[24. Spieltag] Nachlese FCK-Sandhausen (2:1)

Welche Note verdient die Mannschaftsleistung?

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 3 4,9%
  • 3

    Stimmen: 25 41,0%
  • 4

    Stimmen: 25 41,0%
  • 5

    Stimmen: 8 13,1%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    61
So, komme grade vom Abendessen. Im Radio haben sie gesagt, das 2:1 war quasi unglücklich abgefälscht. War es also die übliche Grütze ohne Ideen und mit einem Quentchen Glück? Wenn ja, dann bin ich froh über 37 Punkte und das der Klassenerhalt nun so gut wie sicher ist.


Ansonsten Saison in Ruhe zuende spielen und dann halt neu angreifen nächstes Jahr.


Ja, genauso war's.



Ansonsten: Nach dem obligatorischen Sieg gegen den FC glaube ich, dass wir uns (leider?) wieder nach oben orientieren, um dann im anschließenden Auswärtsspiel wieder hochnäsig auf die Schnauze zu fallen
default_icon_wink.gif





3 Punkte, mehr gibts zum Spiel nicht zusagen.


PS: Heute wird wohl der letzte kapiert haben wie WICHTIG Idrissou für unser Spiel ist.


Japp, aber Zoller nicht weniger. Das Duo darf einfach nicht mehr so schnell getrennt werden. Es ist momentan das einzige in unserer Offensive mit Automatismen. Alles andere ist uns seit der ersten Niederlage unter Runjaic irgendwie verloren gegangen (Ausnahme Leverkusen).




Richtig freuen über den Sieg kann ich mich nicht. Dazu war das Spiel einfach zu schlecht. Die erste Halbzeit war desolat, das war Kreisklasse! Die zweite war zwar besser, aber immer noch schlecht. Noch in der allerletzten Sekunde bekommen wir mit Glück nicht noch den Ausgleich. Sowas kann nicht sein. Trotz Sieg war das grad noch eine 5.


Genauso war's. Symptomatisch auch, wie viele Leute schon unmittelbar nach Abpfiff auf dem Nachhauseweg waren. Viel Ärger, nur Erleichterung, aber keine richtige Freude.




[...] Ironischerweise war das spielerisch richtig schlecht - nur Langholz auf Mo. Dafür kamen die Bälle an, wir waren oft handlungsschneller und Sandhausen wirkte verängstigt.


Da sieht man auch, dass das nicht immer verkehrt ist anstelle von 80% Ballbesitz und Tiki-Taka ins Seitenaus...

Die Körpersprache war besser, die Aggressivität war definitiv höher, man war enger am Gegenspieler, man gewann mehr Bälle, erzwang mehr Freistöße etc. ... entscheidend aber auch, dass man weniger quer gespielt hat und Runjaic die richtigen Leute ausgewechselt/eingewechselt hat. Mit Mo kippte das Spiel. Der war schon beim Warmlaufen heiß
default_icon_mrgreen.gif
 
Karl hat übrigens, wenn die TM Daten stimmen, heute erst seine 4te Gelbe kassiert. Jeweils eine gegen Sandhausen, eine gegen Paderborn und eine gegen Aalen. Besonders gut war der Moderator tatsächlich nicht vorbereitet.
 
Lt. Kicker ist er gesperrt. Er hat auch gegen Cottbus eine kassiert. Eigentlich ganz gut, dass er jetzt mal Pause machen darf.
 
Das war wieder Fußball von der übelsten Sorte
Zwar gewonnen,aber mit viel viel Glück

Ich glaube Runjaic kriegt das nicht mehr in den Griff

DSF ist war ein Schei.........sender,aber was unser Trainer da gesagt hat ,wirkte schon mehr als hilflos

Wieso Karl jede Woche spielt,ist mir unerklärlich

Gegen Köln bitte wieder mit Zoller und Mo im Sturm
Es ist schon erstaunlich, was einige hier für einen Nonsens loslassen. Natürlich war das heute kein Sahnetag. Aber was erwartet man denn? Jeder halbwegs normale Fan hat doch auf einen "dreckigen" Sieg wie heute gehofft. Wer ins Stadion ist und gemeint hat, dass da heute eine Galavorstellung kommt, der kann nicht von dieser Welt sein. Was einfach in den letzten Spielen gefehlt hat war das Glück. Sicher waren es auch keine tollen Spiele, aber ohne Glück geht halt auch nichts. Der FC Köln wurstelt sich doch seit Wochen durch. Wenn sie in Aue und heute verlieren, dann haben sie Null statt vier Punkte... und wir? Bei uns geht einfach alles schief und die Verunsicherung ist bis auf die Tribüne zu spüren. Spiele werden auch im Kopf gewonnen und heute war es ein Sieg für den Kopf. Mit dem Erfolg kommt auch das Selbstvertrauen - es kann durchaus gut möglich sein, dass wir gegen Saisonende auch wieder attraktiven Fußball spielen - so wie es dem Trainer und dem Publikum gefällt. Aber das soll/muss jetzt erst mal Nebensache sein - wir brauchen noch 9 Siege um aufzusteigen. Da ist mir egal ob wir schön spielen - erfolgreich muss es sein und dann ist gut. Die anderen machen es schließlich auch nicht anders. Fürth spielt jede Woche grottig und punktet lustig vor sich hin. Der KSC machts auch nicht besser. Pauli und Union Eiern von Punkt zu Punkt. Sogar der FC strapaziert das Glück aufs ärgste. Also, wer dieses Jahr aufsteigen will braucht auch ein gewisse Maß an Glück - und das wünsche ich uns und unserer Mannschaft. Das hat sie sich redlich verdient.

Von ständigem jammern wird die Welt auch nicht besser.
 
Erste Hälfte war wieder die gleiche scheisse wie die letzten Wochen auch. Das Gegentor genauso. Wie man an der Mittellinie Hacke Spitze spielen kann geht mir nicht rein. Vorallem in unsrer Situation. Simunek wurde mit Recht ausgewechselt, allein nur dafür schon.

Zweite Hälfte war mal sowas wie Charakter erkennbar, vorallem bei Mo. Der hat heute endlich mal wieder Eier gezeigt. Zoller hat zwar ne richtige scheisse zusammengebolzt, aber wenn er dafür immer ein Tor macht solls mir erstmal recht sein. Das 2:1 hat sich Dick verdient. Das war beispielhafter Einsatz. Gefoult worden und trotzdem aufgestanden und weitergemacht. Das der Ball abgefälscht wurde hat er sich erarbeitet. Wenn die andren sich die Tore auch mal erarbeiten würden, hätten wir weniger Probleme.

Ich hoffe, dass das heute mal Balsam für die Seele ist und es wieder besser wird aufm Platz, der Glaube daran ist zwar nicht 100%ig da, aber man weiss ja nie. Vllt ist Köln ja "groß" genug damit alle mal wieder starke Leistungen abrufen.
 
Ich hoffe dass die ganzen Pfeiffenheinis in der West auch mal gemerkt haben, dass sie der Mannschaft mehr schaden als helfen. In der ersten Halbzeit hat man richtig gemerkt wie die Mannschaft unter den teils unnötigen Pfiffen leidet. Es kann doch net sein dass beim eigenen Spielaufbau und dem ersten quer gespielten pass (nach 20 min) das pfeifenkonzert los geht. Ich weiss dass die nerven blank liegen, aber das muss echt nicht sein.

In der 2. Hälfte hat man richtig gemerkt wie der support dem Team gut tut. Schömbs hat das ja auch extra nochmal erwähnt.



Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Ich hoffe dass die ganzen Pfeiffenheinis in der West auch mal gemerkt haben, dass sie der Mannschaft mehr schaden als helfen.
Vieleicht hat die Reaktion des Publikums aber auch dazu geführt, das die Mannschaft gemerkt hat, das es nicht reicht?

Ich seh das normal auch so wie Du, aber das war die xte Halbzeit in Folge, die unterirdisch war. Man sollte nicht vergessen, das da viele im Stadion sind, die sich mit ach und krach ne Karte leisten können. Es muß nicht der Zauberfussball sein, auch kein 5-0 zur Halbzeit, aber Einsatz und Wille sollten die Spieler schon dem Zuschauer bieten. Gegen Aalen war ich auch kucken, mit 4 Personen. Der Spass hat mich mit Karten, Verpflegung und Sprit gute 200 Euro gekostet.
 
Nach 20 Minuten kannst du noch nicht von einer unterirdischen ersten Halbzeit sprechen! Und ich glaube auch nicht dass heute "lari fari null Bock" angegefangen wurde. Es ist einfach alles verkrampft. Das ist meiner Meinung nach ein reines psychisches Problem und das wird durch die Pfiffe noch verstärkt, so dass erstrecht nichts geht. Diese Mannschaft braucht support um wieder auf die Bahn zu kommen, keine Pfiffe!
 
Nach 20 Minuten kannst du noch nicht von einer unterirdischen ersten Halbzeit sprechen! Und ich glaube auch nicht dass heute "lari fari null Bock" angegefangen wurde.


Ich find schon, das heute auch schlecht begonnen wurde. Der erste Torschuss, den man als solchen bezeichnen kann, war irgenwann mitte der ersten HZ. Da hätte Sandhausen schon 2-0 führen können. "Lari-Fari" war vor allem in unserer Abwehr, sinnbildlich der Bock von Simunek.

Für mich kommen die im Moment auf den Platz, und schlafen noch. Die letzten 4 Spiele sind wir 1-0 hinten gewesen, 3 von 4 Toren in den ersten 10 Minuten. Da kann doch was nicht stimmen.
 
Ich geb dir vollkommen recht, dass da was nicht stimmt. Aber ich bin fest der Überzeugung, dass das ein rein psychisches Problem ist. Die kommen auf den Platz und haben schon die Hosen voll, wieder so nen Bock zu kassieren und von den Fans ausgepiffen zu werden. Das ist das Problem, nicht dass die nicht wollen!
 
So ich kann das ganze rumgeheule nicht verstehen, hatte heute endlich mal wieder meinen Spaß an einem FCK Spiel.

Mit dem Aufstieg hab ich innerlich schon nachdem Cottbus Spiel abgeschlossen, jetzt heißt es von Spiel zu Spiel denken vielleich sollte dieses Statement mal wieder von unserer Führungsabteilung kommen um unserer Mannschaft ein wenig den Druck zu nehmen.

Das nächste Spiel gegen Köln wird wieder ein ganz anderes Spiel und diesen Sieg mit dieser geilen Aktion von Dick nimmt uns keiner mehr weg
default_biggrin.png
 
Ich muss jetzt auch mal etwas loswerden. Viele hier denken bestimmt,ich bin der erste der aufsteht und anfängt zu pfeiffen und zu buhen. Ich bin sehr kritisch und schiesse in Emotion vielleicht mal übers Ziel hinaus,aber man lernt ja dazu.

Mir tat die Mannschaft in der 1.Halbzeit leid,da sie von Unwissenden Proleten ausgepfiffen wurde...bereits nach 20 Minuten.Es war doch klar zu sehen das der Einsatz "okay" war ,aber spielerisch einfach die Qualität bei vielen fehlt.Da brauch ich nicht nach dem ersten Rückpass pfeiffen. Und jetzt spanne ich mal den Bogen und lande bei unserem Trainer. Er ist Schuld das die Spieler ausgepfiffen werden,wenn er diese Spieler immer und immer wieder aufstellt.Der Geduldsfaden der Fans reisst eben nun mal nach Karls Rückpassen momentan sehr schnell. Diese Spieler wie Karl,Gaus,Dick,Simunek oder Lakic können aber nix dafür,da sie einfach nicht mehr draufhaben!!! Karl ist kein Spielmacher und wenn er zusammen mit Simunek den Spielaufbau betreiben muss,ist das einfach falsch aufgestellt vom Trainer. Simunek ist in Manndeckung und Antizipation sehr stark,Karl gewinnt viele Defensivkopfbälle und kann ein Spiel des Gegners gut zerstören. Nach vorne ist er Allerdings überhaupt nicht kreativ,sondern macht mit seiner ersten Körperbewegung schon das Spiel langsam in dem er sich nicht nach vorne (Sichtfeld Tor des Gegners) ,sondern nach hinten( Eigenes Tor-RückpasS) dreht und spielt.



Zum Spiel direkt:

1.Halbzeit eine totale Verunsicherung von A-Z.Einzig Zoller fiel mir hier noch positiv auf,der hin und wieder eine brauchbare Aktion hatte.



2.Halbzeit startete man endlich mal mit Elan und Esprit.Es war zwar nicht toll,aber man hat wenigstens mal über aussen versucht zu doppeln und eine Flügelzange zu bilden. Hinten spielte man resolut mit Orban. Was mir aber Missfiel ist der Schlendrian und die arrogante Art unserer Mannschaft nach dem 2-1. Wieder hintenrum,quer,zum Torwart.

Die Krönung für mich in der 91 Minute den Eckball als Gaus zu Fortounis zurückspielt und er natürlich im Abseits steht.Ein C-Klasse Fehler!!!



Bin froh das Karl endlich seine 5te Gelbe Karte bekommen hat.Er blockiert unser Spiel und dazu technische Schwächen,schlimmer wie ein C-Klasse Spieler. Das ist aber halt nun mal sein Niveau,das ist Trainersache so etwas zu sehen. Gaus ebenfalls teilweise haarsträubende Aktionen. Dick mit einer guten Aktion das war das 2-1. Davor Reihenweise unmögliche Flanken.Auch seine Zeit ist vorbei. Wenn ich Schauerte gesehen habe bei Sandhausen ist mir das Herz aufgegangen.Technisch versiert,Ballsicher und gute Standarts.

Ring spielte wie immer...teilweise schludrig und wenns gefährlich wurde vorm Tor verstolperte er wie immer.

Bin gespannt wie man nun gegen KÖLN aufstellt. Vorne drin denke ich spielen Idrissou,der Kölner Schreck und Zoller. Lakic ist viel gelaufen aber auch viel im Nebel rumgestanden.

Im Mittelfeld sollte man Fortounis bringen.Das war richtig gut von ihm heute.



Sippel

Dick-Torrejon-Heintz-Löwe

Orban-Jenssen

Fortounis-???

Idrissou-Zoller
 
Was mir in jedem Spiel auffällt: Viele, z. B. Karl oder auch Löwe drehen sich, wenn sie angespielt werden, ganz selten in Richtung gegnerisches Tor, sondern defensiv nach hinten, spielen dann quer oder zurück. Das ist unser größtes Manko, weil dadurch das Spiel sehr statisch und langsam wird. Können sie es nicht besser oder sind sie total verunsichert? Wir haben kaum Typen, die das Spiel schnell machen können, das ist ein gewichtiges Problem.
 
Was mir in jedem Spiel auffällt: Viele, z. B. Karl oder auch Löwe drehen sich, wenn sie angespielt werden, ganz selten in Richtung gegnerisches Tor, sondern defensiv nach hinten, spielen dann quer oder zurück. Das ist unser größtes Manko, weil dadurch das Spiel sehr statisch und langsam wird. Können sie es nicht besser oder sind sie total verunsichert? Wir haben kaum Typen, die das Spiel schnell machen können, das ist ein gewichtiges Problem.


Meiner Meinung haben sich dass unsere zentralen Mittelfeldspieler von Alushi abgeschaut. Der macht das bei jeder seiner Aktionen. Wurde dafür fälschlicherweise für Spielkultur gelobt, nun wollen unsere anderen auch mal für diesen tollen Spielstiel gelobt werden.
 
wirst lachen, genau so ein ding hab ich mir heute gewünscht. irgend ein scheiss ball, der mal über die linie rutscht und der total verunsicherten mannschaft wieder etwas selbstvertrauen und leben einhaucht.
toll fand ich in halbzeit zwei, wie das publikum der mannschaft noch mal den rücken stärkte und ihr sehr damit geholfen hat!

danke dafür!


Ja, und man hat auch gemerkt, dass die Mannschaft genau das brauchte. Nachdem sie in der ersten Halbzeit schon mit "Wir wollen Euch kämpfen sehn" begrüßt wurde schienen einige doch nur darauf zu warten dass ein Ball mal verunglückt oder nach hinten gespielt wird um dann zu pfeiffen... Das war genauso unterirdisch wie die Leistung der Mannschaft in der ersten HZ... Da spürte man die Verunsicherung... und es wird auch noch draufgetreten...

Anfang der ersten Halbzeit war es irgendwie merkwürdig... diejenigen die unterstützen wollten haben auf einmal einfach angefangen rythmisch zu klatschen... als das dann ziemlich laut wurde haben die organisierten Gruppen dann auch mal eingegriffen und Stimmung gemacht. Gleichzeitig merkte man, dass genau das der Mannschaft auch gefehlt hatte...



Die Umstellungen zur HZ hätte ich sehr ähnlich vorgenommen... vor allem mit 3 Stürmern... war nötig... und richtig...

Dreckiger Sieg, der aber richtig wichtig sein kann... vor allem durch die Entstehung... Die Mannschaft hat sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen... das sah man auch daran dass Kosta schon einige Minuten vor dem Team wieder auf dem Platz war und die Einwechselspieler gecoacht hat. Ich denke mal, dass er die Jungs bewusst alleine in der Kabine gelassen hat...
 
... das sah man auch daran dass Kosta schon einige Minuten vor dem Team wieder auf dem Platz war und die Einwechselspieler gecoacht hat. Ich denke mal, dass er die Jungs bewusst alleine in der Kabine gelassen hat...


Hat mich irgendwie an Mourinho erinnert.
default_laugh.png
 
... dass Kosta schon einige Minuten vor dem Team wieder auf dem Platz war und die Einwechselspieler gecoacht hat. Ich denke mal, dass er die Jungs bewusst alleine in der Kabine gelassen hat...


Interessant. Ich hoffe, Ehrmann war noch in der Kabine, damit man weiß, mit wem man unbedingt verlängern sollte. Wer in so einer Situation das Wort ergreift, gehört auf den Betze.
 
Ich seh das nicht so kritisch wie du, Jonny. (Du siehst das doch kritisch oder versteh ich dich falsch?)



Mourinho ist beim Spiel gegen Fulham auch in die Kabine, hat nichts gesagt, weil er in den 10 Minuten eh nicht alles ansprechen konnte, was ihn stört und hat darauf vertraut, dass seine Spieler intelligent genug sind, das selbst zu wissen.



Wenn Runjaic jede Woche das selbe sagt, hat er vielleicht auch nur mit dem Kopf geschüttelt, gesagt "Ihr wisst, was falsch läuft. Macht es besser!" und ist dann irgendwann wieder gegangen.



Aber da wir alle leider nicht Mäuschen gespielt haben...
default_wink.png
 
Interessant. Ich hoffe, Ehrmann war noch in der Kabine, damit man weiß, mit wem man unbedingt verlängern sollte. Wer in so einer Situation das Wort ergreift, gehört auf den Betze.
ich glaub da hat gar keiner was gesagt. könnt ich mir zumindest vorstellen und der Coach wollte einfach nur, dass jeder mal in sich geht. aber egal was in der kabine war, es scheint zum sieg beigetragen zu haben.
 
Ich habs zwar nicht gesehen, aber Glückwunsch zum Sieg aus Kölle!



Hoffentlich seid ihr jetzt wieder in der Spur (so Siege braucht man manchmal).
 
So seit längerem hab ich mal wieder live ein Spiel im Stadion verfolgt. Hässlicher 2:1 Sieg, aber vielleicht ist derzeit einfach nicht mehr möglich mit dem Team. Wie viel dies wert sein wird, werden die nächsten Wochen zeigen. Ansonsten hat sich im großen und ganzen der Trend der letzten Wochen fortgesetzt. Ich denke nicht, dass es am Einsatz mangelt (auch nicht in den anderen spielen). Das Team kämpft schon. Was mich erschreckt ist die spielerische Krise, in die das Team nach der Winterpause in den Ligaspielen geraten ist. Der Spielaufbau ist dermaßen schwach und fehlerbehaftet, dass es als Fußballfan teilweise nur schwer zu ertragen ist. So viele Fehlpässe, Stockfehler, halbhohe Anspiele, die nur schwer zu kontrollieren sind, ohne Not, Seitenwechsel, die zwar von der Idee her richtig sind, aber ungenau ausgeführt werden usw... Gestern war der Ball selten dreimal hintereinander am Boden, spätestens danach kam wieder ein hohes Ding. Nicht nur auf die Stürmer - was ich ja prinzipiell als Hilfsmittel noch gut verstehen kann - sondern auch aus der AB zu den MF, die dann erstmal gefühlte drei Sekunden brauchen was mit dem Ball anzustellen. So beraubt man dem Spiel viel an Dynamik. Wir unterscheiden uns spielerisch nicht von Teams wie Aue, Sandhausen etc. (außer dass wir mehr Ballbesitz haben) und daher ist die logische Konsequenz, dass wir in diesen Spielen auch Probleme bekommen. Physisch dagegen halten, kratzen, beißen, kann heut vermutlich jedes Team in der Liga...Eine Enttäuschung für viele die vielleicht dachten, man wäre nach der Vorbereitung im Winter weiter. Bisher ist es spielerisch ein so großer Rückschritt, den ich mir nicht erklären kann.



Ansonsten trotz allem ein Sieg der Moral. Zoller ist zurück, die Mannschaft und die Fans haben eine Reaktion gezeigt. Auf Einzelkritik verzichte ich. Fehlerteufelspiele von Einzelspielern, wie gestern von Simunek kommen vor. Die richtigen Schlüsse wurden zum richtigen Zeitpunkt gezogen und damit kann man sowas auch abhaken. Genauso wie man gesehen,d ass EInzelspieler mit ihren Aktionen in solchen Spielen extrem wichtig sein können für unser Spiel.



Lange Rede, kurzer Sinn. Drei Punkte mehr nicht. Ob der Sieg auch für unser Spiel und den Kopf entscheidend war, wird die Zeit zeigen...
 
Ja, und man hat auch gemerkt, dass die Mannschaft genau das brauchte. Nachdem sie in der ersten Halbzeit schon mit "Wir wollen Euch kämpfen sehn" begrüßt wurde schienen einige doch nur darauf zu warten dass ein Ball mal verunglückt oder nach hinten gespielt wird um dann zu pfeiffen...


Genau das! Das ist meiner Meinung nach Betzeunwürdig!

Die gleichen Leute fordern von der Mannschaft Betzetugenden. Wer die Mannschaft so begrüßt und nach 20 min pfeifft sollte sich mal selbst über seine Fan-Betzetugenden Gedanken machen.



Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Momentan ist unser größtes Problem, dass anscheinend Lakic von Anfang an spielen muss. Es bringt halt wenig, wenn du Einen hast, der wenig bis nichts auf die Matte kriegt, aber kämpft. Da kommt momentan einfach viel zu wenig raus. Im Sturm sollte wieder auf Mo/Zoller gebaut werden.

Und dann muss man vlt der Mannschaft auch mal das Flügelspiel erklärt werden. Matmour/Gaus kleben meistens schon so an der Aussenbahn, dass ein Dick/Löwe garnicht überholen können.

Simunek sollte man mal darin erinnern, dass nix schneller ist wie der Ball. Der rennt ja dauernd in Dick rein.



Ansonsten sah ich einen guten Ring und einen ganz wichtigen Sieg!
 
Ich glaube nach diesem Spiel hat Simunek fürs Erste ausgespielt und wird dauerhaft von Orban ersetzt. Als ihm (Orban) aber Sekunden vor Schluss ein langer Ball an den Rücken geht und sich dadurch eine gute Chance für Sandhausen ergab, hab ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Wäre typisch für uns gewesen, wenn so das 2:2 fiele.

So gehen wir hoffentlich mit Selbstvertrauen ins nächste Spiel gegen Köln.
 
Genau das! Das ist meiner Meinung nach Betzeunwürdig!
Die gleichen Leute fordern von der Mannschaft Betzetugenden. Wer die Mannschaft so begrüßt und nach 20 min pfeifft sollte sich mal selbst über seine Fan-Betzetugenden Gedanken machen.



Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
ich finds im grunde auch mist aber letztlich hat es sich die mannschaft selbst eingebrockt und wenn du hunderte von km fährst und dann so'ne scheisse wie in aue oder cottbuss siehst, dann stehst du halt nicht mehr voller freude auf der tribüne.



tja und dann passiert das, was ganz schnell mal zum abstieg führen kann, es entwickelt sich eine gewisse eigendynamik. fans werden immer ungeduldiger und ungehaltener, pfeifen und laden ihren dünnschiss im internet ab, mannschaft wird immer nervöser und unsicherer, spielt den grössten

mist zusammen, obwohl sie es eigentlich drauf hat.



deshalb hoffte ich gestern die ganze zeit auf ein glückliches tor, damit dies etwas auftrieb gibt und die fans wieder voll hinter der mannschaft stehen.

erfreulicher weise war es gestern so, dass der impuls kurz nach wiederanpfiff erst von der tribüne kam. das gab der mannschaft etwas sicherheit und gipfelte dann im ausgleich und schliesslich im siegtreffer. an Dicks kraftakt sah man, dass der unbedingte wille zum sieg und das selbstvertrauen wieder zurück waren.
 
Ich denke viele Fans sind einfach im Moment mindestens genauso verunsichert wie das Team an sich, das spiegelt sich dann auch im Support/der Unterstützung der Mannschaft wieder. Ich glaube wir alle hier wären auf dem falschen Dampfer wenn wir diese teils schlechten Leistungen aus den letzten Wochen auch noch mit frenetischem Jubel belohnen würden. Der Zuspruch aus dem Fanumfeld ist aber definitv noch da, die Reaktion gestern in HZ2 aus der Kurve hat auch mir imponiert. Zudem sind auch bei unseren Auswärtssspielen (selbst zu unchristlichen Anstoßzeiten wie Mo. Abends in Aue oder Fr. in Cottbus) noch immer ca. <1000 Lautrer anwesend, wenn die Mannschaft entsprechend über mehrere Spiele mal etwas zurückgeben würde wäre der Zuspruch sicherlich nocht größer.



Ich hoffe aber (erneut) dass der Sieg gestern jetzt so etwas wie ein HalloWach-Signal für beide Seiten gewesen ist und in den nächsten Spielen daran angeknüpft wird, ansonsten waren die drei Punkte von gestern absolut nichts wert.
 
Äääh... was ist denn "Wir woll'n euch kämpfen sehen" anderes als das Fordern von Betzetugenden?


Sag ich doch, es werden Betze Tugenden von der Mannschaft gefordert, aber selbst nicht supportet sondern gepfiffen, was sind denn das für Betze Tugenden dieser sog. Fans?






... auch noch mit frenetischem Jubel belohnen würden. ...


Ich erwarte von keinem frenetischen Jubel, aber aufmunterden und anstachelnden support. Mit Pfiffen wird hingegen noch mehr kaputt gemacht und nur auf die Mannschaft zusätzlich eingetreten.



Gebe dir absolut Recht, in der zweiten Halbzeit war eine Art umdenken in der West zu spüren. Die Pfiffe waren deutlich weniger und es wurde supportet. Genau das verlange ich, nicht mehr und nicht weniger!
 
Oben