24. Spieltag: KSC - FCK (28.02.10 - 13:30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

philos

Well-Known Member
So, nachdem wir gestern Pauli geputzt haben geht es am Sonntag zu den Gelbfüsslern. Können wir die Punkte von gestern vergolden?
 
wir können und wir werden.... KSC im abtiegsstrudel, wir in einer euphorie-welle, zu mal wir auswärts normalerweise noch stärker auftreten... und da schupp ja so freundlich war, im letzten interview jedem aufzuzeigen, worans in KA mangelt, werden wir durch unsere langen leute und standards die mickrike ksc-abwehr platt machen..



heimspiel in karlsruhe, 2:0 für uns.... und alle anderen spielen für uns...
 
Abfahrtszeiten der Entlastungszüge, Anfahrt, Tickets und weitere Fan-Infos zum Spiel beim Karlsruher SC am Sonntag, 28. Februar 2010, 13.30 Uhr im Wildparkstadion.


Das Wildparkstadion

Am 19. August 1921 überließ die Stadt Karlsruhe FC Phönix pachtweise ein Areal im Karlsruher Hardtwald. Nach der Fusion zwischen dem FC Phönix und dem VfB Mühlburg wurde 1955 das umgebaute Stadion an den neu gegründeten KSC übergeben. Die größten Umbauarbeiten im Wildpark begannen im Januar 1991. Binnen zweieinhalb Jahren wurde eine neue Haupttribüne aus dem Boden gestampft. Seit 2000 wurde oft eine Modernisierung des Stadions - insbesondere der veralteten Gegentribüne und der Kurvenplätze - diskutiert. Aufgrund der klammen Vereins- und Stadtkassen gab es allerdings nie konkrete Pläne. Das Wildparkstadion fasst aktuell 29.699 Zuschauer, rund die Hälfte der Plätze sind Stehplätze. Für die Gästefans sind die Sitzplatzblöcke F1 und E2R sowie die Stehplätze in Block E1 in der Südkurve vorgesehen. Zugang über den Eingang Ost.



Anfahrt

Adenauerring 17

76131 Karlsruhe



Mit dem Zug

Zu diesem Spiel werden durch die Bahn in Zusammenarbeit mit der Fanbetreuung des FCK zwei Entlastungszüge für die Fans der Roten Teufel bereit gestellt. Diese Züge sind mit den üblichen Fahrescheinen der Bahn befahrbar, es handelt sich hierbei nicht um Sonderzüge des FCK. Beide Züge haben eine Kapazität von jeweils 800 Personen. Sollten die Züge nicht ausreichen, müssen die Fans auf weitere Regelzüge ausweichen.



Anreise

Kaiserslautern Hbf 10:26 Uhr

Hochspeyer 10:34 Uhr

Lambrecht 10:47 Uhr

Neustadt Hbf 10:54

Landau Hbf 11:07

Karlsruhe Hbf 11:41



Worms Hbf 09:32 Uhr

Frankenthal Hbf 09:45 Uhr

Ludwigshafen Hbf 09:58 Uhr

Limburgerhof 10:06 Uhr

Schifferstadt 10:11 Uhr

Wörth 11:02 Uhr

Karlsruhe Hbf 11:20 Uhr



Rückreise

Karlsruhe Hbf 16:13 Uhr

Landau Hbf 16:51 Uhr

Neustadt Hbf 17:05 Uhr

Lambrecht 17:13 Uhr

Hochspeyer 17:27 Uhr

Kaiserslautern Hbf 17:36 Uhr



Karlsruhe Hbf 16:49 Uhr

Wörth 17:03 Uhr

Schifferstadt 17:52 Uhr

Limburgerhof 17:58 Uhr

Ludwigshafen Hbf 18:05 Uhr

Frankenthal Hbf 18:18 Uhr

Worms Hbf 18:29 Uhr



Vom Bahnhof zum Stadion

An Spieltagen werden Sonderbusse zum Stadion eingesetzt.



Tickets

Bis Mittwoch, 24. Februar 2010, sind über den FCK-Ticketshop noch Karten für Block F1 auf der Haupttribüne zum Preis von 29 Euro (zzgl. 1 Euro Vorverkaufsgebühr) erhältlich.



Fanutensilien

Zum Spiel in Karlsruhe ist den Fans des FCK die Mitnahme von Fahnen mit einer Stocklänge bis 1,50m und einem Durchmesser von 3cm gestattet. Auch Doppelhalter und Trommeln dürfen mitgenommen werden. Zaunfahnen werden vom Ordnungsdienst aufgehängt. Drei Schwenkfahnen im Innenraum sowie Blockfahnen sind ebenfalls gestattet, müssen aber über die FCK-Fanbetreuung angemeldet werden.


Quelle : FCK.de
 
und da schupp ja so freundlich war, im letzten interview jedem aufzuzeigen, worans in KA mangelt, werden wir durch unsere langen leute und standards die mickrike ksc-abwehr platt machen..


Welches Interview meinst du? Im Sky Interview?
 
ne ne, war auf DSF, spieltags-interview....


das habe ich auch gesehen.

da meinte er, dass sie große probleme bei standards haben, da ihr team einfach zu klein gewachsen ist. da sollten wir bei eckbällen und freistößen große chancen haben...

jedoch muss man aufpassen. der ksc versucht bei standards des gegners immer 3 leute vorne zu lasse, um so leute in die defensive zu ziehen.
 
Ich glaube fest an einen Sieg am Sonntag. Durch unser neues Selbstbewusstsein und die Kalrsurher Verunsicherung werden wir den nächsten Dreier einfahren.
 
Schwer zu schätzen weil niemand genau sagen kann wie viele Lauternfans sich Karten beim KSC geholt haben.



Fakt ist der FCK hat ca. 3000 Karten bekommen welche ausverkauft wurden. Hinzukommen die welche sich über den KSC( eventim) Karten gekauft haben

Auffällig ist das zuerst die Blöcke in Nähe des Gästeblocks ausverkauft waren und dann erst in der KSC Kurve. Deshalb gehe Ich davon aus dass in diesem Bereich sehr viele GCK Fans sich mit Karten eingedeckt haben





Beim letzten Spiel 2006 waren ca. 7000 Mann vor Ort und das Spiel war an einem Montagabend. Da das Spiel diesmal etwas günstiger an einem Wochenende stattfindet und angesichts der Euphorie die rund um Kaiserslautern herrscht gehe Ich davon aus das es auch dieses Jahr mindestens wieder dieselbe Zahl da sein wird. Wie viele es tatsächlich sind werden wir alle dann vor Ort sehen
 
von der ksc hompage:





Infos zum Derby KSC - 1. FC Kaiserslautern23.02.10 16:38 Uhr

Am kommenden Sonntag (28.02.2010, 13.30 Uhr, Wildparkstadion Karlsruhe) trifft der KSC im Südwestderby auf den 1. FC Kaiserslautern. Im Vorfeld dieser Partie macht der KSC auf folgende Regelungen aufmerksam, die am Spieltag gelten:







Im gesamten Stadionbereich (inklusive KSC-Clubhaus) gilt ein Alkoholverbot. Hier leistet der KSC den Richtlinien des Deutschen Fußball Bundes (DFB) folge, die dies zwingend vorschreiben. „Wir haben hier keinerlei Spielraum“, erklärte KSC-Präsident Paul Metzger hierzu. „Aufgrund der Sicherheitseinstufung der Begegnung sind die Ausnahmeregelungen, die wir normalerweise im Sinne unserer Zuschauer umsetzen, in diesem Fall nicht machbar.“ Das ist das Ergebnis der im Vorfeld mit den Sicherheitsbehörden und Fanvertretern beider Städte geführten Gespräche.



Fans und Anhänger des 1. FC Kaiserslautern, die aufgrund ihrer Kleidung als solche erkennbar und in Besitz von Karten für die Gegengerade im Wildpark (Blöcke D1, D2, B1-B9, C1-C9) sind, werden vor Ort mit Tauschkarten versorgt und im Gästebereich des Wildparks untergebracht.



Die Stadionöffnung erfolgt um 11 Uhr.
 
also ich habe gehört, dass es bis zu 10.000 sein können, die mit nach KA fahren


Erinnert mich etwas an die Zeit, als zum 1.BL Duell die Mainzer sich mit 15.000-20.000, oder waren das sogar noch mehr, bei uns angekündigt hatten
default_biggrin.png


Mit dem kleinen Unterschied, dass von uns trotzdem sehr viele dabei sein werden.
default_wink.png
 
Ich schätze mal, dass es so 6000 - 7000 sein dürften... wenn es mehr werden prima, wenn nicht, sollte auch das reichen um die KSCler an die Wand zu singen...



Die nächsten 3 Spiele dürften unheimlich wichtig sein. Wir haben die Chance bei etwas schwächeren Gegnern uns ein kleines Punktepolster rauszuarbeiten... Das schwierigste Spiel dürfte am Sonntag sein. Nicht weil der KSC so stark spielt, sondern weil es eben ein Derby wird. Und da werden sich die Gelbfüssler den Arsch aufreissen. Ich denke auch Schupp wird besonders motiviert sein. Es geht um seinen Job und gegen seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Stefan Kuntz...



Es ist Pfeffer drin am Samstag, hoffe nur, dass es auf den Tribünen ruhig bleibt, denn viel können wir uns nicht mehr leisten...
 
so unwahrscheinlich mit den 10 000 ist das auch wieder nicht.

so viel waren auch schon in münchen und ausserdem sind wir keine

mainzer grossmäuler
default_wink.png
 
Hallo erstmal...ich bin "neu" hier im Forum und wollte mich erstmal vorstellen...der harte Kern kennt mich warscheinlich noch im alten Forum als Betzebub und nunja - ich war die letzten 3, 4 Jahre abwesend...keine Ahnung wieso fragt mich am besten nicht es gibt eigentlich garkeinen Grund. Zeit hätte ich mal ab und an gehabt hier zu sein, aber irgendwie sollte es dann nicht sein.

Ich freu mich auf jedenfall wieder hier zu sein und hoffe wir haben wieder eine schöne Zeit hier
default_wink.png




Zum Spiel am Sonntag:



der KSC hat gegen uns nichts zu verlieren, das wird denk ich das schwierige, aber so lange unsere Abwehr steht wie im ganzen Verlauf der Saison mach ich mir da keine Gedanken.

Wie viele Lautrer werden eigentlich erwartet in Kalrsruhe?
 
Willkommen zurück obwohl ich dich nicht kenne.



Erwartet werden vom KSC ca. 6-7000, aber man munkelt in Fachkreisen mit 10.000



Habe eben gelesen, dass von Seiten der Karlsruher ne Choreo geplant is
 
Hallo erstmal...ich bin "neu" hier im Forum und wollte mich erstmal vorstellen...der harte Kern kennt mich warscheinlich noch im alten Forum als Betzebub und nunja - ich war die letzten 3, 4 Jahre abwesend...keine Ahnung wieso fragt mich am besten nicht es gibt eigentlich garkeinen Grund. Zeit hätte ich mal ab und an gehabt hier zu sein, aber irgendwie sollte es dann nicht sein.
Ich freu mich auf jedenfall wieder hier zu sein und hoffe wir haben wieder eine schöne Zeit hier
default_wink.png




Zum Spiel am Sonntag:



der KSC hat gegen uns nichts zu verlieren, das wird denk ich das schwierige, aber so lange unsere Abwehr steht wie im ganzen Verlauf der Saison mach ich mir da keine Gedanken.

Wie viele Lautrer werden eigentlich erwartet in Kalrsruhe?


Hey Betzebub, willkommen zurück! Ich kenn dich noch
default_smile.png




Wegen dieser Regelung, die diejenigen betrifft, die auf der Gegengerade sitzen/stehen: Ist das denn überhaupt rechtens? Mich betrifft die Regelung nicht, aber es geht ums Prinzip. Ich fände es unverschämt, wenn ich eine Karte für die Gegengerade gekauft hätte und müsste dann ganz woanders sitzen bzw. stehen. Abgesehen von evtl. Mehrkosten.
 
Hey Betzebub, willkommen zurück! Ich kenn dich noch
default_smile.png



Wegen dieser Regelung, die diejenigen betrifft, die auf der Gegengerade sitzen/stehen: Ist das denn überhaupt rechtens? Mich betrifft die Regelung nicht, aber es geht ums Prinzip. Ich fände es unverschämt, wenn ich eine Karte für die Gegengerade gekauft hätte und müsste dann ganz woanders sitzen bzw. stehen. Abgesehen von evtl. Mehrkosten.


Soweit ich weiss sind die Vereine bei Risikospielen sogar dazu verpflichtet keine Gästefans in die eigene "Fantribüne" zu lassen und das ist in Karlsruhe wohl vor allem die Gegentribüne...
 
so unwahrscheinlich mit den 10 000 ist das auch wieder nicht.
so viel waren auch schon in münchen und ausserdem sind wir keine

mainzer grossmäuler
default_wink.png






Die Frage ist nur wie viele haben sich gegen das Derby beim KSC entschieden und bevorzugen das derby der 2 Mannschaft gegen Waldhof.



Wenn man sich in den evrschiedenen Internetforen rumschaut gibt es schon ein paar welche aufgrund des gleichzeitigen Spiels der 2 Mannschaft gegen den Waldhof sich für dieses Spiel entschieden haben





Durch das gleichzeitig statt findende Spiel der 2 könnten die angestrebten 10 000 vieleicht knapp verpasst werden. Die 7000 vom KSC erwarteten FCK Anhänger sollten es aber trotzdem mindestens werden
 
könnt mir gut vorstellen, dass die alten lieber

auf den BETZE gehen und die jüngeren fahren zu den profis.



dass es in beiden städten - und auch dazwischen rappelt - steht zu befürchten, hoffe aber,

dass dieses derbywochenende in grossem und ganzen ruhig über die bühne geht.

und das nicht nur im südwesten der republik!
 
Hoffentlich nicht dieselben "Freunde" die uns in Mannheim "unterstützt" haben... auf solche Unterstützung kann ich verzichten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben