[31. Spieltag] Nachlese 1.FCK - Nürnberg

Borat

Member
Hat hier niemand mehr Lust zu schreiben? Wie kommt es, dass ich den Thread eröffnen kann (muss)?



Hoffentlich ist die Saison bald zu Ende. Ich kann die Spieler einfach nicht mehr sehen. Keinen Sahan, keinen Wagner, keinen Su-Pa, keinen Tiffert, keinen Bugera usw...................



Ich hoffe, so eine Saison wird es nie wieder geben. Absteigen ist möglich, aber warum unbedingt als Letzter, und mit 21 (oder noch mehr) Spielen ohne Sieg hintereinander?



Vielleicht ist es aber gut, dass verschiedene Leute (Kuntz) jetzt gesehen haben, dass es auf Dauer nicht möglich ist, die erste Liga ohne Qualität zu halten. Wer weiß, wenn die Mannschaft etwas Glück gehabt, und drin geblieben wäre, was bei der schwachen Konkurrenz durchaus drin gewesen wäre, vielleicht hätte Kuntz dann nächste Saison noch einen schlechtern Haufen zusammen gekauft, und wir hätten nicht mal 20 Punkte bejubeln dürfen.



Vielleicht hätte es ja mit einem motivierten Illicevic zum Klassenerhalt gereicht. Hätte man den nicht doch irgendwie überzeugen sollen....?



Die Pfiffe gegen Wagner waren sicher kontraproduktiv. Ich würde da auch nie mitpfeifen, aber ich konnte sie verstehen, und ich fand, die waren in erster Linie gegen Balakov gerichtet.
 
Ich hab zwar nicht gepfiffen, hab mich aber geärgert, dass er Derstroff rausgenommen hat und den 2. Holzbock vorne reingestellt hat. Damit hat er unser minimal funktionierendes System kaputt gemacht.
 
2 Enttäuschungen:

1. Es fehlte der Abstiegs KAMPF

2. Traurig, dass die Westkurve einen eigenen Spieler auspfeift bei der Einwechselung
 
Bei manchen hier glaube ich, sie würden die Kack-Saison gern noch den Fans anhängen.



Neber mir haben sich die Leute aufgeregt, dass Derstroff raus musste. Das hatte erstmal nix mit Wagner zu tun. Gut, er bekam dann den Frust ab bei dem Wechsel. Schade für ihn und für einige andere auch...

Außerdem war hier nach 10 Niederlagen noch Ruhe im Umfeld. Und ich finde es sogar jetzt noch ruhig! Es kommen ein paar Pfiffe und hämische Gesänge? Buhuhu...



Wir spielen die 2. schlechteste Saison aller Zeiten. Macht die Augen auf! Nochmal, ich pfeife zwar nicht, aber ich kann jeden verstehen. Ich hab dieses Jahr jedes Heimspiel live im Stadion gesehen und könnte die Hütte mitlerweile abfackeln nach den Spielen.
 
Ich hab dieses Jahr jedes Heimspiel live im Stadion gesehen und könnte die Hütte mitlerweile abfackeln nach den Spielen.


Das Stadion hat am wenigsten Schuld.
default_icon_wink.gif




Zu keiner Zeit hatte man heute das Gefühl, dass da was gehen kann. Schade...



Kuntz sollte es so halten wie bei unserem 1. Abstieg. Da wurde damals auch gesagt, man geht mit Krautzun in die 2. Liga. MK hätte ich wenigstens noch zugetraut ein Paar Punkte zu holen. Leider hat man sich doch dem Druck unterworfen und meiner Meinung nach zu einer (man beachte das Wortspiel
default_icon_wink.gif
) Kurzschlussreaktion hinreißen lassen. Man hat Balakov keinen Gefallen damit getan. Eine Mannschaft die viel Zuspruch braucht, weil sie am Boden ist, jemanden hinzustellen der kein fließendes Deutsch sprechen kann, passt doch zu der Reihe der getroffenen Entscheidungen.



Nächste Saison braucht es einen Trainer der das Ruder rumreißen kann. Im Moment fehlt mir einfach der Glaube, dass Balakov das schafft...
 
Bei manchen hier glaube ich, sie würden die Kack-Saison gern noch den Fans anhängen.




Sorry, aber das halte ich für kompletten Unfug!



Es gibt nur ziemlich viele, die das Verhalten von einigen unserer Fans nicht verstehen können. Dazu zähle ich mich auch.

Das hat nichts mit "Schuld" oder "Unschuld" am Verlauf dieser Saison zu tun.

Das hat vielmehr damit zu tun, wie man miteinander umgeht, wie man Werte, für die unser Verein steht, nicht nur verbal wie eine Monstranz vor sich her trägt, sondern sich auch daran hält.

Und jetzt komm mir keiner mit so abgedroschenen Phrasen wie "ei denne is doch de FCK aach egal".
 
Das was wir diese Saison miterleben mussten war echt beschämend.

Es fing mit dem Tauziehen um Shechter an. Es ging dann weiter mit eigenartigen Verpflichtungen & Leihen (Dorge, Sahan, SuPa , Petsos, etc.).

Dann der planlose Blitz-Verkauf von Ilicevic. Die erste Halbsaison, war dann ob der vielen Unentschieden noch halbwegs okay.

Dann folgte die Winterpause und die dubiosen Transfers mit dem jungen Allheilsbringer (Brügge-Tour). Auch dies ging dermaßen in die Hose, sodass der desolate Abstieg, mit der viel zu späten Trainerentlassung nur noch Formsache war. Für viele war diese Saison der absolute Tiefpunkt. Der Fastabstieg damals in die Regionalliga, der schien eine Trendwende und Selbstreinigungsprozesse in die Wege zu leiten. Es folgte nach dem glanzvollen Aufstieg und einer tollen ersten Saison in Liga 1 genau das, was es jetzt ist.

Der WORSTCASE. Speilerische Offenbarung und kein wirklicher Kampf. Nur Alibigeschubse. Und dann dürfen Fans noch nicht mal pfeifen oder meckern.

Ich finde das der Kader keine Typen enthält und spreche denen einfach eine Erstligatauglichkeit ab.

Was die da veranstalten ist de fakto Nestbeschmutzung und ich hoffe, das die Flöten irgendwo anderswo schaden anrichten dürfen...in der nächsten Saison.



Das komische ist, das fast jeder geahnt hat, das es diese Saison schwer bis unmöglich wird die Liga zu halten. Man hatte schon vorab das Gefühl, das da nur Mist gekauft wurde. Es stellte sich dann heraus...es war wirklich Mist. Jeder einzelne Transfer.
 
Und dazu kommen dann noch die dubiosen Aussagen über Kampf usw. Woche für Woche. Ich darf mal an die große "Aussprache" im Stadion mit den Fans erinnern. Nichts hat sich getan! Wenn ich auf fck.de gehe, muss ich lachen, wenn ich auf der Startseite "Wir sind Lautrer - Endspurt" lese.



Ich bin ja, wie viele hier sicher wissen, ein ruhiger Zeitgenosse. Aber in mir brodelt es echt gewalltig. Hab deswegen auch wenig geschrieben die letzten Wochen, da ich mich hier nicht so auslassen wollte. Es tut einfach so sau weh, den Mist Woche für Woche zu sehn!
 
Es gibt nur ziemlich viele, die das Verhalten von einigen unserer Fans nicht verstehen können.


Genau. Der FCK kann sich meinetwegen vom Profi-Fussball verabschieden und ich bleibe Lautrer, da ist kein Zweifel.



Aber was manche "Mitfans" so veranstalten (Spucken, FCK-Spieler beim Einwechseln auspfeifen, Züge demolieren, Gegnerische Fans verprügeln etc.), das lässt mich schämen.
 
@schruppen

Deinen Kommentar kann ich voll und ganz nachvollziehen,aber einen Namen gegen den sich Deine Kritik richtet nennst du nicht........
 
Ja, aber leider sind sie so, die modernen Zeiten. Warum sollte sich der durchschnittliche FCK-Fan von der allgemeinen Verrohung der Sitten positiv abheben?
 
Genau. Der FCK kann sich meinetwegen vom Profi-Fussball verabschieden und ich bleibe Lautrer, da ist kein Zweifel.


Aber was manche "Mitfans" so veranstalten (Spucken, FCK-Spieler beim Einwechseln auspfeifen, Züge demolieren, Gegnerische Fans verprügeln etc.), das lässt mich schämen.


Ehrlich. Ich habe an meinem Arbeitsplatz jeden Tag mit einigen Mainzern zu tun. Die zeigen wenig Interesse daran, dass unsere sportliche Situation so Sche*ße ist, können die Welt aber nicht mehr verstehen, wie Teile unserer Fans reagieren. Das hätte "uns" keiner von denen zugetraut!

Wir machen "uns" gerade wieder zu den Deppen der Nation und fühlen "uns" trotzdem als die "besten Fans der Liga".




@schruppen
Deinen Kommentar kann ich voll und ganz nachvollziehen,aber einen Namen gegen den sich Deine Kritik richtet nennst du nicht........


Du brauchst unbedingt ein Opfer für deinen Zorn - oder?

Kurz reicht noch nicht.
 
Genau. Der FCK kann sich meinetwegen vom Profi-Fussball verabschieden und ich bleibe Lautrer, da ist kein Zweifel.


Aber was manche "Mitfans" so veranstalten (Spucken, FCK-Spieler beim Einwechseln auspfeifen, Züge demolieren, Gegnerische Fans verprügeln etc.), das lässt mich schämen.




ich bin ja ganz selten mit Dir einer Meinung(umgekehrt auch),aber da gebe ich Dir vollkommen recht



Was da im Moment abgeht,da muß man sich schon schämen,das man sich zum FCK bekennt
 
Ich will jetzt hier keine große Fan Diskussion starten, wir haben auch andere große Probleme. Aber eins muss ich dazu jetzt noch sagen. Sicher gehn solche Sachen s.o. garnicht. Aber das waren doch jetzt wirklich einzelne Gruppen und nicht die breite Masse. Ich finde sogar, dass wir allgemein im Vergleich zu Frankfurt oder Köln sehr sehr ruhig abgestiegen sind. Die paar Idioten natürlich ausgenommen.
 
Ehrlich. Ich habe an meinem Arbeitsplatz jeden Tag mit einigen Mainzern zu tun. Die zeigen wenig Interesse daran, dass unsere sportliche Situation so Sche*ße ist, können die Welt aber nicht mehr verstehen, wie Teile unserer Fans reagieren. Das hätte "uns" keiner von denen zugetraut!
Wir machen "uns" gerade wieder zu den Deppen der Nation und fühlen "uns" trotzdem als die "besten Fans der Liga".



Du brauchst unbedingt ein Opfer für deinen Zorn - oder?

Kurz reicht noch nicht.


Ich glaub wir müssen uns weder vom Depp, Dortmundern oder sonst irgendwelchen Idioten Vereinen sagen lassen wie man sich zu verhalten hat, deren Verhalten ist 10x assozialer und das bei sportlichen Erfolg!

Ich glaube es gibt keinen einzigen Verein auf dieser Welt, bei dem es nach 21!!!! sieglosen Spielen und bei einer fussballerischen Qualität die mir mittlerweile die Netzhaut veräzt hat, im Verhältnis so ruhig bleiben würde als bei uns.
 
Dass diese Sauhaufen-Theorie nicht ausstirbt. Ich verstehe es nicht.


Ein Sauhaufen wäre für mich, wenn die Mannschaft Spiele herschenkt oder man den Spielern anmerkt, dass sie schon gedanklich beim nächsten Verein sind. So sehr ich mich bemühe, aber das sehe ich nicht.



Die Mannschaft hat bis zu dem Sonntagsschuss von Nürnberg passabel gespielt und hätte locker auch in Führung gehen können. Man hat versucht Fussball zu spielen und da waren Ansätze da, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Natürlich unter dem Strich steht da eine Niederlage, aber da war niemand der sich einfach ergeben hat.


Seh ich genauso, dreispitz!

Heute war es mal wieder eine Qualitätsfrage (besonders im Abschluß). Ich habe auch keine Mannschaft gesehen, die hergeschenkt oder sich dem Gegner ergeben hat. Die Mannschaft kann es einfach nicht besser! Wenn Spieler wie Tiffert oder heute Wagner alleine vor dem Torwart auftauchen, dann müssen die Dinger einfach auch mal sitzen.

Die Kopfballchance von Kostas in Halbzeit 1 war auch eine über mehrere Stationen gut herausgespielte Chance, aber am Ende wird das Ding nicht gemacht. Nürnberg war heute einfach gnadenlos effektiv und wir eben nicht. Ansonsten wäre heute sogar ein Sieg drin gewesen. Vielleicht sogar verdient gewesen. Aber wenn du im Abschluß so schwach bist, wie wir, dann verlierst du eben. Gerade diese beiden Sturmverpflichtungen, die heute gespielt haben waren für mich damals schon ein Rätsel. Wenn du eben unterklassiges Niveau einkaufst, dann kannst du nicht erwarten, dass sie erstklassig spielen oder treffen. SuPa traue ich nichtmal die 2. Liga zu und Wagner hatte auch nur ein kurzes Hoch in Liga 2 bevor er sich den Kreuzbandriss eingehandelt hat. Davor und danach hatte er für mich auch kein 2. Liganiveau. Diese beiden Verpflichtungen waren an Blindheit von unserer Führung nicht zu überbieten und sind mir noch heute ein ungelöstes Rätsel.
 
Nürnberg rumpelt sich vor des gegners Tor gegenseitig zum Gespött der Welt, wir spielen ordentlich mit und versuchen zu Chancen zu kommen und dann landen die Nürnberger so nen lächerlichen Sonntagsschuss der sitzt und das schon wieder... Wenn ich so drüber nachdenk müssten wir nächste Saison jedes Spiel mit 3 Sonntagsglückstoren Unterschied gewinnen damit sich das gefühlt wieder ausgleicht.. Die Nürnberger waren sowas von schlagbar heute.. Danach war wieder der Bruch im Spiel, im Kopf, dem Gegner reichts ja dann gescheit zu verteidigen und vllt nochmal zu kontern. Der Didavi darf beim 2:0 aber halt trotzdem nich spazieren, sichs Stadion anschauen und dann noch nen Pass quer durch den halben Strafraum spielen zu nem Mitspieler der dann auch noch frei steht.. Es is jedes Spiel dasselbe, die Manschaft versuchts ja zumindest noch und irgendwann kommt dann der saudumme Fehler oder der Glücksschuss vom Gegner und dann is wieder alles dahin..
 
Das ist alles so demütigender Dreck.Die gesamte Saison. So eine abgeranzte, ekelige Spielkultur und dann kommt noch das hinzu, was ESCHDER LAUDRER treffend beschreibt.

So viel Unglück kann man doch in einer Saison nicht haben. Von wegen alles gleicht sich aus. Gequirlte Hühnerkacke, die ist es!Ich empfinde diese Abstieg, als den mit Abstand schlimmsten für den FCK. Die anderen haben mich nicht so berührt. Einfache Erklärung dafür ist, wie es zustande gekommen ist. Damit kann ich mich nur schwer abfinden. so sehenden Auges in die Verdammnis. Woher soll man den Optimismus nehmen, das wir nächstes Jahr wider aufsteigen? Diesmal ist wirklich etwas kaputt gegangen.

Wenn man sich mal im Forum umhört...soviel Lethargie. Soviel Abgestumpfheit! Man hat sich schon so lange und so früh damit abgefunden. Das ist, was mich echt traurig macht. Totale Ohnmacht ohne Aussicht auf Besserung.
 
Die Nürnberger waren sowas von schlagbar heute..


Ich bin der Meinung, dass Freiburg, Hamburg, Hoffenheim, Leverkusen und Nürnberg alle schlagbar waren, aber wir eben nicht die Qualität und das nötige Glück haben, schwache Gegner zu bestrafen...Leider...



Ich war heute auch im Stadion und ich muss sagen, dass ich völlig emotionslos das Spiel gesehen habe. Mich hat nichts "angesteckt", was bei mir wieder dieses Zittern, Hoffen und Bangen ausgelöst hat. In den letzten Spielen hatte ich das Gefühl, dass wir wollen und auch trotz Rückstand weiter etwas versucht haben. Heute hatte ich eher das Gefühl, dass der Abstieg auch in der Mannschaft schon besiegelt ist.



Was bei der Einwechslung von Wagner passiert ist, ist leider die Krönung! Es kann nicht sein, dass unser Spieler (egal wie schlecht er ist) im eigenen Stadion ausgepfiffen wird! Das ist unterste Schublade! Und wenn einer sagt, dass die Pfiffe wegen der Auswechslung Derstroff's waren, den kann ich nur belächeln, denn es wurde schon gepfiffen, als Wagner sich bereit gemacht hat! Schade, dass er das Tor nicht gemacht hat, denn auf seine Reaktion wäre ich gespannt gewesen. Trotzdem möchte ich ihn nächste Saison nicht mehr in unserem Trikot sehen.

Allerdings ist so ein Verhalten nicht wirklich eine tolle Bewerbung Spieler zum FCK zu locken.



Den Banner "Versager" am ENDE des Spiels und nach (fast) besiegelten Abstieg kann man so stehen lassen, denn im Grunde haben sie versagt, weil das Ziel Klassenerhalt verfehlt wurde. Der Umbruch (wieder mal einer) muss und wird kommen.



Allerdings fand ich das Verhalten von der Mannschaft auch nicht besser, sich zu wiederholten mal nicht vor die West zu gehen! Es verlangt keiner, dass sie sich an den Zaun stellen, aber zumindest an die Grundlinie hätte man sich stellen können. Egal, ob denen der Unmut der Fans egal ist, aber sie sollten für das, was sie verbockt haben, gerade stehen und sich stellen. Das zeigt mir, dass die Mannschaft kein Rückgrat hat und sich nicht 100% mit den Fans identifiziert. Das war 2008 und auch letztes Jahr anders.
 
Ist es eigentlich schon einmal vorgekommen, dass eine Mannschaft eine komplette Halbserie ohne Stürmertor geblieben ist? Würde mich echt mal interessieren. Den traurigen Rekord dürften wir auch noch einheimsen.
 
Ich empfinde diese Abstieg, als den mit Abstand schlimmsten für den FCK.


Das sehe ich jetzt noch nicht so. '96 und '06 waren für mich durch die verlorenen Endspiele unter dem Strich viel schlimmer.



Sollten wir in Liga 2 allerdings, einen Weg wie Karlsruhe oder Bielefeld oder Rostock gehen, dann würde ich das im nachhinein doch noch anders bewerten.




Den Banner "Versager" am ENDE des Spiels und nach (fast) besiegelten Abstieg kann man so stehen lassen, denn im Grunde haben sie versagt, weil das Ziel Klassenerhalt verfehlt wurde. Der Umbruch (wieder mal einer) muss und wird kommen.
Das war nicht schön, aber treffend. Insofern fand ich das auch OK.




..., sich zu wiederholten mal nicht vor die West zu gehen! ... Das zeigt mir, dass die Mannschaft kein Rückgrat hat und sich nicht 100% mit den Fans identifiziert. Das war 2008 und auch letztes Jahr anders.
Das würde ich nicht überbewerten, einen Spiessrutenlauf macht keiner gern. 2008, wurden sie von Sasic gezwungen und letztes Jahr war noch vergleichsweise viel Erfolg.
 
Das trifft es sehr gut Scusi. Die Mannschaft identifiziert sich nicht 100 % mit den Fans, was nach manchen Aktionen auch verständlich ist. Ebenso ist es aber auch umgekehrt, was allerdings genauso verständlich ist. Dieser große Zusammenhalt, den der Verein immer haben wollte, ist extrem zusammengebrochen dieses Jahr. Vorallem die Winterpause scheint ein großer Knackpunkt in der Mannschaft und zwischen Fans und Mannschaft gewesen zu sein.
 
Die Pfiffe gegen Wagner waren sicher kontraproduktiv. Ich würde da auch nie mitpfeifen, aber ich konnte sie verstehen, und ich fand, die waren in erster Linie gegen Balakov gerichtet.


Absolut - ich dachte auch sofort an die eher unglücklich Handlung, Derstroff in dieser Phase vom Platz zu nehmen!




Es gibt nur ziemlich viele, die das Verhalten von einigen unserer Fans nicht verstehen können. Dazu zähle ich mich auch.
Das hat nichts mit "Schuld" oder "Unschuld" am Verlauf dieser Saison zu tun.

Das hat vielmehr damit zu tun, wie man miteinander umgeht, wie man Werte, für die unser Verein steht, nicht nur verbal wie eine Monstranz vor sich her trägt, sondern sich auch daran hält.

Und jetzt komm mir keiner mit so abgedroschenen Phrasen wie "ei denne is doch de FCK aach egal".


Wenn du auf die besagten Szenen in Leverkusen anspielst, gebe ich dir absolut recht! Sowas geht nicht, egal wie beschämend eine Mannschaft spielt!

Aber ernst gemeinte Frage: Was ist denn heute Grenzüberschreitendes passiert? Die Pfiffe bei der Auswechslung von Derstroff werden in erster Linie als Pfiffe gegen Wagner interpretiert. Ich sehe sie von Teilen sicherlich (!) als Pfiffe gegen Wagner, aber in erster Linie gegen eine Auswechslung von Derstroff und damit indirekt gegen Balakov.




Und dazu kommen dann noch die dubiosen Aussagen über Kampf usw. Woche für Woche. Ich darf mal an die große "Aussprache" im Stadion mit den Fans erinnern. Nichts hat sich getan! Wenn ich auf fck.de gehe, muss ich lachen, wenn ich auf der Startseite "Wir sind Lautrer - Endspurt" lese.


Ich bin ja, wie viele hier sicher wissen, ein ruhiger Zeitgenosse. Aber in mir brodelt es echt gewalltig. Hab deswegen auch wenig geschrieben die letzten Wochen, da ich mich hier nicht so auslassen wollte. Es tut einfach so sau weh, den Mist Woche für Woche zu sehn!


Absolut. Ich kann dich voll und ganz verstehen.



Ich unterstütze auch deine Meinung zur Pauschalkritik gegen die Fans.



Es gibt sicher Grenzen, die man als Fan wie als Nicht-Fan, einfach als Mensch, einhalten sollte. Dazu gehört, einen anderen Menschen nicht anzuspucken etc. ... das steht außer Frage! Dazu sind leider nicht alle in der Lage - dafür sollten sie auch zurecht kritisiert werden! Wenn ich aber jetzt lese, wie einseitig man die Pfiffe bei der Ein- und Auswechslung von Derstroff-Wagner interpretiert, lässt das für mich auch den Rückschluss zu, den Fan pauschal kritisieren zu wollen?




Nürnberg rumpelt sich vor des gegners Tor gegenseitig zum Gespött der Welt, wir spielen ordentlich mit und versuchen zu Chancen zu kommen und dann landen die Nürnberger so nen lächerlichen Sonntagsschuss der sitzt und das schon wieder... Wenn ich so drüber nachdenk müssten wir nächste Saison jedes Spiel mit 3 Sonntagsglückstoren Unterschied gewinnen damit sich das gefühlt wieder ausgleicht.. Die Nürnberger waren sowas von schlagbar heute.. Danach war wieder der Bruch im Spiel, im Kopf, dem Gegner reichts ja dann gescheit zu verteidigen und vllt nochmal zu kontern. Der Didavi darf beim 2:0 aber halt trotzdem nich spazieren, sichs Stadion anschauen und dann noch nen Pass quer durch den halben Strafraum spielen zu nem Mitspieler der dann auch noch frei steht.. Es is jedes Spiel dasselbe, die Manschaft versuchts ja zumindest noch und irgendwann kommt dann der saudumme Fehler oder der Glücksschuss vom Gegner und dann is wieder alles dahin..


Glück? Mit Glück hatte das - einmal mehr - 0,0 zu tun!



Ich fand Nürnberg heute auch gar nicht so effektiv. Wenn sie es gewesen wären, hätten sie höher gewonnen. Sie waren uns deshalb klar überlegen, weil sie zielstrebiger und als funktionierende Einheit auf dem Platz waren. Hatten sie eine Chance, wurde es sofort brandgefährlich (siehe Chandler). Das läuft bisher bei jedem Spiel gleich ab. Und dennoch ist es bitter gegen sie zu verlieren, weil sie enorm schwach gespielt haben - mit enormer Fehlerquote, mit keineswegs überragender Chancenverwertung und mit scheinbar geringem Aufwand. Einer wie Hecking stellt sich nach dem Spiel hin und behauptet sogar, sie seien etwas müde gewesen. Und wir waren nur wieder ein Sparingspartner. Mit null Qualität und ganz wenig Leidenschaft.




Seh ich genauso, dreispitz!
Heute war es mal wieder eine Qualitätsfrage (besonders im Abschluß). Ich habe auch keine Mannschaft gesehen, die hergeschenkt oder sich dem Gegner ergeben hat. Die Mannschaft kann es einfach nicht besse


Ich finde nicht, dass man das nur auf die Qualität schieben kann! Natürlich haben Zweikämpfe immer auch etwas mit Qualität zu tun. Aber unseren Spielern fehlt nicht nur diese Qualität, sondern auch der absolute Glaube und die richtige Mentalität. Das hat Stefan Kuntz unglaublich gut auf den Punkt gebracht. Es gibt halt doch Graustufen von Kampf und Leidenschaft. Wenn man bemüht ist, ist es das eine. Wenn man aber irgendwann sich wieder aufgibt oder nur halbherzig agiert, ist es das andere. Natürlich ist die Mannschaft auch in einem Teufelskreis. Woher soll der Glaube kommen? Andererseits sind wir in einer Phase der Saison, wo man kaum noch negativen Druck verspüren kann. Und die "Mannschaft" versprüht kaum noch den Eindruck, irgendwas an dieser Situation ändern zu wollen. Am Können scheitert's halt bei einigen ohnehin, aber gewisse basics haben manche und gewisse basics kann jeder vorleben.

Heute stand keine Mannschaft auf dem Platz, die den Großteil der 90 Minuten bedingungslosen Einsatz gezeigt hat, sondern vielleicht in wenigen Phasen und ansonsten eher nur bezogen auf 2-3 Spieler. Die 90 Minuten bringt keine (!) Manschaft auf den Platz. Das erwarte ich dehalb auch nicht mal, weil ich es für unrealistisch halte. Aber die Bissigkeit, mit der Derstroff die Zweikämpfe sucht und dann teilweise auch gewinnt, sah ich bei Fortounis, Sahan, Tiffert, de Wit etc. heute nicht. Und das ist m.M.n. gerade bei Spielern wie Tiffert keine Frage der Qualität. Das ist nicht mit Statistiken zu belegen, das ist ein Eindruck, das sieht man, das spürt man...
 
Zu Teilen unserer Fans ist eigentlich alles gesagt... Sie fordern ständig Charakter und hetzten mit unfassbar dummen Parolen gegen die eigenen Leute. Sie bekommen leider genau das was sie verdienen - verunsicherte, frustrierte Spieler, die keinen Bock mehr auf Leistung haben. Der größere andere Teil der Fans hat aber mehr verdient und kommt nicht dagegen an, weil nur die Fratzen am Zaun im Fernsehen sind. Ich stelle mir gerade vor wie die Leute mit dem "Versager!"-Transparent zuhause mit der Farbe das DIng zusammenschmieren und dann bei Anpfiff geradezu darauf zu warten, dass bald ihr großer Auftritt ist.. zum KOTZEN!



@Balakov: Bayern spielt seit heute unser System mit Dreierkette bei Ballbesitz:smile:

@ph114: Bin genau Deiner Meinung, dass man heute die Mentalität kritisieren kann. Bis auf 3-4 Spieler haben alle in der ersten Elf prinzipiell absolutes Bundesligaformat.
 
Zu Teilen unserer Fans ist eigentlich alles gesagt... Sie fordern ständig Charakter und hetzten mit unfassbar dummen Parolen gegen die eigenen Leute. Sie bekommen leider genau das was sie verdienen - verunsicherte, frustrierte Spieler, die keinen Bock mehr auf Leistung haben.


Ohjeh. Keine Ahnung wie du zu der Meinung kommst. Lässt sich aber sicher darüber streiten wer zuerst da war. Die Henne oder das Ei. Muss man aber nicht.

Im Leverkusen Spiel hat man sich spielerisch verbessert. DARAN hätte man sich orientieren und hochziehen können. Selbst wenn man 3:1 verloren hat, war zu sehen, dass die Mannschaft noch nicht ganz tot war. Heute war allerdings wieder nichts davon zu spüren.

Das Transparent wurde zudem auch erst nach dem 2:0 und einer erneut unterirdischen Leistung ausgerollt und ich fand es wirklich okay und bitternötig.

Wenn selbst Kuntz ganz plötzlich offen zugibt, dass ihn die Einstellung von 8 von 11 Spielern verrückt macht. So falsch liegt der Mann diesmal nicht, bin ich der Meinung.



Und die Derstroff Auswechslung... also bitte. Wieso nimmt man den Jungen runter ? Das war einer der wenigen die ein bisschen Betrieb gemacht haben.
 
Was sollten eigentlich diese unnötigen Auswechslungen? Vor allem die von Rodnei in der 85. Minute beim Stand von 0:2
default_icon_confused.gif
 
Mich macht die Leistung ja auch verrückt und ich gebe Stefan Kuntz 100% recht heute. Das heißt aber nicht, dass man ständig das Maß verliert und rechtfertigt auch nicht das Runtermachen der eigenen Manschaft WÄHREND des Spiels. Da muss man bei den Ultras anfangen und mal an deren "Ehre" appellieren. Und statt jetzt nach Rehhagel oder Feldkamp zu rufen (@DBB ROFL), wäre es schön, wenn dem Balakov jetzt mal etwas Kredit eingeräumt würde - auch wenn man mal etwas nicht nachvollziehen kann (Derstroff). Er ist jetzt fünf Spiele da und hat eine klare taktische Handschrift hinterlassen. Wie er als Motivator mit dem teilweisen Sauhaufen klarkommt, wird sich zeigen...
 
Ein Tag zum Vergessen. Nach dem wirklich positiven Spiel in Leverkusen wieder 10 Schritte zurück, eine gruslige Leistung mit sehr fragwürdigem Einsatz.

Dazu kommen zurecht tief frustrierte Fans, von denen dann aber etliche auch weit übers Ziel hinausschossen - was mich noch bei allem Frust über das Team noch weiter runtergezogen hat.



SSDD - Same shit, different day.




Und genau wegen solchen Worten habe ich Respekt vor dem 9. Mai - und genau deshalb werde ich alles tun, um an diesem Tag auf der Außerordentlichen MV anwesend zu sein! Das gibt's doch überhaupt nicht! Zählen hier bei einigen immer nur rollende Köpfe!?


Im Übrigen hat's Stefan einmal mehr auf den Punkt gebracht. Diese lächerlichen Alibi-haften Aufbäumversuche von Teilen der Mannschaft sind nicht betzewürdig! Es gibt eben doch Graustufen von Kampf und Leidenschaft! Und absoluter und bedingungsloser Wille sehen anders aus! Daran trägt Stefan selbst schuld, daran trug auch Marco Kurz schuld, aber gerade jetzt auch die Spieler zu einem Zeitpunkt, wo es längst keine Ausreden und Alibis mehr gibt. Ein absoluter Sauhaufen, der die größten Tiefpunkte noch toppen bzw. floppen kann, aus dem einer wie Sippel oder Derstroff mit ansatzweise Biss und Leidenschaft positiv herausragen, obwohl sie hilflos überfordert sind! Der Schnitt muss richtig groß werden und das kann uns leider auch nicht davon ausgehen lassen, den direkten Wiederaufstieg anzupeilen. Das wäre die nächste Verarsche... Aber gerade bei EINEM glaube ich fest daran, dass er aus seinen Fehlern lernt - Stefan Kuntz!


Guter Beitrag. Ich bin da auch tief gespalten - einerseits habe ich das Gefühl, dass die Spieler einfach schlecht sind und dass gar nichts klappt, andererseits denke ich nicht, dass wirklich jeder Spieler alles in die Waagschale wirft. Dass Kuntz derselben Meinung ist, beruhigt und schockiert mich gleichermaßen. Schizophrenie pur.
 
Die Entfremdung zwischen mir und dem FCK war noch nie so schlimm wie in diesen Tagen. Wäre der FCK meine Freundin, hätte ich ihn (bzw. sie
default_wink.png
) schon lange abgeschossen! Aber das geht mit dem Club des Herzens nicht.



Das schlimme ist: 2006 habe ich Rotz und Wasser geheult beim Abstieg - heute ist es mir egal. Heute habe ich nur eine weitere Niederlage "registriert". Mir war im Inneren schon in der Vorrunde klar, dass wir am Ende absteigen werden, aber NICHT SO! Heute war das erste mal, dass ich sogar GEHOFFT habe, dass wir VERLIEREN, damit die Hofferei und das Rechnen endlich ein Ende haben. Ich habe mit dieser Mannschaft schon lange abgeschlossen.



Ich freue mich auf die neue Saison, in der endlich wieder "mein" FCK auf dem Platz steht. Der FCK, der kämpft, Eier hat und vor allem Tore schießt.



Wir können echt die Hälfte der Mannschaft zum Teufel jagen. Uns stehen sehr schwere Zeiten bevor. Ich hatte gehofft, dass diese vorbei sind. Ich habe aber die Befürchtung, dass die jetzt erst richtig losgehen....
 
Oben