[29. Spltg. - 08.04.18 - 13.30Uhr] FCK - Jahn Regensburg

Es ist nicht mehr drin. Alle bemühen sich und spielen, was sie können, aber die Hypothek der Hinrunde ist zu hoch.
 
Heute ist es eher das Unvermögen. Wenn man sieht wie schlecht Mwene, Seufert und Jenssen heute waren.....nur als Beispiel.
 
Wir können auch partout nicht mal zu 0 spielen.
Auch ein Grund warum es am Ende nicht reichen wird.

Wir nutzen unsere Chancen halt auch einfach nicht wenn es wie heute darauf ankommt.
 
Was ein Gerotze 90 Minuten. So wird das nix mehr, wenn die letzten Spiele nur noch so weitergebolzt wird.
 
Die Optimisten können sagen....einen Punkt aufgeholt. Nur leider bin ich nicht mehr optimistisch :worried:
 
Wir können halt auch kein Spiel machen. Sobald wir das nämlich müssen kommt nix bei rum. Unsere Siege kamen immer dann zu Stande wenn uns der Gegner Platz zum Kontern gelassen hat.
In einer Relegation hätte ich damit also sowieso schwarz gesehen.
 
4 aus 5 heißt jetzt die Devise und einer davon muss gegen Heidenheim sein. Verloren ist es noch nicht, aber wir haben jetzt zum 3. Mal die Chance ausgelassen, die Patzer der Konkurrenz zu nutzen. 1 beziehungsweise 3 Punkte auf Darmstadt und Heidenheim wären gerade psychologisch gut gewesen, weil der Druck dann auch bei der Konkurrenz erhöht worden wäre.

Zum Spiel: Die ersten 20 Minuten waren mMn die schwächsten unter Frontzeck. Wir standen quasi nicht auf dem Platz. Danach war es unterm Strich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In unserer Situation muss man die Chancen nutzen, besonders die von Andersson, der den Ball eigentlich nur vorbeischieben muss.
Auf der anderen Seite muss man auch dankbar sein, dass die Aktionen in unserem 16er nicht zu Regensburgs Glück führten. Da waren Freiräume...

Persönlich denke ich, dass es das war, andererseits bleibt halt weiterhin das Fünkchen Hoffnung, welches man in dieser doch eher verrückten Saison ruhig haben darf.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
die spielten mit dem ersten eckball auf zeit aber immerhin, die spielten wenigstens und mit so'nem schiri kannste solche mäzchen wie z.b. das liegenbleiben oder deren torwart (anlauf zum abschlag abbrechen) halt machen.
ein wunder, das wir überhaupt nen punkt mitgenommen haben. bis zum tor war das fast gar nichts und danach auch kaum brauchbare aktionen.

dann noch diese luschenkulisse und die west mit friedhofs"stimmung".
zum glück war der gästeblock recht voll, sonst wärens nur armselige 26 000 gewesen.

sieht man auch mal wieder wie unfähig die west doch durch diese vorsänger geworden ist. stehen die dumm und stumm auf ihren podesten rum, macht auch die abhängige und damit unfähige west nichts. tot. traurig!
 
Die West hat mich heute wieder mal aufgeregt....Ist einfach nicht mehr das was sie mal war.

Ich denke das war es. Ich glaube nicht mehr an das Wunder.
 
die spielten mit dem ersten eckball auf zeit aber immerhin, die spielten wenigstens und mit so'nem schiri kannste solche mäzchen wie z.b. das liegenbleiben oder deren torwart (anlauf zum abschlag abbrechen) halt machen.
ein wunder, das wir überhaupt nen punkt mitgenommen haben. bis zum tor war das fast gar nichts und danach auch kaum brauchbare aktionen.

dann noch diese luschenkulisse und die west mit friedhofs"stimmung".
zum glück war der gästeblock recht voll, sonst wärens nur armselige 26 000 gewesen.

sieht man auch mal wieder wie unfähig die west doch durch diese vorsänger geworden ist. stehen die dumm und stumm auf ihren podesten rum, macht auch die abhängige und damit unfähige west nichts. tot. traurig!

Wobei ich glaube dass bei unserer Truppe ein volles Haus und Bombenstimmung eher von Nachteil ist.
 
5 punkte Rückstand auf den Delegationsplatz ist noch machbar.

Exakt.

Was habt ihr eigentlich ständig von diesem ich-denke-das-wars-also-diesmal-wirklich-zumindest-aller-Voraussicht-nach?

Selbstschutz? Ihr sitzt doch so wie so nächsten Freitag wieder vor der Glotze und hofft auf drei Punkte, oder nit?

Ich für meinen Teil bin innerlich cool mit der Dritten Liga. Sky ist erstmal gekündigt Spiele werden von der Telekom übertragen, Vorstand ist gut, Aufsichtsrat ist gut, Ausgliederung möglich. Sicherlich kratzt das am Stolz, aber den FCK würde es nächstes Jahr auch noch geben.

Also kann ich mich ganz locker auf das Hier und Jetzt konzentrieren. Und das heißt: Nächste Woche Bochum schlagen und gleichzeitig zeigt Düsseldorf in Heidenheim mal, warum sie Erster sind. Immer locker bleiben!

Wichtig wird sein, dass Frontzeck justiert. Correias Spieleröffnungen waren grausam. An JICB führt kein Weg vorbei. Zudem wird es Zeit, Altintop einzubinden. Wir brauchen ihn als Leader im Offensivdrittel. Das war zu kopflos. Zudem: Albaek muss noch ein Faktor werden. Klar, Gesundheit ist das A und O. Aber da müssen wir jetzt mal uns denken. Ihn für seinen nächsten Verein zu schonen, bringt dem FCK nichts.

Wir lesen uns am Freitag.
 
Schwaches Spiel von uns, schwache Chancenverwertung, sehr schwacher Schiri, ekelhafter Gegner. Was soll da rauskommen? Ein Unentschieden! Dabei hatten wir 4 Großchancen, aber leider nur ein Tor.

Das ist zu wenig, so dass wir spätestens nach dem Bochum-Spiel im Modus "Wir müssen jetzt jedes Spiel gewinnen" sein werden. Eventuell reicht nicht das dann noch.

Regensburg hat clever gespielt (damit meine ich nicht die Schauspielereien und das Zeitspiel). Sie haben sich viel freigelaufen und sehr viele Defensivkopfbälle gingen zum unbedrängten Mitspieler. Unsere Defensivkopfbälle gehen fast immer ins Niemandsland. Manchmal habe ich den Eindruck, dass man Vucur und Co. noch nie erklärt, warum es nur ausreichend ist, wenn man den Defensivkopfball gewinnt. Optimal ist es, wenn damit dem Mitspieler den Ball gibt. Und so setzt sich das bei vielen Kleinigkeiten fort.

Wie hat mein Sitznachbar heute gesagt: "Unsere Spieler spielen dumm." Und ich finde, er hat recht.
 
Albaek muss noch ein Faktor werden. Klar, Gesundheit ist das A und O.
Ich sage mal so. Wer in der Oberliga 90 Minuten spielen kann, der sollte auch in der Profiliga spielen können. Oder spielt er bei den Amateuren im Schongang?
Aber wenn ich die Aussagen von Frontzeck richtig interpretiere, dann wird er ihn nur noch im Ausnahmefall in dieser Saison bringen. Wenn ich dann aber höre, dass er im Training voll dabei ist und dass er nach eigener Aussage voll einsatzfähig ist, dann kann ich mir das kaum noch erklären. Eventuell glaubt der Trainer, dass unser Gesamtgebilde komplett auseinanderfällt, wenn man an zentraler Stelle nun noch wechselt. Wer weiß ...
Sollte Moritz für Bochum ausfallen, dann haben wir den Lackmustest. Sitzt da Albaek nicht mindestens auf der Bank, dann spielt er unter Frontzeck in dieser Runde nicht mehr ...
 
Wobei ich glaube dass bei unserer Truppe ein volles Haus und Bombenstimmung eher von Nachteil ist.
viel schwächer wie heute würden sie aber auch nicht spielen und wenn spieler dabei sind, die stimmung und grosse kulisse hemmen, dann sollen sie gleich daheim bleiben, dann sind sie tatsächlich nur drittligatauglich.
 
wenn spieler dabei sind, die stimmung und grosse kulisse hemmen, dann sollen sie gleich daheim bleiben, dann sind sie tatsächlich nur drittligatauglich.
Oder noch nicht einmal das ...

Ich glaube eher, dass wir im Mittelfeld nicht mit der Dynamik des Gegners mithalten konnten. Regensburg war sehr gut organisiert und das konnte zB Moritz im Dauerläufer-Modus nicht ausgleichen. Spieler wie Borello haben uns an allen Ecken gefehlt.
 
War zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder im Stadion, bin leider etwas enttäuscht. Vor allem in den ersten 20 Minuten hätte Regensburg das Spiel entscheiden können. Aber auch insgesamt fand ich die sehr stark. Präzise, früh draufgegangen und trotzdem kompakt gestanden. Also nach dem Spiel müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein. Mwene war heute von der Rolle, Seufert und Moritz habe ich am stärksten gesehen. Jenssen ist ein guter Fußballer und ein Konkurrent für die 8, aber sicher kein Flügel. Er hält die Position nicht, dribbelt nicht, strahlt keine Torgefahr aus. Dann bringe ich lieber Tomic oder gleich Osawe, wenn es unbedingt sein muss.

Für die Zukunft bin ich genauso wenig pessimistisch wie gestern. 5 Punkte in 5 Spielen ist echt machbar.
 
es Bleibt spannend bis zuletzt. Heidenheim und Darmstadt sind noch in Reichweite und es soll einfach wieder ein Herzschlagfinale am 34. Spieltag um Platz 16 geben. Und anschließend nochmal ein Finalspiel in der Relegation vor dann vollem Haus und megastimmung. Die wir gewinnen werden.
Aber dann können die leute die jetzt nicht kommen oder nicht mehr dran glauben auch gerne zu Hause bleiben.
 
Schwaches Spiel von uns, schwache Chancenverwertung, sehr schwacher Schiri, ekelhafter Gegner. Was soll da rauskommen? Ein Unentschieden! Dabei hatten wir 4 Großchancen, aber leider nur ein Tor.

Das ist zu wenig, so dass wir spätestens nach dem Bochum-Spiel im Modus "Wir müssen jetzt jedes Spiel gewinnen" sein werden. Eventuell reicht nicht das dann noch.

Regensburg hat clever gespielt (damit meine ich nicht die Schauspielereien und das Zeitspiel). Sie haben sich viel freigelaufen und sehr viele Defensivkopfbälle gingen zum unbedrängten Mitspieler. Unsere Defensivkopfbälle gehen fast immer ins Niemandsland. Manchmal habe ich den Eindruck, dass man Vucur und Co. noch nie erklärt, warum es nur ausreichend ist, wenn man den Defensivkopfball gewinnt. Optimal ist es, wenn damit dem Mitspieler den Ball gibt. Und so setzt sich das bei vielen Kleinigkeiten fort.

Wie hat mein Sitznachbar heute gesagt: "Unsere Spieler spielen dumm." Und ich finde, er hat recht.
Wobei ich auch das Gefühl hatte, dass unsere Mannschaft taktisch ein wenig allein gelassen wurde.
Nichts gegen den Trainer. Ich finde, er ist der richtige Mann zur richtigen Zeit. Aber trotz dessen hab ich stellenweise den Eindruck, dass wir nur eine taktische Ausrichtung haben und wenn der Gegner das ignoriert, wir gute Karten haben. Wenn sich der andere Trainer jedoch mit mehr als nur unserem Tabellenplatz beschäftigt, dann ist uns recht schnell der Zahn gezogen.
Stell Osawe kalt, mach die Außen dicht und zwing uns ins Zentrum, wo du dann konsequent drauf gehst. Darüber hinaus: Spieleröffnung von uns torpedieren.


Und anhand Letztgenanntem täte Frontzeck bei aller Brisanz gut daran, den Jungs nochmal ein paar Grundlagen beizubringen. Es kann nicht sein, dass bei unseren Abstößen Regensburg es durchgehend schaffte, mit zwei Mann drei Anspielstationen zuzustellen und somit Müller immer zum langen Abschlag zu zwingen. Wenn die mit zwei Mann vorne stehen, entstehen im Rückraum automatisch Freiräume. Das heißt: Müller MUSS einfach einen der Drei anspielen, der Gegner attackiert, IV/Moritz zurück zu Müller, Müller wieder auf den nun freien Dritten und ab.

Und da liegt das nächste Problem: Müller hatte weder seinen noch den Fähigkeiten seiner Anspielstationen vertraut. Callsen-Bracker kannste aber vertrauen. Der weiß wie es läuft. Und er muss somit auch wieder in die Stammelf.
 
Wobei ich auch das Gefühl hatte, dass unsere Mannschaft taktisch ein wenig allein gelassen wurde.
Nichts gegen den Trainer. Ich finde, er ist der richtige Mann zur richtigen Zeit. Aber trotz dessen hab ich stellenweise den Eindruck, dass wir nur eine taktische Ausrichtung haben und wenn der Gegner das ignoriert, wir gute Karten haben.
Das stimmt sicherlich. Andererseits wird MF wahnsinnig froh sein, ein System gefunden zu haben, mit dem unser Kader in der aktuellen Situation erfolgreich sein kann. Daran sind 2 Trainer vorher fast oder quasi gescheitert. Wir haben nicht mehr viel Zeit und deswegen versucht er so wenig wie möglich an den Stellschrauben zu justieren. Das wird mit auch ein Grund sein, warum Albaek nicht mehr in dieser Saison eingreifen wird. Vermute ich.

Ob JICB die Lösung für den Spielaufbau ist, weiß ich nicht. Mehr Ballsicherheit und Abgezockheit hat er sicherlich. Dafür hätte ihm mit Sicherheit gestern die Sprinterfähigkeiten gegen die Regensburger Stürmer gefehlt. Das war für Vucur und Correia schon sehr hart an der Grenze ...
 
Oben