[25. Spieltag] Nachlese VfB-FCK 0:0

Wie war die Mannschaftsleistung?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 1 1,2%
  • 2

    Stimmen: 7 8,4%
  • 3

    Stimmen: 43 51,8%
  • 4

    Stimmen: 21 25,3%
  • 5

    Stimmen: 8 9,6%
  • 6

    Stimmen: 3 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    83
Offensive eine glatte 6. Defensiv haben wir gut gestanden und fast nichts zugelassen. Also eine 3. Macht gesamt 4,5 also eine 5!
 
ich geb ne 1!

Warum Mannschaftsleistung... jeder Spieler hat alles gegeben, was ihn seiner Macht steht,... bzw was er kann



Von Sippel... über Wagner ... bis zu SuPa...
 
Es gibt eigentlich nicht viel (Neues) zu sagen. Alles wie gehabt. Hervorzuheben sind Sippel und Borysiuk, sowie die Defensivleistung. Außerdem haben Einstellung und Kampf gestimmt. Wenn wir irgendwo im halbwegs gesicherten Tabellenmittelfeld platziert wären, dann wäre der Punkt vollkommen in Ordnung. Aber so ist es halt nicht. Es müssen Dreier her!
 
Wie ich schon vorher sagte, Wagner als einzige Spitze ist gleichbedeutend mit keiner Spitze. Dazu ein SuPa, der sich nur Knoten in die Beine macht.

Olcay war wieder um Welten besser. UNFASSBAR!
 
@ SECO: Beste Rückrundenmannschaft? Tore am Fließband? Heute sicherlich nicht! Aber das lag auch an unserer ganz guten Defensivarbeit und wenig einfallsreichen Stuttgartern... Ganz einfach. Wir waren offensiv viel zu schwach, zu mutlos. Defensiv war's gut. Uns helfen m.M.n. aber in der jetzigen Situation auch 0-0s, also Unentschieden, gerade gegen solche Teams. Wir brauchen aber DANN GLEICHZEITIG in den Heimspielen definitiv Dreier und wenn's nur noch 2-3 bis Saisonende sind...



Wenn ich Kurz' Entscheidung, Sukuta-Pasu rauszunehmen, absolut verstehen kann, fand ich einzig den zu späten Wechsel von Shechter nicht nachvollziehbar. Dass Wagner so lange spielte, war heute nicht nachvollziehbar. Ich verstehe einerseits auch nicht, dass man die Spieler so runtermacht. HEUTE war Richie wirklich katastrophal, genauso Wagner oder Derstroff, aber deshalb sind sie an sich nicht grottenschlecht...
 
@ SECO: Beste Rückrundenmannschaft? Tore am Fließband? Heute sicherlich nicht! Aber das lag auch an unserer ganz guten Defensivarbeit und wenig einfallsreichen Stuttgartern... Ganz einfach. Wir waren offensiv viel zu schwach, zu mutlos. Defensiv war's gut. Uns helfen m.M.n. aber in der jetzigen Situation auch 0-0s, also Unentschieden, gerade gegen solche Teams. Wir brauchen aber DANN GLEICHZEITIG in den Heimspielen definitiv Dreier und wenn's nur noch 2-3 bis Saisonende sind...


Das ist ja das, was ich meine.
default_wink.png


Der Labbes redet bei SKY gerade unsere Mannschaft stärker als unserer eigner Trainer es die ganze Saison bisher gemacht hat.
default_smile.png
 
Musste ne 6 geben, die Defensive hat ihren Job gut gemacht, aber für die Offensive und die Trainerleistung müsst ich ne 7 geben...

Das 0-0 ist eine absolute Katastrophe, hätte nicht schlimmer kommen können!
 
Hab ne 4 gegeben. Für ne 3 hätte ich schon den Anspruch, dass 2-3 Chancen herausgespielt werden. Ein Sieg ist mit diesem Angriff nicht machbar ( taktisch und personell). Deswegen ist ein 0:0 das Maximum für uns, leider.
 
Das ist ja das, was ich meine.
default_wink.png

Der Labbes redet bei SKY gerade unsere Mannschaft stärker als unserer eigner Trainer es die ganze Saison bisher gemacht hat.
default_smile.png


Ja, Junge, aber unsere Defensivleistung gehört eben auch zur Leistung.
default_icon_wink.gif
Und die war definitiv heute gut und hat - nicht wie Hertha oder zuletzt der HSV - gegen Stuttgart versagt - damit ist dieses Mal die gesamte Kette inkl. Sippel gemeint.



Wie oben ergänzt: Offensiv müssen wir uns was einfallen lassen, müssen wir uns verbessern, müssen wir Wechsel vornehmen. Die Heimspiele müssen brennen. Es wird aber m.M.n. immer mehr deutlich, dass der Kader so viel mehr nicht hergibt und wir einfach ein halbes Wunder brauchen. Aber mir gibt das Spiel echt wieder Hoffnung. Shechter und Wooten hätte ich dennoch (früher) gebracht, Wagner oder Derstroff wesentlich früher rausgenommen.
 
Musste ne 6 geben, die Defensive hat ihren Job gut gemacht, aber für die Offensive und die Trainerleistung müsst ich ne 7 geben...
Das 0-0 ist eine absolute Katastrophe, hätte nicht schlimmer kommen können!


Absolut richtig! Hätte Kurz gleich mit Olcay gespielt, Wagner und Derstroff frühzeitig für Itay und Andrew runtergeholt, dann wäre hier wirklich was drin gewesen. So mussten wir wieder mal darauf hoffen hinten keinen rein zu bekommen, weil man so keine Tore Schießen kann.

Mein Vorwurf geht heute einzig und alleine an Kurz und nicht ans Team!
 
Ne 6 für offensive und Trainer??? Absolut zu heftig, jimjones!!! Die Offensive war nicht der Reiser aber den Rest fand ich gut! Ein Punkt beim VFB ist sicher nicht schlecht! Es hätten 3 sein müssen - schon klar, haben wir ja oft genug gehört. Aber besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach! Ich geb eine 2!
 
Musste ne 6 geben, die Defensive hat ihren Job gut gemacht, aber für die Offensive und die Trainerleistung müsst ich ne 7 geben...
Das 0-0 ist eine absolute Katastrophe, hätte nicht schlimmer kommen können!


Warum war mir das klar,dass es Leute gibt die nach nem 0:0 in Stuttgart der Mannschaft die Note 6 geben.Wahnsinn!
default_icon_rolleyes.gif




Nach letzter Woche,in meinen Augen ein weiterer Schritt nach vorne.Defensiv ist das doch deutlich besser als im Februar.Auch Rodnei hat man heute nicht wirklich vermisst.Jessen fand ich auch relativ solide,genau wie Borysiuk,der langsam aber sicher in der Bundesliga ankommt.

Offensiv ist das aber einfach viel zu wenig,da hätte ich mir ein kleinen Tick mehr Mut gewünscht.Hätte Derstroff schon viel früher rausgeholt.Denke er ist als Joker besser aufgehobnen.

3 Tore in 8 Rückrundenspielen,alle von Abwehrspielern,und keines davon raus gespielt.
default_icon_cry.gif


Meine letzte Hoffnungen heißen Fortounis,wenn er an die Form der Hinrunde anknüpft und vor allem Shechter.



P.S :Schalke ist zu packen,da bin ich sicher!
 
Absolut richtig! Hätte Kurz gleich mit Olcay gespielt, Wagner und Derstroff frühzeitig für Itay und Andrew runtergeholt, dann wäre hier wirklich was drin gewesen. So mussten wir wieder mal darauf hoffen hinten keinen rein zu bekommen, weil man so keine Tore Schießen kann.
Mein Vorwurf geht heute einzig und alleine an Kurz und nicht ans Team!


Es ist mir absolut ein Rätsel, wie man so ne Pfeife wie den Wagner 90!!!!!!! Minuten durchspielen lassen kann und dann Shechter 4 Minute vor Schluss bringt.

Meiner Meinung nach war Heute viel mehr drin, zwischenzeitlich hab ich den Eindruck bekommen als ob der Labbes uns die Punkte schenken wollte, so passiv wie die Stuttgarter waren.

Aber unser Trainer ist momentan einfach nicht bundesligatauglich und kann das Spiel leider nicht richtig lesen und entsprechende Entscheidungen treffen.
 
Das spiel wurde hier in USA im fernsehen uebertragen. Ich muss sagen, dass ich selten einen harmloseren Sturm geseshen habe.

Solltrn wir in dieser saison noch ein Tor schiessen wird es entweder ein eigentorbder anderen Mannschaft sein oder ein Zufallstreffer werden.

Sukuta Paso von anfang zu bringen ist lachhaft?
 
Es ist mir absolut ein Rätsel, wie man so ne Pfeife wie den Wagner 90!!!!!!! Minuten durchspielen lassen kann und dann Shechter 4 Minute vor Schluss bringt.
Meiner Meinung nach war Heute viel mehr drin, zwischenzeitlich hab ich den Eindruck bekommen als ob der Labbes uns die Punkte schenken wollte, so passiv wie die Stuttgarter waren.

Aber unser Trainer ist momentan einfach nicht bundesligatauglich und kann das Spiel leider nicht richtig lesen und entsprechende Entscheidungen treffen.


Da ist auch das EINZIGE, was ich heute nicht nachvollziehen konnte. Ich hätte an seiner Stelle auch viel früher gewechselt und fand auch, dass nach Tifferts Distanzschuss definitiv mehr drin war. Aber ich weiß genauso, dass unser Kader so viel mehr nicht hergibt ... Die Stuttgarter waren gerade in ihren Heimspielen (auch in der Hinrunde schon) so drauf. Da haben sie aber meistens noch ein Tor reingestolpert, deshalb sehe ich das 0-0 auch absolut als Punktgewinn. Die hatten mehr und bessere Chancen als wir (die wir ja kaum hatten), aber an und für sich haben wir sehr gut gestanden und einfach wenig zugelassen über 90 Minuten. Das ist ja auch nicht unser Problem...
default_sad.png
 
Nach letzter Woche,in meinen Augen ein weiterer Schritt nach vorne.


Ist ja auch nicht wirklich schwer , aber genau solche Sätze habe ich erwartet , noch sind es ja 9 Spiele wo es Schritt für Schritt nach vorne geht.



Defensiv war es in Ordnung , aber nach vorne ging wieder nichts , man fragt sich woher einige echt noch die Hoffnung nehmen.
 
Auf die Defensivarbeit kann man aufbauen. Bin fast geneigt zu glauben, dass Sippel der Abwehr mehr Stabilität und Sicherheit

gibt - eine Parallele zu Gladbach letztes Jahr? Auf jeden Fall zum zweiten Mal die 0 hinten, und das gegen die torgefährlichen

Stuttgarter. Nicht schlecht.



Nach vorne wieder die gewohnte Tristesse. Wagner stagniert, da hätte ich mir inzwischen etwas mehr erwartet. Ich hoffe noch

auf Shechter und Swierzcok, vor allem zuhause. Immerhin werden inzwischen wieder Chancen kreiert, jetzt muss endlich mal wieder

ein Treffer her.



Tifferts statement auf sky macht Hoffnung, dass die Jungs nicht resignieren werden. Es ist nicht so einfach, Negativerlebnisse

immer wieder wegzustecken. Kopfsache halt, die mit jedem Punktverlust schwerer wiegt.
 
Ich muss gestehen, dass ich mir von Wagner mehr erhofft habe. Aber an ihm alleine liegt es nicht. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass wir auch mit Lakic nicht viel mehr Tore hätten mit der aktuellen Mannschaft.

Aus dem Mittelfeld kommt einfach fast nix. Aussen - totale Leere.

Lichtblick ist, dass wir hinten wirklich sehr gut standen heute. Ich glaube aber wirklich nicht mehr, dass der Knoten noch platzt.
 
leistung fand ich wirklich in ordnung, aber das problem wo wir schon die ganze saison haben ist das wir keine tore machen. manschaft und trainer sind noch eine einheit, hab ich heute klar gesehen. find es nicht ok wie einige hier wagner schlecht machen, als kampfspieler find ich ihn saustark! wagner wird vorm tor aber auch nicht so angespielt das er mal schiessen kann, da müssen die offensive mittelfeldspieler ihn mal besser freispielen. kommen auch überhaupt keine flanken von den aussen so das wagner mal die birne hinhalten kann.
 
Das einzigste was unterirdischer ist als unsere Offensive in diesem Jahr sind die Äußerungen von so manchen hier... ohne Worte
default_icon_rolleyes.gif


Nach vorne immer noch viel zu harmlos. Sippel, Borysiuk stark. Ansonsten... Wagner... Fußballerisch war er schon immer ne talentfreie Zone aber das er selbst die weiten Bälle mit der Maße eines 2 Meter Baums nicht wenigstens ab und zu durch Zufall mal verarbeiten kann ist mir ein Rätsel. Totalausfall!

SuPa... keine Erwähnung wert... siehe Wagner.



Trotzdem war dieses Spiel wenigstens einen Funken Zuversicht wert... denn ich hatte zu keiner Zeit Angst, dass Stuttgart treffen könnte. Alleine das verbietet eine 6 als Mannschaftsleistung auch wenn mir klar ist, dass man ohne Torgefahr kein Tor erzielen kann, dadurch keine Spiele gewinnt und mit ewig vielen Unentschieden absteigt.
 
Ist ja auch nicht wirklich schwer , aber genau solche Sätze habe ich erwartet , noch sind es ja 9 Spiele wo es Schritt für Schritt nach vorne geht.


Defensiv war es in Ordnung , aber nach vorne ging wieder nichts , man fragt sich woher einige echt noch die Hoffnung nehmen.


Eine gute Abwehr ist langfristig gesehen das Fundament für den Erfolg,von daher mein "Optimismus".

In der Offensive läuft wirklich gar nichts mehr zusammen.Wer hätte nach der Hinrunde gedacht,dass das noch harmloser sein wird...
default_icon_sad.gif


Wie bereits geschrieben,ich hoffe auf Shechter.Bis Schalke sind es jetzt 9 Tage;genügend Zeit um wieder fit zu werden.
 
Da ist auch das EINZIGE, was ich heute nicht nachvollziehen konnte. Ich hätte an seiner Stelle auch viel früher gewechselt und fand auch, dass nach Tifferts Distanzschuss definitiv mehr drin war. Aber ich weiß genauso, dass unser Kader so viel mehr nicht hergibt ... Die Stuttgarter waren gerade in ihren Heimspielen (auch in der Hinrunde schon) so drauf. Da haben sie aber meistens noch ein Tor reingestolpert, deshalb sehe ich das 0-0 auch absolut als Punktgewinn. Die hatten mehr und bessere Chancen als wir (die wir ja kaum hatten), aber an und für sich haben wir sehr gut gestanden und einfach wenig zugelassen über 90 Minuten. Das ist ja auch nicht unser Problem...
default_sad.png


Nein, dass sehe ich nicht so, der Kader ist meiner Meinung nach gut genug für diese Liga.

Man muss halt nur das richtige System spielen lassen und die entsprechenden Spieler aufstellen.

Ein Wagner hat in der Startelf NICHTS aber auch rein GARNICHTS verloren, das selbe gilt für SKP auf den Außen.

Man hat mit Shechter,Swierzcok,Wooten,Fortounis,Sahan genug Leute die einen einigermaßen gepflegten Ball spielen können und auch für Torgefahr sorgen.

Ich hätte das heutige Spiel lieber 10:3 verloren anstatt wieder einmal 0:0 gespielt.

Unsere Offensive brauch einfach mal ein Erfolgserlebnis, damit auch endlich in den Heimspielen was geht.

Aber diese Angsthasen Kick and Rush Spielweise mit SKP,Wagner und Co. wird den Abstieg mit Sicherheit nicht verhindern, dass führt nur dazu das einige sich von Wochenende zu Wochenende an irgendwelchen torlosen Remis aufgeilen, bis es irgendwann zuspät ist.
 
Hab ne 5 gegeben. Warum? Weil's mangelhaft war , und das ist nunmal ne 5.



War wieder ein Ergebnis zum Kotzen. Eins um ne Trainerentlassung zu verhindern, aber nicht den Abstieg. Erklär mir doch einer bitte mal die Aufstellung. Da wird gesagt, der eine oder andere müsse behutsam herangeführt werden, während andere nicht mal 1 Spiel von zig Leistung zeigen und ständig spielen. Manche "Fehleinschätzungen" werden dann zwar korrigiert andere überhaupt nicht. Kein Mensch kann das objektiv erklären. Nicht mal der Trainer selbst. Echt zum Kotzen!
 
Dieses Kick and Rush auf Wagner war furchtbar. Wagner an sich konnte nicht mal die Bälle wirklich halten oder verwerten. Es war nicht so, dass er keine Bälle bekam, er hat sie nur ständig verloren. Aber diese Spielweise ist auch definitiv unserer Situation geschuldet. Deshalb finde ich auch Unentschieden - je nach Situation - absolut okay. Einer schrieb vorhin, würde man im Mittelfeld stehen, wäre das Ergebnis okay. Gleiches stimmt m.M.n. für unsere jetzige Situation: Natürlich wäre ein Dreier ein Befreiungsschlag und mit Unentschieden steigt man ab, ABER: Die Heimspiele sind usnere Chance! Wenn gegen Schalke, Hamburg, Hoffenheim, Nürnberg und Dortmund nur Unentschieden oder Niederlagen folgen, haben wir definitiv einfach nicht die Klasse...
 
Hab ne 5 gegeben. Warum? Weil's mangelhaft war , und das ist nunmal ne 5.


War wieder ein Ergebnis zum Kotzen. Eins um ne Trainerentlassung zu verhindern, aber nicht den Abstieg. Erklär mir doch einer bitte mal die Aufstellung. Da wird gesagt, der eine oder andere müsse behutsam herangeführt werden, während andere nicht mal 1 Spiel von zig Leistung zeigen und ständig spielen. Manche "Fehleinschätzungen werden dann zwar korrigiert andere überhaupt nicht. Kein Mensch kann das objektiv erklären. Nicht mal der Trainer selbst. Echt zum Kotzen!
sagt doch !!!! RICHARD SUKUTA PASU
 
Was manche immer mit der Aufstellung haben... ich glaube wenn irgendwas in dieser Mannschaft offensichtlich ist, dann das du die Aufstellung größtenteils würfeln kannst. Da ist keiner drin, der unbedingt spielen muss weil er es durch Leistung nachgewiesen hat... mal abgesehen von F. Dick... und DAS ist das größte Armutszeugnis... F. Dick ist unser bester weil konstant zuverlässig spielender Mann. Daran erkennt man schon, dass manche unseren Kader viel zu stark einschätzen also kommt mir net mit dem Trainer weil der unsere "Stars" draußen lässt...
 
Oben