[26. Spieltag] Nachlese FCK-Schalke 1:4

Wie war die Mannschaftsleistung?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 3 3,4%
  • 4

    Stimmen: 10 11,2%
  • 5

    Stimmen: 47 52,8%
  • 6

    Stimmen: 29 32,6%

  • Umfrageteilnehmer
    89
Seh ich genauso, für mich eine noch schlechtere Version von Kurz, diese Nibellungen Treue zu Stani hat Pauli letztes Jahr das Genick gebrochen (nur mal nebenbei).


Ich halte Kurz ja eigentlich für keinen schlechten, sondern für einen guten Trainer, es passt nur momentan bei uns eben nicht mehr (woran er sicherlich auch nicht mal alleine schuld ist). Von Stanislawski würde ich gar nicht sagen können, dass ich ihn generell für einen guten Trainer halten würde (das wäre dann auch gelogen, wenn ich das sagen würde).
 
Ich freu mich ehrlich für jeden, der noch Optimismus hat. Aber ich kann echt nicht mehr dran glauben. Der Zeitpunkt ist meiner Meinung nach einfach zu spät. Sollte es wirklich passieren, dass Kurz gehen muss, ist das nicht mehr die letzte Patrone, sondern Verzweiflung.
Ich werde zwar auch weiter ins Stadion gehn, aber es fällt doch schon schwer zu glauben ( so sehr ich es auch will), dass irgendwer oder irgendwas den Bock umstößt.


Das hat ja auch nichts mit Optimismus zu tun. Ich sage ja auch, dass ich nicht daran glaube, dass Kurz au einmal alles besser macht und das Ruder noch rumreißen kann.

Ein neuer Trainer würde lediglich die Wahrscheinlichkeit (die für mich mit Kurz bei 0% liegt) etwas steigern. Ob es ein neuer Trainer dann auch tatsächlich schafft, steht auf einem anderen Blatt.

Sollte ein neuer Trainer die richtigen Rädchen drehen und startet gut gegen Freiburg und Hamburg ist alles wieder drin, da man sich in Berlin, Hamburg und Köln gerade selbst zerfleischt und nicht wirklich voran kommt.

Das liegt aber alles nur im Bereich des Möglichen, nicht unbedingt des Wahrscheinlichen. Ich will nur nicht aufgeben, bevor nicht alles versucht wurde.
 
Ich hätte einfach gern Lieberknecht oder Foda...beide machen aus wenig viel und haben ein Konzept...


Es ist anzunehmen, dass weder der eine noch der andere sich darum reißen, den FCK zu trainieren.



Wir sind schon länger nicht mehr erste Adresse, finanziell und perspektivisch sieht es bei uns ja eher düster aus.

Ich hoffe, wir kommen nicht vom Regen in die Traufe, wenn Kurz geht.
 
@Dreispitz:



Zum Thema Trainerwechsel weise ich nur auf den Wechsel zu Sasic hin,nee?

Wohl einer der Wichtisten in der Vereinsgeschichte. Was zu langes Festhalten

an einem erfolgslosen Trainer "bewirken" kann hat man ja bei Rekdal/Henke

und leider jetzt auch bei Kurz gesehn.



@Saarbetzi:



Was willst du jetzt? Ich sag nur unverblühmt und direkt,wie's ist und rede hier

,nach 16 sieglosen Spielen net noch alles krampfhaft schön,wie manch Anderer

hier mit ihrer rosa-roten Fck/Kuntz - Brille, wo auf Teufel komm raus hände-

ringend noch was positives gefunden werden muss. Und Wenn dir meine Meinung

oder Art und Weise net passt,dafür gibts hier noch die Ignorefunktion!
default_icon_wink.gif




@TJ/Teufelsbraten:



Thx...



@Pfobbel:



Ach komm jetzt,also bitte. Wo gibts das den in Fussballdeutschland, dass

nach 16 sieglosen Spielen es immernoch ruhig in der Heimkurve ist,bzw.

kaum einer nach dem Spiel pfeift oder Trainer raus skandiert wird? Im

Gegenteil,dass wird mittlerweile fast emotionslos hingenommen.

Schlimmer gehts nimmer. Die Fans haben die ganze Saison über,egal ob

auswärts oder daheim,gerockt, Gas und alles gegeben,aber die Mannschaft

hingegen nicht! Hier den Fans in irgendeiner Art und Weise ne Teilschuld

oder sonstiges zu geben is ne Frechheit und Beleidigung....
 
@Dreispitz:


Zum Thema Trainerwechsel weise ich nur auf den Wechsel zu Sasic hin,nee?

Wohl einer der Wichtisten in der Vereinsgeschichte. Was zu langes Festhalten

an einem erfolgslosen Trainer "bewirken" kann hat man ja bei Rekdal/Henke

und leider jetzt auch bei Kurz gesehn.



@Saarbetzi:



Was willst du jetzt? Ich sag nur unverblühmt und direkt,wie's ist und rede hier

,nach 16 sieglosen Spielen net noch alles krampfhaft schön,wie manch Anderer

hier mit ihrer rosa-roten Fck/Kuntz - Brille, wo auf Teufel komm raus hände-

ringend noch was positives gefunden werden muss. Und Wenn dir meine Meinung

oder Art und Weise net passt,dafür gibts hier noch die Ignorefunktion!
default_icon_wink.gif




@TJ/Teufelsbraten:



Thx...



@Pfobbel:



Ach komm jetzt,also bitte. Wo gibts das den in Fussballdeutschland, dass

nach 16 sieglosen Spielen es immernoch ruhig in der Heimkurve ist,bzw.

kaum einer nach dem Spiel pfeift oder Trainer raus skandiert wird? Im

Gegenteil,dass wird mittlerweile fast emotionslos hingenommen.

Schlimmer gehts nimmer. Die Fans haben die ganze Saison über,egal ob

auswärts oder daheim,gerockt, Gas und alles gegeben,aber die Mannschaft

hingegen nicht! Hier den Fans in irgendeiner Art und Weise ne Teilschuld

oder sonstiges zu geben is ne Frechheit und Beleidigung....




Das Ding muss einfach zitiert werden, weils 100% wahr ist... dürfen einige ruhig auch 2 Mal lesen...
 
Her Kurz ihre Zeit ist abgelaufen!. Her Kuntz handeln Sie!. 16 Spiele das ist der Wahnsinn, & immer die gleichen ausreden. Auch die Fans verstehe ich langsam nicht mehr. Früher wäre so etwas undenkbar gewesen & Ich stand noch in der alten Wetkurve im Regen & Schnee. Früher waren die Fans Viel Impulsiver als heute, das machte den Betze aus!. Deswegen haben sich die Gegner gefürchtet hier hoch zu fahren und nicht weil wir Qualitativ besser waren. Die haben wir nieder gerannt!. Also Her Kurz Koffer Packen !!!!
 
@Mika:Ich weiß ja mittlerweile,dass man die "heilige Kuh" Fans nicht kritisieren darf,aber das ist halt meine Meinung.

Auswärts gebe ich dir Recht,aber nicht bei Heimspielen.Und ich weiß nicht was du unter "rocken" verstehst.Vielleicht dass ein Spieler schon bei Bekanntgabe der Aufstellung ausgepfiffen wird?Oder ein anderer jedes Mal Schuld war,wenn wir verloren haben?Ich gebe nicht den Fans die Schuld,sondern behaupte einfach mal,dass diese Saison viel mehr von den Rängen hätte kommen können.Und da nehme ich die letzten drei Heimspiele mal außen vor,weil die ganz gut waren.Aber ich hab mich damit abgefunden.Der Betze ist schon lange nicht mehr das was er mal war und wird es auch nie mehr werden.

Übrigens: Du forderst ein deine Meinung sagen zu dürfen,dann lass anderen auch ihre und wirf ihnen nicht vor,dass diese Meinung eine Frechheit wäre!
 
Wenn man in irgendwelchen Heimspielen (Mainz ausgenommen) der Saison ein zumindest fußballähnliches Spiel unserer Mannschaft gesehen hätte, wäre auch deutlich mehr gekommen, davon kannste ausgehen...



Ansonsten find ich deine Einstellung immer noch zum kotzen. Irgendwie sind alle schuld, nur nicht die Verantwortlichen. Komisch, warum sinds dann die Verantwortlichen? Wohl doch nicht etwa, weil se die Verantwortung tragen, ne das kann net sein, sonst würden se doch so heißen. Moment...



Und ja, Kuntz hat bei mir inzwischen auch keinen Freischein mehr, er hat genug Fehler gemacht. Und jemand, der 2 Jahre gute Arbeit liefert und danach 2 Jahre schlechte Arbeit, und die Transferpolitik zu Beginn von 2010/2011 war schlecht, auch zu viel Geld unnötig verplempert, was nur noch durch unsere Spende an Tel Aviv getoppt wurde, muss das dann auch mal erklären.



Ich hab immer noch kein Statement dazu gehört, wie es denn mit der Lizenz in der 2. Liga aussieht? Fragt da denn echt niemand mal nach? Wie lange können wir 2. Liga spielen, ohne pleite zu sein? Denn der direkte Wiederaufstieg wäre wahrscheinlich ein größeres Wunder, als den Klassenerhalt jetzt noch zu packen, davon kann man ausgehen... Am Ende der Saison stehen wir wieder da, wo wir 2008/2009 waren, evtl. sogar finanziell noch schlecht, 4 Jahre für die Katz...



Aber es haben 100 Fans beim Heimspiel gegen Mainz den armen SuPa ausgepfiffen, klar, dass man danach die Saison nur noch verkackt, wie kann man sich das denn auch wagen, wo der die ersten 5 Spiele doch immer unser bester Mann war...
 
Aber es haben 100 Fans beim Heimspiel gegen Mainz den armen SuPa ausgepfiffen, klar, dass man danach die Saison nur noch verkackt, wie kann man sich das denn auch wagen, wo der die ersten 5 Spiele doch immer unser bester Mann war...


Hör mal, ich habe hier doch jeden nun kritisiert, Vorstandsvorsitzenden, Trainer (den ich sogar entlassen würde), einen Aufsichtsrat, Trainingsgestaltung und eben auch die Fans. Und ja, die Pfiffe haben auch ihren Teil dazu beigetragen. Wenn Du nicht gepfiffen hast, brauchst Du Dich ja nicht angesprochen fühlen (und wie schon gesagt: bei der Auswechslung/am Ende ist es doch auch ok zu pfeiffen, aber nicht bei Bekanntgabe der Aufstellung/während des Spiels) und die Argumentation, dass er vorher nicht besonders gut war sollte doch eigentlich zeigen, dass er eher Anfeuerung bedarf (wie kann man da noch ernsthaft auf die Idee kommen, zu pfeiffen).
 
Jetzt macht mal langsam. 18 Punkte sind noch zu vergeben. Es sieht zwar düster aus - aber es kann noch was gehen.
Abgestiegen sind wir erst dann, wenn es auch rechnerisch nicht mehr geht.


Zitat ist uralt - aus der Saison 2007/2008.



Aber es kann sich lohnen, den Thread mal zu überfliegen.

Um die Hoffnung nicht zu verlieren.



Aktuell sind noch 24 Punkte zu vergeben.

Marco Kurz hat leider sein Pulver verschossen und hat bewiesen, dass er nicht nachlegen kann.

Rasche Trennung ist m.E. angesagt. Schade, aber notwendig.

Mit einem neuen Trainer kann noch was gehen.
 
Wenn man in irgendwelchen Heimspielen (Mainz ausgenommen) der Saison ein zumindest fußballähnliches Spiel unserer Mannschaft gesehen hätte, wäre auch deutlich mehr gekommen, davon kannste ausgehen...


Ansonsten find ich deine Einstellung immer noch zum kotzen. Irgendwie sind alle schuld, nur nicht die Verantwortlichen. Komisch, warum sinds dann die Verantwortlichen? Wohl doch nicht etwa, weil se die Verantwortung tragen, ne das kann net sein, sonst würden se doch so heißen. Moment...


Da sieht man mal, wie du meine Beiträge liest. Ich hab geschrieben, dass wir ALLE irgendwo Schuld haben. Und ich kann dieses Gelaber von wegen "es muss was von den Spielern kommen, erst dann supporten wir" echt nicht mehr hören. Was ist das denn für eine Aussage? Wo liegt denn das Problem das Team mal auzubauen, wenn sie am Boden liegen? Es gab diese Saison so oft solche Momente. Da war das Team verunsichert und genau in diesen Momenten hätte es mal etwas Aufmunterung brauchen können. Stattdessen stehen 70 % in der West mit verschränkten Armen da und schimpfen auf das Team. Die Pfiiffe gegen SuPa, so berechtigt sie auch sein mögen, waren zu dem Zeitpunkt absolut unnötig. Genauso die gegen Kirch. Der Junge wurde hier genauso demontiert wie Engelhardt damals.




Und ja, Kuntz hat bei mir inzwischen auch keinen Freischein mehr, er hat genug Fehler gemacht. Und jemand, der 2 Jahre gute Arbeit liefert und danach 2 Jahre schlechte Arbeit, und die Transferpolitik zu Beginn von 2010/2011 war schlecht, auch zu viel Geld unnötig verplempert, was nur noch durch unsere Spende an Tel Aviv getoppt wurde, muss das dann auch mal erklären.


Ach...warum hast du dann nicht direkt von Anfang an was dagegen gesagt? Vor der Saison waren sich alle einig, dass der Transfer von Schechter und Vermouth Sinn macht. Kuntz hat schon eingesehen, dass er sich verschätzt hat und nicht gedacht hätte, dass Itay so lange braucht um sich einzugewöhnen. Er hat auch gesagt, dass die Transfers unglücklich waren....es ist nun mal passiert. Keiner, vielleicht abgesehen von dir, ist perfekt! Warum redest du von zwei (!) Jahren schlechte Arbeit? Kuntz hat sich dieses Jahr verschätzt.....wo ist das zweite, wo er Mist gebaut hat? Aber machen wir es doch so wie in den frühen 2000er Jahren: Wir schmeissen Kuntz raus und holen einen neuen Messiahs. Ist echt eine gute Idee....das Geld dafür haben wir ja locker.




Ich hab immer noch kein Statement dazu gehört, wie es denn mit der Lizenz in der 2. Liga aussieht? Fragt da denn echt niemand mal nach? Wie lange können wir 2. Liga spielen, ohne pleite zu sein? Denn der direkte Wiederaufstieg wäre wahrscheinlich ein größeres Wunder, als den Klassenerhalt jetzt noch zu packen, davon kann man ausgehen... Am Ende der Saison stehen wir wieder da, wo wir 2008/2009 waren, evtl. sogar finanziell noch schlecht, 4 Jahre für die Katz...


Polemik pur....Kuntz hat mit allen Spielern die Verträge auch für die zweite Liga abgeschlossen, obwohl er ja so ein "Blindfisch" ist, und sagte auch, dass uns die zweite Liga wieder zurückwerfen wird, aber es war nie die Rede davon, dass wir endgültig pleite gehen. Seit Kuntz da ist, hat sich der Verein finanziell erholen können. Wir haben zwar noch Altlasten, aber die gefährden mit Sicherheit nicht die Lizenz für die zweite Liga. Man kann es auch übertreiben.




Aber es haben 100 Fans beim Heimspiel gegen Mainz den armen SuPa ausgepfiffen, klar, dass man danach die Saison nur noch verkackt, wie kann man sich das denn auch wagen, wo der die ersten 5 Spiele doch immer unser bester Mann war...


BS hoch drei! Ich habe niemals behauptet, dass SuPa der beste Mann war. Es ist sicherlich auch sehr förderlich einen Spieler mit angeknackstem Selbstbewusstsein noch bei der Aufstellung auszupfeifen...aber bevor ich hier wieder anfange gegen Windmühlen zu kämpfen und die "glorreichen Fans kritisiere, zieh ich mich wieder zurück und lass Leute wie dich hier austoben. Ist mir nämlich ehrlich gesagt zu doof.....
 
Vielleicht sollte man beim FCK außer der Bundesligauntauglichen ersten Mannschaft, das sportliche im gesamten Bewerten.

1. Mannschaft: derzeit keine Qualität für die erste Buli. ( einige Spieler schon aber das reicht nicht)

Amas: dort läuft es recht gut.

U 19: Abstieg aus der ersten Liga ( nach DM Finale im letzen Jahr)

U17: "nur" 2. hinter dem FCS in der Südwestliga ( nach Abstieg aus der Bundesliga)



Sportlich läuft derzeit auf dem Betze wenig rund.... WER hat für das gesamte die Verantwortung? Es scheint als sei die finanzielle Konsolidierung + sportlicher Erfolg nicht miteinander vereinbar. Leider...
 
Glaubst du wirklich, dass ein Trainer, der uns wirklich helfen würde sich das 8 Spieltage vor Schluss antut? Der wäre ja bei Abstieg schon fast "verbrannt"?


finde ich nicht.

klar, es gibt schönere aufgaben für einen neuen coach, aber der imageschaden hielte sich doch mehr als in grenzen.



szenario 1:

die mannschaft spielt auch unter neuem trainer so beschissen.

erkenntnis: der trainer kann nichts dafür. die mannschaft ist einfach zu schlecht für die 1. liga.



szenario 2:

die mannschaft fängt das tore schießen und teilweise das siegen wieder an, steigt aber trotzdem ab.

erkenntnis: guter trainer, hätte aber früher kommen müssen.



szenario 3:

die mannschaft schafft den klassenerhalt.

erkenntnis: trainer ist der hero.
 
Die ersten 30 Minuten hatte ich gestern das Gefühl, dass da was für uns drin ist. Nach dedr Einstellung unserer Mannschaft in der restlichen Spielzeit habe ich eigentlich nur noch Fragen - und keine Antworten mehr.
 
Vielleicht sollte man beim FCK außer der Bundesligauntauglichen ersten Mannschaft, das sportliche im gesamten Bewerten.
1. Mannschaft: derzeit keine Qualität für die erste Buli. ( einige Spieler schon aber das reicht nicht)

Amas: dort läuft es recht gut.

U 19: Abstieg aus der ersten Liga ( nach DM Finale im letzen Jahr)

U17: "nur" 2. hinter dem FCS in der Südwestliga ( nach Abstieg aus der Bundesliga)



Sportlich läuft derzeit auf dem Betze wenig rund.... WER hat für das gesamte die Verantwortung? Es scheint als sei die finanzielle Konsolidierung + sportlicher Erfolg nicht miteinander vereinbar. Leider...


Die E-Jugend des FCK hat gestern den Hallen-Kreispokal in der Schillerschulhalle gewonnen, und - die haben toll gespielt, das war eine Freude mit anzusehen.
default_wink.png
 
Die E-Jugend des FCK hat gestern den Hallen-Kreispokal in der Schillerschulhalle gewonnen, und - die haben toll gespielt, das war eine Freude mit anzusehen.
default_wink.png


Mal schauen, wann der Torschützenkönig der Mannschaft für unser Bundesligateam gefordert wird.
default_wink.png
 
Die E-Jugend des FCK hat gestern den Hallen-Kreispokal in der Schillerschulhalle gewonnen, und - die haben toll gespielt, das war eine Freude mit anzusehen.
default_wink.png


Na, dann können wir uns doch schon auf die "goldene Generation" in 10-12 Jahren freuen
default_icon_wink.gif
 
Ich gebe nicht den Fans die Schuld,sondern behaupte einfach mal,dass diese Saison viel mehr von den Rängen hätte kommen können.Und da nehme ich die letzten drei Heimspiele mal außen vor,weil die ganz gut waren.Aber ich hab mich damit abgefunden.Der Betze ist schon lange nicht mehr das was er mal war und wird es auch nie mehr werden.




Polemik pur....Kuntz hat mit allen Spielern die Verträge auch für die zweite Liga abgeschlossen, obwohl er ja so ein "Blindfisch" ist, und sagte auch, dass uns die zweite Liga wieder zurückwerfen wird, aber es war nie die Rede davon, dass wir endgültig pleite gehen. Seit Kuntz da ist, hat sich der Verein finanziell erholen können. Wir haben zwar noch Altlasten, aber die gefährden mit Sicherheit nicht die Lizenz für die zweite Liga. Man kann es auch übertreiben.


Doch tust du, aber in mit einem Teil hast du recht, die sogenannten EventFans und die die 10 € Tickets gekauft haben nur um Party zu machen, haben die Stimmung versaut, die Stimmung ist dann gut, wenn nur 35000 da sind oder wie im Pokal gegen die Pillen, wenns nur wenige Partymacher sind. dies ist aber eine Zeiterscheinung mit der wir leben müssen, die du nur weg bekommst, wenn man die Dauerkarten erhöht und fest vergibt, wie in Spanien, was eine Überlegung wert wäre.

Was nützen Verträge für die 2. Liga, wenn sie nicht eingehalten werden und so wirds kommen, auch werden einige Spieler verkauft werden müssen um den Ausfall an Geld aufzufangen, also keine durchschlagskräftige Mannschaft zum Angriff auf den sofortigen Wiederaufstieg.






Die ersten 30 Minuten hatte ich gestern das Gefühl, dass da was für uns drin ist. Nach dedr Einstellung unserer Mannschaft in der restlichen Spielzeit habe ich eigentlich nur noch Fragen - und keine Antworten mehr.


Kann dir da nur zustimmen, wenn man nach den für mich guten ersten 25 Minuten das spielen einstellt, hat man nix anderes verdient, nach 15 Minuten haben wir die schlacke ins spiel kommen lassen und nach weiteren 10 Minuten wars dann so weit, dass sie Oberwasser hatten, fällt das 2:0 dann gewinnen wir.





Zu den Spielern will ich noch folgendes sagen, es wurden immer schon Spieler von der Kurve ausgepfiffen oder ihre Aus- oder Einwechslung gefordert, früher auch schon, dies als Grund anzuführen, dass die ach so "sensiebelchen" Profis nun nichts mehr auf die Reihe bekommen, finde ich fadenscheinig.

Sie geben ihre Versprechungen Woche für Woche ab und es sind immer wieder die selben, da soll man sich dann nicht verarscht vorkommen, wenn doch nichts zusammengeht.



Zum Trainer ich wüßte keinen ders hinkriegt, aber er muß sich schon fragen lassen, was im Training abgeht, unsere Spieler werden als Topfit hingestellt aber die Mannschaft wirkt Saft und Kraftlos, was unsere Stärke in der letzten Saison war ist dahin, im Training werden Sachen gemacht die die offensichtlichen Probleme nicht berühren (Passspiel Laufwege, Standards usw.finden nicht statt), dann die Fehleinschätzung einiger geholten, wie der Hampelmann Wagner, der für mich noch schlimmer ist als ein Janker, der hat wenigstens ab und zu mal getroffen oder eine Lücke für andere gerissen, (hoffentlich geht der nach Saisonende zurück und liegt uns nicht wie geplant noch ein Jahr auf der Tasche) hier fehlt ein Nemec der mal den Ball behaupten kann und einen anderen freispielt.



Zu unserem Vorstand er hat die Zeichen in der Sommerpause unterschätzt, der Rücktritt von Emmrich kam nicht von ungefähr, sondern hatte damals schon mit der Kritik an ihm zu tun, genau wie jetzt Sester aber unser VV hat halt noch Rückendeckung beim Rest des ARs aber längst auch nicht mehr bei allen wie das Abstimmungsergebnis zum Trainer ja zeigte.



So das wars von mir zum Thema, die Entscheidung die heute getroffen wird, wird uns den Weg zeigen den wir in den nächsten 2 Jahren gehen werden, denn ein sofortiger Wiederaufstieg ist mit der Restmannschaft die Bleibt ausgeschlossen.
 
Sportlich läuft derzeit auf dem Betze wenig rund.... WER hat für das gesamte die Verantwortung? Es scheint als sei die finanzielle Konsolidierung + sportlicher Erfolg nicht miteinander vereinbar. Leider...


Ich hab das an anderer Stelle schon mal geschrieben. Weiß zwar leider, dass man da gegen Windmühlen kämpft, aber vielleicht hilft's ja doch es einfach oft genug zu wiederholen und dann nimmt's einer irgendwann mal auf.



1. Fußball ist ein Mannschaftssport.

2. Da 1. muß der Fokus auf dem Kollektiv liegen.

3. Man definiert eine Spielweise/System, die nicht auf die individuelle Stärke der Mannschaftsteile beschränkt ist.

4. Man trainiert die Grundlagen für dieses System in den E-C Mannschaften und das eigentliche System in B, A, U23 und Profi-Bereich.

5. Spieler und Trainer werden nur noch verpflichtet, wenn sie dieses System können.



Folge: - Der Verein hat eine durchgehende Philosophie. Spielerabgänge können öfter durch Eigengewächse kompensiert werden, welche dann nur

noch den Leistungsteil lernen müssen, nicht mehr den Taktik, Laufwege etc. -Teil.

-Ein Trainer kann nicht nur für sein System kaufen, scheitert ggf. und der nächste hat die Altlasten.

- Die individuelle Quali wiegt nicht mehr so schwer und die Mannschaften sollten sich in der Regel mind. im Mittelfeld der jeweiligen Liga halten können,

sofern man gar keine Klassespieler dabei hat.
 
Die Fans in ihrer Gesamtheit sind seit Monaten das einzig Positive. Klar fliegen ab und an einige Wenige unter der erlaubten Tieffliegergrenze durch die Gegend, aber dafür sehe ich mich und den absolut überwiegenden Teil der Fans nicht verantwortlich!



Es gab zuletzt genug Spiele in denen jedes Überschreiten der Mittellinie und jede Standardsituation ekstatische Brüllerei ausgelöst haben, es wurde wirklich alles versucht, den Ball ins Tor zu schreien. Am Ende bleibt die wenig überraschende und doch ernüchternde Erkenntnis, dass wir Fans das Zünglein an der Waage sein können, aber unmöglich die komplette Waagschale ausfüllen können!

Ob wir jetzt 90 Minuten schreien, in Lethargie fallen, oder Pöbeln und Pfeifen ist vollkommen wuppe - die Mannschaft spielt davon nicht besser, höchstens schlechter (wenn das noch gehen würde).



Wenn man den Eindruck hat, dass die Spieler als maßgebliche Akteure selbst nicht an den Klassenerhalt glauben und resignieren, wie sollten dann die Fans noch mit Herz supporten? Wenn ich den Eindruck habe, dass hier etwas kaputt ist und keinen Hoffnungsschimmer sehe, dann schmerzt mir das Herz - und das macht es mir unmöglich, ungeachtet dessen noch die Mannschaft (welche "Mannschaft" eigentlich?) mit Leidenschaft und nötigem Eifer zu unterstützen.



Kuntz (Kader + Festhalten am Trainer) und Kurz (Kader + Spielsystem?? + mentale Stütze der Spieler) haben es in erster Linie verbockt - wir können nicht die Spieler verpflichten, Zweikämpfe führen, die Taktik vorgeben oder den Ball ins Tor schießen - wir können nur versuchen, auf die Akteure so einzuwirken, dass sie zusätzliche Motivation haben, im Zweifel und in der Erschöpfung doch noch aufs Tor zu ballern und doch noch mit letzter Kraft zu grätschen. That's it!



Wer hier die Fans als gleichberechtigten Krisenfaktor sieht, der verkennt die Lage und die Verantwortlichkeiten und sollte einmal dringend in andere Städte schauen, wo bei viel geringeren Gründen viel krassere Reaktionen die Folge sind.
 
Es gab zuletzt genug Spiele in denen jedes Überschreiten der Mittellinie und jede Standardsituation ekstatische Brüllerei ausgelöst haben


Jetzt fällts mir wie Schuppen vor den Augen! Genau das war der Fehler! Durch die Brüllerei meinten die Spieler, sie hätten gerade einen Fehler begangen...und nach ein paar Spielen kam dann der pawlowsche Effekt zum Tragen und die Mittellinie wurde gar nicht mehr überschritten...
default_icon_wink.gif




Man verzeihe diesen Galgenhumor.
 
Ich finde, wenn Kurz Trainer bleibt, dann hat man sich mit dem Abstieg längst abgefunden. Wie soll er, selbst desillusioniert, die Spieler motivieren? Dies ist einfach unmöglich! Sobald man sich in Freiburg ein Gegentor fängt geben die doch alle wieder auf!



Man sollte vielleicht auch mal die Frage stellen warum Kurz nicht von sich aus zurücktritt. Es wäre sehr anständig dies zu tun.




Wenn das die "Schonfrist" ist, was waren dann die letzten Wochen??
Wenn Freiburg nicht gewonnen wird kann man ihn auch bis zum Ende der Saison die restlichen Spiele abwickeln lassen, es ist ja jetzt eigentlich schon zu spät.
 
Laut einigen Aussagen von tm bekommt Kurz eine Schonfrist bis Freiburg....


Man will wohl unbedingt in Liga 2


Ich glaub nicht, das es eine Schonfrist ist. Ich tendiere eher zu der Meinung, das Kuntz schlichtweg keinen anderen Trainer an der Angel hat, der ihm auch passt.
 
Ehrlich gesagt: mir kommt dass mittlerweile so vor als hätte JEDER da oben Angst vor dem Anderen...



Da hat wohl Jeder "Dreck am Stecke"
 
Dann sollte Mans lieber mit Schwartz probieren


Zum Beispiel, von mir aus auch mit Gunther Metz. In den letzten 8 Spielen gehts eh nicht mehr um viel, aber vieleicht reicht es schon aus, wenn nur ein anderer Wind reinkommt.
 
Oben