26. Spieltag: FCK - Cottbus (14.03.10 - 13:30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh her, lassts doch mal gut sein... mittlerweile is das net mehr witzig, wenns jede woche wieder kommt... da braucht ihr auch net über ST und seinen pessimismus zu meckern, dass hier is net viel besser...
default_icon_rolleyes.gif




cottbus hat noch nie gegen uns gewonnen, so wirds auch bleiben..die werden sich net so hinten rein stellen wie frankfurt, ahlen, usw. erwarte ein spiel wie gegen paderborn, und ein 2:0 sieg... da endlich wieder mit jendrisek, den man heute klar vermisst hat.. experiment lakic / nemec gescheitert....
 
oh her, lassts doch mal gut sein... mittlerweile is das net mehr witzig, wenns jede woche wieder kommt... da braucht ihr auch net über ST und seinen pessimismus zu meckern, dass hier is net viel besser...
default_icon_rolleyes.gif


Denkt denn hier keiner an Augsburg?
default_tongue.png




Ich sehs optimistisch. Ich zitiere mal den Doc: Ich würde sagen, wir gewinnen das einfach
default_smile.png
 
Gewinnen wir. Ich fahr mal wieder hoch. Dann haben die zu gewinnen
default_laugh.png




Spaß beiseite: denke auch dass uns Cottbus, abgesehen von der überragenden Statistik, auch spielerisch eher liegt. Die werden sich nicht hinten einmümmeln, und wir haben mehr Raum. Außerdem dürfte mit dem wieder anwesenden Erisch (neben dem ich Lakic aufstellen würde, einfach aus dem Bauch heraus, ohne zu behaupten dass er besser oder schlechter war als Nemec) uns auch zu Gute kommen.



Summa sumarum: mir gewinne das Ding!
default_icon_twisted.gif
 
Meine Mutter hat Geburtstag und die hält im Zweifelsfall eher auf CB als auf Lautern, also gewinne wir das ding!

Außerdem liegt uns cottbus meist ganz gut.

Außerdem verlieren wir net gegen den wollitz!

Außerdem bin ich nächste Woche wieder da!
 
Meine Mutter hat Geburtstag und die hält im Zweifelsfall eher auf CB als auf Lautern, also gewinne wir das ding!
Außerdem liegt uns cottbus meist ganz gut.

Außerdem verlieren wir net gegen den wollitz!

Außerdem bin ich nächste Woche wieder da!


Da ist nichts mehr hinzuzufügen. ( Außer das ich meine Mutter der Familie verweisen würde wenn Sie zu CB halten würde
default_icon_cool.gif
)



Also auf die nächste 3 Punkt gegen den Abstieg!
 
Ich gehe auch davon aus, dass das Spiel einfacher für uns wird und dass Cottbus weniger unangenehm zu spielen ist als Frankfurt. Frankfurt ließ in den letzten Spielen schon sehr wenige Gegentreffer zu, Cottbus ist ´ne Wundertüte, hat zuletzt ganz gut gepunktet, allerdings sehe ich sie defensiv schwächer und als Mannschaft, die durchaus auch mal mitspielen will, was uns sicher zugute kommt.



Auf dass wir die nächsten drei Punkte holen!
default_icon_twisted.gif




Würde mit diesen Elf spielen und dann später den Dragan bringen, der ja bekanntermaßen immer gegen Wollitz trifft:



------------Jendrisek------Lakic---------------

Sam----------------------------------------Ivo

-------------Mandjeck----Bilek-----------------

Bugera-------Rodnei--------Amedick--------Dick

---------------------Sippel---------------------
 
Nach dem Gesetz der Serie werden wir 3 Tore erzielen und das Spiel gewinnen.

Spaß beiseite, gegen ein knappes 1:0 hätte ich überhaupt nichts einzuwenden.
 
Dann schlage ich mal gegen den Trend vor, Nemec neben Jendrisek beginnen zu lassen. Die beiden ergänzen sich von der Spielweise optimal. Lakic sollte als Joker bereit stehen. Dass er das kann, hat er ja bewiesen ...
 
Ich hoffe auch auf einen Sieg. Ich gehe davon aus das sich Cottbus auch nicht so hinten reinstellt wie der FSV! Auf gehts Lautern kämpfen und siegen!
 
Energie Cottbus muss einige Wochen auf Mittelfeldspieler Roger verzichten. Der Brasilianer erlitt beim Sieg gegen Aachen einen Mittelfußbruch und muss sich einer OP unterziehen.


Während Roger am Sonntag beim Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern (13.30 Uhr/live bei Sky und Liga total) definitiv fehlen wird, ist der Einsatz von Ovidiu Burca fraglich. Der Abwehrspieler erlitt gegen Aachen eine Bänderdehnung am linken Schultereckgelenk.


Quelle : Focus http://www.focus.de/sport/fussball/...oger-erleidet-mittelfussbruch_aid_487774.htmlhttp://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga2/2-bundesliga-cottbuser-roger-erleidet-mittelfussbruch_aid_487774.html
 
Mit einem zusätzlichen Zugpaar zwischen Mannheim und Kaiserslautern wird am Sonntag, dem 14. März 2010, das halbstündliche Zugangebot des Rheinland-Pfalz-Taktes auf der Bahnstrecke Kaiserslautern – Mannheim ergänzt.

Der Zug startet um 11:12 Uhr in Mannheim Hbf, die Abfahrt des Zusatzzuges in Neustadt/Wstr. ist für 11:53 Uhr vorgesehen, die Ankunft in Kaiserslautern erfolgt um 12:24 Uhr. Dieser Zug verkehrt als Entlastungszug vor der planmäßigen S-Bahn um 11:26 Uhr ab Mannheim Hbf. und bedient zwischen Mannheim und Neustadt/Wstr. alle Halte mit Ausnahme von Rheingönheim und Mundenheim. Auf der Weiterfahrt nach Kaiserslautern wird der Zug an allen Unterwegshalten mit Ausnahme von Neidenfels halten.



Zwei zusätzliche Rückfahrtmöglichkeiten ab Kaiserslautern bieten sich mit außerplanmäßigen Zügen um 16:13 Uhr und um 16:22 Uhr, wobei der erstgenannte Zug auch in Neidenfels, Mundenheim und Rheingönheim hält.



Weitere Rückfahrtmöglichkeiten – mit Halten in allen Bahnhöfen des Neustadter Tals – bestehen z. B. mit den Zügen des Rheinland-Pfalz-Taktes um 15:58 Uhr, 16:32 Uhr und 16:58 Uhr.



Der ZSPNV Süd weist nochmals ausdrücklich auf eine wesentliche Neuerung für die Fans hin: In der Saison 2009/2010 gelten an den Spieltagen für Besucher aus dem VRN-Gebiet alle Eintrittskarten zu den Punktspielen der 2. Liga und zu den Pokalspielen des FCK im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern zugleich als Fahrschein (Kombiticket). Das Kombiticket berechtigt zur Fahrt mit allen Bussen, Straßenbahnen, Stadtbahnen sowie den Nahverkehrszügen und S-Bahnen im Bereich des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar.



Tarifauskünfte an Werktagen montags bis freitags 8 bis 17 Uhr, Fahrplanauskünfte rund um die Uhr telefonisch unter 01805-8764636 (14 Cent je angefangene Minute aus dem Festnetz; aus Mobilfunknetzen ggf. abweichende Tarife jedoch maximal 42 Cent pro Minute).



Alle Fahrplanangaben ohne Gewähr



Quelle : FCK.de
 
Schiedsrichter: Robert Kempter (Sauldorf)

SRA1: Florian Steinberg (Korntal)

SRA2: Dominik Schaal (Tübingen)

4. Offizieller: Lothar Ostheimer (Pfaffenhofen)
 
noch zwei tage bis zum spiel und erst

zwei seiten gepostet.

seid ihr alle zum erfolgreicheren fsv in die erste liga gewechselt
default_smile.png
 
Die Überraschung liegt meiner Meinung in der Schiriansetzung. Ist eigentlich einer von der besseren Sorte , hoffentlich sind alle fair zu ihm.
 
Ich finde ihn auch ganz okay, wenn ich an das denke, was ich von ihm in Erinnerung habe. Zuletzt pfiff er sehr souverän, gegen den KSC nahezu fehlerlos.



Hoffe, dass wir weit über 30.000 Zuschauer haben werden und den nächsten Heimsieg einfahren. Die Rheinpfalz schreibt von zwei offenen Stellen - ich denke, dass Kurz Nemec neben Jendrisek aufbietet und dann Ivo erneut eine Chance gibt.

Bin echt mal gespannt, ob Paljic mal wieder Einsatzzeit bekommt. Mit Blick auf den Gegner müsste er eigentlich eingesetzt werden, er trifft doch immer gegen Wollitz.
default_smile.png
 
Ich würde Lakic neben Jendrisek aufstellen, auch wenn er gegen Frankfurt nicht viel erreicht hat. Nemec ist mannschaftsdienlich und fleißig, aber leider strahlt er keine Torgefahr aus. Dem kann man zwar entgegenhalten, dass durch seine Einsätze erst die anderen in Szene gesetzt werden können, aber mMn war es in den letzten Spielen zu wenig. Bei Steinhöfer und Ilicevic bin ich mir unschlüssig, Steinhöfer hatte das Pech, immer nur auswärts von Anfang an spielen zu können (Fürth, KSC), vielleicht wäre ja Sonntag der richtige Tag, um ihn zu bringen?
 
Die Überraschung liegt meiner Meinung in der Schiriansetzung. Ist eigentlich einer von der besseren Sorte , hoffentlich sind alle fair zu ihm.


Haben wir etwa Sippenhaft? Das wäre ja wohl eine Riesenunverschämtheit, wenn Fans negativ auf einen Schiri reagieren, dessen Bruder eine unglückliche Rolle in der Öffentlichkeit spielt ...
 
Haben wir etwa Sippenhaft? Das wäre ja wohl eine Riesenunverschämtheit, wenn Fans negativ auf einen Schiri reagieren, dessen Bruder eine unglückliche Rolle in der Öffentlichkeit spielt ...


ich gehe davon aus, dass am Sonntag leider nicht jeder im Stadion merkt, dass es sich um den Bruder des Bayern-Hassers handelt!
 
Bei Steinhöfer und Ilicevic bin ich mir unschlüssig, Steinhöfer hatte das Pech, immer nur auswärts von Anfang an spielen zu können (Fürth, KSC), vielleicht wäre ja Sonntag der richtige Tag, um ihn zu bringen?
bei der überlegung Steini oder Ivo

würd ich mich derzeit für Paljic entscheiden
default_wink.png
 
@Dr. Betze:

Was gibt es zu Cottbus schon viel zu schreiben? Wir zeigen in der vorerst letzten Begegnung mit diesem Verein und vor allem mit Pele Wollitz eine konzentrierte Leistung, holen uns die verdienten drei Punkte, festigen Tabellenplatz 1 und bereiten uns dann auf das schwere Auswärtsspiel in Düsseldorf vor.

Basta! :ban:

Im übrigen geht bei mir die Toleranz trotz Bekanntschaften zu eingefleischten Mainz-Fans nicht so weit, dass ich zum FSV gehen würde.
default_icon_neutral.gif




Zum Schiri:

Als Bruder vom "Bayernhasser" ist er mir zunächst einmal sympathisch.
default_icon_razz.gif


Und wenn er dann noch deutlich besser pfeift als der "Profischiedsrichter" vom Valencia-Bremen-Spiel, ist alles in bester Ordnung. Mann, was war das für eine Granate.
default_icon_surprised.gif
 
geht doch
default_smile.png






na ich hätte auch nichts gegen so´nen elfmeterpfiff für uns.

letzte woche hat mans ja auch schon gut mit uns gemeint.

weiter so!
 
bei der überlegung Steini oder Ivo
würd ich mich derzeit für Paljic entscheiden
default_wink.png
Tja, ich hätte mir auch gewünscht, dass er mal wieder seine Chance bekommt, aber dem war leider nicht so. Gegen Frankfurt letzte Woche hätte er viel früher reinkommen müssen, da er aber nur 5 Minuten bekam, kann ich mir nicht vorstellen, dass er gegen Cottbus lachender Dritter sein wird. Eigentlich schade, denn er ist ja kein schlechter Fußballer, wenn auch manchmal etwas uneffektiv.
 
der robert is net so a eitler pfau, der kommt "symphatischer" rüber...

is einer von der sorte, wo ´s ganze spiel net auffält und souverän pfeift...

so muss sein..



ich denke, er wird das spiel gut leiten, und wir hauen cottbus 3:0 weg...
 
hab nemec + jendrisek + frauen vorhin in der stadt gesehen. war sich wohl mit nem eis für sonntag einstimmen. ich war saufen. passt wohl auch. Der Taxifahrer war auch fürn Betze! Woran solls also scheitern?
 
Kann mir nicht vorstellen dass wir nach Frankfurt auch das 2 Heimspiel hintereinander nicht gewinnen können. Liegt schon einige Zeit zurück als wir zum letzten Mal 2 Heimspiele hintereinander das Stadion nicht als Sieger verlassen haben. Aber dennoch wird es keine leichte Aufgabe



Im Grunde genommen erwarte Ich ein ähnliches Spiel wie letzte Woche. Gelingt uns ein frühes Tor macht dies die Sache um einiges angenehmer. Steht es aber lange 0:0 oder wir müssen gar einen Rückstand aufholen wird es wieder ein Geduldspiel





Was die Mannschaft angeht. Ich würde die Mannschaft weitgehend unverändert lassen. Lediglich Nemec würde Ich eine Pause geben. In den letzten Spielen spielte er doch sehr unglücklich und ihm gelangen die einfachsten Sachen nicht. Ich denke die Zeit ist gekommen um endlich wieder einmal mit unserem Sturm aus der letzten Saison zu beginnen. Jendrisek ist im Moment gut in Form und bei Lakic auch wenn ihm letzte Woche nicht viel gelang zeigt die Formkurve in den letzten Wochen auch deutlich nach oben





Was die Zuschauer angeht. Endlich wieder einmal über 30 000 Zuschauer. Die erneute Herzblutaktion hat also Erfolg Das kann sich sehen lassen zumal Cottbus auch nicht die attraktivste Mannschaft ist und auch nur wenige Gästefans mitbringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben