[24. Spltg.] FCK - 1860 München (0:1)

vor 5 Minuten, Eschder Laudrer sagte:




Allen voran muss da ein Kapitän sein, der das vorlebt. Ansprache, Emotionalität, die Mitspieler anpeitschen. Der spielt aber lieber paar Pässchen, macht nen Hackentrick an der Seitenlinie in Höhe Mittellinie, kloppt paar Eckbälle ans Knie der Gegner und plappert hinterher bestimmt wieder bisschen was ins Mikro. Da krieg ich Pickel inner Arschfalte! Das ist eines FCK Kapitäns in einem Heimspiel absolut unwürdig. Da hab ich andre Ansprüche an ihn und sein Amt. Die Mannschaft mag insgesamt Charakter haben, aber einigen geht der Betzecharakter völlig ab, gerade in so nem Spiel wie heute. Das war wie gemacht für ein 2:1 oder 3:1 nach 0:1 zur Pause. Aber vllt wars heute einfach nur bissl zu kalt draussen. Vllt gibts ja grade warmen Kaba inner Kabine oder daheim.


Bis auf diesen Abschnitt vollste Zustimmung. Aber Halfar hat in den letzten 15, 20 Minuten gekämpft wie es sich für einen Betze-Spieler gehört. Zudem hatte er gute Ballverlagerungen und war der einzige, der den Ball mal 20, 30m nach vorne gebracht hat. Jenssen, Gaus und Co. hatten hingegen NUR Fehlpässe. Ich finde es falsch, die Niederlage hier an Halfar fest zu machen. Er hat schlecht gespielt, hat aber bei Ballverlusten auch nach hinten gearbeitet. Ich erinnere mich an das DIng an der Seitenlinie in das er sich reinwirft. Oder das Foul des 60ers (die Gelbe Karte für den Franzosen), wo Halfar gut nach hinten gearbeitet hat.




Und der Hackentrick - so what? Die Situation war anders nicht zu lösen und Halfar hat sie gelöst und wir blieben im Ballbesitz. Was ist daran schlecht? Wie gesagt: Jedem anderen Spieler wäre diese technische Finesse abgegangen und der Ball wäre ans Knie und dann ins Aus gesprungen.
 
bis zum gegentor wars ganz gut, der gegner macht, wie fast üblich gegen uns, die erste und oft einzige chance rein.

danach war das aufflackern der fanfreundschaft und das hochhalten des banners bei den löwen, der höhepunkt des spiels. haben zudem den gästeblock an diesem scheiss spieltermin schön voll gemacht und es waren doch'n paar hansel mehr im stadion als von mir erwartet.
 
So blöd das jetzt klingt, aber irgendwie freu ich mich auf Nürnberg. Bleibt mir auch nix anderes übrig
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20">

Auf jeden Fall gut, dass wir schon Zug, Tickets und Unterkunft fest gebucht haben. Wird ein Bombenspiel
 
Nach wie vor gehe ich davon aus, dass die Mannschaft nicht gut zusammengestellt ist. Ohne wirklichen Leader, ohne Persönlichkeiten. Deswegen immer diese lauwarmen Demonstrationen. 40 Punkte holen und dann abhaken. Es muss sich einiges tun.

Gesendet per Brieftaube
 
vor 17 Minuten, Jonny sagte:




 Aber Halfar hat in den letzten 15, 20 Minuten gekämpft wie es sich für einen Betze-Spieler gehört.


Er für sich vllt. Aber er ist verdammt nochmal KAPITÄN dieser Truppe! Hat er seine Mitspieler gepusht? Nein. Hat er deutliche Signale gesendet? Nein. Hat er die Mannschaft auch spielerisch angetrieben wie man es erwarten darf? Nein. Das er mal nen 20m Ball zum Mitspieler bringt ist geschenkt, das können andre auch. Er spielt für sich, aber die Truppe mitreissen und klar vorangehen tut er nicht. Selten zeigt er mal Körpersprache. Paradebeispiel: Gugg dir an wie er auf das Tor von Schönheim gg Union reagiert. Das war sein Gegenspieler, da steht er rum, guggt ihm hinterher und reagiert nach dem Tor so als wolle er fragen wo der nächste Sack Reis grade so umfällt. Sry, aber da muss einem FCK Fan doch der Arsch eitrig vor Pickel aufplatzen. Die Truppe hat kaum einen richtigen Leader, geschweige denn ne Persönlichkeit. Höchstens noch Löwe. Höchstens zwei, drei die dazu bereit sind anständig zu fighten und die Fresse aufzumachen. Aber das ist insgesamt einfach zu wenig. Ist mehr so wie in nem süßen pinken Mädchenzimmer als in der Hölle Betzenberg.




Die könnten noch drei Monate weiterspielen, das Spiel würde auch dann noch 0:1 enden weil wir Null Gier auf ein Tor haben und 60 einfach viel zu schlecht ist und nichtmal mehr machen muss.
 
halfar habe ich auch nicht sooo schlecht gesehn, ihn sogar als besten mann gegen seinen alten club bei uns ausgemacht. hmmmm...
 
Langsam aber sicher geht's bergab und das sag' ich nicht nur nach der Niederlage heute.




Schaut euch die 0815-Luschen auf'm Platz und der Bank an. Bis auf 3-4 kann man den kompletten Kader auswechseln.




Und das Beste ist, man hat net mal Geld, um "anständige" Neue zu holen. Ich ahne nichts gutes für die Zukunft, wenn alles so




seinen Weg weitergeht.
 
Grundsätzlich muss man schauen das man irgendwie noch die 40 Punkte Marke knackt. Irgendwie präsentiert sich diese Mannschaft schon seit Wochen wie ein Absteiger. Aus diesem Grund ist das schon ein Ziel das man erstmal erreichen muss. Ich sehe das aktuell stark gefährdet und hoffe, dass die unten nicht mehr allzuviel holen.

Danach kann man nur einen Neuanfang machen. Ich sehe aktuell nur ganz ganz wenige Spieler, die ich gerne behalten würde.

Zudem brauchen wir einen anderen Trainer, der dominanter,druckvoller wieder spielen lãsst.

Ich sehe keine guten Zeiten auf uns zukommen....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wir brauchen einen Trainer der die gesunde Mischung hat und findet. Runjaic´s sein Spiel war in dieser Saison zu langsam.Wobei ich auch sagen muss,das man zb in Heidenheim bei der1-3 Niederlage sau stark gespielt hat. Nur rannte man ins offene Messer durch individuelle Fehler.




Aber so ein Rumpelfussball wie bei Fünfstück kannste ja niemanden zumuten. Da gleicht ein Spiel dem anderen. Langeweile und Tristesse.-
 
Nochwas zu den nächsten Spielen... In Nürnberg sehen wir grundsätzlich schlecht aus...Gegen Bochum haben wir daheim schon ewig nicht mehr gewonnen und in Düsseldorf sowieso noch nie! Man weiß ja nie wie so ein einzelnes Spiel selbst läuft,aber ich hoffe nicht das man nach diesen 3 Spielen nur noch 3-6 Punkte Vorsprung auf einen Relegations/Abstiegsplatz hat. Kommt man hier nämlich in eine Negativspirale ,wird es sehr schwer das Ruder rumzureissen und die nötigen 9 Punkte zu holen. Deshalb sollten wir jetzt über jeden Punkt froh sein den wir irgendwie und irgendwo holen.




Vielleicht ja in Nürnberg ein klarer 4-1 Sieg am Freitag,weil niemand einen Pfifferling auf uns setzt ;=9
 
Könnte leider nur Ligaradio im Auto verfolgen. Hatte sich aber nicht so schlecht angehört, bis auf die chancenverwertung mal wieder. Oder kam das so falsch rüber?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wir haben jeden Spieler im Kader gesehen, man muss sich wohl eingestehen, dass es durchweg Mittelmaß ohne große Ausreißer nach oben ist. Auch ein Halfar spielt eine ganz enttäuschende Runde und wir sind wohl auch der einzige Club in unseren Tabellengefilden, der zwei ablösepflichtige Spieler aus der Bundesliga für €900.000 (Ziegler) bzw. €450.000 (Ring) kauft, die nun gar nichts bringen und gestern 90 Minuten die Bank wärmen. An Abstiegsängste glaube ich nicht, dafür ist der Abstand nach unten noch zu groß. Ich frage mich eher, wie es über die Saison weitergehen soll, die meisten Figuren und Gsichter unserer Mannschaft wird man dem Fan nicht allen ernstes nochmal andrehen wollen, ein radikaler Schnitt birgt auch Risiken (s. Paderborn). Aber man weiß ja noch nicht mal, wer eigentlich die Entscheidungen darüber trifft, tiefer gehts bald nimmer.
 
Die Mannschaft ist Durchschnitt ja. Passwege bzw die defensive Abstimmung sind aber immer schlechter geworden. Pressing wurde unter Fünfstück etwas besser und Standards muss man wirklich sehr lobend erwähnen. Ich wage trotzdem die Prognose das Fünstüvk nächstes Jahr ersetzt wird. 
 
vor 1 Stunde, Parczensky sagte:




Die Mannschaft ist Durchschnitt ja. Passwege bzw die defensive Abstimmung sind aber immer schlechter geworden. Pressing wurde unter Fünfstück etwas besser und Standards muss man wirklich sehr lobend erwähnen. Ich wage trotzdem die Prognose das Fünstüvk nächstes Jahr ersetzt wird. 


also ich hab gestern kaum einen guten gesehen
default_icon_rolleyes.gif
 
vor 2 Stunden, Parczensky sagte:




Die Mannschaft ist Durchschnitt ja. Passwege bzw die defensive Abstimmung sind aber immer schlechter geworden. Pressing wurde unter Fünfstück etwas besser und Standards muss man wirklich sehr lobend erwähnen. Ich wage trotzdem die Prognose das Fünstüvk nächstes Jahr ersetzt wird. 


Das sehe ich etwas anders....denn vergleicht man den Kader zur vorherigen Saison




TW -> Müller gegenüber Sippel: ich habe Sippel immer lieber gesehen, da er auch ein großes Ansehen in der Mannschaft hatte...das scheint bei Müller nicht zwingend so zu sein.




RV (Vorsaison)-> hätten wir Schulze wenn wir wollten....der durfte selten bis garnicht unter Fünfstück ran und ist demzufolge stark verunsichert. was er kann hat er letzte Saison mehrmals bewiesen. Ansonsten spielt die Position meistens Zimmer, den ich viel lieber im Mittelfeld sehe.




IV -> Heubach und Vucur gegenüber Heintz und Orban bzw. Vucur nur gegenüber Orban(Heubach hatte ja auch mehrere Einsätze). Der große Unterschied ist ganz klar das fussballerische Geschick. Vucur ist einfach kein guter Fussballer. Was uns hier fehlt ist ein ordentlicher Aufbauspieler. Diesen sehe ich in Mockenhaupt auch nicht.




LV (Vorsaison) -> Löwe...schwer zu beurteilen, ob er besser oder schlechter spielt als letzte Saison. Ich war nie großer Freund von ihm, da mir einfach nach vorne zu wenig kommt




DM/ZM(Vorsaison) -> auch hier ist eigentlich das Personal gleich(außer Demirbay). Der große Unterschied ist eben, dass Ring außer Form und Markus Karl eher der Zweikämpfer ist. Jenssen wird zudem zu oft immer wieder auf links gezogen. Ziegler ist bis zum heutigen Tag eher ein Fehleinkauf gewesen und Halfar muss für mich eher offensiv spielen




LM (Vorsaison) -> auch hier hatten wir in der Vorsaison oftmals Gauß gesehen. Ich sehe ihn auch weiterhin gerne. Allerdings fehlt mir auch bei ihm ein wenig die Form. Alternativen gibt es für mich auf dieser Position keine. In der Vorsaison hat auf der Position öfter Stöger oder Zimmer gespielt. Auf das Thema war ich schon im Kapitel RV eingegangen. Zimmer gehört bei unserer Personallage auf der Außenbahn ins Mittelfeld. 




RM -> jede Woche darf hier ein anderer ran. Halfar gehört genauso wenig auf die Position wie Klich. Ich würde es bevorzugen hier mit Zimmer oder Manni mal über mehrere Wochen zu starten. Piossek als Wunschspieler verpflichtet, aber schon wieder außen vor. Warum Görtler keine Chance mehr erhält weiß wohl auch nur der liebe Gott.




OM -> zwei gute Spielmacher haben wir eigentlich mit Halfar und Klich. Halfar spielt in dieser Saison einfach unter seinen Möglichkeiten. Oftmals stimmen wohl seine eigenen Erwartungen nicht mit dem Gezeigten überein. Klich vor Kreisklasse über Weltklasse. Hier fehlt einfach die Konstanz.




ST -> Bödvarsson macht einen guten Eindruck, Allerdings war auch er bisher nicht dazu in der Lage unser Stürmerproblem zu beheben. Collak machte auf mich in der Vorrunde einen soliden Eindruck, aber seine Zeit scheint beim FCK schon abgelaufen zu sein. Bleiben Deville, Jacob und Kasper. Für Deville und Jacob sehe ich die zweite Liga einfach eine Klasse zu hoch. Beide sind für einen Fussballclub der aufsteigen will, einfach keine echten Alternativen. Kasper zeigt immer wieder sehr viel Laufbereitschaft und Willenskraft. Aber das reicht einfach in dieser Klasse nicht. Bei seinen vorherigen Stationen(Fürth und Bielefeld) gab es wohl nicht umsonst ein Stürmerproblem. Auch hier denke ich, dass die Reise unspektakulär enden wird. 




Trainer: vom Systemfußball zum Kämpferfußball. Vielleicht ist auch das was der Mannschaft momentan so ziemlich schwierig fällt. Bei Runjaic war das gepflegte Kurzpassspiel angesagt, unter Fünfstück wird versucht zu schnelle Torabschlüssen zu kommen. Unter Runjaic wurde eigentlich bis auf ein paar Ausnahmen immer wieder das 4-2-3-1 durchgespielt, unter Fünfstück das 4-4-2. Bezweifeln würde ich an dieser Stelle, dass es wirklich am System liegt. Unter uns Fans ist es eben so, dass wir auch mal eine Niederlage verzeihen, wenn man sieht, dass die Truppe alles gegeben hat. Dieses Gefühl ist leider weder bei Fünfstück noch bei Runjaic in letzter Zeit vorhanden gewesen. 




Was wir wollen ist nicht das Abwarten wie unter Fünfstück oder das "hochstehen der Außenverteidiger", wir wollen das die Spieler aggressiv in die Zweikämpfe gehen und den Gegner auf dem Betzeberg direkt unter Druck setzen, direkt zeigen was Sache ist. 




Das ist Betze und das ist nicht Fünfstück oder Runjaic. 




Fazit: anhand meiner Aufstellung würde ich behaupten, dass es nicht unbedingt die fehlende Qualität ist, was zu den derzeitigen Leistungen führt. Es ist eine Mischung aus fehlendem Selbstvertrauen, mangelnde Einstellung, Spieler die auf falschen Positionen spielen und ein Trainer der Tiki Taka zu Hoch & Weit ändern ließ. 




Ich hoffe darauf, dass man die richtigen Schlüsse aus den letzten Wochen und Monaten schließt und in der neuen Saison gerade auf der Außenbahn wieder nachrüstet. Dazu fehlt ein guter Innenverteidiger und eine Alternative für den Sturm. 




Zu guter Letzt muss auch die Trainerposition neu besetzt werden. Da sollte man sich im Unterhaus mal umgucken. 
 
On 1.3.2016 at 9:37 PM, josef123 said:




Grundsätzlich muss man schauen das man irgendwie noch die 40 Punkte Marke knackt. Irgendwie präsentiert sich diese Mannschaft schon seit Wochen wie ein Absteiger. Aus diesem Grund ist das schon ein Ziel das man erstmal erreichen muss. Ich sehe das aktuell stark gefährdet und hoffe, dass die unten nicht mehr allzuviel holen.




Danach kann man nur einen Neuanfang machen. Ich sehe aktuell nur ganz ganz wenige Spieler, die ich gerne behalten würde.




Zudem brauchen wir einen anderen Trainer, der dominanter,druckvoller wieder spielen lãsst.




Ich sehe keine guten Zeiten auf uns zukommen....




Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Seit Wochen heißt wohl seit einer Woch, die ham seit Menschengedenken mal wieder um die Winterpaus rum gepunktet, vorm Freiburg Spiel waren wir 5 Spiele ungeschlagen und dabei 2x klar besser. Was seit ihr schon wieder so sensibel, wo ihr doch vor der Winterpaus allesamt gleichgültig wart? Wie der Eschder sich auf Halfar eingeschossen hat erinnert mich stark an Mika's Probleme mit Sippel, der ja angeblich seine "best friend" angemacht hatte.




 




Aber mal zu der eigentlich nicht schlechten Übersicht oben, Vucur ist nicht nur schlecht im Aufbauspiel, er ist auch kein guter Verteidiger, da kann er Tore schießen wie er will, umgekehrt Przybilko oder Colak, das sind so Paradebeispiele von Spielern die man nie hätte holen dürfen. Da brauch man jetzt auch nicht Deville oder Jacob zu kritisieren, die für "hintendran" und sonst nix anderes eingeplant waren, weil die nämlich aus weniger Chancen mehr rausgeholt haben. Scouting und Transferpolitik sind seit Jahren unterirdisch, solang sich da nix ändert kann da sonstwer an der Linie stehn oder im Vorstand hocken.
 
vor 11 Minuten, Ramser Wildsau sagte:




Was seid ihr schon wieder so sensibel, wo ihr doch vor der Winterpaus allesamt gleichgültig wart? Wie der Eschder sich auf Halfar eingeschossen hat erinnert mich stark an Mika's Probleme mit Sippel, der ja angeblich seine "best friend" angemacht hatte.


Nicht angeblich, kann ich bestätigen, dies tat er auch bei der Freundin unseres Sohnes, da war er net so ohne.
 
vor 23 Stunden, ViehliebMA sagte:



<blockquote class="ipsQuote" data-ipsquote="" data-ipsquote-contentapp="forums" data-ipsquote-contentclass="forums_Topic" data-ipsquote-contentcommentid="1538262" data-ipsquote-contentid="26428" data-ipsquote-contenttype="forums" data-ipsquote-timestamp="1457000958" data-ipsquote-userid="24" data-ipsquote-username="Ramser Wildsau">
<div class="ipsQuote_citation">
vor 20 Minuten, Ramser Wildsau sagte:




Seit Wochen heißt wohl seit einer Woch, die ham seit Menschengedenken mal wieder um die Winterpaus rum gepunktet, vorm Freiburg Spiel waren wir 5 Spiele ungeschlagen und dabei 2x klar besser. Was seit ihr schon wieder so sensibel, wo ihr doch vor der Winterpaus allesamt gleichgültig wart?


 


</div>
</blockquote>


Amen! Einige Jungs haben auch gg Freiburg alles gegeben. War halt ein Scheiß-Tag. Das kann schon bald wieder besser werden. Ich ich sehe nicht, dass wir nur noch 5 Punkte holen und Reli spielen müssen. Wir haben auch Leipzig besiegt, warum dann nicht auch Nürnberg? Diese Mannschaft kann jeden schlagen und gegen jeden verlieren. Das ist traurig, aber kein Grund, jetzt schon wieder die Flinte ins Korn zu werfen.




(Keine Ahnung wie Viehlieb in den Quote rückt oder wie ich ihn rausbekomme. Ich hab mit der neuen Foren-Software nur Probleme.)
 
das pech und unvermögen, das wir oft an den tag legen, auch wenn wir punkten, kann uns aber auch ganz schnell in den abstiegsstrudel ziehen. so gefestigt ist unsere mannschaft ganz und gar nicht, dass sie drei niederlagen einfach so wegstecken kann, wenn wir beim club auch nix holen. denke deswegen sind jetzt wieder viele recht unentspannt, inklusive mir.
 
37 minutes ago, Spambot-des-Todes said:




Nicht angeblich, kann ich bestätigen, dies tat er auch bei der Freundin unseres Sohnes, da war er net so ohne.


Die Freundin deines Sohns ist mit mika befreundet? Oh Gott, was für ein Umgang!




Außerdem stehn da manche Frauen drauf von wohlhabenden älteren Herren den Hof gemacht zu bekommen, hab ich den Eindruck, siehe nur unsere Ex-First Lady. Das sag ich jetzt nur um beim Thema FCK-TSV 1860 zu bleiben, gell!
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20">
 
ad johhny : Dein Wort i  Gottes Ohr. Ich persönlich habe da aber zu gravierende mannschaftstaktische Mängel gesehen, um daran zu glauben, weshalb ich auch eine sehr begrenzte halbwertszeitndes Trainers erwarte..
 
vor einer Stunde, Ramser Wildsau sagte:




Die Freundin deines Sohns ist mit mika befreundet? Oh Gott, was für ein Umgang!

vor 40 Minuten, AndreasFCK sagte:




Mika ist der Sohn von Spambot?
default_icon_wink.gif


Nö, trifft beides net zu, war unabhängig von einander, is schon ein Problem,




wenn die Herren eben nicht mehr so genau wissen was sie tun ( durch welche Einflüße auch immer ).
 
vor 6 Minuten, Spambot-des-Todes sagte:




wenn die Herren eben nicht mehr so genau wissen was sie tun ( durch welche Einflüße auch immer ).


War sicher Chrystal Meth ...




default_icon_rolleyes.gif




 




Was hat denn das Ganze mit dem 1860-Spiel zu tun?
 
fünf mann mit ner vier oder schlechter, da wirds schwer ein spiel zu gewinnen. allerdings dürften die noten der 60 kaum besser sein.
 
vor 5 Minuten, Schwabenteufel sagte:




fünf mann mit ner vier oder schlechter, da wirds schwer ein spiel zu gewinnen. allerdings dürften die noten der 60 kaum besser sein.


<div>
 



Ziemlich gespiegelt. Defensive besser benotet, Offensive etwas schlechter.



 



Ortega (2,5) - 



Kagelmacher (2,5) , 



Schindler (3)     , 



Mauersberger (2,5) , 



Wittek (4)     - 



Bülow (3)     , 



Lacazette (3,5)     - 



Liendl (3,5)     , 



Aycicek (4)     - 



Mölders (4,5)     , 



Okotie (4)

</div>


 




 
 
Oben