[23. Spltg.] FCK - SpVgg Greuther Fürth (2:1)

Tipp: FCK - GF

  • B E T Z E S I E G

    Stimmen: 21 72,4%
  • Unentschieden

    Stimmen: 5 17,2%
  • Auswärtssieg

    Stimmen: 3 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Also ich weiß nicht. Ich habe von uns in der 1. Halbzeit ein sehr gutes Spiel gesehen. Die ersten 15 sogar mit das Beste in dieser Saison. Da war Feuer und Leidenschaft drin! Und ausgerechnet da wird was von "das gleiche wie letzte Woche in Frankfurt" erzählt.
default_icon_surprised.gif
Wenn man nach 50 Minuten 2:0 führt, die Führung verwaltet, ohne das uns Fürth ernsthaft gefährlich werden konnte, zumal wenn das Leverkusenspiel vor der Brust steht, so hat man alles richtig gemacht.



So richtig gebrannt hat es nur nach dem Sonntagsfreistoß. Und dann ist doch klar, wie schwer die Beine werden. Und trotzdem hat jeder alles reingeworfen und die Führung mit enormer Leidenschaft über die Zeit gebracht. Danke Karl!



Wer nach einem 2:0 Hacke Spitze 1,2,3 sehen will, der soll auf SkyBundesliga 1 umschalten, da spielen die Bayern gegegen Köln.
default_icon_rolleyes.gif
 
nach dem 2:0 fürs pokalspiel geschont, wäre fast noch ins auge gegangen.



genauso dämlich die gesänge von den rängen, dauer-pokallieder-gesang. die drei punkte sind doch wichtiger als das scheiss dfb-pokalspiel! kann man, wenn fürth geschlagen ist, immer noch singen!
 
In dieser Drecksliga zählen nur solche Siege, mit Schönspielerei kommt man da zu nichts. Bestes Beispiel ist doch Darmstadt, die grützen sich Woche für Woche die Punkte zusammen.

Solange wir hinten sicher stehen, sind wir immer in der Lage zu punkten.

Jetzt müssen wir eben auch mal auswärts punkten, das wird bei Union schwer genug. Mit einem Punkt wäre ich schon hoch zufrieden.
 
In der Kneipe hat man gar nicht mitbekommen, was der Thommy denn hat?! Ich dachte, der macht einen auf Zeitspiel. Gute Besserung!



Zimmer ist einfach eine Granate! Hätte nie gedacht, dass der so überzeugen wird. Matmour auch technisch stark und zweikampfstark. Beiden haben allerdings auch stark nachgelassen.



Ich bin kein Fan des Schiri-Bashings, aber heute war es ja unter aller Sau. 1,5 Elfer nicht gepfiffen und dann 5 Minuten Nachspielzeit? Obwohl Thommy nach einer Minute vom Platz war? Und der Zulj geht ohne Gelb vom Platz? Das waren mir doch etwas zu viele Fehlentscheidungen. Sowas darf es auf dem Betze eigentlich nicht geben!



Ansonsten schließe ich mich Marcio an: Drecksliga -> Siege egal wie!
 
Ne, um Hacke-Spitze geht's ja gar nicht. Und wegen mir können wir auch ein Spiel langweilig nach Hause verwalten.

Unsere Defensive... Orban, Heubach, Löwe und Co... Bockstark!



Nur wünsche ich mir offensiv einfach mal einen Masterplan. Es ist ein willkommener Luxus auf schwache Leistungen gewisser Spieler adäquat reagieren zu können. Aber es muss doch mal möglich sein, dass sich aus solch einem dermaßen qualitativ hochwertigen Offensivpersonal mal sowas wie eine Stammelf herauskristallisiert.



Die Erkenntnisse diesbezüglich gehen gegen Null, finde ich. Zimmer heute mal wieder sehr ordentlich, Jenssen stagniert, Matmour kämpferisch stark, aber auch keine Offenbarung, Ring im zweiten Spiel nach Gang komplett unsichtbar und was man mit Zoller vorhat, weiß man auch nicht so recht.



Nicht falsch verstehen: Ich will nichts künstlich schlecht reden, nur wünsche ich mir einfach langsam mal ne Linie: Außenpärchen, die sich mal ein- und festspielen können, einen Offensivdirektor auf der Zehn, einen Plan, wie und in welcher unser Sturm eingesetzt werden soll... Sowas halt. Nur ein Wunsch
default_wink.png
 
Macht er in letzter Zeit ja öfter, nachdem er früher hier viel dafür gelobt wurde dass er stoisch an der Linie steht. Ich hoffe das hat ihm sein Imageberater gesagt und es liegt nicht dran dass er keine Optionen mehr sieht wie er besser coachen könnte...
Edit: Jawoll, motzen ist immer gut!
er kann ja machen was er will, ist scheinbar immer falsch. verlieren wir, ist Runjaic schuld, gewinnen wir, wars die mannschaft. komisch!
 
Naja, wenn ich mich richtig erinnere, so war 87.xx auf der Uhr, als Thommy gefoult wurde. Und erst mit der 90. Minute war er vom Platz. Da waren die 5 Minuten schon okay.

Vielmehr habe ich mich über den Sky Typen aufgeregt, der (a) bei der Zeitlupe, die eindeutig gezeigt hat, dass Zoller nicht im Abseits stand, was von "Perspektive täuscht...Schiriassistent hat genau hingeschaut" schwafelt und dann (
default_cool.png
in der Szene, in der Gießelmann eindeutig die Körperfläche vergrößert, indem er seinen Ellbogen ausfährt, wieder Bullshit von sich gibt. Das wäre möglicherweise früher 11er gewesen, heute aber eindeutig kein Handspiel
default_icon_rolleyes.gif
 
Volle zustimmung Viktor, insbesondere die Handspiel-Szene von Gieselmann habe ich genauso gesehen. Der Arm bzw. Ellenbogen ging klar zum Ball und war nicht angelehnt wie es uns die Sky-Type erzählen wollte. Die abseits Situation von Zoller war auch keine, da hätte man eigentlich zwingend auf Elfmeter und rote Karte gegen Fürth entscheiden müssen.
 
Man muss schon großer Fan sein, um sich die 90minütige Grütze Woche für Woche anzutun. Positiv heute war, dass die Einsatzbereitschaft stimmte, die noch in Frankfurt fehlte. Dazu haben wir die Tore zur goldrichtigen Zeit gemacht und gesehen, dass Heubach Heintz ersetzen und Matmour jedenfalls nicht schlechter als Younes oder Stöger spielt, auch die mittlerweile 4 Tore von Zimmer sind kein Zufall mehr, sondern zeigen, dass er (manchen Unzulänglichkeiten zum Trotz) wirklich torgefährlich ist. Sonst fällt mir um ehrlich zu sein nicht viel positives ein, wobei es nach der Nummer gegen Frankfurt vielleicht auch normal ist, dass wir uns nicht um 180° drehen können. Phasenweise entsetzt war ich über die Abschläge und -spiele von Sippel gerade in der ersten Halbzeit, da bekam er bald jeden Ball zugespielt und hatte eine Quote von vielleicht 15%, die nicht ins Aus oder direkt zum Gegenspieler gingen. Ring hat heute viele riskante Bälle vor der Abwehr gespielt, bei Karl war allzu häufig zu sehen, dass ihm Antrittsschnelligkeit und Spritzigkeit fehlen, während sich Heubach immer weiter gesteigert hat und gegen Ende zu den besten Leuten gehört. Klich hat als Einwechselspieler bei 2:0-Führung viel zu viel Unruhe hineingebracht, erste Aktion war ein unnötiger Ballverlust und in der zweiten holt er sich eine gelbe Karte ab, die noch zu einer gefährlichen Freistoßsituation führt, so wird er nichtmals als Joker eine Alternative werden. Die Schlussphase war dann Schlafwagenfußball, wobei Fürth dann nochmal aufkam, aber insgesamt war der Sieg schon verdient, wobei wir für mich nicht unbedingt besser waren, sondern einfach das Glück der beiden Tore (erzwungen) hatten.
 
Kurz mal zum Schiri und der Nachspielzeit.

Es ist ein Unding und regeltechnisch ebenfalls nicht korrekt,wenn man wegen einem Foul ,das ein Fürther hier absichtlich gemacht hat ,5 Minuten nachspielen lässt.

Wir konnten nichts für diese Unterbrechung.Es war FOUL mit Verletzungsfolge. Von Zeitspiel etc.konnte nicht die Rede sein.Deswegen darf man hier auch nicht nachspielen lassen. Es war Greuther Fürths Zeit die sie sich mit dem Foul und den Folgen,selbst genommen haben. Als Belohnung fürs Foul,darfs keine 5 Minuten Nachspielzeit geben.



Ganz abgesehen davon,das es keinen Grund gab auf 5 Minuten NSPZ zu gehen.
 
Kurz mal zum Schiri und der Nachspielzeit.
Es ist ein Unding und regeltechnisch ebenfalls nicht korrekt,wenn man wegen einem Foul ,das ein Fürther hier absichtlich gemacht hat ,5 Minuten nachspielen lässt.

Wir konnten nichts für diese Unterbrechung.Es war FOUL mit Verletzungsfolge. Von Zeitspiel etc.konnte nicht die Rede sein.Deswegen darf man hier auch nicht nachspielen lassen. Es war Greuther Fürths Zeit die sie sich mit dem Foul und den Folgen,selbst genommen haben. Als Belohnung fürs Foul,darfs keine 5 Minuten Nachspielzeit geben.



Ganz abgesehen davon,das es keinen Grund gab auf 5 Minuten NSPZ zu gehen.


Da bist Du leider im Irrtum
 
Achso, gute 1. HZ , dafür ab der 50.min das Spielen eingestellt. So wird man nicht aufsteigen, obwohl der Rest der Liga , einschl. Ingolstadt .KSC und Darmstadt auch nicht husten können.
 
Achso, gute 1. HZ , dafür ab der 50.min das Spielen eingestellt. So wird man nicht aufsteigen, obwohl der Rest der Liga , einschl. Ingolstadt .KSC und Darmstadt auch nicht husten können.


Nächste Woche FSV-SVD
default_icon_wink.gif
Hoffen wir mal das die Serie der Lilien reisst.
 
Alles klar....Der Schiri kann das auch immer beurteilen , ob das Foul absichtlich war , ob die Verletzung nicht vorgetäuscht ist usw. Ich hätte allerdings auch 3 oder 4 min völlig ok gefunden , 5 min war dann die Schmerzgrenze.




Nächste Woche FSV-SVD
default_icon_wink.gif
Hoffen wir mal das die Serie der Lilien reisst.


Das hoffe ich auch . Dieser Rumpelfußball von den genannten 3 Truppen geht mir gehörig auf die Nüsse.
 
Alles klar....Der Schiri kann das auch immer beurteilen , ob das Foul absichtlich war , ob die Verletzung nicht vorgetäuscht ist usw. Ich hätte allerdings auch 3 oder 4 min völlig ok gefunden , 5 min war dann die Schmerzgrenze.




Welcher idiot war das,der schon beim antritt versucht hat von hinten zu treten ? Fürstner!?

Das kann man als schiri natürlich nicht immer beurteilen,ob zeitspiel oder wirkliche Verletzung . In dem Fall war es aber klar . Passt aber zu dem arroganten schnösel der hier gepfiffen hat .



Zur Lage der Liga :So richtig überzeugen tut momentan niemand. Vielleicht am ehesten noch die Darmstädter mit ihrer starken Defensive.Nürnberg seh ich trotzdem als nicht so stark an.Sind jetzt 8 Punkte,bei einem Sieg morgen 5,PLUS bessere Tore für uns...Also wenn dir diese Punkte gegen die noch nehmen lässt,hast es sowieso nicht verdient.

Hoffe auf ein Remis gegen den Ksc morgen,so dass Nürnberg mit 7 Zählern wegbleibt und der Ksc mal 2 Punkte dahinter ist. Wäre gut wenn man auf Nürnberg vorm direkten Duell mindestens 7Punkte Vorsprung hätte.

Ingolstadt spielt jetzt gegen 1860 und dann in Aue...Da sind 6 Punkte auch nicht realistisch. Wir sollten in den Auswärtsspielen als wenigstens nen Punkt mitnehmen. Solange man daheim 4von5 gewinnt passiert nix.

Nächste Woche Frankfurt-Darmstadt...und Ksc-Sondermüll am Montag.

Normalerweise entscheidet sich der Aufstieg in den direkten Duellen in Darmstadt und Karlsruhe. 4 Punkte aus den beiden Spielen würd ich sofort unterschreiben. Vielleicht bekommen wir am Ende ein Bonusspiel ,wenn Ingolstadt schon aufgestiegen ist...
 
letzte und vorletzte saison hätten wir das noch vergeigt. Ich bin mir sicher das fürth noch einige punkte holen wird und bin nach dem trainerwechsel jetzt schon froh nicht erst nächste woche gegen die zu spielen. Darmstadt wird nicht immer diesen dusel haben wie die letzten beiden spiele , glaube in frankfurt werden die verlieren. Die 5 minuten nachspielzeit finde ich persönlich anbebracht auch wenn man erstmal geschockt ist. Allein dem orban sein schuh binden hat über 1 minute gedauert und da war jedem im stadion klar das den schiri das angekotzt hat und der die zeit 1:1 drauf packt. Versteh aber auch nicht was der willi da gemacht hat:shock:schiffsknoten?? Ansonsten aber für mich mit großem abstand bester mann auf dem feld
 
Es ist ein Unding und regeltechnisch ebenfalls nicht korrekt,wenn man wegen einem Foul ,das ein Fürther hier absichtlich gemacht hat ,5 Minuten nachspielen lässt.


Wie das regeltechnisch aussieht, weiß ich nicht. Was mich viel mehr gestört hat, war die Tatsache, dass ein Blinder mit Krückstock gesehen hat, dass sich Thommy schwerer verletzt hat. Wenn man blöd auf den Ball fällt, dann sind schwerer Verletzungen nicht ungewöhnlich. Der Schiri hat dann aber nix besseres zu tun, als die gelbe Karten zu geben, mit den Spielern zu diskutieren und dann nach einer gefühlten Ewigkeit erst die Betreuer auf den Platz zu lassen. Das Ganze wäre dann viel schneller abgelaufen und die NSPZ hätte dann auch aus diesem Grund kürzer sein müssen. Was ein Depp.



Zum Glück haben wir das Ding nach Haus gefahren, auch wenn das nicht für die Galerie war. Wir haben gewonnen. Ohne Taschenlampe.
default_wink.png
 
Der Gieselmann hätte doch eigentlich lange nicht mehr auf dem Platz sein dürfen... Der hatte gelb und danach 3 Fouls und eigentlich auch noch das Handspiel im 16er. Der Schiri war wirklich unterirdisch.



Die Leistung an sich fand ich besser als gegen den fsv. Man hat gesehen, dass alle kämpfen und wollen. Teilweise haben wir gutes Pressing gespielt. Ich würde es mal unter verdientem Arbeitssieg verbuchen.
 
Ohne Zweifel. Trotzdem ist es ja nicht verboten, vernünftig zu pfeifen.
nee ganz sicher nicht. mich hat die szene mit Orban aufgeregt. erst unterbricht er das spiel, das fand ich ja noch gut, damit Willi seinen schuh binden kann und dann lässt er doch wieder weiterlaufen, obwohl Orban offensichtlich grössere probleme hatte.

andererseits hätte Orban das wohl an der seitenlinie erledigen müssen, wenn ich die handbewegung des schiris richtig gedeutet habe.
 
andererseits hätte Orban das wohl an der seitenlinie erledigen müssen, wenn ich die handbewegung des schiris richtig gedeutet habe.
So sieht es aus.

5 minuten ist aber echt schon richtig viel und wenn man allein gestern darmstadt gesehen hat wie oft das unterbrochen war wegen fouls und diskutieren, da gab es nur 2 ganze minuten oben drauf
 
Kurz mal zum Schiri und der Nachspielzeit.
Es ist ein Unding und regeltechnisch ebenfalls nicht korrekt,wenn man wegen einem Foul ,das ein Fürther hier absichtlich gemacht hat ,5 Minuten nachspielen lässt.

Wir konnten nichts für diese Unterbrechung.Es war FOUL mit Verletzungsfolge. Von Zeitspiel etc.konnte nicht die Rede sein.Deswegen darf man hier auch nicht nachspielen lassen. Es war Greuther Fürths Zeit die sie sich mit dem Foul und den Folgen,selbst genommen haben. Als Belohnung fürs Foul,darfs keine 5 Minuten Nachspielzeit geben.



Ganz abgesehen davon,das es keinen Grund gab auf 5 Minuten NSPZ zu gehen.


Du meinst also, dass man die Zeit, die bei einer Verletzungsunterbrechung entstand, nicht nachspielen lassen darf? Wenn ich dich so richtig verstanden habe, ist deine Aussage schlichtweg falsch. Es ist laut Regeln zwingend, dass diese Zeit nachgespielt wird.



Beispiel:

Sippel liegt am Boden und wird 5 Minuten behandelt (warum spielt keine Rolle) --> Zeit muss nachgespielt werden!

Sippel verzögert bewusst das Spiel (z.B. beim Ausführen eines Abstoßes) --> Zeit muss nachgespielt werden, wenn der Gegner noch Chancen auf einen Punkt oder drei Punkte hat. Verzögert Sippel das Spiel und Lautern liegt zurück, ist es regeltechnisch erlaubt, dass der Schiri diese Zeit nicht nachspielen lässt.



Kurzum: Zeitverlust, der durch Verletzungsunterbrechungen entsteht, muss unbedingt nachgespielt werden!
 
Ich glaube bei den 5 Minuten geht es vielen einfach nur um die Verhältnismäßigkeit, die ist einfach nicht gegeben, wenn man sich da andere Spiele mal zum Vergleich nimmt. Oder zum Beispiel die 1. Halbzeit. Da ist ein Tor gefallen und es gab auch viele Unterbrechungen. Was ist passiert? Nicht eine Sekunde Nachspielzeit...



Wenn du so ein Spiel noch aus der Hand gibst, obwohl der Gegner schon lange nur noch zu zehnt sein dürfte und du zwei Elfmeter nicht bekommen hast, dann wäre Polen offen gewesen...
 
Es sind eben subjektive Entscheidungen des Schiris. In Italien wird beispielsweise länger nachgespielt als in Deutschland, so zumindest mein Eindruck. Generell bin ich dafür, möglichst lange nachspielen zu lassen.
 
Nachspielzeit ist die Verlängerung eines Fußballspieles über die reguläre Spielzeit (45 bzw. 90 Minuten) hinaus, um während des Spielabschnitts aufgetretene Zeitverluste durch Auswechslungen, Verletzungen, witterungsbedingte Unterbrechungen oder unzulässiges Verzögern auszugleichen. Sie ist zu unterscheiden von der Verlängerung, die ggf. angesetzt wird, um ein unentschiedenes Spiel zur Entscheidung zu bringen.



Die Länge der Nachspielzeit liegt im Ermessenspielraum des Schiedsrichters und wird an jede Halbzeit angehängt (45 Minuten plus Nachspielzeit).




Quelle: Wiki






Wieviel Auswechslungen hatten wir, 6, dann sind das allein schon 2-3 Min, Orban ne Minute, Thommy 2 Min, 3 Tore, Verzögerung Sippel, eigentlich hätt er noch länger nachspielen lassen können
 
Er ist der erste der so einen Maßstab an den tag gelegt hat . Wie lange wurd damals gegen Düsseldorf nachgespielt als Ring und demirbay verletzt vom

Platz getragen worden sind !?? Waren das 3 Minuten ?!

Und der Grund Verletzung ,ist aber sehr dehnbar . Wie schon gesagt,die fürther haben gefoult ,nicht wir. Selbst Schuld wenn sie damit das Spiel ubterbrechen .
 
Oben