30. Spieltag: FCK - Union Berlin (10.04.10 - 13:00)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manjeck gesperrt, Gebhardt gesperrt.

wobei letzterer wohl derzeit kein stammspieler ist.
 
3:0, pkt., fertig , aus..

und dann will ich wieder selbstbewußtsein, statt arroganz, spielfluss und willen, statts pomadigem 08/15, und mal wieder einen gscheiten schiri...
 
Sieg - egal wie! Wir brauchen die Punkte noch...
default_wink.png


Bin zuversichtlich, denn daheim spielen wir momentan besser - bin gespannt, wer für Mandjeck spielt und wie die Mannschaft den Ausfall auffängt.



Ob Schulz schon eine Alternative darstellt? Wohl kaum, oder? Ist Hornig schon wieder soweit oder könnte Steinhöfer womöglich wieder zum Einsatz kommen, dieses Mal als 6er?
 
Scheiss egal wie,aber das Spiel müssen und werden wir gewinnen und Augsburg wird nicht in Pauli gewinnen.

Und dann ist eine Vorentscheidung gefallen.
 
Wie Sippel gesagt hat, das war ein Schlag in die Fresse zur richtigen Zeit, Augsburg hat nicht gewonnen, d.h. wir haben nur einen Punkt verloren und es ist wieder 1 Spiel weniger.



Gegen Berlin werden wir ne andere Mannschaft sehen, die das Spiel unbedingt gewinnen will und auch wird. Montags wird Pauli dann gegen Augsburg gewinnen, wodurch wir 10 Punkte Vorsprung haben und das Ding so gut wie durch ist. In Bielefeld machen wirs dann klar.
 
jo, wenn aber pauli am mo. gewinnt is das gejammer wieder groß, weil dnan hat man hinten dran wieder unnötig streß..



ich würde mal im heimspiel sam ne denkpause geben, damit er sich mal wieder auf das mannschaftliche besinnt und net nur sich sieht... weil DAS heute, war gar nix... und ich denke das stefan mit seiner aussage u.a. auch sam angesprochen hat...
 
Wieso Pauli? wir gucken auf augsburg und die bekommen nach wochenlangem rumgegurke endlich mal die quittung..hoffe das zieht sich bis zum ende der saison durch
default_icon_smile.gif
 
Sieg - egal wie! Wir brauchen die Punkte noch...
default_wink.png

Bin zuversichtlich, denn daheim spielen wir momentan besser - bin gespannt, wer für Mandjeck spielt und wie die Mannschaft den Ausfall auffängt.



Ob Schulz schon eine Alternative darstellt? Wohl kaum, oder? Ist Hornig schon wieder soweit oder könnte Steinhöfer womöglich wieder zum Einsatz kommen, dieses Mal als 6er?


Dick wieder rein, Steinhöfer auf die 6, ich denke mal so wirds kommen...
 
Dick wieder rein, Steinhöfer auf die 6, ich denke mal so wirds kommen...
Nach dem Spiel von heute würde ich Ivo aber nicht nocheinmal nächste Woche von Anfang an spielen lassen. Steinhöfer hat sich meiner Meinung nach in den letzten Wochen gemacht auf der RM Position und spielt inzwischen zurecht dort... Deshalb sollte man das auch so lassen... Damjanovic wäre ja wohl auch noch ne Alternative für die 6 oder??
 
Gestern war Ivo völlig verunsichert durch Steinhöfer, der ihm ständig seine RA-Position streitig gemacht hat, anstatt den RV zu geben. Da kann ich verstehen, dass Ivo manchmal gar nicht wusste, wie er sich positionieren soll. Da hat die Absprache überhaupt nicht gestimmt, und das war nicht Ivos Schuld. Steinhöfer hätte mal schön hinten verteidigen und Ivo die offensive Außenbahn lassen sollen, dann wärs auch anders gelaufen.
 
Nach dem Spiel von heute würde ich Ivo aber nicht nocheinmal nächste Woche von Anfang an spielen lassen. Steinhöfer hat sich meiner Meinung nach in den letzten Wochen gemacht auf der RM Position und spielt inzwischen zurecht dort... Deshalb sollte man das auch so lassen... Damjanovic wäre ja wohl auch noch ne Alternative für die 6 oder??


Auf die Gefahr, dass ich hier jetzt zerrissen werde: Warum nicht Nemec etwas zurückziehen auf die Mandjek-Position und mit Lakic vorne beginnen?



Vielleicht ist ja auch wieder Hornig fit? Könnte mir aber auch Pavlovic für Mandjek vorstellen. der ist schnell und spielt einen relativ sauberen Pass. Auch technisch beschlagen....
 
Glaube die Jungs bekommen vom K&K ordentlich Feuer unter der Woche. Habe mir das Flutlicht Interview von Kuntz gerade angeschaut. Glaub da rappelt es unter der Woche auch in der Mannschaft und dann gehts am Samstag ab!
default_biggrin.png
 
Auf die Gefahr, dass ich hier jetzt zerrissen werde: Warum nicht Nemec etwas zurückziehen auf die Mandjek-Position und mit Lakic vorne beginnen?


Vielleicht ist ja auch wieder Hornig fit? Könnte mir aber auch Pavlovic für Mandjek vorstellen. der ist schnell und spielt einen relativ sauberen Pass. Auch technisch beschlagen....


Also beim besten Willen, aber Nemec würde ich nicht ins Mittelfeld ziehen, aus dem einfachen Grunde, weil Nemec dazu zu viele unsaubere Pässe spielt. Er reißt sich vorne im Sturmzentrum wirklich den Allerwertesten auf, erkämpft sich stark den Ball, aber er macht es auch oft wieder kaputt dadurch, das er dann den Fehlpass spielt. Deshalb soll er meiner Meinung nach ruhig, da spielen wo er spielt... Da ist er gut aufgehoben und dort kann er auch wertvoll für unseren Erik sein. Wir sollten jetzt auch keine Experimente machen, sondern Leute dort spielen lassen, die es auch können!
default_wink.png
Haben ja genug Leute die das können, deshalb wär Nemec dort für mich verschenkt.
 
Also beim besten Willen, aber Nemec würde ich nicht ins Mittelfeld ziehen, aus dem einfachen Grunde, weil Nemec dazu zu viele unsaubere Pässe spielt. Er reißt sich vorne im Sturmzentrum wirklich den Allerwertesten auf, erkämpft sich stark den Ball, aber er macht es auch oft wieder kaputt dadurch, das er dann den Fehlpass spielt. Deshalb soll er meiner Meinung nach ruhig, da spielen wo er spielt... Da ist er gut aufgehoben und dort kann er auch wertvoll für unseren Erik sein. Wir sollten jetzt auch keine Experimente machen, sondern Leute dort spielen lassen, die es auch können!
default_wink.png
Haben ja genug Leute die das können, deshalb wär Nemec dort für mich verschenkt.


OK, du hast mich überzeugt. Aber wer sollte für Mandjek deiner Meinung spielen? Doch hoffentlich nicht Steini - nach dem glücklosen Auftritt in der Abwehr?
 
OK, du hast mich überzeugt. Aber wer sollte für Mandjek deiner Meinung spielen? Doch hoffentlich nicht Steini - nach dem glücklosen Auftritt in der Abwehr?


Ganz klar, Dick wieder auf die RV -Position. Steini wieder ins rechte Mittelfeld. Ivo würde ich persönlich wieder auf die Bank setzen. Als Ersatz für Georges würde ich zwischen, Pavlovic, Hornig (sofern fit?!) und Damjanovic wählen. Vielleicht können aber die Leute die beim Training sind mehr dazu sagen, wer dort spielen könnte, da ich persönlich nicht weiß, wer sich im Training für die Position anbietet!
default_wink.png
 
wenn, dann würd ich da eher zwischen hornig und damjanovic entscheiden, weil die das gewöhnt sind und eh defensiver ausgerichtet sind.. vor allem damjanovic..



ilicevic würde ich, wie sam, mal für das spiel ne denkpause geben..denke, dass die kritik von kuntz vor allem an die adresse der beiden ging...
 
Das Problem mit dem DM ist wirklich nicht einfach zu lösen. Da hat uns der Verletzung/Kartenteufel echt ein Schnippchen geschlagen. Wäre Hornig nicht verletzt, würde ich mich keine Gedanken machen. Aber so muss wohl improvisiert werden. Damjanovic ist ohne Spielpraxis. Schulz hat bei der zweiten immerhin schon ein Spiel über 90 Minuten gemacht. Kotysch und Abel wären durchaus auch eine Option. Steinhöfer ist fürs DM zu zweikampfschwach. Schwierig!



Zu arg wird die Mannschaft nicht verändert werden. Deswegen würde ich auch die in Oberhausen "schwachen" oder sagen wir eher unkonzentrierten Spieler wieder bringen und ihre Sache gutmachen lassen.
 
ich hätte irgendwie bei Schulz das beste gefühl,

auch wenn er noch ein weilchen braucht, um 100% zu bringen.

soll spielen bis er kann und dann kommt 30sekunden Hornig.
 
Gestern war Ivo völlig verunsichert durch Steinhöfer, der ihm ständig seine RA-Position streitig gemacht hat, anstatt den RV zu geben. Da kann ich verstehen, dass Ivo manchmal gar nicht wusste, wie er sich positionieren soll.


Den Eindruck hab ich auch, und mich daher auch gefragt wieso der Sky-Reporter immer sagte Kurz regt sich über Illicevic auf.... Der Steinhöfer is sowieso vorne oft zu eigensinnig, ok kann er mal, aber wenn er Verteidiger spielen soll muss er auch nach hinten absichern, dass hat er mehrere Male versäumt. Kein Wunder dass er dann zu spät kommt und den Elfer verursacht.
 
Es wird ein komplett anderes Spielals am S onntag davon bin Ich überzeug , denn nach der Kritik von Kurz und Kuntz ist die Mansnchaft in der Pflicht. Sie werden alles versuchen um Kurz und Kuntz aber auch den Fans zu zeigen dass das Spiel am Sonntag nur ein Ausrutscher war. Allerdings denke Ich nicht dass es eine klare Angelegenheit wird auch wenn Union Berlin in der Rückrunde bisher nur selten überzeugen konnte. ( nur 11 Punkte)



Ein frühes Tor wie gegen Cottbus und 1860 könnte helfen. Ansonsten erwarte Ich ein änliches Geduldspiel wie gegen Frankfurt und Ahlen.



Was die Zuschauer angeht gehe Ich davon aus das wir diesmal die 40 000 deutlich knacken werden.



Grund: Das Wetter wird vermutlich wieder etwas besser, Samstagmittag Zeit um vieleicht einen schönen Ausflug mit der Familie zu unternehmen, also warum nicht zusammen mit der Familie zum Fussball gehen. Außerdem hat sich ein Sonderzug aus Berlin angekündigt. Insgesamt werden 3000 + x Unioner erartet. Eine Gästekullise an die Ich mich gewöhnen könnte
 
Der Betze ruft! Union redet vom Gipfelsturm



06. April 2010 23.00 Uhr, J. SCHULZ

Nanu, die Unioner reden nach gerade mal elf Zählern aus zwölf Rückrunden-Partien vom Gipfelsturm. Sie wollen ausgerechnet bei Spitzenreiter Kaiserslautern (Sonnabend, 13 Uhr, Sky) auf dem gefürchteten Betzenberg den Klassenerhalt sichern.

Der Berg ruft die Eisernen! "Wir haben in Lautern nichts zu verlieren. Vielleicht können wir dort was reißen und die Punkte einfahren, die wir noch brauchen", sagt Torsten Mattuschka, mit acht Saisontreffern Unions Top-Torjäger.Die Eisernen im Höhenrausch? Auch Dominic Peitz rechnet sich in der Pfalz Chancen aus, baut auf das Betze-Doping: "Solche Stadien, solche Kulissen - das ist es, was Spaß macht. Wir fahren nicht dorthin, um Lautern zum Aufstieg zu gratulieren."Sogar der sonst zurückhaltende Trainer Uwe Neuhaus schließt einen Gipfelsturm am Sonnabend nicht aus: "Wir haben das Zeug, den letzten Dreier wo auch immer und wann auch immer zu holen."J. SCHULZ



http://www.bz-berlin.de/archiv/der-betze-ruft-union-redet-vom-gipfelsturm-article796366.html



_________________________________________________________-





Na, das ist doch schön, die freuen sich schon auf die Pfeifkonzerte.... Klasse, ich werd mir Mühe geben...
default_icon_twisted.gif
 
"Wir fahren nicht dorthin, um Lautern zum Aufstieg zu gratulieren"


mein Lieblingssatz:wink:


kommt mir bekannt vor.

das sagte doch ein herr lienen auch.



union soll froh sein, wenn sie drin bleiben und aufhören so ein mist zu verzapfen. waren mir bisher sehr smphatisch. auf jeden fall lieber als hertha.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben