Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

32. Spieltag - Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern (So, 04.05.25 - 13:30 Uhr), Ergebnis 2:2

Wie geht's aus?

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Lancelot

Well-Known Member
@Shelter ist ja im Urlaub, also erlaube ich es mir einmal.

Gegen Schalke 04 kehrte der FCK zurück zu alten Tugenden, zu dem, was den Verein immer ausmachte.

Gegen jede Wette wurde ein Sieg erzielt. Torsten Lieberknecht kam und sah - und siegte. Spieler, die vorher außen vor waren, glänzten plötzlich. Das hatte man seit Friehelm Funkel, der aus Ben Zolinsk, dem Prügelknaben, einen Leistungsträger machte nicht mehr gesehen.

Nun ist das Derby angerichtet, beide Teams können noch den großen Sprung wagen, aber es ist jeweils eher unrealistisch.

Wie würdet ihr aufstellen? Ich würde das hier entsprechend im Startpost verlinken und auch die geposteten Artikel oder Videos.

Nur zusammen - sind wir Lautern!

Mögliche Aufstellungen:

Ich würde es so probieren:

Und ja, das ist dieselbe Aufstellung wie gegen Schalke. Ich finde zwar auch, dass man manchmal etwas tauschen muss, aber nicht, wenn es funktioniert.
Der kicker geht von 3-4-3 aus und davon, dass Bauer wieder auf links rückt:

Artikel und Berichte zum Derby:

DBB haben einen ersten kurzen Vorbericht zum Derby gemacht:

Gästekontingent ist ausgeschöpft.

Podcast der Rheipfalz mit Raschl von gestern, anhörbar ohne Schranke.

Die Pressekonferenz mit Torsten Lieberknecht:

Schiedsrichter:
Schiedsrichter Tobias Stieler leitet die Partie gegen den KSC heute - 10 FCK-Spiele, 4 Siege, 5 Unentschieden, nur 1 Niederlage (Toverhältnis 17:12)

Pressekonferenz nach dem Spiel:

Nachberichte:
Ebenso die weiteren Berichte zum Spiel:

]

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es so probieren:

Und ja, das ist dieselbe Aufstellung wie gegen Schalke. Ich finde zwar auch, dass man manchmal etwas tauschen muss, aber nicht, wenn es funktioniert.

Vielleicht noch im Nachgang zum letzten Spiel ein paar positive Aspekte:

Heuer hat seine Sache auf LIV erstraunlich gut gemacht. Das hatte ich so nicht erwartet, hat aber funktioniert.

Ronstadt als RS ist für mich auch absolut in Ordnung gewesen. Hatte ihn schon abgeschrieben, aber ähnlich wie Zolinski unter Funkel scheint er unter Lieberknecht gut zu funktionieren. Auch Haas als Ersatz hat mir positiv gefallen.

Bei Ache hat mir sein Einsatzwillen gefallen. Der war deutlich höher als in den leztzen Spielen.

Eventuell könnte der Trainerwechsel auch bei Raschl eine Verbesserung bewirkt haben. Das war schon sehr ordentlich, was er gespielt hat.

DBB haben einen ersten kurzen Vorbericht zum Derby gemacht:

Ich mache es jetzt mal so, dass ich mich ganz unverschämt selber zitiere und damit meine Aufstellung und den Artikel von DBB in den Startpost editiere. Wenn ihr andere Vorschläge habt für eine Aufstellung oder andere Artikel postet, kann ich die auch gerne reinnehmen und somit machen wir zusammen einen gemeinsamen Startport. Denn so gute Texte wie @Shelter schreiben kann ich eh nicht, weil ich momentan auf der Arbeit stark ausgelastet bin und nur spät abends mal vorbei schaue. Außerdem könnte ich das vermutlich auch gar nicht so gut und lang schreiben wie er.

Vielen Dank @Lancelot für die Eröffnung des Spieltagsthreads zum Derby gegen den KSC :thumbsup:

Unsere PK:

Schwieriges Spiel für mich, sehe die Verhältnisse aktuell eher auf Seiten der (formstarken) Karlsruher, allerdings wissen wir ja, dass ein Derby oft seine ganz eigenen Gesetze hat. :wink:

Wie Lieberknecht schon richtig sagt, war es wichtig gegen S04 endlich wieder aus der Negativspirale raus zu kommen und den Jungs wieder etwas mehr Selbstvertrauen einzuimpfen.

Ache soll wohl sehr gut gegen S04 gespielt haben, auch Ronstadt und die eingewechselten Raschl und Haas sollen wohl eine gute Leistung nach ihren Einwechslungen gezeigt haben, es wäre schön wenn sie diese am kommenden Sonntag entsprechend bestätigen könnten.

Heuer hat (laut kicker) nur eine Note von 4,0 erhalten und war somit "schlechtester Lautrer" auf dem Feld. Wie habt ihr ihn gesehen, könnte er übermorgen eine neue Chance in der Abwehr erhalten oder dürfte es realistisch sein, dass Bauer nach seiner abgesessenen Gelbsperre wieder in die Startelf zurückkehrt?

Heuer fand ich jetzt nicht so schlecht. Das ganze Kollektiv hat gepasst. War aber bis auf 2-3 Szenen ein sehr dankbarer Gegner.
Wir müssen halt in der Chancenverwertung noch zulegen. Was auch in diesem Spiel wieder verballert wurde ist teilweise fahrlässig.
Mal sehen wie aggressiv der KSC spielen wird. Wird sicherlich ein lustiges Spiel.
Hoffen wir, dass unsere kapieren was noch gehen kann.

@Shelter
Bist du schon wieder zurück oder bist du nur kurz der Chefin entwischt? :tonguewink::sunglasses:

Fand Heuer aber auch voll in Ordnung. Die PK zitiere ich mal in den Startpost, wenn das nicht in Ordnung ist, bitte meckern.

@Shelter
Bist du schon wieder zurück oder bist du nur kurz der Chefin entwischt? :tonguewink::sunglasses:

Fand Heuer aber auch voll in Ordnung. Die PK zitiere ich mal in den Startpost, wenn das nicht in Ordnung ist, bitte meckern.
Schon wieder zurück, waren berufsbedingt nur drei Tage Norwegen. :wink:

Nein alles gut, danke dass du den Spieltag offiziell eröffnet hast, ich fand deinen Post sehr gelungen. :thumbsup: Wenn du jetzt damit eine FCK-Siegesserie einleitest, musst du das an den letzten zwei Spieltagen einfach weiterhin übernehmen. :grin:

Für mich ist der KSC (zusätzlich noch auswärts) der undankbarste Gegner, den du aktuell kriegen kannst.

Ich hoffe, der Derbycharakter und der Lieberberg-Bonus gleichen deren Momentum etwas aus.

Ohne deutliche Leistungssteigerung ist da am Sonntag nix zu holen für uns. KSC ist gut drauf und wir spielen in der Rückrunde eher Rumpelfußball.

Der kicker geht von 3-4-3 aus und davon, dass Bauer wieder auf links rückt:

Nehme ich auch mit in den Startpost. Was schreibt die Rheinpfalz? Wie könnten sie spielen?

Schiedsrichter Tobias Stieler leitet die Partie gegen den KSC heute - 10 FCK-Spiele, 4 Siege, 5 Unentschieden, nur 1 Niederlage (Toverhältnis 17:12)

Dazu kein Bauer, kein Ranos, kein Gyamerah, kein Breithaupt, kein Wekesser im Kader.

Vielleicht schon ein kleiner Fingerzeig zur neuen Saison von Lieberknecht?

So viele Offensive haben wir aber auch nicht auf der Bank. Eigentlich nur Opoku und Alidou.

Hoffen wir, dass sie sich den A**** aufreißen. Wenn da was geht haben wir gute Chancen auf Platz 3 zu schielen.

Ich hoff mal der Trainer weiß was er da tut und es geht alles gut, Breithaupt und Bauer nichtmal als Option im Kader ist schon eine gewagte Nummer.

Wahnsinn… Wir lassen 2 sehr gute Dinger aus und der KSC haut das Ding im Flipperstyle rein

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wahnsinn….bei dem Freistoß springt Ritter unterm Ball durch und dahinter steht Elvedi gegen drei!!! Blaue alleine.

Condé hält wieder den Fuß bei Ritter drüber, kein gelb.

Wenn der Schiri auf beiden Seiten diese Linie so weiterfährt und solche Situationen auch bei uns durchlaufen lässt, beschwere ich mich nicht.

Das Tor hat uns die Luft genommen. Wir sind mMn stark gestartet und haben doch nun mental damit zu kämpfen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zurück
Oben