[28. Spltg. 23/24] Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern

Wie geht's aus?

  • Heimsieg Hamburger SV

    Stimmen: 0 0,0%
  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Juuuuuuuungsssssss, auf geht’s!!! Ich habe das Gefühl, dass heute noch etwas geht…


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Dafür müssten wir aber vorne nochmal in irgendeiner Art und Weise stattfinden, bisher haben uns die Wechsel jeglichen Drive im Offensivspiel gekillt. Ich nehme aber auch gerne einen Lucky-FCK-Punch in Minute 90+5.
 
Juuuuuuuungsssssss, auf geht’s!!! Ich habe das Gefühl, dass heute noch etwas geht…


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ich leider nicht. Vielleicht werde ich ja überrascht, aber ähnlich wie in vielen anderen Spielen hab ich 0 Hoffnung.

Keine Ahnung wer bei uns überhaupt ein Tor schiessen soll
 
Das Spiel darfst nicht verlieren.
Ich hätte gern Ritter in der Mannschaft gesehen, bevor die große Wechselei los ging.
Mit den ganzen Wechseln sind wir deutlich schwächer.
 
Ich weiß, es ist die 94 Minute - aber es ist nach wie vor unglaublich welche riesigen Probleme wir im einfachen "Stoppen" und weiterverarbeiten von Bällen haben. Die Einwechselspieler leider bisher auch ohne jeglichen Impact. Von Spielern im Profibereich, die eigentlich auf ihre Einsatzminuten "brennen" müssten, erwarte ich da schon etwas anderes.

Lehne ich mich zu weit aus dem Fenster um (leider erneut) zu attestieren, dass wir das Spiel in der ersten Halbzeit durch die ganzen liegengelassenen Chancen verloren haben? Kaufen können wir uns dafür aber halt leider auch nichts - mit Konjunktiv-Fussball holst du keine Punkte.
 
.

Lehne ich mich zu weit aus dem Fenster um (leider erneut) zu attestieren, dass wir das Spiel in der ersten Halbzeit durch die ganzen liegengelassenen Chancen verloren haben? Kaufen können wir uns dafür aber halt leider auch nichts - mit Konjunktiv-Fussball holst du keine Punkte.

Braucht man gar nicht soweit zurück gehen im Spiel. Das Verkacken der Chance durch Toure und was auch immer für einen Scheißdreck Himmelmann im Anschluss veranstaltet hat, killst du dir komplett das Momentum und schenkst es dem Gegner.

Die Kraft hat zum Anlaufen dann nicht mehr gereicht. Aber ein Wegverteidigen wäre physisch durchaus noch drin gewesen.
 
Solche Niederlagen sind für einen Absteiger typisch und tun fast mehr weh als irgendwelche 1:5-Klatschen.

Nächste Woche spielen wir dann wieder unterirdisch und verlieren 0:1

Sorry Jungs, aber ich kann nach den letzten 20 Spieltagen einfach keine Zuversicht ausstrahlen. Alles, außer der sang- und klanglose direkte Abstieg würde mich überraschen.

Wobei: Wir sind ja der FCK, also verlieren wir die Relegation nach 2:0-Hinspielsieg im Rückspiel durch Elfmeterschiessen.
 
Kann man schnell und kurz zusammenfassen.
Einfach, verschenkte Punkte gegen einen eigtl nervösen und indisponierten Gegner.
Mit einem Torwart der keiner ist. Mit einem Tachie der nach 15 Min wieder in die Kabine gemusst hätte und einer Offensive die ohne Ritter und Ache niemals in tausend Jahre ein Tor erzielen kann.
 
Gut spielen und doch verlieren - sehr gefährliche Gemengelage…

Es ist nicht verloren, aber der Druck dreifach punkten zu müssen und das damit verbundene Risiko, das man dadurch eingehen muss ist nicht zu unterschätzen.
 
Garkeinen Bock etwas zu schreiben, es läuft immer nach demselben Muster ab...

Man sieht auch wieder die Probleme mit dem Kader, der zweite Anzug ist einfach zu schlecht, etlichen Spielern mangelt es an den fussballerischen Basics und der Rest passt nicht ins System.

Ein Toure ist z.B. absolut ungeeignet als RV in einer Mannschaft mit wenig Ballbesitz, warum hier Ronstadt nicht von Beginn gespielt hat ist mir ein Rätsel (wo war Zimmer?)

Dazu kommt im Tor noch dieser Himmelmann, einer der schlechtesten Torhüter die ich in unserem Trikot jemals gesehen habe, wer den geholt hat um Luthe's Gehalt für 6 Monate zu sparen, gehört auf den Mond geschossen.

Man kann gegen den HSV auswärts verlieren, dieser HSV war aber heute absolut schlagbar und dieser HSV wird zu 100% noch Punkte lassen... gegen unsere Konkurrenz!
 
Gar nicht sooo schlecht für nen Tabellenvorletzten. Aber beim ersten Gegentor einmal mehr zugeschaut, wie sich der Gegner den Ball zuspielt und noch in aller Ruhe stoppen kann und beim zweiten Gegentor sieht man 25 Sekunden vorher wie wichtig ein guter Torwart ist.
Wir sind wenn, dann nicht heute abgestiegen. Das war auf Augenhöhe. Wir müssen jetzt aber endlich mal wieder punkten. Gerne am Freitag
Forza FCK
 
Ein Toure ist z.B. absolut ungeeignet als RV in einer Mannschaft mit wenig Ballbesitz, warum hier Ronstadt nicht von Beginn gespielt hat ist mir ein Rätsel (wo war Zimmer?)
Laut Funkel vor dem Spiel leichte Knieprobleme bei Zimmer, Redondo hätte muskuläre Probleme, deshalb auch die frühe Auswechslung in Saarbrücken.

Trotz des Tores gegen den FCS, enttäuscht mich die gefühlte "Schlafmützigkeit" von Touré auch immer wieder. Auf der anderen Seite, hatte er heute direkt zwei Großchancen um uns ins Führung zu bringen, ein Ronstadt taucht in diesen Bereichen des Feldes vielleicht nicht auf, verhindert aber ggf. den Führungstreffer des HSV konsequenter.

Wie sagt man so schön? Wie man es macht, macht man es verkehrt...
 
Leider sind wir nicht mehr in der Situation, dass wir uns nach dem Spiel auf die Schulter klopfen und sagen können, dass wir auf Augenhöhe waren, mehr Chancen hatten oder eins unsere besten Spiele gezeigt haben. Aktuell zählen nur Ergebnisse - egal wie die zustande kommen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich zitiere mich mal selbst:

Wieder eins dieser Spiele. Unter Funkel sind wir insgesamt stabiler geworden (Ausnahme die Spiele gegen den KSC und die letzten 20 Minuten gegen DD). Aber das bringt leider keine Punkte.

Trifft Zimmer letzte Woche zum 2:0 und Toure heute zum 2:1, hätte man evtl. 4-6 Punkte mehr auf dem Konto. Aktuell sterben wir zu großen Teilen in „Schönheit“.

Was mit Mut macht: Wir kreieren Chancen und waren eigentlich gegen alle Gegner (außer KSC) ebenbürtig.

Was mich zweifeln lässt: Wir kassieren zu viele Gegentore, viele davon direkt nach eigenen Top-Chancen. Besonders bitter: Die Gegentore sind oftmals so richtige Kacktore, wo der Ball wie in einem Flipper durch den 16er eiert und der Gegner den ins Tor stolpert. Das würde dir wahrscheinlich bei einem „Lauf“ nie passieren.

Es ist, wie es ist: wir müssen unsere drei Heimspiele gewinnen und evtl. In den übrigen drei Auswärtsspielen 1-3 Punkte mitnehmen. Das Ergebnis in Elversberg ist ok. Magdeburg bleibt in Schlagdistanz und ist wohl gerade die formschwächste Mannschaft unten. Elversberg kann auch noch unten reinrutschen.

Vielleicht mag uns der liebe Fußballgott endlich mal unter die Arme greifen und uns nächste Woche einen 3er holen. Das ist auf dem Papier das „leichteste“ Auswärtsspiel und wenn (ja, ich weiß… wenn, wenn, wenn… ) wir die Leistung von heute und DD (bis zur 70. Minute) abrufen, dann werden wir dort auch dreifach punkten. Das könnte den nötigen Auftrieb für den Schlussspurt bringen.

Da uns nicht anderes übrig bleibt, glaube ich bis zum letzten Spiel an den Klassenerhalt. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Mannschaft den Kopf in den Sand gesteckt hat. Und ganz ehrlich: Der liebe Fußballgott darf einem Friedhelm Funkel, der wieder Lust hat zu trainieren und - so liest man ja - wohl gerne bei Klassenerhalt noch ein Jahr dranhängen möchte, nicht wieder in die Trainer-Rente schicken.

Packen wir es GEMEINSAM an!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Sooo also nachdem ich mich abreagiert habe, meine Wand ganz böse Worte von mir abbekommen hat obwohl die echt nix dafür konnte,
Alles in Allem hat auch heute unsere Einstellung und Leistung gestimmt, wir habe halt echt das Problem ohne Ragnar kommt kein Pass wirklich genau im 16er vom Gegner, wenn wir das noch halbwegs hinbekommen packen wir es auch...
Unter Funkel hab ich seit langen auch wieder das Gefühl das wir zurückschlagen können auch in der 90. Minute, das war im Prinzip zuletzt unter Antwerpen bzw dank seiner Tainingsweise auch noch 1. Hälfte der letzten Saison so,
 
Trotz des Tores gegen den FCS, enttäuscht mich die gefühlte "Schlafmützigkeit" von Touré auch immer wieder. Auf der anderen Seite, hatte er heute direkt zwei Großchancen um uns ins Führung zu bringen, ein Ronstadt taucht in diesen Bereichen des Feldes vielleicht nicht auf, verhindert aber ggf. den Führungstreffer des HSV konsequenter.
Toure ist als RV in unserem System komplett ungeeignet, dazu fehlt im die Antrittsschnelligkeit und die 1v1 Fähigkeiten, er wurde geholt um als IV in einer 3er Kette zu spielen, dort liegen auch seine Stärken, alternativ könnte man ihn noch ins MF stellen.
 
Und Himmelmann muss raus der ich viel zu unsicher und im Abstiegskampf sollte Funkel ihm wirklich keine Spielpraxis ermöglichen
 
Toure ist als RV in unserem System komplett ungeeignet, dazu fehlt im die Antrittsschnelligkeit und die 1v1 Fähigkeiten, er wurde geholt um als IV in einer 3er Kette zu spielen, dort liegen auch seine Stärken, alternativ könnte man ihn noch ins MF stellen.
Auch wenn er theoretisch einer unsere besten Spieler ist, irgendwie wirkt er als Fremdkörper bei uns und es muss ja auch einen Grund haben warum er in Frankfurt plötzlich keine Rolle mehr gespielt hat
 
Auch wenn er theoretisch einer unsere besten Spieler ist, irgendwie wirkt er als Fremdkörper bei uns und es muss ja auch einen Grund haben warum er in Frankfurt plötzlich keine Rolle mehr gespielt hat
weil er dort dauerverletzt war...

Wiegesagt, Toure ist ein Top-Spieler für die 2.Liga, nur muss man ihn auch richtig einsetzen.

Bei Monaco hat er z.B. als RV in einer 4er Kette gespielt, die hatten aber jedes Spiel 200% Ballbesitz weil deren MF aus Fabinho,Moutinho und Tielmann's bestand, kleiner aber feiner Unterschied zu unserem MF. :wink:

Konnte man auch wunderbar heute beobachten, Toure hat immerwieder den Pass in die Mitte gesucht, der Ball ist aber jedesmal bei einem HSV'ler gelandet weil wir dort absolut keine Präsenz hatten und vom HSV dominiert wurden.

Ein klassischer RV wäre hier öfter ins 1v1 über die Außen gegangen, dass kann Toure aber nicht, weder nach vorne noch nach hinten.
 
@ jimjones

da geb ich Dir recht, das paßt aber auch zu meiner Aussage, das er als Fremdkörper wirkt weil es nicht sein Spielsystem ist und er sich irgendwie nicht so schnell umgewöhnen konnte, vielleicht bleiben er und Friedhelm ja noch die nä. Saison und dann wir es besser laufen...
Nichts desto Trotz muss er das 2:1 machen so frei und kurz vorm Tor muss der 2. Ball von ihm drin sein
 
Ich muss immer wieder an die Entlassung von DS bei Aue denken. Da lief es ähnlich.

Weder er, noch DG oder gar FF haben großartig was falsch gemacht.

Das Team brauchte bereits vor der Saison einen starken LIV und mind. 1 LV und RV. Das zieht sich bis heute durch. Statt im Winter die Fehler zu korrigieren, hat man das Team zerfleddert (auch bzgl. Teamgeist). Bezeichnend ist, dass ausser Kaloc keiner der neuen eine ernsthafte Rolle spielt. Dazu TB als Herz hergeschenkt und Luthe gegen Himmelmann getauscht.

Der Mannschaft fehlt mal ein dreckiges 0:0 wie gegen den Waldhof, um auch defensiv mal an sich zu glauben. Ansonsten kannst du eigentlich jetzt nix mehr verlieren. Hört auf mitzuspielen. FC-Style: hinten hässlich vorne glücklich. Ich bete dafür, dass wir irgendwie Platz 16 erreichen.
 
So bin wieder zurück aus Hamburg....was soll ich sagen ...wieder eine Niederlage die absolut unnötig war....die machen sich ihre gute Leistung immer selbst kaputt. Abwarten was die nächsten Spiele bringen....punkten wir nicht bald wird's ganz ganz eng
 
Ich muss immer wieder an die Entlassung von DS bei Aue denken. Da lief es ähnlich.
Das mit Schuster und Aue hab ich bereits erwähnt als er noch Trainer war und einige seine Entlassung forderten, erschreckende Parallelen.
Dazu TB als Herz hergeschenkt und Luthe gegen Himmelmann getauscht.
Nicht nur das "Herz", sondern die wichtigste taktische Option die man in einem System, dass auf wenig Ballbesitz und hohe Bälle ausgelegt ist, haben kann.

Wir haben durch den Boyd Abgang keinen einzigen Wandstürmer der Ache 1:1 ersetzen kann, dass sieht man auch wenn Ache raus muss und Hanslik/Stoijkovic (andere Spielertypen) kommen, danach gibts direkt einen riesen Bruch in unserem sowieso schon mageren Offensivspiel, als würden wir mit 10-Mann spielen.
 
Wenn Ache das 2:1 macht .

Langsam wird es eng. Gegen Fürth ist mit Ache und Ritter aber definitiv was drin. Man merkt echt den Downfall sobald Ache weh ist. Hanslik ist einfach kein Mittelstürmer.

Tachie hatte nen gebrauchten Tag erwischt und hätte spätestens in der Halbzeit runter gemusst.

Hoffentlich packen wir es noch.
 
@ larilson und jimjones

genau das haut uns doch seit Wochen vor den Latz... Boyd und Luthe fehlen nicht nur spielerisch sondern auch in der Hierachie waren sie ganz weit oben und konnten auch auf Erfahrung zurückblicken...

Da Hengen in den Wechselperiodne davor nicht annähernd solche krassen Fehler gemacht hat, glaube ich einfach nicht das diese ganzen Personalentscheidungen Coach/Spieler auf seine
Kappe gehen.

Das Alles muss wirklich diesmal aufgearbeitet werden für uns Vereinsmitglieder und auch nur-Fans nachvollziehbar
 
Man kann sich auch zur Wahl stellen, dann ist man ganz nah dran, wenn man auch vom Management mehr mitbekommen will, statt nur auf den Betze zu gehen und auswärts zu fahren.
Wie schon 1000x von allen möglichen Leuten geschrieben, wollten Luthe und Boyd vlt einfach weg und man wollte ihnen keine Steine in den Weg legen, weil es eben verdiente Spieler sind. Boyd hätte bei uns keine Minute gespielt solange Ache fit ist. Boyd wollte aber nicht auf der Bank sitzen sondern spielen. Nachvollziehbar für mich und faire Geste vom Verein ihn ziehen zu lassen
 
Hallo Leute,

ich bin diese Woche beruflich unterwegs u. werde deshalb leider keinen Spieltagsthread zum Auswärtsspiel gegen Fürth am kommenden Freitag eröffnen können.

Tut mir echt Leid, aber ich habe hier bis auf mein Smartphone leider keinen wirkliche Möglichkeit den umfangreichen Vorbericht erstellen u. vor allem auch in die Statistiken so richtig einsteigen zu können.

Ich würde mich also erneut sehr darüber freuen, wenn jemand von euch dahingehend in die Tasten hauen würde. :wink:

Vielen Dank vorab u. eine schöne Woche euch allen - Shelter
 
Oben