[33. Spieltag] Aue - FCK 0:0

Tipp: Aue - FCK

  • Sieg Aue

    Stimmen: 4 11,8%
  • Unentschieden

    Stimmen: 7 20,6%
  • A U S W Ä R T S S I E G

    Stimmen: 23 67,6%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Man merkt wieder ,das wir im linken Mittelfeld keinen einzigen gelernten Lm im Kader haben momentan. (Außer gaus )

Dieses ewige verschieben mit zB Zimmer links oder stöger ,hat uns mehr geschadet als geholfen.

Der Trainer soll mal Eier beweisen jetzt.

Verstehe es aber nicht wie es nicht machbar ist ,Hofmann mal zu motivieren. Das ist fast jedes Mal NIX! Motiviert den Kerl doch mal. Oder Man sollte ihm vorm Spiel mal nachts Gerry ins Bett legen . Oder es wenigstens androhen . Des kann doch echt nicht sein ,das er immer wieder lethargisch spielt .



P.s lasst Zimmer doch links hinten arbeiten. Er muss ja nicht viel nach vorne tun.
 
Ich seh das Problem bei Hofmann nicht so. Statt ihn einfach öfter - auch zuhause - von Anfang an zu bringen, hat man ihm unnötigerweise Spielpraxis und aufgebautes Selbstvertrauen genommen. Dabei hatte ich nach seinen letzten Toren wirklich das Gefühl, dass er durchstartet, zumal ich die Kombo mit Zoller gut finde. Hatte auch am Samstag den Eindruck, dass wir uns nach seiner Einwechslung einfacher tun.
 
Meine These

Ingolstadt verliert 0:1 gegen die b....

Wir gewinnen 1:0 in Aue

letzter Spieltag

FCK - Ingolstadt 3:0

und schon sind wir Tabellenführer

I have a dream
 
Meine These
Ingolstadt verliert 0:1 gegen die b....

Wir gewinnen 1:0 in Aue

letzter Spieltag

FCK - Ingolstadt 3:0

und schon sind wir Tabellenführer

I have a dream


Nope, die haben 6 Tore Vorsprung.Also müssen wir noch 2 mehr schiessen, denn sonst zählt der direkte Vergleich...
 
Nope, die haben 6 Tore Vorsprung.Also müssen wir noch 2 mehr schiessen, denn sonst zählt der direkte Vergleich...
Wir spielen am letzten Tag gegen Ingolstadt.
default_wink.png
Die Rechnung würde also funktionieren.
 
Meine These
Ingolstadt verliert 0:1 gegen die b....

Wir gewinnen 1:0 in Aue

letzter Spieltag

FCK - Ingolstadt 3:0

und schon sind wir Tabellenführer

I have a dream


Und Darmstadt wird vom Spielbetrieb ausgeschlossen oder wie??
default_biggrin.png
 
Als die Adler Mannheim Spiel 3 im Finale zu Hause mit 1:6 verloren haben,Stand der neue(alte)deutsche Meister schon fest . Niemand hat noch einen Pfifferling auf die Mannschaft gesetzt . Zu schlecht ,zu schwach und zu mental schwach ,war der Auftritt beim 1:6 Zuhause . Man wurde sogar 2 mal verprügelt in fights.

Dann passierte etwas besonderes...: Die Mannschaft setzte sich ohne Trainer zusammen und redete Tacheles . Jeder sollte seine eigenen Bedürfnisse hinten anstellen und man habe kein Bock noch mal ein Spiel zu verlieren . !!

Dieses "Kabinenfest" war der Schlüssel zum Erfolg und ein reinigendes Gewitter.



Ich hoffe unsere Mannschaft hat auch so einen Charakter !!
 
Als die Adler Mannheim Spiel 3 im Finale zu Hause mit 1:6 verloren haben,Stand der neue(alte)deutsche Meister schon fest . Niemand hat noch einen Pfifferling auf die Mannschaft gesetzt . Zu schlecht ,zu schwach und zu mental schwach ,war der Auftritt beim 1:6 Zuhause . Man wurde sogar 2 mal verprügelt in fights.
Dann passierte etwas besonderes...: Die Mannschaft setzte sich ohne Trainer zusammen und redete Tacheles . Jeder sollte seine eigenen Bedürfnisse hinten anstellen und man habe kein Bock noch mal ein Spiel zu verlieren . !!

Dieses "Kabinenfest" war der Schlüssel zum Erfolg und ein reinigendes Gewitter.



Ich hoffe unsere Mannschaft hat auch so einen Charakter !!


Trifft alles auf die Mannschaft zu, auf die Mannschaft aus Darmstadt. Erholen sich vom Schock aus Leipzig und fegen dann erst mal die beiden direkten Konkurrenten weg...
 
Als die Adler Mannheim Spiel 3 im Finale zu Hause mit 1:6 verloren haben,Stand der neue(alte)deutsche Meister schon fest . Niemand hat noch einen Pfifferling auf die Mannschaft gesetzt . Zu schlecht ,zu schwach und zu mental schwach ,war der Auftritt beim 1:6 Zuhause . Man wurde sogar 2 mal verprügelt in fights.
Dann passierte etwas besonderes...: Die Mannschaft setzte sich ohne Trainer zusammen und redete Tacheles . Jeder sollte seine eigenen Bedürfnisse hinten anstellen und man habe kein Bock noch mal ein Spiel zu verlieren . !!

Dieses "Kabinenfest" war der Schlüssel zum Erfolg und ein reinigendes Gewitter.



Ich hoffe unsere Mannschaft hat auch so einen Charakter !!


Das lässt sich aber nur schwer vergleichen. Da sind reihenweise Topspieler dabein in Mannheim die teilweise über mehrere Hundert NHL Spiele auf dem Buckel haben. Ich denke nicht das man das mit unser jungen geliehenen und teilweise wohl auch von abstrusen Angeboten verdrehten Köpfen vergleichen darf.



Die Adler Truppe ist einfach eine gestandende Mannschaft mit teilweise herausragenenden Spielern die durch individuelle Klasse Spiele entscheiden können.
 
Und Darmstadt wird vom Spielbetrieb ausgeschlossen oder wie??
default_biggrin.png


Darmstadt wäre uns dann egal. Dann wäre Darmstadt bei 2 Siegen 1., wir 2. und Ingolstadt rutsch plötzlich auf den 3. Platz ab... Sooooooo unwahrscheinlich ist das gar nicht wenn die Leipziger Ihre Eier wiederfinden...
 
Erstmal müssen unsere Jungs und Kosta Eier haben. Bei letzterem habe ich die meisten Zweifel


Eigentlich sollte der Trainer jetzt keine Rolle mehr spielen müssen! Wenn die Spieler es jetzt noch nicht kapiert haben, dann werden sie es auch nicht mehr kapieren.
 
Die Spieler werden es nicht kapieren.



Wir haben 3 Typen Spieler in der Mannschaft:



Will aber kann nicht: Müller, Schulze, Zimmer, Matmour, Zoller, Hofmann



Kann aber will nicht: Karl, Loewe



Ist schon woanders, wozu sich den Arsch aufreissen: Orban, Heintz, Demirbay



Die Sache ist gelaufen, natürlich stirbt zuletzt nur die Hoffnung, was mir aber fehlt ist der Glaube. Wir verlieren gegen Aue und gegen Ingolstadt.



Es ist eben nicht ok, wenn man über die ganze Saison hinweg auf dumme Art und Weise alle Spiele gegen unterlegene Vereine vertändelt. Dann kommt man eben

in die Situation dass man Ende der Saison Spiele gewinnen muss. Selbst verschuldet, eigene Dummheit.



Trotzdem bin ich mit dem Endergebnis der Saison zufrieden. Der Verlauf allerdings macht mich nicht glücklich, offenbart es doch ein schon einige Jahre andauerndes Problem dass m.M. nach nicht in der Mannschaft steckt, sondern wohl seine Ursachen im Verein hat. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass verschiedene Mannschaften immer das gleiche durchziehen.
 
Klar ist, hätten wir alle sofort unterschrieben, wenn uns jemand vor der Saison gesagt hätte, dass wir 2 Spieltage vor Schluss aufsteigen können. Auch ich habe eher mit einer Konsolidierungssaison gerechnet. Eigentlich sogar mit etwas Angst, dass, wenn es blöd läuft, wir unten rein rutschen. Von daher muss man sagen, Glückwunsch, mehr erreicht als erwartet, vielleicht sogar gekrönt mit dem Aufstieg.



Aber mich ärgert einfach maßlos, dass wir so viel verschenkt haben, weil wir immer wieder die gleichen Fehler machen. Nach einer Führung den Spielbetrieb fast komplett einstellen und 2 Gänge herunter schalten. Und bei Spielen gegen schlechtere Gegner immer wieder im Halbschlaf auf den Platz gehen. Als könnten wir solche Spiele so nebenbei mit 70 % gewinnen. Wenn es dann mal in der 1. Halbzeit schleppend läuft, dann erwarte ich, dass der Trainer die Mannschaft aufweckt. So dass die komplett anders aus der Kabine kommen, vielleicht noch 1-2 Wechsel, um zu zeigen, dass es jetzt los geht. Das war nie, was früher Betze-Standard war, gibt es nicht mehr. Auch die Spieler so locker angehen. Kostas Lieblingshandbewegung sind zwei ausgestreckte Hände, die nach unten wippen. Immer, geht es langsam an, wir haben noch 45 Minuten. Das ist nicht Betze
 
Wir haben 3 Typen Spieler in der Mannschaft:
Junge, Junge. Selbst wenn es realistisch wäre, was Du schreibst, ich weiß nicht, ob ich noch Bock hätte zu spielen. Bzw. ist es verwunderlich wenn Spieler dann nur noch an sich und ihre Karriere denken?
 
Junge, Junge. Selbst wenn es realistisch wäre, was Du schreibst, ich weiß nicht, ob ich noch Bock hätte zu spielen. Bzw. ist es verwunderlich wenn Spieler dann nur noch an sich und ihre Karriere denken?


Ich weiss nicht, ob das was ich schreibe realistisch ist. Um es genau zu wissen müsste ich in der Mannschaftskabine sitzen. Es ist aber der Eindruck den mir die Jungs zur Zeit vermitteln. Im St.Pauli Thread schrieb ich: St, Pauli rennt und kotzt Blut (Darmstadt auch) und unsere Spieler geben "ihr Bestes"



Helle schrieb von den 3% die fehlen. Da bin ich ganz bei ihm. Das Ganze ist eine Kopfsache. Über die Schmerzgrenze gehen, den unbedingten Willen haben, das Glück erzwingen, vollste Konzentration....das alles fehlt im Saisonabschluss und nicht zum ersten Mal. Dazu kommen noch dumm verschenkte Spiele über die Saison und da haben wir es wieder das Mentalitaetsproblem. Wenn man das genau betrachtet, war es schon die ganze Saison (und die zwei letzten) da. Nur dass sie es zeitweise im Griff hatten, es jetzt aber in der Drucksituation wieder hochkommt. Ich wundere mich eben, wo dieses Mentalitaetsproblem begraben liegt. Diese Saison haben wir einen guten Sportdirektor hinzugeholt und trotzdem schaffen wir es nicht in der Mannschaft die entsprechenden richtigen Impulse zu generieren. Vielleicht liegt das Problem ja wirklich in der Mannschaftszusammenstellung, und das schon über 3 Jahre hinweg, das Fehlen von Galionsfiguren.



Ich weiss es auch nicht, hoffe natürlich das wir es schaffen, aber ich kann einfach nicht erkennen dass die Mannschaft die mentale Substanz dazu hat.....ich hoffe sie können mich eines Besseren belehren.
 
Junge, Junge. Selbst wenn es realistisch wäre, was Du schreibst, ich weiß nicht, ob ich noch Bock hätte zu spielen. Bzw. ist es verwunderlich wenn Spieler dann nur noch an sich und ihre Karriere denken?


Diese Entwicklung wurde und wird aber nicht von den Tribünen auf den Rasen getragen, sondern vom Rasen auf die Tribünen. Es ist halt die allgemeine Tendenz im Profifußball, dass es allmählich wirklich nur noch um Einzelspieler und einzig und allein darum geht: Wieviel Geld wo, wie und für wie lange.



Es ist ja auch für den Mannschaftssport an sich Gift, wenn du als Spieler weißt: Hmm, wenn mein Nebenmann drei Gute Spiele macht, denkt er schon an Gladbach oder Leverkusen. Die Berufsauffassung hat sich halt verändert. Je größer die finanziellen Unterschiede werden, desto schlimmer wird das Ganze. Du kannst dich eigentlich ab Bundesliga Platz 11 oder 12 darauf verlassen, dass die Spieler sofort an Größeres denken, wenn sie den Ball 4 Spiele lang 10m geradeaus spielen können. Erst ab einem finanziellen Level, das jenseits von Gut und Böse ist, beruhigt sich die Sache dann wieder etwas.



Die Krone des Ganze war für mich Lakic. Erst zurückkommen und dann ein Jahr später bei der ersten Gelegenheit weg. Aber der FCK ist seine Heimat und Herzensangelegenheit. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann lachen sie noch heute.



Es gibt ja noch vereinzelte Identifikationsfiguren, die werden auch hoffentlich nie aussterben. Man denke an Lambertz in Düsseldorf oder auch ruhig Leute wie Soto in Mainz, Alexander Maier in Frankfurt oder früher Gabor Kiraly bei der Hertha. Die unsrigen aus der jüngeren Vergangenheit sind ja bekannt.



Aber insgesamt stirbt das aus. Daher sind dann auch Leute wie ich, die einen letzten Rest Fußballromantik wollen, wohl bald weg vom Profifußball. Es sind eigentlich wirklich fast alles nur noch Söldner. Sie wissen halt, dass man nach dem Tor das Wappen küssen, Stadion und Fans loben und kurz vor dem Wechsel betonen muss, wie wohl man sich doch fühlt und das ein Weggang kein Thema sei - bevor man dann woanders hingeht, wo man wieder die gleiche Show abzieht. Währenddessen lässt man sich noch den Unterarm tätowieren (oder am besten beide), hurt mit irgendwelchen Facebook-Schlampen rum und macht Party-Selfies aus dem Urlaub.



Und das alles haben nicht wir Fans zu verantworten. Die Fans landauf landab bleiben nämlich ihrem Club treu. Nur die Spieler nicht mehr länger als 1 oder 2 Jahre, bis sie sich dann für mehr Geld irgendwo auf die Bank setzen. Das ist nur noch Abkassiererei.



Und genau wegen diesem Scheissdreck wird sich dann in den entscheidenden Spielen nicht 100 % angestrengt. Es nervt nur noch.
 
Mugosa wird wohl spielen...




Stefan Mugoša (22) soll gegen Lautern wieder für den Klassenerhalt knipsen!


Der Montenegriner ist vom FCK für ein halbes Jahr geliehen. Es ist üblich, dass im Ausleihvertrag eine Klausel verankert ist, wonach der Spieler nicht gegen seinen Stammverein auflaufen darf.



Zwischen Aue und Lautern gibt es diese Klausel nicht!



...



FCE-Boss Helge Leonhardt (56): „Das war eine Bedingung unsererseits in den guten Gesprächen mit Sportdirektor Schupp vom FCK. Das hatten wir bei allen unseren Leihprofis beachtet.“



So kann Mugoša am Sonntag (15.30 Uhr) rein vertraglich auflaufen.



http://www.bild.de/sport/fussball/f...n-gegen-kaiserslautern-ran-40914642.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/fussball/fc-erzgebirge-aue/mugosa-kann-gegen-kaiserslautern-ran-40914642.bild.html



(sorry für den Bild.de link)
default_wink.png
 
@ Onkel Helle



So top ausgedrückt, deine ganzen Beiträge heute sprechen für sich und hätten alle gutes Karma verdient," sie müssen erst " aber es gibt keine anderen die ich von mir aus bewerten möchte, die jüngeren sehen das alles eben etwas gelassener, wir älteren die den Kampf gegen den Abstieg Jahrzehntelang mitgemacht haben, haben da halt dran zu knabbern
 
Junge, Junge. Selbst wenn es realistisch wäre, was Du schreibst, ich weiß nicht, ob ich noch Bock hätte zu spielen. Bzw. ist es verwunderlich wenn Spieler dann nur noch an sich und ihre Karriere denken?


Mir top aus der Seele gesprochen, Helle.



@dreispitz



Die Spieler denken nicht an sich und ihre Karrieren,weil ich hier im Forum das schreibe. Es ist auch nicht das was ich schreibe, was dazu führt, dass ein Spieler nicht alles gibt.

Es ist schlicht und einfach das, was die Spieler mir vermitteln.



Du meinst ich sollte über die Spieler nicht so denken, dann sollen sie mich doch zum Umdenken bewegen. Und das ist so einfach: sie müssen nicht alle Spiele gewinnen, und das St. Pauli Spiel können sie wegen mir auch nochmal verlieren..aber wenigsten so, dass ich mir sage: Schade, hat nicht sollen sein, aber wir haben alles versucht!!!!
 
@ Onkel

Ich gib dir ja recht, aber ich würde nicht sagen dass das Verhalten der Fussballer vom Rasen auf die Tribünen getragen wurde, vielmehr spiegelt das Verhalten der Fussballer die heutige Gesellschaft in der wir leben wieder, sowas färbt gerade auf die jüngere Generation ab.

Jeder will der coolste,der reichste und das meiste Ansehen haben, andere Werte treten da erstmal in den Hintergrund.
 
Schade, hat nicht sollen sein, aber wir haben alles versucht!!!!


Das ist wahrscheinlich der Unterschied. Ich meine das gesehen zu haben, auch wenn wir 3 Stunden später auch noch kein Tor geschossen hätten. Aber alle diejenigen, die das nicht so wahrgenommen haben, kann ich verstehen, wenn sie von der Mannschaft enttäuscht sind.



Man schaue sich nur die Gesichter nach dem Spiel an: Der von Dir kritisierte Karl war nach dem Spiel offensichtlich fassungslos und auch in dem Flutlicht-Besuch selbstkritisch.



@Helle und DR:

Eure Beiträge haben auch viel Wahres (Entwicklung im Profi-Fussball etc). Das bestreite ich auch nicht bzw. vieles davon kotzt mich auch kollosal an. Aber wir sollten nicht aus einer suboptimalen Situation heraus, alle Probleme und Entwicklungen im Fussball mit unserer Mannschaft aufarbeiten, in dem wir den Stab brechen. Das halte ich im Moment nicht für angebracht.



Und ganz ehrlich, wenn bspw. Orban trotz Aufstieg wechseln würde, dann wäre ich einer der Ersten, der pfeifen würde, wenn er gegen den FCK aufläuft. Ich bin nicht mit allem zufrieden, aber die Generalabrechnung kommt nicht vor der endgültigen Entscheidung.
 
Andere wiederum aber net, die sind fröhlich in die Kabine ( ha 90 Min sinn rum ), was ich nach so einem Spiel noch nie verstehen konnte.
 
Die Krone des Ganze war für mich Lakic. Erst zurückkommen und dann ein halbes Jahr später bei der ersten Gelegenheit weg.


Also, der Lakic, den ich in Erinnerung habe, war ein ganzes Jahr da, eine "Spielerpersönlichkeit", ein "Führungsspieler", "menschlich ein ganz Großer" - und bei der ersten Gelegenheit weg.
default_icon_wink.gif
 
@dreispitz

Ich hab mir das Spiel auf Re-Live angesehen, sozusagen mit etwas ruhigerem Blutdruck und da hab ich nicht erkennen können, dass da eine Mannschaft um ihr Leben rennt. Natürlich war das Zustandekommen der Tore etwas unglücklich, aber gerade dann müsste ein Ruck durch die Mannschaft gehen.



Der springende Punkt ist aber doch, dass diese fehlende Konzentration, dieses lari fari, nicht in diesem Spiel so entscheidend war. Gemessen an anderen Spielen war hier definitiv mehr Dampf im Kessel, aber halt nicht den Umständen entsprechend genug. Das Problem hatten wir in entscheidenden Momenten über die ganze Saison gesehen. Und da will ich mir auch nicht einreden, dass die Schiri-Fehlentscheidungen dafür verantwortlich sind. Hätten wir die anderen Spiele nicht verschenkt, dann würden uns die Schiris überhaupt nicht schaden können.



Wir haben uns in diese Scheisse, durch fehlende Galligkeit in verschiedenen Momenten in der Saison, selbst eingebrockt. Und sind dadurch in diese Druck-Situation gekommen. Und da habe ich eben nicht gesehen, dass die Mannschaft auf Teufel komm raus alles versucht hat.



Was die Fassunglosigkeit betriftt so ist das ein Anzeichen, dass man danach erkennt welch weitreichende Folgen die Niederlage hat, aber das heisst nicht das man alles gegeben hat. Es sind viele Lippenbekenntnisse bei diesen Aussagen, mit dem Ansinnen nach aussen hin ein Alibi für meine schlechte Leistung zu kreieren (ich hab nicht alles gegeben, mach aber den getroffenen, damit man mir nicht falsche Einstellung ankreidet). Ein Karl z.B. mit seiner Erfahrung hätte herausragen müssen mit seiner Galligkeit, die anderen mitreissen, davon habe ich nicht gesehen.



Natürlich ist in meinen und anderen Kommentaren viel Frust dabei. Die Endabrechnung wie du so schön sagst, kommt am Schluss. Aber nehmen wir mal an wir springen dem 2.Liga Teufel noch von der Schippe....eine Aufarbeitung dessen was hier mentalitaetsmaessig in den letzten 3 Jahren passiert ist, wäre trotzdem notwendig. Ein Aufstieg verbirgt nicht die Inkonsistenz und das ständige Versagen bei schwächeren Mannschaften oder in Drucksituationen. Hier in Mexiko gibt es eine schönes Sprichwort dazu: ¡No puedes tapar el sol con un dedo!, d.h. du kannst die Existenz der Sonne nicht verleugnen, indem du sie mit deinem Finger verdeckst.
 
Oben