[30. Spieltag] Nachlese: St. Pauli - FCK 2:3 (1:1)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 23 34,8%
  • 2

    Stimmen: 34 51,5%
  • 3

    Stimmen: 9 13,6%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    66
Anhang anzeigen 4754


hier übrigens der herr, der den defensivzweikampf gewonnen hat, bevor der konter zum tor eingeleitet wurde (auch schon beim konter vorher).

vielleicht erkennsten...



aber gut, nächste woche kann man ihn mit sicherheit wieder aus prinzip mim gesicht in die scheisse drücken. vielleicht sogar, wenn er nicht spielt. neue woche, neues glück!


Ändert nix daran, dass der Angriff vorbei ist wenn Occean im gegnerischen Strafraum am Ball ist. Mir wärs auch lieber wenns anders ist. Ist aber nicht so...
 
Wow, dass jetzt immer noch so viele Leute am meckern sind ist wirklich erstaunlich. Hab echt Mitleid mit euch, dass ihr aus diesem Spiel keinen Optimismus für die restlichen Spiele mitnehmen könnt/wollt. Ewig nachkarten und an vergangenen Leistungen rummosern könnt ihr gut, aber das hilft hier keinem weiter. Man bekommt das Gefühl, die Mannschaft zeigt mehr Willen, den Aufstieg zu schaffen als ihr. Das würde mir zu denken geben...
 
Ja, darüber müssen wir ja nicht diskutieren. Fakt ist aber, dass sie gezeigt haben, dass sie es packen wollen und da sollten wir als Fans hinter ihnen stehen, da noch alles offen ist. Ich würde es als großen Schandfleck ansehen, wenn sie am Ende den Aufstieg schaffen, ohne die große Rückendeckung der Fans, die man von uns erwartet. Es wird ja immer von den besten Fans der Welt geredet, aber jetzt wärs mal wieder an der Zeit das zu zeigen. Und wenns am Ende nicht klappt können wir uns nichts vorwerfen lassen. Die Mannschaft erfüllt hoffentlich ihren Part und wir unseren
 
Wow, dass jetzt immer noch so viele Leute am meckern sind ist wirklich erstaunlich
Nein ist es nicht. Jeder, der das tut, tut das mit recht! Hätte die Truppe die ganze Rückrunde über die Einstellung von heute an den Tag gelegt und sich nicht zu großen Teilen aufgeführt wie lustlose Schulmädchen, wir würden gemeinsam mit Köln aufsteigen und wer den dritten Platz macht, wär jedem scheiss egal.



Man bekommt das Gefühl, die Mannschaft zeigt mehr Willen, den Aufstieg zu schaffen als ihr.
LOL! Diesen Willen hat sie heute, am 30. (!) Spieltag, zum ersten Mal seit ner ganzen Halbserie mal wieder gezeigt. DAS würde mir zu denken geben, nein das tut es schon lange..
 
Das mit den besten Fans ist lange her. Die besten sind wir nur noch wenns ums motzen, mobben und bashen geht!



Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Ach und gegen Karlsruhe hat sie keinen Willen gezeigt oder wie?

Diablo, da stimme ich dir vollkommen zu. Wenn jemand als Nick "Eschder Laudrer" heißt aber nur solche Kommentare von sich gibt, würde ich als Aussenstehender daran zweifeln, ob so jemand zu den besten Fans der Welt gehört. Hat jemand diese Woche Valencia gegen Basel gesehen, oder Atletico gegen Barca? DA waren echte Fans, an denen sich mancher hier ein Beispiel nehmen kann...
 
Ändert nix daran, dass der Angriff vorbei ist wenn Occean im gegnerischen Strafraum am Ball ist. Mir wärs auch lieber wenns anders ist. Ist aber nicht so...


Eben deswegen würde ich es mit Occean mal im DF probieren - Zweikampfstärke im Defensivverhalten und fehlenden Willen kann man ihm meines Erachtens nach jedenfalls nicht vorwerfen.




Ja, darüber müssen wir ja nicht diskutieren. Fakt ist aber, dass sie gezeigt haben, dass sie es packen wollen und da sollten wir als Fans hinter ihnen stehen, da noch alles offen ist. Ich würde es als großen Schandfleck ansehen, wenn sie am Ende den Aufstieg schaffen, ohne die große Rückendeckung der Fans, die man von uns erwartet. Es wird ja immer von den besten Fans der Welt geredet, aber jetzt wärs mal wieder an der Zeit das zu zeigen. Und wenns am Ende nicht klappt können wir uns nichts vorwerfen lassen. Die Mannschaft erfüllt hoffentlich ihren Part und wir unseren


Dito. Vor allem nicht immer gleich Pfeiffen bei Fehlpässen - danach wirds noch schlimmer. Ich rechne aber nicht mehr mit dem Aufstieg, würde mich aber natürlich umso mehr freuen, wenn die Mannschaft doch noch die Sensation schafft. Gegen Frankfurt wirds wieder ein Geduldspiel, das liegt uns und unseren Spielern ja leider so gar nicht.
 
fakt ist, dass sie es nach dem fürth-spiel zum ersten mal gezeigt haben, dass sie es wirklich wollen und dass wir die besten fans der welt sein sollen, habe ich seit ewigkeiten von niemandem mehr gehört.

zwischen fürth und heute hat man so gut wie nie gesehn, dass der unbedingte wille zum aufstieg da ist.
 
Kann man sehen wie man will, hauptsache jetzt wird nochmal rangeklotzt, denn es ist noch alles drin. Wer darauf keine Lust hat, soll dann auch bitte im stillen Kämmerlein sitzen bleiben, wenn wir in der Stadt den Aufstieg feiern.
 
Ach und gegen Karlsruhe hat sie keinen Willen gezeigt oder wie?
Diablo, da stimme ich dir vollkommen zu. Wenn jemand als Nick "Eschder Laudrer" heißt aber nur solche Kommentare von sich gibt, würde ich als Aussenstehender daran zweifeln, ob so jemand zu den besten Fans der Welt gehört.
Ach gottchen, heul doch. Du und deine "besten Fans der Welt". Wer behauptet sowas? Würd ich gern mal sehen. Aber bitte nicht von anno dazumal. Du bist der Einzige, der sowas behauptet, vllt sollte man sich darüber mal Gedanken machen. Ich darf als Fan nicht kritisieren? Weil ich vllt "bester Fan der Welt" sein kann? Kann ich als "bester Fan der Welt" keinen Einsatz, Willen, Engagement fordern? Anscheinend nicht.
 
Mach was du für richtig hälst. Ich finde nur, wenn man so schnell dabei ist zu kritisieren und Einsatz etc anzuzweifeln, dann sollte man auch seine Rolle als Fan mal überdenken. Ich denke man sollte den Abspruch haben zu den besten Fans der Welt zu gehören. Wer das nicht hat, der macht im Grunde das Gleiche, was er jetzt der Mannschaft vorwirft. Kein Einsatz, kein Wille und kein Engagement. In diesem Sinne, gute Nacht!
 
So was Verrücktes habe ich noch nicht gesehen bzw. gehört. Ich hab nach dem Ausgleich nicht mehr an einen Sieg geglaubt. Hatte schon abgehakt das wird heute Abend wieder nix. Hab das spiel dann nicht mehr verfolgt. Ganz baff war ich dann später als ich das Ergebnis sah und dann noch der Siegtreffer in der 97 Minute. Ich konnte es garnicht glauben. Wie geil ist das denn? Jetzt so weiter und abwarten was die anderen Mannschaften machen. Das wird noch spannend bis zum letzten Spieltag. Da ist noch alles möglich. Nächstes Spiel wird wieder schwieriger und gegen eine Mannschaft die weiter unten in der Tabelle steht hatten wir so unsere Probleme. Aber zuerst kommt ja das Pokalspiel. Da rechne ich uns keine Chancen aus gegen eine Übermannschaft fcb aber man weiss es nicht. Kann auch eine Überraschung geben
 
Ich war die ganze Woche in Düsseldorf auf der Messe und konnte das Spiel in Bochum wie auch heute nur im Radio verfolgen. Absoluter Wahnsinn was da heute am Ende los gewesen ist, das Tor von Jenssen war ja mal allererste Sahne. Dazu (soll) nach dem Bericht auf sport1 auch der Einsatz und Wille gestimmt haben, auch auf der Seite von Pauli. Ist ja mal wieder klar, kaum bin ich mal beruflich unterwegs spielen wir plötzlich Fussball
default_rolleyes.gif




Edit: Noch sind 4 Spiele zu spielen und so eng bzw. auch teilweise so krank wie es da an der Tabellenspitze zugeht _kann_ da noch einiges drin sein auch wenn ich glaube dass wir es am Ende wohl nicht mehr in der eigenen Hand haben werden. Naja, mal sehen, das heute war schon jedenfalls ein kleiner Lichtblick am Ende des Tunnels...mal sehen wie das Pokalspielt läuft, ich hoffe die Jungs können etwas Selbstvertrauen aus der heutigen Partie dafür mitnehmen.
 
Mach was du für richtig hälst. Ich finde nur, wenn man so schnellldabei ist zu kritisieren und Einsatz etc anzuzweifeln
Schnell? Mach dich net lächerlich. Dieses lustlose gebolze zieht sich schon seit Monaten und du quatscht hier nen Müll von schnell.. Ja is klar, ne?
 
wer das spiel im dsf nicht gesehn hat, sollte es mal bei youtube versuchen. der kommentator ging schön ab, komm jetzt aber absolut nicht auf seinen namen. eine wohltat, nach dem sky-schwaller.
 
Kommt mal wieder runter, wir haben gewonnen, ein total beklopptes spiel gedreht, freut euch!



Doc, mir hat in der Zusammenfassung auch z.b. die Szene gefehlt in der Tschauner raus musste. Der hatte ja noch ne ordentliche Klebe gehalten, die ihn endgültig kaputt gemacht hat.
default_wink.png
 
wer das spiel im dsf nicht gesehn hat, sollte es mal bei youtube versuchen. der kommentator ging schön ab, komm jetzt aber absolut nicht auf seinen namen. eine wohltat, nach dem sky-schwaller.
Jörg Dahlmann, ging ab wie einst JayJay Okocha gegen Kahn
default_icon_smile.gif
 
Kann mir mal jemand auf die Schnelle sagen wann wir das letzte direkte Freistoßtor geschossen haben? Dürfte schon einige Zeit her sein oder?



Könnte Löwe damals in Aue gewesen sein wenn ich mich gerade richtig erinnere *gruebel*
 
Doc, mir hat in der Zusammenfassung auch z.b. die Szene gefehlt in der Tschauner raus musste. Der hatte ja noch ne ordentliche Klebe gehalten, die ihn endgültig kaputt gemacht hat.
default_wink.png
hab ich gar nicht mitbekommen. sah in der liveübertragung aber auch nicht, dass Sippel beim ersten tor noch am ball war
default_wink.png


aber wie heisst denn jetzt der dsf kommentator? kann so heute nacht nicht schlafen, mir liegt der name auf der zunge
default_wink.png


kommentierte dienstag auch essen gegen duisburg.
 
Schnell? Mach dich net lächerlich. Dieses lustlose gebolze zieht sich schon seit Monaten und du quatscht hier nen Müll von schnell.. Ja is klar, ne?


Wenn es nur Monate wären könnte ich seine Argumente ja noch verstehen, es sind aber mittlerweile schon fast 3 Jahre!
 
da ich arbeiten musste,hab ich nur die zusammenfassung auf dsf gesehen.

scheint ja aber ein echt munteres spielchen gewesen zu sein.



hab mir hier aber noch nicht alles durchgelesen,deswegen meine frage: wieso kam es zu so einer langen nachspielzeit?
 
hab mir hier aber noch nicht alles durchgelesen,deswegen meine frage: wieso kam es zu so einer langen nachspielzeit?


Viele Fouls und Unterbrechungen. Aber hauptsächlich lag es an der Auswechslung Tschauners. Da gingen einige Minuten ins Land, bis der Reserve-Keeper letztendlich im Tor stand.
 
Und dann hat er ja Orban in der Nachspielzeit runter gestellt und Heintz wurde eingewechselt, daher hat es dann nochmal etwas länger gedauert.



Wo bitte gibt es dieses Ruben Jenssen Lied von Flutlicht?
 
Tschauner ist bei ner Rettungsaktion gegen Zoller (hat über ihn an den Pfosten gelupft) dumm auf die Schulter gefallen. Sah direkt nach schwerer Schulterverletzung aus, aber er hat erst noch ein paar Min weiter gespielt und sogar noch richtig gut gehalten. Dann gabs noch ne Aktion wo ein lautrer entlang der Tor-Aus-Linie aufs Tor zu geht und abzieht, Tschauner hält, aber dabei hats ihm dan endgültig die Schulter gekostet.



Da der Ersatz Torwart nicht gleich fertig war, hat die Auswechslung ca. 5 Min. gedauert. Dann gabs zu beginn der Verlängerung noch 1-2 Aktionen z.B. Gelb-Rot für Orban, was zusätzlich nachgespielt wurde.
 
Glaube übrigens, dass diese Schüsse von Jenssen kein Glück sind, der kann die einfach.
 
Glaube übrigens, dass diese Schüsse von Jenssen kein Glück sind, der kann die einfach.


ja,da kann man mittlerweile von ausgehen.waren ja net nur seine 2 tore bisher,die sehr gut waren,sondern auch mal der ein oder andere versuch,bei dem man sagen konnte,dass er einen guten schuss hat.

wobei man bei dem tor heute aber auch sagen muss,dass der tormann schlecht stand.der schuss kam von der seite,da muss der schlussmann schon etwas mehr in der kurzen ecke stehen.

egal,war auf jeden fall ein genialer schuss!
 
Diese Ansicht teile ich. Dazu gehört aber auch sich einfach mal was trauen und sich ein Herz nehmen. Heute hat Ruben das wirklich toll umgesetzt, ich hoffe das färbt auf den Rest des Teams ab!
 
Oben