[24. SPIELTAG 23/24] FC Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Aus nem anderen Forum kopiert:

Es trifft der 17. der Heimtabelle auf den 16. der Auswärtstabelle.
Es trifft der 17. auf den 18. der Rückrundentabelle.
Es trifft der 18. auf den 17. in der Passquote.
Es trifft der 18. auf den 16. der Ballbesitzquote.
Es trifft der 18. auf den 15. der Laufdistanz.
Es trifft der 18. auf den 15. der "Intensiven Läufe".
Es trifft der 1. auf den 13. "Fouls am Gegner".


Also ein Spiel auf Augenhöhe (wobei die Augenhöhe seeeehr tief liegt). Müssen wir von den "Fouls am Gegner" profitieren und auf Standards setzen?
Spiel auf Hühneraugenhöhe also.
 
Doc....wir kennen uns jetzt seit 2004? Du weißt, dass ich eigentlich immer versuche optimistisch zu sein. Doch momentan geht es gar nicht mehr bei mir.

Am Samstag ist bei mir irgendwas kaputt gegangen... ich weiß nicht mal was...aber so hatte ich das noch nie.

Ich denke auch, dass wenn es ein Trainer schaffen kann, dann Funkel. Aber ich habe einfach keine Hoffnung mehr....

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
kann dich, kann euch natürlich verstehen, dass ihr deprimiert seid.
gerade nach all den jahren dritte liga sind wir gebrannte kinder und dann so'ne deftige abreibung im derby.
aber wir können uns doch jetzt nicht schon aufgeben und den kopf in den sand stecken, die andern da unten lachen sich kaputt!

ich persönlich hab das spiel eigentlich ganz gut wegstecken bzw. nicht an mich ranlassen können.
lag vielleicht aber auch daran, dass der live-besuch die woche über auf der kippe stand und mein zustand sich während dem spiel sogar verbessert hat, warum auch immer.

ärgern über das letzte spiel und hier sich darüber auslassen, ist ja ok aber solange wir noch nicht abgestiegen sind, sollte der kopf nach zwei drei tagen wieder hochgehn und der nächste gegner in angriff genommen werden.

weiter kämpfen bis zum ende!

@vega
mach kä scheiß!
 
Natürlich fällt es schwer, Vorfreude auf ein Spiel zu entwickeln, wenn man gerade ein Derby schmachvoll verloren hat. Aber es kann nicht unserer Philosophie entsprechen, Rostock, Braunschweig oder Osnabrück zum Verbleib in der 2. Liga zu gratulieren, weil wir die restlichen Spiele abschenken.
Noch haben wir es selbst in der Hand. Noch haben wir die Möglichkeit, verdiente aber hüftsteife Spieler wie Krausi oder passungenaue Spieler wie Jean von der Bank kommen zu lassen wenn nötig. Aber wir hatten nunmal unsere stärksten Spiele, wenn wir den Gegner sich nicht entfalten ließen und den Ball vom eigenen Tor weghielten, weil wir uns vorm gegnerischen Tor festsetzten.
Dann müssen aus meiner Sicht schnelle Spieler hinten stehen und abräumen.
Da reicht ne Dreierkette mit Tomiak, Elvedi und Touré. Vorne Tore schießen statt hinten nur zu hoffen, dass keiner rein geht (was ja dann doch passiert)
Noch sind genügend Punkte zu vergeben, um drin zu bleiben. Da ist mir ein 4:3 Sieg lieber als 0:1 zu verlieren... Forza FCK
 
@jimjones: Und DU hast gemeint wenn wir gegen Elversberg nicht gewinnen ist alles vorbei! ;')
Hab ich das? Oder dichtet ihr mir mal wieder Sachen zu, die ich so nicht gesagt hab? :wink:

Ich hab nur geschrieben, dass das Spiel 100x wichtiger war als das dumme Pokalspiel und wir Elversberg dadurch quasi den Klassenerhalt geschenkt haben.

Desweiteren hab ich gesagt, dass der Abstiegskampf nurnoch zwischen uns,Rostock und Braunschweig stattfindet und wir jedes Spiel verlieren werden, wenn wir nicht unser Problem im Spiel mit dem Ball fixen.

Dann hab ich noch behauptet, dass wir 6 Siege in den nächsten 14 Spielen bräuchten und abermals unsere beschissene Kaderplanung kritisiert.

Vorallem, dass wir in der Offensive nur Spieler haben die auf schnelles Umschaltsspiel gedrillt und die im 1v1 mit dem Ball komplett aufgeschmissen sind.

Wie ich gehört habe, dann hat Funkel heute im Podcast etwas ähnliches gesagt, was unsere Offensive betrifft.
 
Docces mein reden, schimpfen und Dampf ablassen für 3 Tage ok ab ab dann wieder Optimissmus aufbauen, das Team ist schon verunsichert genug und auch wenn die aufgrund der Leistung eigentlich für 1 Monat Beschimpfungen verdient hätten, bringt es ja Nichts...
Und wir wissen , unterm Strich wenn es schief geht, stehen wir Fans mit dem Fck allein da und nicht die schuldigen Spieler, die sind zu 90% weg wenn sich ein lukrativeres Angebot ergibt

Also Ärger an den nächsten Knöllchenaufschreibern auslassen ( aber am Besten nicht direkt vorm eigenen Auto ) und dann wieder anfeuern für den Ligaverbleib
 
Knöllchenaufschreibern auslassen ( aber am Besten nicht direkt vorm eigenen Auto )
Hab manchmal den Eindruck, dass die Knöllchenaufschreiberbehörde die best organisierte Behörde hier ist
Wenn alle Ämter so effektiv arbeiten würden wäre eigentlich ein Traum

Genug Off Topic....

lass jetzt aufhören zu weinen und rumnörgeln und nach vorn schauen...

Wie seht ihr die Aussagen von FF die Woche? Das Thema keine Führungsspieler hört sich für mich fast so an das er die Binde in den Ring geworfen hat und fragt wer hat den Mut hier zu übernehmen...

Wem traut ihr es zu bzw. glaubt ihr es wäre mal zeit das jemand übernimmt in der Situation?
 
Hercher und Ronstadt sind noch nicht fit genug für den Kader. Schade, dann würde ich es so probieren:


Die Binde würde ich bei Jean lassen, Marlon als Vertretung passt auch.
 
Genau an Marlon habe ich Zweifel, ob dem Amt gewachsen ist. ER selbst sieht sich nicht mal als Führungsspieler.

Ich weiß, jeder sieht in Krauss den Fehlerteufel. Es war nicht alles schlecht gegen den KSC was er gemacht hat. Die Pässe die der KSC gespielt hatte, würden jeder Mannschaft wehtun. Ganz egal wer da hinten drinsteht. Aber zurück zum Thema. In ihm sehe ich diese Rolle eher. Wenn einer es den anderen Vermitteln kann was der Verein bedeutet, dann er.

Gerade gegen Rostock, brauchst du die langen hintendrin. Funkel warnt ja davor, dass sowohl Abwehr und Angriff Kopfballstark sind.
 
Puchaz defensiv ist keine Alternative. Der braucht nach hinten eine Absicherung.
Mit der linken Seite gehen wir ein zu großes Risiko.
Weiß auch nicht warum Elvedi so schlecht wegkommt. Tomiak spielt aktuell auch nicht gerade auf höchstem Niveau. Und Toure links passt nicht. Wenn muss er rechts agieren. Da war er viel stärker.
Tachie würde ich auch mal draußen lassen. Mit Hanslik wäre das ne gute Alternative.

Mal sehen wie es am Ende kommt.
 


So würde ich auflaufen. Nichts desto trotz, zum einen wird es diese Version nicht werden und zum anderen hat FF auf der PK ganz richtig gesagt, dass die Taktik viel weniger entscheidend ist als die Grundtugenden und der Kopf.
Die Frage ob 3er oder 4er Kette, ob Zimmer, Tachie oder Kraus... das ist alles Käse wenn die Grundtugenden im Fussball nicht geschlossen auf den Platz gebracht werden.

Ich erwarte ein völlig anderes Gesicht dieser Mannschaft... und das meine ich so deutlich wie ich es sage. Ich will Gift und Galle auf dem Platz sehen.
Jeder Meter wird beackert, jede gute Aktion gefeiert... dann kann was gehen. Verlieren ist absolut keine Option sonst ist zappenduster. 4-6 Punkte aus den beiden nächsten Spielen sind elementar für ein einigermaßen realistisches Nichtabstiegsszenario... auch wegen dem Mindset-Turnaround
 
Finde die Aufstellung ganz gut. Niehues wäre für mich auch in der Startelf, da er das Spiel auch mal etwas beruhigen kann...

Zimmer würde ich gern etwas vorschieben und mit Touré absichern.

Puchacz und Redondo würde ich immer wieder mal tauschen lassen. Für mich ist Puchacz vorne eigentlich noch etwas wichtiger da seine Flanken, Abschlüsse und auch das Dribbling besser ist. Zudem glaub ich das Redondo von hinten seine Schnelligkeit sowohl beim Konter als auch beim Ablaufen von Bällen Besser ausspielen kann. Bei Redondo habe ich auchbdas Gefühl das er im Defensiven Zweikampf gar nicht so verkehrt ist. Bei Puchacz habe ich manchmal den Eindruck das die Zweikäpfe auf alles oder nichts hinauslaufen, was mit Absicherung vorne für mich ok ist. Defensive wäre mir aber auch Recht wenn Kenny einfach nur den Ball abläuft und die Außen am Flanken hindert...

Da ich Touré ja schon nach Rechts geschoben habe würde ich Hanslik für Elvedi oder Kraus rausnehmen und die Kette wieder füllen.
 
denke die stehn heute vor heimischem publikum etwas mehr unter druck als wir, um gewinnen zu müssen.
 
Krahl - Zimmer, Tomiak, Elvedi, Puchacz - Kaloc, Niehues - Opoku, Ritter, Redondo - Ache
Ersatzbank: Himmelmann, Touré, Kraus, Aremu, Raschl, Zolinski, Tachie, Hanslik, Abiama

3 Änderungen.
Personell und Taktisch mit das beste, was wir heute auf den Platz bekommen können. Stimmt mich optimistisch.

ABER: FF hat absolut Recht, wenn er sagt - ENTSCHEIDEND IST DIE EINSTELLUNG, ENTSCHEIDEND IST AUF DEM PLATZ!

ICH HABE EINE WOCHE WUNDEN GELEKT - ABER HEUTE STEHEN WIR HINTER EUCH - MACHT UNS STOLZ!
 
Heute hilft uns eigentlich nur ein Sieg… Packen wir es an! Hoffentlich hat es die Mannschaft begriffen, dass es mittlerweile nur noch einige Sekunden vor 12 ist…
 
sehs etwas anders, wir müssen nicht gewinnen, dürfen aber auf gar keinen fall verlieren.

immerhin schonmal die seitenwahl "gewonnen".
 
Hoffentlich bringt das Selbstvertrauen und nicht „Selbstzufriedenheit“…
Zumindest war die Strafraumbesetzung beim Tor eben eine andere, als letzte Woche in 90 Minuten.
 
Oben