:1, 2x Wooten.
default_icon_cool.gif
 
Ich bin fast froh, dass der Drops jetzt schon gelutscht ist. Stell dir vor, Köln hätte erst am letzten Spieltag diesen einen Punkt geholt...


Jetzt haben wir früh Planungssicherheit, eine auflagenfreie Lizenz - und der neue Trainer ist auch schon da
default_icon_cool.gif
ist mir natürlich auch lieber.

besser so, wie am schluss, wegen einem punkt

oder wenigen toren abzusteigen.

kann man mit dem ganzen besser umgehen,

als bei unseren vorigen abstiegen.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand am Samsatg offiziell verabschiedet wird. Es läuft ja noch die "Testphase", in der die Spieler auf dem Prüfungsstand sind.



Denke, dass es so ein Spiel wie gegen Werder letzte Saison wird: Beide mit offenem Visier - also 4:3 für uns!
default_biggrin.png
 
ich denke mal,dass die ganze trauer dann doch erst am samstag im stadion kommt,wenn man realisiert,dass es für unbestimmte zeit das letzte heimspiel in liga 1 ist...

natürlich will man immer den eigenen verein siegen sehen...

aber wenn wir nun wirklich beide spiele noch gewinnen sollten und uns am ende nur ein punkt fehlen würde, dann wär das für mich noch härter,als mit einem großen abstand abzusteigen.



ach mensch... ist doch irgendwie alles s.c.h.ei.ße!!!!!
 
Bin echt mal gespannt ob Klopp die Stammmannschaft spielen lässt oder ob einige Spieler die bisher weniger Einsatzzeiten hatten gegen uns spielen dürfen. Ich könnte es sehr gut verstehen. So ähnlich haben wir es bei unserem Aufstieg vor 2 Jahren in Koblenz ja auch gemäht.



Zumal der BVB in 2 Wochen noch das Pokalendspiel hat und zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte das Double holen könnte. Fände es daher verständlich wenn man in diesem unbedeutenden Spiel bei ein paar Stars kein Risiko eingehen möchte. In wie weit es jetzt noch ein Ziel ist Rekordmeister zu werden (erste Team mit über 80 Punkte) kann Ich schlecht beurteilen.



Denk aber dass ein möglicher Pokalsieg höhere Priorität in Dortmund hat als diese recht unbedeutende Statistik
 
Wird ne Niederlage für den FCK geben. Immerhin spielt ja der amtierende Meister gegen uns. Da wird auch die egal-stimmung nichts dran ändern.
 
eine mission haben wir noch zu erfüllen, dem bvb

den punkterekord versauen und deren serie zu beenden
default_smile.png


oder schmuseszenen im strafraum, wie´s der Raab vorgestern vorschlug
default_wink.png
 
Schiedsrichter: Markus Schmidt (Stuttgart)

Assistenten: Markus Häcker (Waren/Müritz), Frederick Assmuth (Köln)

Vierte Offizielle: Bibiana Steinhaus (Hannover)
 
Ich erwarte ein fröhlich-sentimentales Sheizegal-Spiel


Kloppo befiehlt ENJOY gefääligst. Ich hab mich vor 4 Wochen dagegen entschieden, die Saison will ich die nimmer sehn. Erst wieder nächste Saison und nur wenn sie Wagner nicht holen. Ich will auch gar net dran denken, wie lang es bis zum nächsten Bundesliga Heimspiel dauert und das is was ich am meisten mit dem Spiel in Verbindung bring.
 
Da es unser letztes Bundesligaspiel ist, vielleicht sogar für längere Zeit und wir eine positive Stimmung für die 2 Liga brauchen, hoffe ich das die Mannschaft nochmal richtig Gas gibt.

Den Dortmundern sollte ab der 1 Minute klar gemacht werden, dass sie das DFB Pokal Finale und die EM vergessen können, wenn sie meinen hier aufspielen zukönnen!
 
Hat man aus der Felge des mittleren Rads die Meisterschale gemacht?
default_biggrin.png
Die fehlt doch oder habe ich einen Knick in der Optik?
 
Oben