30. Spieltag: FCK - Union Berlin (10.04.10 - 13:00)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Schwabenteufel:



Warum Mist? Ich fände es sehr bedenklich, wenn sie in Ehrfurcht erstarren würden. Wollen sie gewinnen, müssen sie mitspielen. Und das ist gut für uns und spricht für ein interessantes Spiel.



Aber ich habe langsam den Eindruck, dass wieder mal nur noch die Höhe des Sieges diskutiert wird. Dabei ist die arrogant verlorene Partie von Oberhausen gerade mal 72 Stunden her ...
 
Wir haben 6 Punkte Vorsprung vorm Tabellenzweiten und können doch (als Fans) auch selbstbewusst auftreten? Und das hat nichts mit Arroganz zu tun.

Hier wurde auch nicht über die Höhe des Sieges diskutiert?
 
Aber ich habe langsam den Eindruck, dass wieder mal nur noch die Höhe des Sieges diskutiert wird. Dabei ist die arrogant verlorene Partie von Oberhausen gerade mal 72 Stunden her ...
Wir müssen nur gewinnen, ganz egal wie. Am Samstag brauchen wir unbedingt den Heimsieg, alles andere wäre zu wenig (wenn man aufsteigen will).
 
Wir müssen am Samstag gar nichts. Eine eventuelle Heimniederlage würde unseren Vorsprung schrumpfen lassen, mehr aber nicht. Alles andere ist weiterhin offen.
 
ich geh mal davon aus, dass es ähnlich schwierig wird wie

gegen ahlen und co.

auf das geschwätz im vorfeld der partie geb ich nicht so

viel. am ende stehn sie doch wieder hinten drin, wie das kaninchen vor der schlange.
 
Ja, ich denke auch trotz jetzt großer Töne spucken, werden sie sich eher hinten rein stellen. Was sollen die Spieler und Verantwortlichen denn vorher auch sagen, können ja nicht sagen "Ach, wir bleiben in Berlin und schicken die Punkte mit der Post"...



Trotzdem macht mir der Spruch mit den Kulissen richtig Lust, auf ein schönes Pfeifkonzert von Anfang an, die sollen sich ruhig in die Hosen pinkeln...
default_wink.png
Muss dazu aber auch sagen, dass ich das generell immer dem lustige Liedchen singen vorziehe...
default_biggrin.png




Ich hoffe halt drauf, dass unsere Jungs jetzt Wiedergutmachung für den schlechten Auftritt am Sonntag betreiben wollen/werden, dann klappt das schon und die Punkte bleiben uff em Betze.
default_icon_cool.gif
Hoffentlich....



Übrigens haben mir Berliner Vögelchen gezwitschert, dass in Berlin die Tempos bald ausverkauft sind, die wollen zurückwinken...
default_biggrin.png
(Hm, das bedeutet die sind sich unseres Sieges sicherer als ich...) Das waren doch die Paderborner, die uns kürzlich schon zurückgewunken hatten, oder?



Außerdem hab ich gehört, dass deren Mannschaft mit dem Sonderzug zurückfährt. Wenn das stimmt, finde ich es mal ne coole Aktion. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
 
Union kommt mit Taschentüchern im Gepäck? Das wäre eine echt coole Sache, wenn die Eisernen derart Stil zeigen und sich von uns Fast-schon-Aufsteigern verabschieden. Man kann viel gegen die 2.Liga sagen, aber diese kultigen Klubs machen schon Spaß.



Liebe Union-Fans, lasst Euch nicht davon beirren, wenn wir während des Spiels gnadenlos mit Euch umspringen. Auf dem Betze wird kein Gegner unserer Roten Teufel geschont. Ihr seid uns aber dennoch herzlich willkommen!
 
Ist doch gut, wenn sie an den Betze kommen, um mitzuspielen. Das erwarten die Unioner sicherlich auch von ihrer Mannschaft. Ich sehe da keinerlei Provokation oder Übermut.



Wir müssen uns auf uns selbst konzentrieren. Wir haben unsre Stärken und die müssen wir gegen Union wieder zeigen und damit unseren Anspruch auf den Aufstieg untermauern. Wichtig wird sein, wie Mandjecks Platz im zentralen Mittelfeld ersetzt wird. Hornig ist wieder in Training, Schulle gibt offensichtlich wieder Gas und der Trainer hat mit Paljic und Pavlovic weitere Alternativen. Einer der Jungs wird es schon richten. Auch ein Sam wird sich hoffentlich wieder motivierter zeigen und und wirklich den versprochenen Aufstieg schenken.
 
Man kann viel gegen die 2.Liga sagen, aber diese kultigen Klubs machen schon Spaß.


...und genau deshalb hatte ich Euch den Aufstieg nicht wirklich gegönnt. Aber wenn Ihr Euch dann schon unbedingt "nach oben" verpis*en müsst, nehmt bitte Augsburg auch mit hoch.

Leider,leider bleibt mir die Fahrt zum Betze verwehrt. Das sollte eigentlich mein persönliches Saisonhighlight werden. Und jetzt? Geh ich "lieber" arbeiten... (wo ist hier das "kotzsmile")

Wünsche Euch trotzdem viel Spaß und hoffe, die Staatsmacht sieht dem Spiel ähnlich entspannt entgegen, wie offensichtlich beide Fanszenen.

Eisern Union!

Ach ja: 1:2 für Union!
default_biggrin.png
 
Natürlich darf man Berlin nicht unterschätzen, nach vorne sind die gar nicht so schlecht. Allerdings haben die hinten oft Probleme, von daher hinten alles dicht halten und nach vorne paar saubere Konter setzen und alles ist gut.



Der Sieg wäre so verdammt wichtig, damit wären wir im Prinzip durch. Es muss 100 % Einsatz kommen.
 
Fragte mich nach dem Lesen des nachstehenden Artikels, ob es richtig ist, zum gegenwärtigen Zeitpunkt solche Meldungen zu verbreiten.

Ein Motivationsschub wird dieser Bericht sicherlich nicht auslösen.....






Bosse planen großen Umbruch +++ Auch laufende Verträge nicht tabu +++ Spielern droht Reservebank
Diese Union-Stars zittern um ihre Jobs

07. April 2010 16.00 Uhr, BZ

Die Sieg-Flaute der letzten Monate hat Unions Bosse geschockt. Nur zwei Siege wurden aus den letzten 18 Spielen geholt. Der Klassenerhalt ist trotzdem fast geschafft, weil der Start sensationell gut mit 17 Punkten aus sieben Partien war. Jetzt planen die Eisernen den großen Personal-Umbruch im Sommer. Und die Spieler wissen, was das bedeutet ...

Sechs Stars zittern!Präsident Dirk Zingler: "Wir müssen uns für die kommende Saison erheblich verstärken." Klarer Auftrag an Trainer Uwe Neuhaus und Manager Christian Beeck. Beeck will keine Namen nennen, spricht aber von "fünf bis sechs Neuen". Und plötzlich müssen einige Platzhirsche um ihre Jobs oder Stammplätze zittern. B.Z. erfuhr, für welche Positionen Union Verstärkungen sucht.Torwart Jan Glinker hat als Nummer 1 im Team keine Konkurrenz. Ersatz Carsten Busch muss wohl gehen. "Wir suchen einen Torwart und zwei Verteidiger aus der Bundesliga", sagte Neuhaus schon im Winter. Glinker könnte sich nach einer durchwachsenden Saison schnell auf der Ersatzbank wiederfinden. Das gleiche Schicksal droht den Aufstiegs-Helden Christian Stuff und Daniel Göhlert. Im Mittelfeld bekommen Macchambes Younga-Mouhani (Vertrag verlängert sich bei 22 Spielen über 45 Minuten) und Hüzeyfe Dogan wohl den Laufpass.Im Angriff suchen die Eisernen nach B.Z.-Informationen gleich zwei Stürmer. Chancentod John Jairo Mosquera (21) flog gegen den KSC schon mal aus der Startelf. Das große Zittern bei den Union-Stars hat begonnen ...
quelle berliner zeitung
 
Schiedsrichter: Markus Schmidt (Stuttgart)

SRA1: Wolfgang Walz (Pfedelbach)

SRA2: Marc Frömel (Ibbenbüren)

Vierter Offizieller: Markus Pflaum (Hallstadt)
 
Markus Schmidt gab Frings die Rote Karte für die "Tätlichkeit". Uns pfiff er zuletzt in seiner unterbrechungswütigen Partie in Fürth (Die Schneebälle lassen grüßen).
 
Na dann bin ich ja grad froh, dass ich mir diese mod-edit(darf ich das hier schreiben, hab ja keinen User beleidigt?) nicht im Stadion antun muss. Lächerlicher als der geht ja mal nicht mehr!!
 
Auf die Gefahr, dass ich hier jetzt zerrissen werde: Warum nicht Nemec etwas zurückziehen auf die Mandjek-Position und mit Lakic vorne beginnen?


Vielleicht ist ja auch wieder Hornig fit? Könnte mir aber auch Pavlovic für Mandjek vorstellen. der ist schnell und spielt einen relativ sauberen Pass. Auch technisch beschlagen....
Varinte 1 vermutet jetzt auch der kicker
default_icon_surprised.gif



http://www.kicker.de/news/fussball/...c-kaiserslautern-37_1-fc-union-berlin-62.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2009-10/30/938577/spielvorschau_1-fc-kaiserslautern-37_1-fc-union-berlin-62.html
 
Ich finde die Variante mit Paljic und Bilek zentral ganz interessant. Paljic ist jemand, der den nötigen Zug nach vorne entwickelt und Bilek sichert wie immer nach hinten.

Von Nemec auf der 6 halte ich wenig, da sehe ich lieber jemanden wie Paljic zentral, der auch mal selber Gas geben kann und einen Spieler stehenlässt.
 
sry, aber ich hab mir auch nochmal gedanken gemacht, aber nemec im DM geht ken meter , sry..dafür is er viel zu langsam....



lieber einen hornig oder pavlo.aufstellen,und paljic anstatts sam, da denkpause...
 
sry, aber ich hab mir auch nochmal gedanken gemacht, aber nemec im DM geht ken meter , sry..dafür is er viel zu langsam....


Vielleicht ja nicht DM, sonder OM?

Quasi ne Raute?



Weil ich sag schon öfter, den Nemec würd ich mir mal als OM anschauen....
 
Der Betze ruft! Union redet vom Gipfelsturm


06. April 2010 23.00 Uhr, J. SCHULZ

Nanu, die Unioner reden nach gerade mal elf Zählern aus zwölf Rückrunden-Partien vom Gipfelsturm. Sie wollen ausgerechnet bei Spitzenreiter Kaiserslautern (Sonnabend, 13 Uhr, Sky) auf dem gefürchteten Betzenberg den Klassenerhalt sichern.

Der Berg ruft die Eisernen! "Wir haben in Lautern nichts zu verlieren. Vielleicht können wir dort was reißen und die Punkte einfahren, die wir noch brauchen", sagt Torsten Mattuschka, mit acht Saisontreffern Unions Top-Torjäger.Die Eisernen im Höhenrausch? Auch Dominic Peitz rechnet sich in der Pfalz Chancen aus, baut auf das Betze-Doping: "Solche Stadien, solche Kulissen - das ist es, was Spaß macht. Wir fahren nicht dorthin, um Lautern zum Aufstieg zu gratulieren."Sogar der sonst zurückhaltende Trainer Uwe Neuhaus schließt einen Gipfelsturm am Sonnabend nicht aus: "Wir haben das Zeug, den letzten Dreier wo auch immer und wann auch immer zu holen."J. SCHULZ



http://www.bz-berlin.de/archiv/der-betze-ruft-union-redet-vom-gipfelsturm-article796366.html



_________________________________________________________-





Na, das ist doch schön, die freuen sich schon auf die Pfeifkonzerte.... Klasse, ich werd mir Mühe geben...
default_icon_twisted.gif






Jetzt bleibt ma janz ruhig Leute, man sollte nicht immer alles glauben, was die Presse so "zitiert", das wißt ihr doch ganz sicher auch aus eigener Erfahrung.
default_icon_cool.gif


Von uns rechnet niemand so richtig mit einem Sieg, wir freuen uns, einmal bei euch sein zu können, und wenn wir mit den Taschentüchern wedeln, dann nur, weil wir euch in die 1. Liga verabschieden wollen. Und wir gratulieren euch dann auch, und gönnen euch den Aufstieg.

Deswegen werden wir zahlreich erscheinen, da wir ja dann keine Gelegenheit mehr haben, jedenfalls vorerst nicht, bei euch zu spielen.

Also allet janz entspannt, für uns wirds ne Riesen Party, egal wie das Spiel ausgeht.

Übrigens stimmt es hundertprozentig, dass unsere komplette Mannschaft mit uns im Sonderzug zurückfährt. Das ist kein normaler Sonderzug sondern n Partyzug.....und das wird der Hammer.

Zitat von unserem Trainer:

„Die Fans begleiten und unterstützen uns das ganze Jahr über und fahren tausende Kilometer durchs Land. Diesmal wollen wir das, zumindest auf der Rückfahrt, einmal miterleben und gemeinsam mit den Fans reisen“, begrüßt Trainer Uwe Neuhaus die Entscheidung der Mannschaft.



Hier könnt ihr was über unseren Zug nachlesen, wenn ihr möchtet:



http://www.unionforum.de/index.php?page=Thread&threadID=1799



Als ihr bei uns ward, war alles super, haben ne Menge netter Lauterer kennengelernt, viele treffen sich morgen mit den Jungs bei euch (wenn uns Team Green nicht in die Suppe spuckt:roll:smile:



Also auf ein schönes Spiel!

In Berlin sacht man immer: Allet wird jut8)

Amen:smile:



und niemals vergessen EISERN UNION
 
Was singt man eigentlich auf das in OB angestimmte "Zweite Liga war schön..." in der Schlusszeile (="schießt ein Tor für uns")?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben