[32. Spieltag] FCK - St. Pauli 0:2 (0:0)

Das gestern war nicht einfach eine ärgerliche Niederlage, das war für ganz viele Leute ein schlimmer Wirkungstreffer, das konnte man im Stadion förmlich spüren. Mannschaft, Clubs und auch das ganze Umfeld sind in ihrer Gesamtheit angeknockt und ich glaube, das sehr viele sich noch gar nicht im Klaren darüber sind, welche langfristigen Konsequenzen diese gestrige Niederlage für den FCK haben kann.



Ich fühle mich auch am Tag danach immernoch, wie wenn mir jemand überraschend die Fresse poliert hätte und die emotionale Tiefschlagwirkung nimmt bei mir eher zu als ab. Und ich glaube, da bin ich nicht der Einzige. Gestern ist was Schlimmes mit unserem Club passiert. Und mit uns auch.
Bitte den Ball flachhalten und nicht übertreiben.
 
Bitte den Ball flachhalten und nicht übertreiben.


Ich finde Helle übertreibt nicht. Ja, wir können noch die Kurve bekommen. Aber das geht nur noch über 4 Alles-oder-Nix-Spiele.



Und seien wir realistisch: Wir stehen jetzt an einem Scheideweg ähnlich wie Gladbach damals bei der Relegation. Die sie für sich entschieden haben. Danach sind sie über Ablösesummen und den richtigen Trainer mit großen Schritten in die CL gerutscht. Wenn die Relegation schief gegangen wäre, dann hätten sie niemals diese Entwicklung genommen. Allein schon die Millionen für Reus wären nicht geflossen. Unser Reus ist ein paar Nummern kleiner und wird auf Orban, Heintz und Co. verteilt. Aber im Prinzip ist es ähnlich, wenn auch auf anderem Niveau.




Aber anstatt auf die Leute (verbal) einzuprügeln, solltet ihr froh sein, dass sie wieder da sind.


Richtig, wir können es uns gar nicht leisten, wählerisch zu sein.



Mir kam gestern der Gedanke, dass das Betze-Feeling auch (!) verloren gegangen ist, weil auf der Ost-Tribüne wegen des Familienblocks auch eine Stehtribüne fehlt, die früher die West unterstützt hat. Ich stand schon in den späten 80er dort und heute rennen stattdessen auch da die Familien mit den Kleinen aufs Klo. Oder es wird mitten im Spiel eine Currywurst geordert. Früher wurde maximal für Bier-Nachschub gesorgt, heute ist es dort ein Familienevent.



Vielleicht bekommen so mehr Fans und der Nachwuchs stirbt nicht aus, aber ob damit das Betze-Feeling weiter vererbt wird, weiß ich nicht.
 
Wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre, wenn der Linienrichter das Abseits bei Rings Tor nicht erkannt hätte? Was mich am meisten ärgert ist, dass er es bei Ingolstadt, Darmstadt oder dem KSC wohl nicht erkannt hätte...
 
Ja, mich störts auch, dass wir einfach dieses bekloppte Fünkchen Glück, was viele andere Mannschaften da oben haben, irgendwie nicht auf unserer Seite zu haben scheinen..
 
Die 2 besten Szenen gestern waren:



1. Der Ball, der dem Linienrichter von einem Zuschauer an den Kopf geworfen wurde und einen ganzen Block spontan zum Lachen gebracht hat.

2. Am Fangnetz an der Ost hatte sich ein kleiner Vogel verheddert. Ein Feuerwehrmann kam dann zu Hilfe und hat den kleinen Piepmatz gerettet.



Fuck.
 
Leute bei aller Wertschätzung der Beiträge und der sicherleich vorhandenen Enttäuschung kann man meinen es wäre der 34. Spieltag und wir sind nur 4. geworden!! Es hat sich eigentlich nicht viel geändert an der Situatiuon, nach wievor brauchen wir 60 Punkte für Platz 2, im Optimalfall reichen sogar 58. Heute hoffe ich das Braunschweig mindestens unentschieden spielt oder gar siegt, dann bleiben die weiter heiß, morgen wirds ein schwaches 0:0, 1.1 oder knappen KSC Sieg geben. Nächste Woche endlich die Konstellation das keiner Vorlegen kann, alle Spiele sind Gottseidank zeitgleich. Der KSC wird nie im Leben in Braunschweig 3 Punkte einfahren und Darmstadt wird in Fürth allerhöchstens Unentschieden spielen, die sind sowas von überfällig, deren Nervenkostüm flattert minimum gernauso wie bei uns, Aue und allen anderen wo es um alles geht, da kann der Schuster noch tausend mal wiederholen "Saisonziel erreicht", den Arsch voll haben die genauso wie auch Karlsruhe/Braunschweig und das ist völlig normal für uns Menschen. Am Sonntag werden wir sicher einen anderen FCK erleben, endlich heißt es mal wir müssen gewinnen und nicht dieses ständige unentschieden reicht ja. Kratzen, Beißen und Kämpfen bis zum umfallen das kann nur die devise sein und das Glück erzwingen, ******egal wie. Aue ist nicht umsonst letzter, wer nach 32 Spieltagen da unten steht ist nicht besser und nochmal so ein Sahnespiel wie gegen Karlsruhe wird denen nicht gelingen. Gestern hat Union nichts gezeigt, die Saison ist für die gelaufen und genau so haben die gegen Aue gespielt und trotzdem war es sehr knapp am Ende. Am 34 Spieltag hauen wir die aufgestiegenen Audi mit 4:0 vom Berg, dann können alle anderen spielen bis sie schwarz sind!! Nochmal, nichts ist passiert außer das wir morgen mit einem, höchstens 2 Punkten Rückstand auf dem Relegationsplatz stehen und nochmal so 2 Murkspiele werden wir nicht haben und nochmal wird der Gegner nicht das Glück haben jeder Torschuß ein Treffer zu sein...
 
Ja, mich störts auch, dass wir einfach dieses bekloppte Fünkchen Glück, was viele andere Mannschaften da oben haben, irgendwie nicht auf unserer Seite zu haben scheinen..


Tut mir Leid, aber das was man sprachwörtlich als Glück oder Pech bezeichnet ist in der Realität immer eine Frage des Könnens.
 
Tut mir Leid, aber das was man sprachwörtlich als Glück oder Pech bezeichnet ist in der Realität immer eine Frage des Könnens.


Das halte ich für Unsinn.



Einstein hat sich zwar auch dagegen gewehrt ("Der liebe Gott würfelt nicht"), aber wissenschaftlich gesehen gibt es nun einmal den Zufall, also Ereignisse, deren Ergebnis nicht prognostizierbar ist. Und wenn es den Zufall gibt, dann gibt es auch so etwas wie Glück und Pech.
 
Bitte den Ball flachhalten und nicht übertreiben.


Kann ich nicht, da bin ich zu sehr bei Onkel und seinen Fakten



@ Dreispitz



dass seh ich auch so, nur die erfolgreiche Relegation oder der doch noch direkte Aufstieg, was ich persönlich nicht glauben kann, bringt das Feeling,

wie man Neudeutsch sagt, wieder zurück



@ Westerwaldteufel



Woher weißt du, hat deine Glaskugel schon mit dir geredet, Aue ist nicht letzter, denen reichen die letzten Punkte um net abzusteigen,

die werden alles dran geben um sie einzufahren, was für uns heißt wir können kein Spiel aufziehen.
 
Das halte ich für Unsinn.


Einstein hat sich zwar auch dagegen gewehrt ("Der liebe Gott würfelt nicht"), aber wissenschaftlich gesehen gibt es nun einmal den Zufall, also Ereignisse, deren Ergebnis nicht prognostizierbar ist. Und wenn es den Zufall gibt, dann gibt es auch so etwas wie Glück und Pech.


Aber eine extreme Häufung von Pech/fehlendem Glück über zwei oder sogar drei Spielzeiten hinweg? Halte ich für nahezu augeschlossen. Der Wahrscheinlichkeit nach hat sich das schon längst ausgeglichen, von den Schiedsrichterentscheidungen einmal abgesehen.



Aber: Wenn Du als Abwehr so hoch stehst und den TW als Libero spielen lässt, dann erhöht alleine dies schon die Wahrscheinlichkeit, dass bei einer Fehlentscheidung die Auswirkungen größer sind. Beispiele sind der Elfmeter gegen Darmstadt oder die rote Karte von Sippel im Eröffnungsspiel - die hätte es bei einer kompakten Spielweise mit schnellen Gegenstößen so nicht geben können.
 
Kann ich nicht, da bin ich zu sehr bei Onkel und seinen Fakten


@ Dreispitz



dass seh ich auch so, nur die erfolgreiche Relegation oder der doch noch direkte Aufstieg, was ich persönlich nicht glauben kann, bringt das Feeling,

wie man Neudeutsch sagt, wieder zurück



@ Westerwaldteufel



Woher weißt du, hat deine Glaskugel schon mit dir geredet
Vielleicht:oops:

Im Ernst, gib mir ein Argument was mich nicht daran glauben lassen sollte!! Etwa mangelnde Qualität der Spieler? Nervenschwäche? Zu Jung oder was weiß ich was hier noch alles rum geistert. Die Qualität ist absolut da auch gestern hatten wir nahe an 70% Ballbesitz und 20:5 Torschüsse dazu ein 0:1 oder wie letzte Woche die beiden letzten Gegentore in D. Kann alles passieren aber ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das wir nächste Woche wieder so ein "jeder-Schuß-ein-Treffer-Spiel" gegen uns haben werden und ob Letzter, Vorletzter oder Drittletzter, die stehen da weil die Qualität nicht vorhanden ist. Hast du das Spiel der Karlsruher in Aue gesehen? Das war richtig Murks, um längen schlecher als unser Grottenkick in Frankfurt, gefühlt 0 Torchancen gehabt. Klar ist da jetzt auch bisschen Wunsch der Vater des Gedanken, anderenfall könnten wir heute die Saison für beendet erklären
 
Aber eine extreme Häufung von Pech/fehlendem Glück über zwei oder sogar drei Spielzeiten hinweg? Halte ich für nahezu augeschlossen.
Nein das nicht, aber allein in den letzten beiden Spielen kam viel Pech zusammen. Außerdem würde sich natürlich eine bessere Mannschaft weniger abhängig vom Glück machen, das ist natürlich so.




Der Wahrscheinlichkeit nach hat sich das schon längst ausgeglichen, von den Schiedsrichterentscheidungen einmal abgesehen.
Den Ausgleich gibt es statistisch gesehen aber nur über lange Zeit und viele Versuche.




die hätte es bei einer kompakten Spielweise mit schnellen Gegenstößen so nicht geben können.
Das ist unbestritten so. Trotzdem ist die spannende Frage, ob wir dann überhaupt heute 54 Punkte hätten und nicht vielleicht etwas weniger ...
 
Vielleicht:oops:
Im Ernst, gib mir ein Argument was mich nicht daran glauben lassen sollte!! Etwa mangelnde Qualität der Spieler? Nervenschwäche? Zu Jung oder was weiß ich was hier noch alles rum geistert. Die Qualität ist absolut da auch gestern hatten wir nahe an 70% Ballbesitz und 20:5 Torschüsse dazu ein 0:1 oder wie letzte Woche die beiden letzten Gegentore in D. Kann alles passieren aber ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das wir nächste Woche wieder so ein "jeder-Schuß-ein-Treffer-Spiel" gegen uns haben werden und ob Letzter, Vorletzter oder Drittletzter, die stehen da weil die Qualität nicht vorhanden ist. Hast du das Spiel der Karlsruher in Aue gesehen? Das war richtig Murks, um längen schlecher als unser Grottenkick in Frankfurt, gefühlt 0 Torchancen gehabt. Klar ist da jetzt auch bisschen Wunsch der Vater des Gedanken, anderenfall könnten wir heute die Saison für beendet erklären


Leider ist Fußball nicht nur eine Frage der vorhandenen fußballerischen Fähigkeiten oder der Taktik, sondern ganz viel dabei ist auch Kopfsache, also eine Sache des Selbstvertrauens, des Willens, der Eier, der Bissigkeit und Galligkeit. Kommen beide Komponenten zusammen, steigst du auf. Fehlt eins davon, nicht. Die Mannschaft hat sich dummerweise selbst in eine Sitaution gebracht, in der das Umfeld den Glauben an den Erfolg allmählich komplett verliert (bis auf wenige Optimisten) und sich vielleicht auch in den Köpfen der Spieler ein "Wir verkackens echt jedes Mal" festgesetzt hat.



DAS ist gerade in meinen Augen die größte Baustelle. Dass die alle kicken können, sehen wir schon die ganze Saison. Allein das reicht aber nicht, weil es den Unterschied nicht ausmacht.
 
2. Am Fangnetz an der Ost hatte sich ein kleiner Vogel verheddert. Ein Feuerwehrmann kam dann zu Hilfe und hat den kleinen Piepmatz gerettet.


Fuck.


Der hat sich nicht verheddert - der saß auch 3 Mal im Fangnetz an der West.



Beim ersten Mal hat ebenfalls ein Feuerwehrmann dazu beigetragen, dass er wieder wegflog, die beiden letzten Male ist er dann irgendwann wieder von alleine geflogen.



Sah aber tatsächlich immer so aus, als hätte er sich verfangen. War wohl noch sehr jung und unerfahren und wusste daher nicht, wie er am besten wieder wegfliegen kann.
 
Für mich war das gestern ein Tiefschlag..........ich war geschockt als ich das Ergebnis hörte



Ja,damals 1991 vorletztes Spiel zuhause gegen Gladbach.das ging auch verloren.Auf dem Heimweg vom Betze sagten alle:das wars,und dann gewiinnen wir in Köln!!!!!!



Aber das war ne andere Zeit,mit anderen Spielern und vor allem mit einem anderen Trainer

Da kommen gestern endlich mal wieder 45 tausend auf den Betze Die Heimstärskte Mannschaft spielt gegen die Auswärtsschlechteste



Und dann verbocken die das Ding



Dieser Trainer ist kein Motivator und taktisch minderbemittelt



Mit einem Feldkamp damals,oder Rehagel oder in noch nicht vor zulanger zeit, mit einem Marco Kurtz hätten die St Pauli vom Betze geschossen



Was nun,Ja noch ist nicht alles verloren Aber ich glaube nicht mehr an diese Mannschaft und schon garnicht an diesen Trainer

Er wird wie immer alles schönreden,das kann er gut Und Kuntz scheint sich dem anzupassen,wenn ich ihn vor den Mikros von Sky so sehe



Ich gehe mal davon aus,das wir vieleicht noch einen Punkt holen,vieleicht in Aue,und vieleicht lassen uns die Audi Spieler im letzten Spiel gewinnen,aber auf der anderen Seite muß ich mich schon Fragen,was wir eigentlich in der ersten Liga wollen?



Wir haben ein tolles Stadion,ein tolles Publikum,das aber von der Mannschaft mitgerissen werden muß Aber es wird wieder nicht reichen,aber diesmal wegen Dummheit



Die paar guten Spieler die da sind werden uns verlassen,und wir werden wieder einen neuen Anlauf nehmen Dann aber hoffentlich mit einem neuen Trainer



Ich weiß das ich jetzt wieder negative Bewertungen kriege,aber das juckt mich nicht Ich bin halt keiner der nach jedem verbockten Spiel durch die roarote Brille sagt:smiley:as Packen wir noch



Ich glaube auch das die meisten garnicht wissen,was gestern passiert ist Aber vieleich spielen Karlsruhe und Darmstadt ja morgen unentschieden



In diesem Sinne,eine schöne Woche........
default_smile.png
 
Dieser Trainer ist kein Motivator und taktisch minderbemittelt


Relativ oft stimme ich mit dir überein, wobei ich es selten so krass verpacken würde, aber hier muss ich mal dazwischengreifen, übrigens ohne negative Bewertung. Du hast der Mannschaft vor der Saison Platz 11 zugetraut. Aktuell stehen wir auf Platz 3 (das morgige Spiel mit eingerechnet). 8 Plätze Unterschied. Wenn Runjaic weder taktisch noch in Sachen Motivation etwas drauf hat, wie kommt dann der Tabellenstand zu Stande? Hast du dich etwa in der Stärke des Kaders getäuscht?



Wie wäre es unter einem anderen Trainer gestern gewesen? Die Frage habe ich mir gestern ebenfalls mehrmals gestellt. Eine Antwort habe ich jedoch nicht gefunden. Das liegt aber auch daran, dass ich noch immer nicht weiß, wie diese Niederlage überhaupt passiert ist. Meine momentane Vermutung ist, dass die Mannschaft zu viel gewollt hat und langsam versteht sie, dass sie etwas zu verlieren hat. Davor konnte man nur gewinnen, weil das Ziel eine gute Runde zu spielen selbst bei Platz 7 erreicht gewesen wäre. Jetzt kann man aufsteigen, aber man kann es auch vermasseln. Genau dies dürfte übrigens ein Problem sein sollten wir die Saison auf Platz 3 beenden. Der 16. der ersten Liga wird sehr wahrscheinlich froh über die Relegation sein und es wie Hoffenheim als riesige Chance ansehen. Wir hingegen werden Platz 3, sollten wir ihn erreichen, wohl als vertane Chance betrachten. Aber ungelegte Eier... Für Sonntag habe ich Karten auf der Auer Haupttribüne und werde mit keinen Erwartungen bezüglich des Spiels hinreisen.




Dann aber hoffentlich mit einem neuen Trainer


Welchen Trainer hättest du denn gerne?
 
Welchen Trainer hättest du denn gerne?


Wahrscheinlich Guardiola mit (!) dem Bayernkader.



@Sandberg:

Ich bin '91 nicht vom Berg und habe gesagt "das war's". Uns hat ein Punkt gefehlt und damit war auch in Köln zu rechnen. Aber vielleicht war Deine negative Einstellung damals schon etwas ausgeprägt ...




Der hat sich nicht verheddert - der saß auch 3 Mal im Fangnetz an der West.
War wirklich nur ein Vogel im Stadion?
default_wink.png
 
War wirklich nur ein Vogel im Stadion?
default_wink.png


Nö, das nicht, aber ich hab ihn beobachtet.
default_laugh.png




Ist auch einmal hinter die Videotafel über der Süd geflogen und scheinbar hinten dran gedöngt - jedenfalls ist genau dort auf der Vorderseite kurzzeitig ein "Pixel" ausgegangen.
default_laugh.png
 
Die Dummbacke die mich negativ bewertet hat,sollte doch soviel Arsch in der Hose haben und einen Namen dabei schreiben,damit ich mich für die wünsche für den schönen Abend bedanken kann..........
default_smile.png
 
Auf dbb wird zu recht scharf geschossen gegen Runjaic



Nur ein Auszug eines Users:



Runkannix ist der schleichende Tod des FCK

Alle anders lautenden Bekundungen sind Lügen,Lügen verzweifelter Fans



Mit ihm wären wir 2008 sang und klanglos abgestiegen
 
Hat man jetzt automatisch recht, wenn man scharf schießt? Dass er mit dem MSV - vor seinem Wechsel zu uns - NICHT abgestiegen ist, die Klasse gehalten hat, vergisst man dabei sicher auch gerne
default_icon_neutral.gif
Aber der Herr Runkannix kann ja, wie der Name sagt, einfach nix...?



Wenn man ihn oder Entscheidungen von ihm kritisiert, dann doch bitte in 'ner anderen Art und Weise!
 
Es würde Seiten füllen,was ich ihm alles ankreide..........nur soviel,wenn ich gegen die Auswärtsschlechteste Mannschafz,zuhause mit 2 sechsrn und nur einem Stürmer spielen lasse,dann ist das Runjaics Angsthasen Fußball Warum löst er nicht bei einem0:2 die vierer Abwehrkette auf und bringt noch einen schnellen Mann wie Thommy

Der beste FCK Torschütze hat kaum mehr Tore gemacht als Mugosa,der bei Runjaic nie eine Chnace bekommen hat Spieler wie Löwe oder Matmour,die beiden nix drauf haben,spielern jede Woche Dann das Gelaber vom Ballbesitz Fußball,was nutzt das wenn es keinen Erfolg bringt,Heute Abend stellt er sich dann vor die Kamera und sagt im Tone eines Pastors,er könne verstehen das die Fans Sauer sind,er hätte jetzt der Mannschaft 2 Tage frei gegeben damit sie die Köpfe freibekommt Da lach ich mich doch kaputt Andere Vereine würden in dieser Situation in ein Trainingslager gehen Aber die Krone setzt dann dem ganzen noch der Herr Kuntz auf,indem er lächelnd uns was erzählt,das die Spieler spätestens am Dienstag wieder Schaum vor dem Mund haben Was soll dieser ganze Käse ? Wollen die uns verarschen?



Die ärmste Sau gegen Aue wird Mugosa sein.......am besten für ihn (und vieleicht auch für uns) wenn er garnicht spielen würde
 
Das ist unbestritten so. Trotzdem ist die spannende Frage, ob wir dann überhaupt heute 54 Punkte hätten und nicht vielleicht etwas weniger ...


Oder etwas mehr - dazu würde ich nämlich tendieren. Meiner Meinung nach sind die nächsten beiden Spiele sehr entscheident und zwar völlig unabhängig vom Ergebnis: Spielen wir in dieser Situation gegen Aue wieder den gleichen offensiv-planlosen und zugleich defensiv-riskanten Ballbesitz-Fußball, dann bin ich ernsthaft sauer - wenn er es jetzt nicht lernt, dann nie. Und die Forderungen von 6 Punkte an die Mannschaft sind soetwas von unangemessen, da muss er sich meines Erachtens eher mal selber an die Nase fassen, warum es bisher so gelaufen ist, wie es eben gelaufen ist. Hier geht es jetzt weniger um die technische Verbesserung einzelner Spieler, zu dem das System definitiv beigetragen hat, sondern hier geht's wirklich um was.
 
Wenn die mit der Mannschaft das System von Runjaic spielen würden, die wären abgestiegen. Ich bleibe dabei - ein gutes System für die technische Ausbildung, aber taktisch in den meisten Fällen sehr, sehr fragwürdig (bei Rückstand muss man natürlich irgendwann so spielen, das ist klar).
 
Ist wieder pathologisch bei einigen (den üblichen Verdächtigen). Zwei Niederlagen reichen, dann kann man das gemütliche Schlupfloch verlassen, die Fackel anzünden, die Mistgabel anspitzen und mit Ziegenblut "Runkannix raus" auf die Foren-Leinwand schmieren... *gäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn*



Eine geruhsame Nacht wünsche ich...
 
Ist wieder pathologisch bei einigen (den üblichen Verdächtigen). Zwei Niederlagen reichen, dann kann man das gemütliche Schlupfloch verlassen, die Fackel anzünden, die Mistgabel anspitzen und mit Ziegenblut "Runkannix raus" auf die Foren-Leinwand schmieren... *gäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn*


Eine geruhsame Nacht wünsche ich...


Der Beitrag ist jetzt kein bisschen besser als der von Roland Sandberg.
 
Oben