[27. Spltg.] Fortuna Düsseldorf - FCK (4:3)

vor 6 Minuten, jimjones sagte:




Der AR hat ja speziell nur Pogatetz abgelehnt (zurecht!) weil das Preis/Leistungsverhältnis nicht gestimmt hat, keiner hat Kuntz daran gehindert einen anderen IV anzuschleppen.


Nein, der AR hat entschieden, kein Geld für eine Neuverpflichtung in der Winterpause zu bewilligen. Es ging nicht im speziellen um Pogatetz, sondern um das finanzielle Sicherheitsdenken des AR. Riesenkampff hatte das in der Pressekonferenz zum Kuntz-Ausscheiden betont, dass es nicht um einen speziellen Spieler ging. Es hatte eher etwas mit rückläufigen Einnahmen (zb Zuschauerschnitt) zu tun.
 
vor 7 Minuten, jimjones sagte:




Der AR hat ja speziell nur Pogatetz abgelehnt (zurecht!) weil das Preis/Leistungsverhältnis nicht gestimmt hat, keiner hat Kuntz daran gehindert einen anderen IV anzuschleppen.


Den hätte der AR auch abgelehnt, weil man (Aussage Riesenkampff auf der PK damals) den Trainer gebeten hat mit der Mannschaft so wie sie ist zu arbeiten und man niemanden verpflichten will weil man jetzt konservativ arbeiten will. Kuntz hätte Messi, Ramos, Lahm und Neuer bringen können, der AR hätte die allesamt abgelehnt.




Ob und wie Pogatetz eingeschlagen wäre ist natürlich spekulativ. Fakt ist aber, er hätte nicht schlechter sein können. Wir müssen derzeit einen DM in die IV stellen, weil Heubach verletzt ist, Mockenhaupt zu schlecht und in der II. anscheinend auch niemand besser ist. Und diese Situation hatten wir schon vor dem Winter. Einen IV durchzwinken wäre sportlich sinnvoll gewesen, der Name letztlich egal. Pogatetz hätte man locker bekommen können und hat bei Union jetzt in seinen Spielen absolut solide gespielt. Und solide würde uns momentan da hinten unfassbar gut tun. Insgesamt war diese sportliche Anordnung des AR ein komplettes fail, wie man teilweise Woche für Woche eindrucksvoll sieht und letztlich geht es genau darum.
 
vor 1 Minute, Paddy sagte:




Nein, der AR hat entschieden, kein Geld für eine Neuverpflichtung in der Winterpause zu bewilligen. Es ging nicht im speziellen um Pogatetz, sondern um das finanzielle Sicherheitsdenken des AR. Riesenkampff hatte das in der Pressekonferenz zum Kuntz-Ausscheiden betont, dass es nicht um einen speziellen Spieler ging. Es hatte eher etwas mit rückläufigen Einnahmen (zb Zuschauerschnitt) zu tun.


Weil man keinen Spieler gefunden hat der vom Preis/Leistungsverhältnis in unser Konzept gepasst hat, oder glaubst du der AR hätte einen IV der uns direkt weiterhilft und finanzierbar ist abgelehnt?




Wir haben bereits Osawe für nächste Saison verpflichtet und das obwohl Kuntz immernoch hier ist, oder glaubst du Riesenkampf und Abel haben den selbst aus dem Hut gezaubert?




Hätte Kuntz oder unsere Scouts einen entsprechenden IV gefunden, wäre er mit Sicherheit gekommen.
 
vor 2 Minuten, jimjones sagte:




Weil man keinen Spieler gefunden hat der vom Preis/Leistungsverhältnis in unser Konzept gepasst hat, oder glaubst du der AR hätte einen IV der uns direkt weiterhilft und finanzierbar ist abgelehnt?




Wir haben bereits Osawe für nächste Saison verpflichtet und das obwohl Kuntz immernoch hier ist, oder glaubst du Riesenkampf und Abel haben den selbst aus dem Hut gezaubert?




Hätte Kuntz oder unsere Scouts einen entsprechenden IV gefunden, wäre er mit Sicherheit gekommen.


Das stimmt nicht. Transfers wurden selbstverständlich nicht für alle Ewigkeit ausgeschlossen aber für die restliche Saison wurde auf weitere Verpflichtungen generell verzichtet. Das war die Position des AR und die Erklärung von Riesenkampff war eindeutig. Boateng hätte man für ein Butterbrot vielleicht noch durchgewunken aber IVs, die für einen Kasten Bier spielen findet man leider nur noch bei den AH.    
 
vor 30 Minuten, jimjones sagte:




Weil man keinen Spieler gefunden hat der vom Preis/Leistungsverhältnis in unser Konzept gepasst hat, oder glaubst du der AR hätte einen IV der uns direkt weiterhilft und finanzierbar ist abgelehnt?




Wir haben bereits Osawe für nächste Saison verpflichtet und das obwohl Kuntz immernoch hier ist, oder glaubst du Riesenkampf und Abel haben den selbst aus dem Hut gezaubert?




Hätte Kuntz oder unsere Scouts einen entsprechenden IV gefunden, wäre er mit Sicherheit gekommen.


Schau dir doch einfach die PK an. Dann müssen wir hier nicht unnütz diskutieren.




Nicht nur auf dich bezogen, aber diese Beißreflexe nerven mich in letzter Zeit schon ziemlich. Contra Kuntz muss nicht gleichzeitig Pro AR heißen und umgekehrt. Zwischen weiß und schwarz gibt es noch ne ganze Menge Grautöne. Ich finde es zB richtig, dass der Verein umstruktiert wird, weil sportlich kein Fortschritt erkennbar ist (eher das Gegenteil). Die Person Kuntz hat für mich einen speziellen Wert, weil er eben für den FCK meiner Kindheit bzw frühen Jugend stand, wie kein anderer. Allerdings: Ob es der Nachfolger besser macht, bleibt natürlich abzuwarten. Und ja, es hätte auch vieles noch viel schlechter laufen können. Bin mal gespannt wer es wird. Und obwohl ich die Ablösung von Kuntz als richtig erachte, hinterlässt der AR (vor allem in dieser Zusammenstellung) ein mulmiges Gefühl in meiner Magengegend. Riesenkampff kann sich sehr gut verkaufen, sonst hat man von seinen vollmundigen Versprechungen, die er vor über einem Jahr abgegeben hat, nix mehr gehört. Abel war mir als Spieler sehr sympathisch, in seiner jetzigen Position allerdings in keinster Weise (kann das nichtmal richtig erklären). Von Kind halte ich absolut null, vor Jahren habe ich sein Buch gelesen, vor ein paar Monaten habe ich mich mit ihm unterhalten. Ich sag nur, Oh Gott. Den Rest des AR kann man getrost komplett vergessen (die sinn halt debei). Und dies ist momentan die Führung des FCK, der "meinen" Verein in eine bessere Zukunft führen soll. Ich bleibe skeptisch und habe ein bißchen Angst um den Club.




Zusammenfassend: Ich finde es richtig, dass Kuntz geht, weil ich mir dadurch neue Chancen für den FCK erhoffe. ABER das Vorgehen des derzeitigen AR wirkt für mich eher wie ein persönlicher Feldzug und eine Übernahme des Vereins und nicht wie die Wahrnehmung der Pflichten des AR. Ich hoffe, ich habe nicht recht...
 
Wollt ihr jetzt darüber diskutieren ob es sinnvoll war Pogatetz nicht zu holen ?!? 




Wenn 1860 morgen verliert sind es immer noch 7 Punkte nach unten ...Panik zu schieben und zu sagen Abstieg ist mir viel zu früh .
 
vor 36 Minuten, jimjones sagte:




Weil man keinen Spieler gefunden hat der vom Preis/Leistungsverhältnis in unser Konzept gepasst hat, oder glaubst du der AR hätte einen IV der uns direkt weiterhilft und finanzierbar ist abgelehnt?




Wir haben bereits Osawe für nächste Saison verpflichtet und das obwohl Kuntz immernoch hier ist, oder glaubst du Riesenkampf und Abel haben den selbst aus dem Hut gezaubert?




Hätte Kuntz oder unsere Scouts einen entsprechenden IV gefunden, wäre er mit Sicherheit gekommen.


Heisst im Umkehrschluß Riesenkampff hat auf der PK gelogen. Vorsätzlich. Ne andre Möglichkeit gibts dann ja nicht. Riesenkampff hat auf der PK klar und deutlich gesagt, dass man keinen neuen Spieler verpflichten werde, Grund eine konservativere Haltung als es der Vereinsvorstand (Kuntz, Grünewalt) und sportliche Leitung (Kuntz, Trainer) bisher getan haben, die einen "normalen" Weg beschritten. PK dürfte allein auf fck-tv nochmal zu sehen sein, wenn dus nicht glaubst oder wahrhaben willst.
 
vor einer Stunde, Sebigboss sagte:




Glaubst du, weil du in diesem Forum mehr Beiträge geschrieben hast, hättest du auch den größeren Sachverstand? In diesem Forum bin ich ein Neuer Benutzer aber als Anhänger des FCK bin ich ganz bestimmt nicht grün hinter den Ohren. Argumentiere also bitte in der Sache und verschone mich mit Unterstellungen. Ich bezwecke gar nichts aber wenn man sich die desolate Vorstellung der Abwehr ansieht, dann finde ich es schon ziemlich verwegen, die Nichtverpflichtung von Pogatetz einfach mit "hätte, hätte Fahradkette" wegzuwischen. Es war ein klarer Fehler, dass die Abwehr gegen den ausdrücklichen Wunsch von Trainer, Scout und Vostandsvorsitzenden nicht verstärkt wurde. Das auszusprechen ist ganz bestimmt keine Brandstiftung, sondern die Benennung einer Tatsache.      


Hier glaubt gar keiner irgendwas. Fakt ist einfach, dass es sich wie ein roten Faden durch die letztjähriger FCK-Historie zieht, dass ein einzelner Spieler, der entweder nie im Kader berücksichtigt wurde oder gekauft werden sollte, auf einmal schlagartig die Wende bringen sollte! Vor paar Jahren war es Wooten, weil Stürmerproblem. Dann sollte irgendwann Müller Sippel ersetzen, was auch von Vielen sehnsüchtig erwartet wurde, usw. Letztendlich musste man sich dann immer wieder mit der Realität zurecht finden, die die ganzen Hoffnungen auf einzelne Spieler relativiert hat. Keiner weiß, ob Spieler X oder Y sofort einschlägt, insbesondere wenn ein einheitlicher Negativtrend durch die ganze Mannschaft geht. Daher halte ich von solchen Spekulationen bzgl. der Leistung einzelner Spieler gar nichts. Das ganze Mannschaftsgefüge muss passen.
 
vor 6 Minuten, Schwabenteufel sagte:




um was gehts denn in dem buch und was hat er gesagt?


Das Buch habe ich mal geschenkt bekommen, geht um den FCK aus Sicht des Fans Jürgen Kind und um seine zweite große Liebe Bruce Springsteen. Es heißt "Unterwegs im Namen der roten Teufel". Das Gespräch und die Inhalte sind eigentlich gar nicht so wichtig, sondern das wie.
 
vor 8 Minuten, Eschder Laudrer sagte:




Heisst im Umkehrschluß Riesenkampff hat auf der PK gelogen. Vorsätzlich. Ne andre Möglichkeit gibts dann ja nicht. Riesenkampff hat auf der PK klar und deutlich gesagt, dass man keinen neuen Spieler verpflichten werde, Grund eine konservativere Haltung als es der Vereinsvorstand (Kuntz, Grünewalt) und sportliche Leitung (Kuntz, Trainer) bisher getan haben, die einen "normalen" Weg beschritten. PK dürfte allein auf fck-tv nochmal zu sehen sein, wenn dus nicht glaubst oder wahrhaben willst.


Nein heisst es nicht, natürlich hat der AR irgendwann beschlossen das keiner mehr geholt wird, weil einfach nichts auf dem Markt war.




Diese Pogatetz Nummer liegt aber viel länger zurück, Union hat den bereits am 5 Januar verpflichtet, der Kuntz Rücktritt und Riesenkampff's Aussagen wurden ein paar Wochen später getroffen.




Soll jetzt aber auch egal sein, wir haben momentan andere Probleme...
 
vor 2 Minuten, Schwabenteufel sagte:




 




hallo, ich würd mal sagen alarmstufe rot!




so eine aussage von dir wundert mich jetzt etwas, findest du doch sonst alles und jeden beim FCK scheisse.


Du hast recht ,ich sehe vieles negativ . Rein faktisch hat sich aber nix verändert heute . Nur wenn 1860 punktet wird es enger . 




Man sollte die Pause jetzt nutzen um einen neuen Impuls zu setzen. 




Ich rede nicht von Abstieg ,da ich nicht denke das Teams wie 1860 oder Paderborn mehr SIEGERGENE haben wie wir . 




Rein faktisch sind es auf Platz 6 nur 6 Punkte ...also nach oben mehr möglich als nach unten
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20"> ich weiß dass die Situation heikel ist ,aber man sollte nicht zu schwarz malen !
 
Heute hat 5stück bewiesen das er kein guter Trainer ist, jede Woche krempelt er die halbe Mannschaft um.




Dazu bringen mich die Wechsel in Rage, was soll den Manni in so einem Spiel machen gerade da wäre Erfahrung wichtig und er bringt ein 20 Jährigen.




WIr kassieren regelmäßig zwei Tore pro Spiel, das Hauptziel muss sein das die Defensive steht und wir stellen und so dumm an das die Fortuna kurz vor der Halbzeit uns auskontert.




 




Was mich auch noch ärgert ist die 100% Chance von Bodi, wieso versucht er da den Lupfer das ding muss er machen.




Ring war für mich heute einer der besten, da frag ich mich wieso der Trainer ihn über so eine lange Zeit nicht berücksichtigt hat




 




Was ich erwarte,




Ein neuen Trainer mit einem neuem System und 110% Einsatz




 




Diese Saison haben die zu verantworten wo den Kader zusammenstellt haben, so eine Schwache Mannschaft hatten wir lange nicht mehr.




 
 
vor 13 Minuten, Frankenthaler sagte:




Heute hat 5stück bewiesen das er kein guter Trainer ist, jede Woche krempelt er die halbe Mannschaft um.




Dazu bringen mich die Wechsel in Rage, was soll den Manni in so einem Spiel machen gerade da wäre Erfahrung wichtig und er bringt ein 20 Jährigen.




WIr kassieren regelmäßig zwei Tore pro Spiel, das Hauptziel muss sein das die Defensive steht und wir stellen und so dumm an das die Fortuna kurz vor der Halbzeit uns auskontert.




 




Was mich auch noch ärgert ist die 100% Chance von Bodi, wieso versucht er da den Lupfer das ding muss er machen.




Ring war für mich heute einer der besten, da frag ich mich wieso der Trainer ihn über so eine lange Zeit nicht berücksichtigt hat




 




Was ich erwarte,




Ein neuen Trainer mit einem neuem System und 110% Einsatz




 




Diese Saison haben die zu verantworten wo den Kader zusammenstellt haben, so eine Schwache Mannschaft hatten wir lange nicht mehr.




 


Falls es wirklich einen Trainerwechsel geben würde glaube ich nicht, dass wir direkt ein neues System/Philosophie sehen werden. Ich denke man müsste den Fokus auf die Defensivarbeit legen und kompakter stehen. Für ein komplexeres System fehlt jetzt einfach die Zeit, der Kader hat sicherlich seine Schwächen und ist nicht homogen zusammengestellt, aber trotzdem sollte das vorhandene Personal für den Klassenerhalt reichen.
 
Oben