[24. Spieltag] Nachlese FCK- VfL Bochum 0:0

Wie fandet ihr die Mannschaftsleistung

  • -

    Stimmen: 1 1,2%
  • -

    Stimmen: 0 0,0%
  • -

    Stimmen: 0 0,0%
  • -

    Stimmen: 1 1,2%
  • 5

    Stimmen: 25 30,5%
  • 6

    Stimmen: 55 67,1%

  • Umfrageteilnehmer
    82
U.a. hat er einen Sahin in der ersten Saison schon wieder schon ins Team eingebaut der damals komplett weg war und und und...


Was bei Foda auch gerne vergessen wird: Er hat Heintz als Stammspieler und Zuck dauerhaft in den 18er Kader hochgeholt.
 
Was bei Foda auch gerne vergessen wird: Er hat Heintz als Stammspieler und Zuck dauerhaft in den 18er Kader hochgeholt.


Und wo sind die anderen Jugendspieler?! Brauch mir keiner erzählen er setzt auf die Jugend. Die haben nur als gespielt weil wir so viele verletzte hatten.
 
Das ist lustig. Glaubst Du wirklich, dass es aktuell eine unpopuläre Entscheidung sich zu trennen? Im Gegenteil, es wäre unpopulär und wahrscheinlich auch vorerst ungemütlich, sich nicht zu trennen. Und dafür wäre ich.


Ich bin ja auch immer auf der Seite des Trainers, aber wie willst du diese Entscheidung dann begründen? Man sieht kein Konzept, keine Taktik. Was vermittelt Foda den Spielern? Selbst bei sechs Neuzugängen sollten wenigstens nach 4 Spielen Ansätze zu erkennen sein.



Nimm doch mal das Beispiel Pressing des Gegners. Was macht man dagegen? Entweder Gegenpressing oder man nutzt den kompletten Raum aus und lässt den Gegner sich müde rennen. Zweiteres funktioniert bei uns nicht, da wir kein Spiel ohne Ball haben. Es wird sich viel zu wenig bewegt und angeboten und das ist Aufgabe eines Trainers den Spielern das zu vermitteln. Sich zu bewegen muss man nicht trainieren....das muss den Spielern eingetrichtert werden. Ich erkenne keine Laufwege, die Außen werden so gut wie gar nicht in Szene gesetzt, die Stürmer traben von einem Abseits ins andere....Alles Sachen die Foda den Spielern beibringen muss und dazu hatte er die ganze Saison Zeit.



Sorry aber ich sehe null Sinn Foda noch zu halten.
 
Und genau deswegen ist es nicht mehr egal, wer neben dem Platz steht!


Wird Zeit die Reißleine zu ziehen.


Wer soll kommen? Wer ist frei? Oder wieder Risikotrainer, die wenig/keine Erfahrung als Trainer in der Liga haben?

Mit Kurz hat's geklappt, mit Foda genau das Gegenteil.

Das Schlimme ist, das Experiment Foda wollte Kuntz schon vor Jahren starten.

Mit graut's davor, wenn man sowas hörte in der Vergangenheit.
 
Es hat schon was zu heissen, wenn selbst hier die klare Mehrheit gegen Foda ist...


Was heißt es denn?



Die Mehrheit entscheidet zwar in einer Demokratie, aber über die Wahrheit kann man nicht abstimmen.
 
Wer soll kommen? Wer ist frei? Oder wieder Risikotrainer, die wenig/keine Erfahrung als Trainer in der Liga haben?
Mit Kurz hat's geklappt, mit Foda genau das Gegenteil.

Das Schlimme ist, das Experiment Foda wollte Kuntz schon vor Jahren starten.

Mit graut's davor, wenn man sowas hörte in der Vergangenheit.


Wieso nicht Metz oder Fünfstück ranlassen? Einem von beiden die nächsten 2 Spiele Zeit geben und es von der Spielweise abhängig machen wie es weitergeht. In der Zwischenzeit kann man sich umschauen.
 
Was bei Foda auch gerne vergessen wird: Er hat Heintz als Stammspieler und Zuck dauerhaft in den 18er Kader hochgeholt.


Ich sag ja auch gar nicht, dass bei Foda alles schlecht ist. Ich rechne ihm gerade den Einsatz diser Leute hoch an, zudem ist er an den Umbrüchen wohl nicht allein Schuld. Und trotzdem kommen jetzt eben diese Mechanismen auf und dafür gibts leider auch Gründe.
 
Nimm doch mal das Beispiel Pressing des Gegners. Was macht man dagegen? Entweder Gegenpressing oder man nutzt den kompletten Raum aus und lässt den Gegner sich müde rennen. Zweiteres funktioniert bei uns nicht, da wir kein Spiel ohne Ball haben. Es wird sich viel zu wenig bewegt und angeboten und das ist Aufgabe eines Trainers den Spielern das zu vermitteln. Sich zu bewegen muss man nicht trainieren....das muss den Spielern eingetrichtert werden. Ich erkenne keine Laufwege, die Außen werden so gut wie gar nicht in Szene gesetzt, die Stürmer traben von einem Abseits ins andere....Alles Sachen die Foda den Spielern beibringen muss und dazu hatte er die ganze Saison Zeit.



Sorry aber ich sehe null Sinn Foda noch zu halten.


Dito. (schreibe ich nebenbei schon seit Wochen)

Wobei man noch festhalten muss, dass Bochum heute sehr halbherzig gegen uns gepresst hat, wird wohl die Kraft aus dem DFB Pokal gefehlt haben, aber selbst dass hat uns vor Probleme gestellt.

Lösungsansätze = 0.
 
Nimm doch mal das Beispiel Pressing des Gegners. Was macht man dagegen? Entweder Gegenpressing oder man nutzt den kompletten Raum aus und lässt den Gegner sich müde rennen. Zweiteres funktioniert bei uns nicht, da wir kein Spiel ohne Ball haben. Es wird sich viel zu wenig bewegt und angeboten und das ist Aufgabe eines Trainers den Spielern das zu vermitteln. Sich zu bewegen muss man nicht trainieren....das muss den Spielern eingetrichtert werden. Ich erkenne keine Laufwege, die Außen werden so gut wie gar nicht in Szene gesetzt, die Stürmer traben von einem Abseits ins andere....Alles Sachen die Foda den Spielern beibringen muss und dazu hatte er die ganze Saison Zeit.
vielleicht macht er das ja, nur die mannschaft möchte es partout nicht (mehr) umsetzen...
 
Ich bin ja auch immer auf der Seite des Trainers, aber wie willst du diese Entscheidung dann begründen? Man sieht kein Konzept, keine Taktik. Was vermittelt Foda den Spielern? Selbst bei sechs Neuzugängen sollten wenigstens nach 4 Spielen Ansätze zu erkennen sein.


Ich glaube, dass die Unterschiede zwischen den Trainern, die wir verpflichten können, nicht so extrem sind, wenn sich das manch einer vorstellt. Ich glaube auch, dass Trainer ausgewechselt werden, wenn sie einer Mannschaft alles erzählt haben und sich der Einfluss abgenutzt hat. Diese Eindrücke kann man allerdings nur gewinnen, wenn man nah an der Mannschaft ist (Training, Hintergrundgespräche mit den Spielern etc.). Und manchmal trennt man sich auch, wenn man insgesamt nicht weiter weiß.




Alles Sachen die Foda den Spielern beibringen muss und dazu hatte er die ganze Saison Zeit.
Eine halbe und durch die Wintertransfers ging das Ganze von vorne los. Und seien ehrlich, die Abwehr steht und auch Löwe wurde eingebaut und hat die Defensive weiter stabilisiert. Das Spiel nach vorne klappt gar nicht mehr, das braucht erfahrungsgemäß länger Zeit.




Sorry aber ich sehe null Sinn Foda noch zu halten.
Ist ja OK. Für Deine Meinung musst Du Dich nicht entschuldigen.
default_wink.png
 
Wer soll kommen? Wer ist frei? Oder wieder Risikotrainer, die wenig/keine Erfahrung als Trainer in der Liga haben?
Mit Kurz hat's geklappt, mit Foda genau das Gegenteil.

Das Schlimme ist, das Experiment Foda wollte Kuntz schon vor Jahren starten.

Mit graut's davor, wenn man sowas hörte in der Vergangenheit.


Eigentlich ist egal, wer kommt. Es geht abwärts unter Foda. Da kann man auch Fünfstück eine Chance geben und gucken, obs mit ihm aufwärts geht. Falls man denn keinen erfahrenen Trainer findet.
 
Wir haben es im letzten Jahr schon einmal verpasst einen Trainer zum offensichtlichsten Zeitpunkt zu entlassen, ich hoffe SK hat aus diesem Fehler gelernt und handelt in diesem Jahr anders.



Über den kämpferischen Einsatz kann ich der Mannschaft heute über weite Strecken noch nicht mal einen großen Vorwurf machen, woran es jedoch massivst hapert ist die eigentliche Ausführung bzw. das Fussballspiel an sich. Da funktionieren die einfachsten Anspiele, Seitenwechsel und Kurzpässe nicht mal. Und dann bekommen wir nach dem Spiel zu hören dass es ein anderes Spiel gewesen wäre wenn der Schiedsrichter den Treffer von Tasaka anerkannt hätte und das die Sonne heute "ungünstig" stand? Also ganz ehrlich, wo sind wir denn?



Foda hat in 24. Spieltagen kein System, keine Automatismen und eine Mannschaft entwickelt die in jedem Spiel in den spielerischen Freitod läuft wenn der Gegner nicht noch eine schlechtere Spielweise zeigt als wir es aktuell tun. Man sollte sich nicht von dem Last-Minute Sieg in München oder dem eindeutigen 3:0 gegen noch desolatere Dresdner blenden lassen, die letzten Spiele zeigen eindeutig dass sich unsere Formkurve nach der Durststrecke im letzten Winter nach wie vor an einem Limit bewegt welches eines Favoriten auf den Aufstieg nicht würdig ist.



Für mich hat Foda fertig, endgültig!
 
Komme grade vom Betze zurück und ich bin restlos bedient! Eine erbärmliche Vorstellung.....

Ich hatte zu keiner Zeit des "Spieles" das Gefühl, dass unsere Mannschaft etwas reisen könnte! Leblos, Saft und Kraftlos....

Der Trainer hat sich dem ganzen angepasst und stand die meiste Zeit auch nur regungslos in seine Coachingzone...

Bunjaku trug seine Kapitänsbinde spazieren, Mo gestikulierte viel, sonst aber nicht viel mehr.... Kostas war ein Schatten seiner selbst. Diese Aufzählung kann man beliebig fortsetzen

Positiv ist eigentlich nur, dass wir wieder kein Gegentor kassiert haben.... Was aber an den Bochumer Spielern und Tobi lag. Ich glaube, dass wir von Herta, Braunschweig oder Köln das eine oder andere Tor bekommen hätten...

Man muss sich ehrlich fragen, was diese Mannschaft mit der derzeitigen Einstellung in der 1 Liga machen soll / will????

Nur meine Meinung... Schönes Wochenende allerseits!
 
Eigentlich ist egal, wer kommt. Es geht abwärts unter Foda. Da kann man auch Fünfstück eine Chance geben und gucken, obs mit ihm aufwärts geht. Falls man denn keinen erfahrenen Trainer findet.


Leider wird so schnell nix passieren, kann mir vorstellen dass Kuntz wie letzte Saison erst handelt, wenn der Wagen endgültig gegen die Wand gefahren ist, d.h. Köln uns überholt hat.

Fällt mir schwer sowas zusagen, aber rückblickend wäre es für den Verein besser gewesen, wenn wir das heutige Spiel verloren hätten, vielleicht wäre man da mehr unter Zugzwang gewesen.
 
Ich bin zum erstenmal davon überzeugt, dass ein Trainerwechsel mehr nutzen als schaden würde. Foda ist es nicht gelungen, aus teilweise sehr guten Einzelspielern eine Mannschaft zu formen. Aber es fehlt nicht nur am Team Spirit, es fehlt auch an einem erkennbaren System. Alles was nach vorne geht sieht völlig planlos aus, und das ist es wohl auch. Die Abwehr steht noch gut, aber ab dem Mittelfeld regieren Zufall und Ratlosigkeit, gepaart mit Zweikampfschwäche und unerklärlichen Abspielfehlern.



Ich bin nicht dafür, Foda sofort rauszuschmeißen, da erst mal ein langfristiger Ersatz gefunden werden muss. Bloß kein Schnellschuss-Übergangs-Trainer mehr! Aber die Suche muss sofort anfangen.
 
Franco Foda : "Wir hatten uns heute fest vorgenommen, drei Punkte zu holen. Das hat leider nicht geklappt. Bochum hat durchaus Qualität im Kader und steht eigentlich zu weit unten in der Tabelle. Das hat man auch heute gemerkt. Wir haben das Spiel eigentlich ganz gut aufgebaut, im letzten Drittel des Spielfelds dann aber die falschen Entscheidungen getroffen. Da haben einfach Kreativität und Ideengefehlt. Im Endeffekt war es gerade nach vorne hin einfach zu wenig. Der Druck ist groß, das hat man gemerkt. Wir müssen uns jetzt trotzdem in Ruhe auf das nächste Spiel vorbereiten. "
 
War mal wieder planlos. Zuversichtlich und selbstbewusst wirkten die Spieler auch nicht.



So sieht es aus, wenn die Führungskräfte keine Antworten auf offensichtliche Probleme haben und die Belegschaft resigniert.



Kuntz wird wohl leider warten, bis wir

den dritten Platz abhaken können.



Foda muss weg! Ich ertrag dieses "schnelle Spiel in die Spitze" einfach nicht mehr...



Ich bin auch dafür, einen der Übungsleiter zu befördern, die wir eh bezahlen. Wenns besser wird, kann man das dann belassen und im Sommer nen Sportdirektor dazu holen. Wirds gar schlechter oder bleibt so, dann sucht man weiter und derjenige kehrt auf seinen aktuellen Posten zurück.
 
...
Und seien ehrlich, die Abwehr steht und auch Löwe wurde eingebaut und hat die Defensive weiter stabilisiert.

...
nur kurz dazu: zwei spieler laufen frei auf sippel zu, ein tor wird wegen (nicht vorhandenem) abseits abgepfiffen und ein kopfball geht gegen die latte ... und das gegen BOCHUM ... die begriffe "souveraen" und/oder "stabilisiert" sehen fuer mich anders aus ...
 
nur kurz dazu: zwei spieler laufen frei auf sippel zu, ein tor wird wegen (nicht vorhandenem) abseits abgepfiffen und ein kopfball geht gegen die latte ... und das gegen BOCHUM ... die begriffe "souveraen" und/oder "stabilisiert" sehen fuer mich anders aus ...


Naja, man ist höheres Risiko gegangen, nachdem die normalen Mittel nicht geholfen haben. Man muss die Leistung der Defensive auch daran beurteilen, wieviel Entlastung es durch die Offensive gab. Und das war - da sind wir uns wahrscheinlich alle einig - nix.
 
Also Lorenz G. Köstner kann ich mir wirklich also Trainer bei uns vorstellen, er hat Ahnung von 1. und 2. Liga und hat nachweislich schon mit kleinen Mannschaften Erfolge gehabt, bzw mehr herausgeholt als das Potenzial augenscheinlich war.
 
Franco Foda : "Wir hatten uns heute fest vorgenommen, drei Punkte zu holen. Das hat leider nicht geklappt. Bochum hat durchaus Qualität im Kader und steht eigentlich zu weit unten in der Tabelle. Das hat man auch heute gemerkt. Wir haben das Spiel eigentlich ganz gut aufgebaut, im letzten Drittel des Spielfelds dann aber die falschen Entscheidungen getroffen. Da haben einfach Kreativität und Ideengefehlt. Im Endeffekt war es gerade nach vorne hin einfach zu wenig. Der Druck ist groß, das hat man gemerkt. Wir müssen uns jetzt trotzdem in Ruhe auf das nächste Spiel vorbereiten. "


Ich hab das auf SKY SPORTS NEWS nicht ganz mitbekommen, was er sagte. Ich meine aber, das er auch gesagt hat, das wir heute unsere Qualität gezeigt haben. Wenn das stimmt, ist es eine Bankrotterklärung für einen Trainer!
 
Ich meine aber, das er auch gesagt hat, das wir heute unsere Qualität gezeigt haben. Wenn das stimmt, ist es eine Bankrotterklärung für einen Trainer!


Ich wette 30€, dass er das nicht gesagt.
 
Franco Foda:



"Wir hatten uns heute fest vorgenommen, drei Punkte zu holen. Das hat leider nicht geklappt. Bochum hat durchaus Qualität im Kader und steht eigentlich zu weit unten in der Tabelle
. Das hat man auch heute gemerkt. Wir haben das Spiel eigentlich ganz gut aufgebaut
, im letzten Drittel des Spielfelds dann aber die falschen Entscheidungen getroffen. Da haben einfach Kreativität und Ideengefehlt. Im Endeffekt war es gerade nach vorne hin einfach zu wenig. Der Druck ist groß, das hat man gemerkt. Wir müssen uns jetzt trotzdem in Ruhe auf das nächste Spiel vorbereiten."



Das sind doch alles bloß Ausreden.
 
Ich bin mir eben nicht ganz sicher, deswegen schrieb ich ja, das ich es nicht ganz mitbekommen hab.


In der Mediathek bei Sky sind nur zwei Stimmen vom Luthe und vom Bunjaku vom heutigen Spiel:



Bunjaku sagt, das alles zu einfallos heute sei und das man das doch abstellen sollte, am besten im nächsten Spiel.





Mach Sachen!
default_icon_rolleyes.gif
 
Am besten wäre es, wenn Foda seine Sachen selber packt und wieder nach Österreich geht, hier wird er eh nicht mehr glücklich.

Hab es nicht erwartet, dass es hier so viele sehen wie ich, Foda und der FCK das wird nix.

Ich denke aber auch, dass so schnell nichts passieren wird. Die Sache mit dem Stallgeruch ist meistens mehr Fluch als Segen.

Wir müssen aufpassen nicht allzuviel kaputt zu machen, die Stimmung momentan ist irgendwie eigenartig.

Es ist bedenklich, wenn es nicht nur mir so geht, dass ich eigentlich gar keinen Bock mehr auf die Spiele unserer Mannschaft habe.

Was gibt es schlimmeres??
 
Erbärmlich!



Fing schon an mit der 1. Szene . Löwe grandios mit dem Aussenspann ins Aus.

Doppel 6 zu Hause!! So spielt man auswärts.

Jede andere Mannschaft aus der 2. Liga hätte heute 3 Punkte geholt.



Reißleine jetzt ziehen. Noch ist es früh genug!

Die Geißböcke lachen sich schlapp!!



Büskens ist frei!

Worauf wartet Kuntz?

Bleibt Foda , ist der 3. Platz für mich gelaufen.



Hatte das nicht so erwartet und von Foda mehr Agessivität auf dem Platz erwartet.

Immer schön brav an der Seite stehen und das Schlechte schön reden.

Der Spieler, der den Ball hat ist die ärmste Sau.

Die drum rumstehen, bieten sich kaum an, geschweige laufen Sie mal einem Ball entgegen.

Das wir um den 3. Platz spielen wollen, konnte man zu keiner Zeit sehen.

Heute wars ein Punktgewinn. Bochum war was platt vom Pokalspiel.



Wenn man im Winter 6 Neue holt hat man im Sommer bei den Transfers versagt.

Die Neuen brauchen halt ne Zeit lang zum Eingewöhnen.



Es kann nur besser werden! ( Mit neuem Trainer )
 
Oben