[29. Spieltag 16/17] Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

Ich sehe es etwas anders, man hatte 29 spiele Zeit
um Punkte zu holen, da brauch ich die Spannung der letzten
Spieltage eigentlich nicht. Aber nun gut, wir sind der FCK... wäre ja zu
einfach! In diesem Sinne, frohe Ostern
 
BAD GUY schrieb:
Ich sehe es etwas anders, man hatte 29 spiele Zeit
um Punkte zu holen, da brauch ich die Spannung der letzten
Spieltage eigentlich nicht.

Is doch scheissegal! Wir wissen seit Wochen, wenn nicht seit Januar, dass diese vier Spiele jetzt entscheidend sind. Da gibts keine Ausreden. Entweder halten wir jetzt alle mal fünf Wochen lang die Gosch und zeigen mal wieder allen was für ein geiler dreckiger Haufen Pälzer Bauern wir sind und warum sich alle in ihre kleinen rosa Buxxen scheissen wenn sie her kommen, oder wir lassens einfach sein und gestehen uns ein unwürdig für den FCK zu sein und gehen nächste Saison nach Meinz, Hoppelhausen, Dose oder Heidenheim. Wir hatren da so nen netten Slogan: Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen! Also, Laudrer oder Lutscher, entscheidet euch!
 
Drücken wir es so aus. Ich hab mir diese Saison mehr Auswärts- als Heimspiele gegönnt. Einfach weil geiler. Aber jetzt gibt es keine Ausreden mehr mit privaten Verpflichtungen, Geschäftsterminen oder Gesundheit. Jetzt heißt es (neben den Auswärtsspielen :wink: ) sich auch aufzuraffen und den Berg beben zu lassen. 60, Pauli, Bratwurschtcompany. 9 Punkte sind zu vergeben. Und wenn nicht jetzt, wann dann wollen wir hinter der Mannschaft stehen? Ja, könnte alles besser sein. Ja, sind alles keine Ronaldos. Aber ich sehe einige, die Betzetugenden verkörpern. Aufstehen, nicht liegenbleiben. Das gilt jetzt auch für uns Fans. Geh mer nuff uff de Betzebersch. Alle zusammen. Jeder bringt noch zwei mit, die wieder zwei mitbringen. Nothing is over until we decide it is ... Forza FCK
 
Eschder Laudrer schrieb:
Ergebnis am Ende in Ordnung, Mannschaft hat sich trotzdem gut präsentiert, wenn auch einige Male zu dämlich.
Union zu Beginn stark, da waren wir noch nicht im Spiel. Das 1:0 war allerdings auch mehr Glück als Können. Wir kamen dann auch besser ins Spiel, waren immer in der Lage gefärhlich zu sein.
Der Ausgleich war dann verdient und super gemacht von Gaus. Hatte mittlerweile schon lange nicht mehr so viel Spaß an nem eigenen Spieler wie derzeit an Gaus, du geile Sau!
Bei dem "Abseitstor" und dem Handspiel von Gaus spürte ich pure Genugtuung. Ich denke da an Sachen wie Zouas nicht gegebenen Treffer als ihn so ein Blinder mit Osawe verwechselte oder das krasse Handspiel des Braunschweigers letztens. Am Ende hat man sich dann aber doch zu dämlich angestellt, x Flanken von der Seite, wo keiner anständig stört, der vierte Kopfball Zentral vorm Tor, wo wir uns verhalten wie ne Schülertruppe. Irgendwann ist die Summe so groß, dass ein Tor fällt. Hätte nicht sein müssen. Beim 3:1 waren wir auch konsequent zu weit weg von den Gegnern.
Remis war drin, aber die Punkte müssen jetzt kommen und die Partien entsprechend angenommen und purem Einsatz angegangen werden.


   
daneteufelZum Glück auch heute nicht eingeschaltet :smile:

   
dreispitzIch will nicht mehr ...

   
dreispitz60 ist stärker als wir.

   MarcioDann steigt's halt ab.
   Zu blöd mal zu ein dabbisches 1:1 zu halten.
   In den direkten Duellen werden wir auch wieder zu blöd sein, wie jedes Jahr.
   Zum kotzen....

   Nebenbei bemerkt hatten wir mit Korkut mehr Punkte als jetzt mit Meier jetzt. Das kann sich zwar noch ändern, aber eine Besserung hat er mal bisher nicht gebracht
.


Alles was ich lese ist: Ich hab nen kleinen Schwanz und keine Eier fürn Betze. Jetzt kommen die Spiele auf dies ankommt, das war seit Wochen klar. Wir habens in der eigenen Hand und die Mannschaft zeigt derzeit das sie in der Lage ist diese Situation zu meistern. Und dann kommen die tollen FCK Fans und ziehen den Schwanz ein. Wenn sich Fritz Walter im Grab umdreht, dann bei sowas! Habt verdammt nochmal zwei Eier im Sack! 29 Spiele lang konnte gemault werden, jetzt müssen die letzten fünf Spiele und vorallem die drei Heimspiele mit dem Messer zwischen den Zähnen und Schaum vorm Mund angegangen werden, von der Mannschaft und erst recht von der Kurve! Der Berg muss brennen, egal ob 48.000 oder 22.000! Selbst wenn wir absteigen oder Relegation spielen, dann aber gefälligst wies sich fürn Betze gehört: Mit Karacho! Ihr Lutscher!






Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wir haben heute einfach nur verloren, weil Union die bessere Mannschaft war. Mal ganz ohne Benachteiligung des Schiris oder eigenes Totalversagen. Die bessere Mannschaft hat gewonnen . Soll es ja auch mal geben.

Was Meier vielleicht hätte machen können, wäre den Punkt über die Zeit zu bringen, indem er Aliji für Stieber gebracht hätte oder auch Kerk für Zoua. Denn die ein Eins zu Eins Wechsel im Sturm haben nicht viel gebracht, das hat man schon gesehen als Pritsche für Osawe kam. Die haben da vorne, ohne Mithilfe des Mittelfelds, nichts auf die Kette bekommen.

Womit ich schon meine Kernpersonalien für die restlichen Spiele erwähnt habe. Die Position neben Moritz und jene neben Zoua. Erstere hat weder Kerk, Halfar noch Stieber sonderlich positiv ausfüllen können, aber was Letztgenannter heute geboten hat, war dann nochmal ein neuer Tiefpunkt. Er wirkte wie ein Fremdkörper.
Somit würde ich meine Hoffnungen auf Halfar setzen (sofern fit). Er hat mich, seit er zu uns zurück kam, zwar noch nie durchgehend vom Hocker gehauen, aber er war vor knapp zehn Jahren schon mal in einer vergleichbaren Situation mit Lautern. Und auch wenn er mir jetzt nicht unbedingt als DER Leader aufgefallen ist, will er bestimmt nicht als Kapitän jener FCK-Mannschaft in die Annalen eingehen, welche DEN Tiefpunkt der Vereinsgeschichte zu verantworten hat.

Bezüglich der zweiten Position wird es schon kritischer. Ohne Osawe könnte es vorne ziemlich düster aussehen. Zoua und er harmonieren vergleichsweise gut miteinander und Osawes Geschwindigkeit + seine Fähigkeit mal jemanden aussteigen lassen zu können sind für unsere Minimaloffensive schon essentiell. Somit kann man hier wirklich nur hoffen, dass es nichts Schlimmes ist.

Ansonsten sollte man jetzt nicht verzagen, sondern weiterhin an das System und die bisher gezeigten Leistungen in diesem festhalten. Denn gegen Bochum waren wir die bessere Mannschaft, gegen Fürth auch und gegen Braunschweig ebenbürtig. Heute halt nicht. Dafür kommenden Freitag wieder.
 
Alles was ich lese ist: Ich hab nen kleinen Schwanz und keine Eier fürn Betze.
Nö. Ich bin - so Gott will - in jedem Spiel auf dem Betze. Auch in der neuen Saison mit DK.

Jetzt kommen die Spiele auf dies ankommt, das war seit Wochen klar. Wir habens in der eigenen Hand und die Mannschaft zeigt derzeit das sie in der Lage ist diese Situation zu meistern.
Richtig.
 
Zu Korkut vs. Meier:

Korkut erste 12 Spiele 15 Punkte

Meier erste 12 Spiele 17 Punkte

Korkut dabei 7 Mal zu Hause, Meier nur 5 Mal.

Für mich ist das schon eine Steigerung.

Zu Halfar: Es hat niemand gesagt, dass man ohne Halfar automatisch jedes Spiel oder gegen eine Spitzenmannschaft wie Union gewinnen würde.

@vega
Ich bin allerdings bezüglich Kerk vs. Halfar anderer Ansicht und würde hier Kerk bezüglich der Position neben Moritz vorziehen. Halfar wäre für mich die defensivere Variante für die Schlussphase, denn seine größte Stärke liegt meines Erachtens nach darin, dass er die Mannschaft in der Defensivarbeit absolut zu ordnen versteht. Wir spielen tatsächlich taktisch disziplinierter, wenn er auf dem Platz ist.

Die vergleichbare Situation ist für mich kein Plus für Halfar, da er und die damalige Mannschaft sie nicht erfolgreich zu bewältigen vermochten. Ich würde es gut finden, wenn stattdessen Gaus die Binde bekäme - ein Vorbild in Bezug auf die Betze-Tugenden und jemand, der das Publikum emotional eher mitnimmt als Halfar (oder Moritz).
 
Es hilft jetzt nicht mehr weiter, aber der Knackpunkt war eindeutig das 1-2 in Bielefeld, dort hätte man niemals verlieren dürfen... sei es drum. Der Schlüssel für die letzten Spiele ist m.E. die Abwehr, nicht der Sturm. Der Saisonendspurt in der zweiten Liga ist so hektisch, dass jeder jeden schlagen und auch erfolglose Stürmer plötzlich am Fließband treffen, deshalb macht mich eher unruhig, wie fahrig Heubach, Mwene und Vucur gegen Union wieder waren, als sie Druck hatten.
 
vega schrieb:
Womit ich schon meine Kernpersonalien für die restlichen Spiele erwähnt habe. Die Position neben Moritz und jene neben Zoua. Erstere hat weder Kerk, Halfar noch Stieber sonderlich positiv ausfüllen können, aber was Letztgenannter heute geboten hat, war dann nochmal ein neuer Tiefpunkt. Er wirkte wie ein Fremdkörper.

Stieber war bislang 3/4 der Rückrunde ausgefallen, ist völlig ohne Praxis nd Rhytmus. Es war jetzt wieder sein erster Einsatz nach langer Zeit, das er kaum was auf die Reihe bringt ist verständlich. Aber! Er ging weite Wege mit nach Hinten, hat gekämpft und gegrätscht. Sein Einsatz und sein Wille stimmten absolut. Das darf man ihm auch hoch anrechnen, vorallem da er eigtl nicht so der Typ für ist.
 
Können wir ihm ja nach dem Abstieg positiv in seinem Zeugnis vermerken: "Zoltán war stets bemüht."

:wink:
 
Oben