[27. Spieltag] Nachlese SV Sandhausen-FCK 1:1

Wie war die Mannschaftsleistung?

  • 1

    Stimmen: 2 3,2%
  • 2

    Stimmen: 2 3,2%
  • 3

    Stimmen: 1 1,6%
  • 4

    Stimmen: 14 22,2%
  • 5

    Stimmen: 30 47,6%
  • 6

    Stimmen: 14 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    63
Hat der stani eben wirklich gesagt

Köln hätte für Freitag alleine 50000 Karten verkaufen können ????

Was nimmt der Kerl eigentlich
 
Ich denke wir werden gegen Köln nicht gewinnen und Köln nicht mehr viele Punkte lassen. Ab heute wars das für mich mit dem Aufstieg.


Also eine Prognose.



Entgegen meiner und der aktuellen Stimmung, haben wir es immer noch selbst in der Hand. Klingt komisch, ist aber so.
 
Ich bin ja auch sauer. Aber so viel Pessismus passt nicht zu einem FCK-Fan. Ich zitiere:


"Lautrer geben niemals auf."


Gut, dann lass uns ab jetzt für einen neuen, bewährten Trainer kämpfen, damit wir die Chance auf den Aufstieg noch waren. Mein Gott, wer mit dieser Mannschaft nicht aufsteigen kann, der hat es einfach nicht drauf.
 
Schmeißt den Typen einfach raus und gut ist. Mit nem neuen würde noch was gehen und ansonsten kann er im nächsten Jahr halt den neuen Versuch starten. Aber diesmal bitte jemanden, der schon bewiesen hat, dass er aufsteigen kann.


EIn anderer Trainer hätte auch nicht verhindert, dass Sippel diesen Bock schiesst. Und ein anderer Trainer hätte die Verletzung von Karl auch nicht verhindert.
 
Aber wir schreiben den 27. von 34 Spieltagen! Da darf man durchaus erwarten, eine Linie auf dem Platz zu erkennen. Wenn ein Trainer das nicht schafft, dann sind Zweifel über die Tauglichkeit angebracht!


Bei uns ist aber auch eins klar: Nicht der Trainer alleine entscheidet über die Einkäufe. Mir werden hier zu oft die Trainer und damit die halbe Mannschaft ausgetauscht. Braunschweig steht da oben, weil sie eingespielt sind und jedes Zahnrad ineinander greift. Das kann bei uns momentan - unabhängig davon wer gerade Trainer ist - nicht passieren.




Genau deswegen, will ich auch keinen weiteren Umbruch sehen. Wenn dann höchstens punktuelle Veränderungen.


Aber an der richtigen Stelle!




Wem traust du denn zu, dass er sich mit dem FCK identifiziert? Bei uns in der Offensive meine ich. Ein Hoffer, der leider viel zu teuer ist und mit Abstrichen ein Bunjaku. Mo ist bald zu alt und leider zu unbeständig. Alle anderen sehen den FCK nur als Durchgangsstation (Weiser, obwohl er noch der beste da vorne ist, und Fortounis, der diese Saison stehen blieb der sich eher zurückentwickelt hat. Und Baumjohann ist doch auch nach dem 34ten Spieltag im Urlaub und dann bei einem anderen Team) Und: Wenn jetzt nicht, wann sollen sie sich denn dann mit dem FCK identifizieren? Wir hatten alle Karten in der Hand und haben ein gutes Blatt einfach unter den Tisch geworfen.


Da muss man die Transferpolitik mal deutlich anprangern. Die Frage ist natürlich, wer genau für welche Transfers verantwortlich ist. Fakt ist aber auch, dass diese Leihgeschäfte schön und gut sind, aber auch ihre negativen Seiten haben, z.B. eben die Identifikation. Das ist nicht erst seit Foda so.
 
EIn anderer Trainer hätte auch nicht verhindert, dass Sippel diesen Bock schiesst. Und ein anderer Trainer hätte die Verletzung von Karl auch nicht verhindert.


Meine Güte als ob es an einem Fehler, ner Verletzung oder einem schlechten Spiel liegen würde, dass Maß ist einfach voll! (und nicht erst seit heute)
 
EIn anderer Trainer hätte auch nicht verhindert, dass Sippel diesen Bock schiesst. Und ein anderer Trainer hätte die Verletzung von Karl auch nicht verhindert.


Ein anderer Trainer hätte die Mannschaft spielerisch so eingestellt, dass nicht alles an einem einzigen Fehler hängen bleibt. Wenn der Trainer der Mannschaft nicht beibringen kann, vernünftig nach vorne zu spielen, dann hängt es am Ende eben alles an einem Fehler. Ist ja schon ein komischer Zufall, dass wir unter Foda meist nur 1 Tor schießen, da braucht man sich auch nicht wundern, wenn dann mal einer hinten patzt. Wer Foda jetzt noch verteidigt, der hat doch einen absoluten hau.
 
Unterirdisch!



Idrissou motzt nur rum, Baumjohann ist eine Diva und Bodenturner und das Phlegma namens Foda vergräbt die Hände in den Jackentaschen und klatscht sanft in die Hände - das soll der "Herzblut"-FCK sein? Lächerlich!
 
Gut, dann lass uns ab jetzt für einen neuen, bewährten Trainer kämpfen, damit wir die Chance auf den Aufstieg noch waren. Mein Gott, wer mit dieser Mannschaft nicht aufsteigen kann, der hat es einfach nicht drauf.


So einfach ist Fussball nicht. Es gibt nie eine Garantie. Und so gut, wie unsere Mannschaft von manchen gemacht wird, ist sie nicht.
 
EIn anderer Trainer hätte auch nicht verhindert, dass Sippel diesen Bock schiesst. Und ein anderer Trainer hätte die Verletzung von Karl auch nicht verhindert.


Och, komm schon dreispitz... Du weißt doch, wie das gemeint ist! Es geht doch nicht um Sippels Fehler oder irgendwelche Verletzungen. Es geht darum, daß man mit unseren Kadermöglichkeiten in der Lage sein muß, einen Gegner wie Sandhausen zu dominieren und ein klares Ergebnis zu erzielen (oder wenigstens 3 Punkte einzufahren).
 
EIn anderer Trainer hätte auch nicht verhindert, dass Sippel diesen Bock schiesst. Und ein anderer Trainer hätte die Verletzung von Karl auch nicht verhindert.


Ein anderer Trainer hätte aber vieleicht es hinbekommen, dem Team eine Taktik beizubringen. Sowas von schlechten Ballstafetten, so wenig an rausgespielten Torchancen.............
 
So einfach ist Fussball nicht. Es gibt nie eine Garantie. Und so gut, wie unsere Mannschaft von manchen gemacht wird, ist sie nicht.


Du irrst Dich, manchmal ist Fußball tatsächlich so einfach. Und die Garantie, dass wir mit Foda dieses Jahr nicht aufsteigen, die haben wir doch. Muss man sich nur mal ankucken, wie die Mannschaft spielt und was der Typ dazu sagt hinterher. Unsere Mannschaft ist besser als die von Braunschweig, fast so gut wie die aus Berlin und defenitiv besser als die Kölner Luschentruppe.




Sehen so Deine Argumente aus? Armselig, wie das Spiel heute.


Scherzkeks. Du hast doch selber kein einziges auf Deiner Seite
default_biggrin.png
 
Es ist doch einfach Woche für Woche das Gleiche....Man hat gefühlte 70% Ballbesitz aber spätestens 20 Meter vorm Tor fehlt einfach ALLES. Keine Ideen, kein Spielverständnis, Passgenauigkeit......Warum Baumjohann wieder auf links gestellt wird....fragwürdig! warum dann ein Simunek aus der Abwehr gezogen wird...noch fraglicher....



Irgendwo bestimmt man nahezu jedes Spiel....erarbeitet sich aber viel zu wenig Chancen.

Wir werden es leider nicht schaffen und ehrlich gesagt macht mir das weniger aus als je zuvor. Diese Mannschaft, die keine ist, will ich garnicht in Liga 1 sehen.
 
Dreispitz ich geb ja auch nicht auf aber ich bin halt auch Realist, haben wir es diese Saison eigentlich Mal geschafft ein 1:0 über die Zeit zu bringen?

Allein heute

Lautern 1:0 Köln 0:0 dann Lautern 1:0 Köln 1:0, dann Lautern 1:1 Köln 1:0, dann Lautern 1:1, Köln 1:1, dann Lautern 1:1, Köln 2:1



Allein nach dem Ausgleich in Köln hätte doch Lautern explodieren müssen vor Motivation, stattdessen zeigt uns Löwe ein weiteres Mal, das er wohl keine Ahnung bei der Stollenwahl seiner Schuhe hat, und unsere Stürmer bekommen im 16 2 bzw 3 Mal den Ball mit der Chance drauzuhalten und wenns mit der Picke wäre, aber spielen lieber nach aussen so das bei der Flanke 2 Lauterer gegen 4 oder 5 Sandhausener stehen und der Ball weg ist.



Ist das nun Verunsicherung oder fehlt dem Sturm einfach der unbedingte Siegeswille? Ich weiß es nicht aber das machen Köln, 1860 und der FSV Frankfurt besser, zumindest in der Rückrunde
 
Es geht doch nicht um Sippels Fehler oder irgendwelche Verletzungen.
Diese Szenen waren aber spielentscheidend.




Es geht darum, daß man mit unseren Kadermöglichkeiten in der Lage sein muß, einen Gegner wie Sandhausen zu dominieren und ein klares Ergebnis zu erzielen (oder wenigstens 3 Punkte einzufahren).
Wir haben Sandhausen dominiert. Was gefehlt hat war: Effizienz bei den Torchancen, Ruhe im Spiel, Power im Mittelfeld. Man kann Foda ankreiden, dass er Baumjohann spielen lässt, obwohl er sein unbestrittenes Talent nicht ausspielen kann. Aber was sind die Alternativen? Fortounis könnte es zwar, aber hat m.E. keinen Bock. Köhler ist meilenweit von seiner Form weg. Mehr gibt es da nicht. Zuck wollte ja lieber auf die Tribüne von Freiburg (obwohl ich glaube, dass er nächste Saison durchstarten wird, wenn er sich eingewöhnt hat).
 
Diese Szenen waren aber spielentscheidend.


Darum geht es nicht. Warum waren solche Szenen spielentscheidend bzw. warum sind sie das bei uns immer? Das ist doch die Frage. Die Antwort kennen wir doch, nicht wahr, lieber Herr Foda?



Fortounis hat außerdem zuletzt ganz gut gespielt gehabt, aber nein, nimmt er wieder den Baumjohann rein.
 
Und die Garantie, dass wir mit Foda dieses Jahr nicht aufsteigen, die haben wir doch.
Ach so, dann bist Du ja bestimmt bereit, einen nennenswerten Betrag zu setzen, oder? Wenn es eine Garantie gibt, dann hast Du ja 0 Risiko! Ich sage übrigens nicht, das wir zwingend aufsteigen, aber ich gebe immerhin noch nicht auf.




Scherzkeks. Du hast doch selber kein einziges auf Deiner Seite
default_biggrin.png
Wenn Du Beleidigungen als Argumente verkaufen willst. Dann erübrigt sich jede Diskussion.
 
Wenn Du Beleidigungen als Argumente verkaufen willst. Dann erübrigt sich jede Diskussion.


Ja, das ist halt wieder typisch. Wenn Du keine Argumente hast, dann redest Du übers Verhalten von anderen. Das ist Spam, das ist hier nicht das Thema, also schreib zum Thema oder lass es.
 
Darum geht es nicht. Warum waren solche Szenen spielentscheidend bzw. warum sind sie das bei uns immer? Das ist doch die Frage. Die Antwort kennen wir doch, nicht wahr, lieber Herr Foda?


Fortounis hat außerdem zuletzt ganz gut gespielt gehabt, aber nein, nimmt er wieder den Baumjohann rein.


Die Frage ist doch, warum müssen wir mit so einer Mannschaft nach allen Spielen, einzelne Szenen raussuchen um ein Alibi für schlechte Leistungen zubekommen?

Einfach absurd....



PS: hätte nie gedacht dass wir beide, mal der gleichen Meinung sind.
default_wink.png
 
Unterirdisch!


Idrissou motzt nur rum, Baumjohann ist eine Diva und Bodenturner und das Phlegma namens Foda vergräbt die Hände in den Jackentaschen und klatscht sanft in die Hände - das soll der "Herzblut"-FCK sein? Lächerlich!


Mo macht zwar sein Tor, aber er muß durch die Fehler im Mittelfeld viel zu viel mit nach hinten oder an die Seiten arbeiten das ist nicht sein Ding, BJ ich mag den Namen net aussprechen dieses Rumgefalle und Kreiseldrehen, anstatt mal nen feinen Pass zu spielen, geht mir sowas von auf den Sack, da Karl wohl für Freitag ausfällt spielt der aber eh wieder, zur sonstigen Leistung braucht man eigentlich nix zu sagen, bei sonem Abstiegskandidaten muß man gewinnen wenn man Ambitionnen nach oben haben will.

Aufstieg ist für mich abgehakt und nach Freitag ist das dann auch Punktemäßig definitiv, da kommt nix mehr.
 
Bei uns ist aber auch eins klar: Nicht der Trainer alleine entscheidet über die Einkäufe. Mir werden hier zu oft die Trainer und damit die halbe Mannschaft ausgetauscht. Braunschweig steht da oben, weil sie eingespielt sind und jedes Zahnrad ineinander greift. Das kann bei uns momentan - unabhängig davon wer gerade Trainer ist - nicht passieren.
Ok, da geb ich Dir recht. Wir können nicht so eingespielt sein wie BS. Aber wir haben für Zweitligaverhältnisse einen sehr guten Kader und stagnieren praktisch seit Monaten, während die Konkurrenz oben enteilt und von unten massiv aufholt. Warum schaffen denn die anderen alle eine viel höhere Punkteausbeute? Foda scheint keine Lösungen zu haben. Das ist aber sein Job!



Und: Ja, Kuntz hat auch seinen Anteil an der Situation. Das waren zuviele Transfers im Winter!



Ich denke außerdem weiterhin, daß die lange Serie ohne Niederlage zu Saisonbeginn schädlich war. Wir hätten in der Zeit besser mal 1-2 Niederlagen einstecken sollen, dann wäre klar gewesen, daß nicht alles eitel Sonnenschein ist... (andererseits: vielleicht stünden wir dann jetzt sogar noch schlechter da!)



@dreispitz: Ich will mich auch gar nicht zu sehr nur auf das heutige Spiel beziehen. Wenn es nur darum ginge, und ansonsten eine deutliche positive Entwicklung zu sehen wäre, dann könnte man ja sagen, daß es sich um einen Ausrutscher handelt. Dem ist aber meiner Meinung nach nicht so.
 
Ein anderer Trainer hätte aber vieleicht es hinbekommen, dem Team eine Taktik beizubringen. Sowas von schlechten Ballstafetten, so wenig an rausgespielten Torchancen.............


Ich will dem Schiri nicht die Schuld geben, aber er hat gefühlte 15 Fouls gegen uns zugelassen, die nicht geahndet wurden. Dadurch konnte Sandhausen sich immer wieder formieren und war nicht unter Druck den ein oder anderen Spieler vorbei zulassen, weil sonst Gelb-Rot droht. Das sind Kleinigkeiten, die auch etwas ausmachen.
 
Wir werden nicht 3.

Wir werden nicht 4.

Mein Tipp ist jetzt Platz 6

Schaut euch doch mal die Rückrunden Tabelle an!

Und vor alem die Leistungen und die Körpersprache einer Mannschaft, die angeblich Ambitionen hat aufzusteigen.

Abgesehen davon haben wir mit solchen Leistungen wie heute in der Bundesliga absolut nichts verloren.

Freitag gibts endgültig für die letzten Hoffnungsvollen Fans den endgültigen Knock Out.

Köln ist uns derzeit kämpferich und auch Mental um Längen voraus.

Planungen für eine weiter Zweitligasaison kann nun beginnen.

Danke für Nichts!

Aus diesem Kader war mit Sicherheit mehr rauszuholen.

Da sieht man mal wieder, das Namen noch keinen Erfolg garantieren, sondern wie Beispiel Braunschweig andere Komponenten wichtiger für eine gute Mannschaftsleistung ausmachen.
 
Dreispitz, Du musst doch aber selbst zugeben als Karl verletzt raus mußte, warum bringt er denn dann nicht Aza? ich mein der sollte die Position ja spielen können, warum muss er unsere 4er Kette die bis dahin ja noch Stand, auseinander reißen und so unnötig noch mehr Unruhe reinbringen?



Aus die Auswechslung Weisers, war ok aber warum dann nicht Drazan bringen, der über Aussen kommen kann und so Baumjohann in der Mitte lassen kann, warum einen 3. Stürmer wenn doch aus dem Mittelfeld nicht genug kommt?
 
Und: Ja, Kuntz hat auch seinen Anteil an der Situation. Das waren zuviele Transfers im Winter!
Da bin ich bei Dir. Ich will keine weiteren neuen Spieler sehen, sondern ein eingeschworenes Team.




@dreispitz: Ich will mich auch gar nicht zu sehr nur auf das heutige Spiel beziehen. Wenn es nur darum ginge, und ansonsten eine deutliche positive Entwicklung zu sehen wäre, dann könnte man ja sagen, daß es sich um einen Ausrutscher handelt. Dem ist aber meiner Meinung nach nicht so.
Richtig, es ist kein Ausrutscher, wir können bei den vielen Transfers noch kein Team haben und auch noch keine Philosophie auf dem Platz haben. Mannschaften müssen zusammenwachsen und reifen. Da ist der Trainer auch nur ein Rädchen. Und ich bin nicht davon überzeugt, dass ein Trainerwechsel da weiterhilft. Aber das ist ja bekannt.
 
@ Dreispitz



Jo jetzt machs daran wieder fest son Quatsch, die Mannschaft bringt einfach kein Konzept auf den Platz und wenn se denken sie habens, kriegense einen rein und aus isses, mit umschalten ist nix, das se das net können an wem oder was liegt das wohl, am Friede, Freude, Eierkuchentraining ?
 
"Laut Franco Foda: Innenbandriss bei Markus Karl, genaue Diagnose noch abzuwarten, aber er fehlt gegen Köln. Gute Besserung!"
 
Dreispitz, Du musst doch aber selbst zugeben als Karl verletzt raus mußte, warum bringt er denn dann nicht Aza? ich mein der sollte die Position ja spielen können, warum muss er unsere 4er Kette die bis dahin ja noch Stand, auseinander reißen und so unnötig noch mehr Unruhe reinbringen?


Sorry, aber Aza hat ein Zweikampfverhalten wie ein Mädchen. Simunek ins MF zu ziehen, war bei unserer Personaldecke, die richtige Entscheidung. Das Tor ist ja auch nicht gefallen, weil Heintz gepennt hat, sondern weil Löwe zum wiederholten Male ausgerutscht ist und weil Sippel die kurze Ecke öffnet, anstatt am Pfosten zu stehen.




Aus die Auswechslung Weisers, war ok aber warum dann nicht Drazan bringen, der über Aussen kommen kann und so Baumjohann in der Mitte lassen kann, warum einen 3. Stürmer wenn doch aus dem Mittelfeld nicht genug kommt?
Weiser hatte heute keine Durchschlagskraft, kam mit dem köperbetonten Spiel der Sandhasen nicht zurecht. Ich denke der 3. Stürmer sollte auch ein Signal sein, wobei ich mir Drazan und Hoffer schon früher gewünscht hätte.
 
Oben