25. Spieltag: Rot Weiss Ahlen - 1. FC Kaiserslautern

Mir gehts es ja eigentlich nicht um die Rauchbomben.Die gehören wohl oder übel zu Spielen dazu. Und klar, so schlimm war es wirklich nicht. Aber muss es jedesmal so ausarten wie in Frankfurt? Dann echt gute nacht...

Ich finde aber langsam die Summe der Vorfälle erschreckend.
 
Mir gehts es ja eigentlich nicht um die Rauchbomben.Die gehören wohl oder übel zu Spielen dazu. Und klar, so schlimm war es wirklich nicht. Aber muss es jedesmal so ausarten wie in Frankfurt? Dann echt gute nacht...
Ich finde aber langsam die Summe der Vorfälle erschreckend.




Es geht nicht darum ob es ausartet oder ob da nur zwei Bömbchen hochgehen. Wie rumpa sagte, wir sind im Visier des DFB. Die haben wohl schon Blanko-Schreiben für die Geldstrafen für uns. Nur noch Spiel, Datum und Strafe müssen eingetragen werden.

Ich würde auch gerne Bengalos in der West sehen. Aber im Moment dürfen wir es nunmal nicht - und Trotzreaktionen unsererseits schädigen unser eh schon mageres Sparschwein.



Wer im Moment Bengalos und Rauchbomben abfackelt und zündet, schadet seinem doch so heiß und innig geliebten Verein. Vielleicht sollten sich diejenigen mal überlegen, was wichtiger ist: die eigene Bengalo-Gaudi bei dem Spiel oder das Wohlergehen des Vereins.
 
Wie gesagt, die Jungs die gestern gezündelt haben waren mir als vielfahrer nicht bekannt.


Wenn Du sie gesehen hast, weshalb hast Du sie dann nicht einem Ordner gemeldet, ist das Einzige was hilft... Selbstreinigung des Blocks... und die Jungs hätten die Strafe, die der Verein jetzt wahrscheinlich latzen muss aus eigener Tasche zahlen müssen... da hätten sie sich wahrscheinlich die nächsten Auswärtsspiele nicht leisten können...



Hat nichts mit verpetzen oder so zu tun, sondern ist einfach zum Wohle des Vereins...
 
Wenn Du sie gesehen hast, weshalb hast Du sie dann nicht einem Ordner gemeldet, ist das Einzige was hilft... Selbstreinigung des Blocks... und die Jungs hätten die Strafe, die der Verein jetzt wahrscheinlich latzen muss aus eigener Tasche zahlen müssen... da hätten sie sich wahrscheinlich die nächsten Auswärtsspiele nicht leisten können...


Hat nichts mit verpetzen oder so zu tun, sondern ist einfach zum Wohle des Vereins...


Sie wurden einkassiert. Auf dem Weg zum BHF wurden sie eingesammelt.



Du glaubst doch nicht wirklich das in so einer Puppenstube wie in Ahlen keine totalitäre Kontrolle seitens der Polizei war? Die haben munter gefilmt und notizen gemacht.
 
Wie rumpa sagte, wir sind im Visier des DFB. Die haben wohl schon Blanko-Schreiben für die Geldstrafen für uns.
Ich würde auch gerne Bengalos in der West sehen. Aber im Moment dürfen wir es nunmal nicht - und Trotzreaktionen unsererseits schädigen unser eh schon mageres Sparschwein.


Was am Ende im schlimmsten Falle zu Spielen unter Ausschluss der Öffentlichkeit führt. Mag nicht den Teufel an die Wand pinkeln, aber am Ende kommts noch so, wenn wir wirklich ganz oben auf der Liste stehen.
 
hat jemand vll die dsf-zusammenfassung vom spiel oder die flutlicht ausgabe vom 22.03!?

und könnte diese dann bitte online stellen?!
default_smile.png




schonmal vielen dank!
 
Wobei man sich nicht wundern muss, wenn die Kontrollen eben so scheisse sind. Man wird einmal 15 Sekunden abgetastet und das wars.



Kein Wunder, dass immer so viele Rauchbomben hochgehen.



Ich persönlich finde Rauchbomben auch eher schön als schädlich, allerdings kapier ichs im Gegensatz zu einigen, dass es dem Verein schadet und bring deswegen keine mit, es muss nicht sein, dass der Verein jedes mal um die 5000 € blechen muss.



Zum Spiel:



Es war eher schlecht als recht, allerdings war kein Spieler unterirdisch oder so. Allerdings auch keiner wirklich gut.



Sippel hinten sehr sicher, ich denke, er bleibt jetzt im Kasten, Sippel musste nach seinem Armbruch auf die Bank, Robles hat halt jetzt selber das Pech, dass er wahrscheinlich weichen muss.



Die Abwehr war bis auf die Szene in der 80. Minute, wo die Ahlener zu 3. vor Sippel stehen, sehr sicher. Grade Damjanovic hat sich inzwischen gut eingegliedert. Auch wenn ichs schade fände, ich denke, er wird auf kurz oder lang Ouattara verdrängen, Amedick ist sowieso IV Nummer 1 und das zurecht.



Hornig wie meistens nach hinten gut nach vorne nix, Dick ebenso.



Pinheiro hat mir in der 1. HZ mittelmäßig gefallen, in der 2. war ich jedoch sehr positiv überrascht, 2,3 sehr gute Szenen dazu ein super Tor (der einzige, der sich getraut hat, mal draufzuhalten).



Simpson, kein überragendes Spiel, aber was mir gefällt ist, dass er auch technische Dinge wie Hackentricks etc. draufhat und in seinen Dribblings oft (3-4 mal) Freistöße aus eigentlich gefährlichen Positionen rausholt. So Spieler braucht man auch.



Jendrisek und Lakic vorne relativ schwach, in HZ 1 kam zu wenig, in HZ 2 etwas mehr, aber es war einfach nicht ihr Tag. Jendrisek allerdings bemühter und mit super Vorlage zum 1:0.



Dzaka das ganze Spiel über abgetaucht, sehr wenig zu sehen von ihm.



Auch positiv war wieder Demai, er steigert sich wirklich langsam von Spiel zu Spiel in der Rückrunde.



Müller und Fuchs hingegen schwach nach der Einwechslung, grade Müller hätte das 2:0 machen müssen, aber anstatt draufzuhalten wie Pinheiro nimmt er das Ding an, bzw. versucht es, und verstolpert das 2:0.



Wir sind mit 3 Mann hingefahrn, knappe 3 Stunden Fahrt warens, aber ich denk, es hat sich schon wegen den 3 Punkten gelohnt. Nicht überzubewerten, aber wenn wir die beiden nächsten Spiele gewinnen, können wir höchstwahrscheinlich auch wieder nach oben gucken.
 
Wobei man sich nicht wundern muss, wenn die Kontrollen eben so scheisse sind. Man wird einmal 15 Sekunden abgetastet und das wars.


Kein Wunder, dass immer so viele Rauchbomben hochgehen.
Das is mir auch schon aufgefallen, dass manche einfach nach Gutdünken kontrollieren. Wobei ich demletzt bei einem Ordner den Eindruck hatte, der mag das, anderen Kerlen nah zu sein
default_icon_surprised.gif
 
wenn sich keiner finden lässt, der die Zusammenfassung hat kannst du auf :
http://sport.t-online.de/c/12/38/25/50/12382550.htmlhttp://sport.t-online.de/c/12/38/25/50/12382550.html

gehen und dann einfach spiel auswählen und dann auf video
default_wink.png


ich hoffe ich konnte dir helfen


danke,aber des hat mir n kumpel auch schon vorgeschlagen...ich habs nun auch schon de ganze tag über versucht aber es funzt bei mir einfach net...entweder öffnet sich der media player erst garnet oder er spiel des video net ab...
 
Ich persönlich finde Rauchbomben auch eher schön als schädlich, allerdings kapier ichs im Gegensatz zu einigen, dass es dem Verein schadet und bring deswegen keine mit, es muss nicht sein, dass der Verein jedes mal um die 5000 € blechen muss.


Rauchbomben waren noch nie "schön"... Rauchbomben sind einfach nur nervig... man steht im Block bekommt 5 Min. nichts vom Spiel mit, atmet irgendeinen Scheiss ein, der alles andere als gesund ist und der Effekt ist auch nicht sonderlich schön...



Bengalos sind da was anderes, aber das Problem ist halt, dass sie eben noch gefährlicher sind, weil sie mit einer extrem hohen Temparatur verbrennen und in die Höhe gehalten werden. Neben dem giftigen Rauch kommt dann noch die Verbrennungsgefahr hinzu, sei es durch Unachtsamkeit oder einfach, dass Reste nach unten fallen und evtl. Löcher in Kleidung brennen oder im schlimmsten Fall Kleidung in Brand stecken.



Es wird immer vom Barcelona Spiel geschwärmt, aber hat da einer auch nur eine Rauchbombe gesehen? die hätten den gesamten Effekt gekillt... Rauchbomben kamen erst auf, als man gegen Bengalos vorging. So kann man immernoch einen auf dicke Hose machen und braucht sich nicht in Gefahr zu begeben erkannt zu werden. Rauchbomben sind also Bengalos für Weicheier...



Also Rauchbomben haben absolut nichts im Stadion zu suchen, wenn ich jemanden dabei erwische wie er sie zündet, wird er gemeldet, so er denn nicht einkassiert wird...
 
Das Spiel M1-Aachen hab ich nicht gesehen, ebensowenig das Duisburg-Spiel - viel Positives war da, wie man hört, auch nicht. Da ist mir unser Auswärtssieg grad recht und billig, egal wie dreckig er war.
default_icon_wink.gif



Ich versteh bloß eins nicht - gegen so einen schwachen Gegner KÖNNTE man doch mal das stereotype hohe Nach-vorne-Bolzen sein lassen und endlich mal wieder SPIELEN! Über die Flügel, bis zur Torauslinie, Flanken - da stehen doch Lakic und Amedick, da wären schöne Bananenflanken in den Strafraum doch ein probates Mittel - aber nein, alles hoch und weit in die Mitte. So schwer kann das doch nicht sein, gegen SO EINEN harmlosen Gegner. Ahlen war kaum mehr als ein Sparringspartner, da kann man das doch mal ausprobieren!



Hoffentlich ist Bello bald wieder fit, ich finde, der fehlt an allen Ecken und Enden (außer hinten links). Man sieht sehr deutlich, wie wertvoll er fürs Aufbauspiel ist. Dzaka würde ich weniger vermissen....


Recht haste! Nervt mich auch am meisten in den letzten Spielen ... das Zusammenspiel kränkelt. Einerseits nicht überraschend, wenn immer wieder Spieler durch Verletzungen und Krankheiten fehlen und somit die Trainingsarbeit beeinflusst wird.

Andererseits unverständlich, weil wir doch flexibel genug sein und auch die Klasse haben sollten, einen einfachen Doppelpass bzw. gescheite Flanken zu spielen. Bei Dick z.B. hab ich manchmal das Gefühl, dass ihm beim Schießen die Kraft fehlt, ebenso Dzaka oder Demai.



Wie dem auch sei, überwiegt nach wie vor die Freude über den Dreier, ohne die Realität zu verkennen. Es liegt noch viel Arbeit vor uns, vor Milan und seinem Team. Spielerisch müssen wir wieder in die Spur finden, kämpferisch war das erneut überzeugend.

Positive Entwicklungen: Sippel, der leistungsmäßig zurück ist ; Damjanovic, der schon jetzt ohne 100% Fitness mehr als Ergänzungsspieler ist ; Pinheiro, der seine Chance genutzt hat und das Vertrauen zurückgezahlt hat ; Simpson, der defensiv dazugelernt hat und offensiv Akzente setzt



Negativ: Dick, der seiner Vorrundenform immer noch hinterherläuft und sich steigern muss ; Demai und Dzaka, die zu hektisch und fehlerhaft spielen, zu unkonstant von Spiel zu Spiel
 
Nun, noch kurz meine Analyse zum Spiel.
default_wink.png




Das Spiel war über weite Strecken in der ersten Halbzeit wirklich nichts.

Wir hatten zwar leichte Feldvorteile, waren aber nicht zwingend genug.

Beide Mannschaften hatten sehr wenige Chancen, sodass sich das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld abspielte.



Ganz anders die zweite Hälfte: Endlich war mal wieder das vom FCK zu sehen, wie man auswärts mindestends auftreten sollte - nicht nur kämpfen, sondern kluge Pässe spielen, ruhig bleiben und auf Möglichkeiten lauern. Zudem waren auch endlich Vorstöße zum Tor zu erkennen.
default_wink.png


Glück auch, dass Ahlen eine riesen Chance ausgelassen hat, als drei Mann alleine auf´s Tor zuliefen.



Es war zwar kein tolles Spiel, aber wichtig war vorallem der Treffer, bezeichnenderweise schoss auch noch Pinheiro als Ergänzungs- bzw. Amateurspieler das Tor, und der Auswärtssieg.
default_biggrin.png




Gut, dass jetzt erst mal etwas Pause ist, denn so können die letzten Ereignisse aufgearbeitet werden.



Meine Noten:



Sippel: 3

Hornig: 4

Damjanovic: 3

Amedick: 3

Dick: 3,5

Demai: 3,5

Pinheiro: 4

Dzaka: 3,5

Simpson: 2,5

Lakic: 4,5

Jendrisek: 2,5



Kotysch: 3,5

Müller: -

Fuchs: -
 
Oben