[23. Spieltag] Vorschau: Cottbus - FCK (28.2.14 - 18:30)

Tipp: Cottbus - FCK

  • Sieg Cottbus

    Stimmen: 14 31,1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 11 24,4%
  • Sieg FCK

    Stimmen: 20 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    45
16 Spieltag Dresden-FCK 3:2 0 Punkte

17 Spieltag FCK Düsseldorf 0:1 0 Punkte

18 Spieltag FCK Paderborn 0:1 0 Punkte

19 Spieltag Ingolstadt FCK 1:2 3 Punkte

20 Spieltag FCK Fürth 2:1 3 Punkte

21 Spieltag AUE FCK 1:0 0 Punkte

22 Spieltag FCK Ahlen 1:2 0 Punkte

23 Spieltag Cottbus FCK 1:0 0 Punkte



6 Punkte aus 8 Spielen

6 von 24 Punkten geholt

18 Punkte liegen lassen

0,75 Punkte im Schnitt

25,5 Punkte Saision



Leistung eines Drittligist

Leistung eines Absteigers
 
Also ich finde das Ganze momentan übertrieben. Man kann es doch aktuell nicht wirklich mit der Abstiegssaison vergleichen. Wir haben in jedem Spiel 70% Ballbesitz und uns fehlt einfach das Glück. Ich bin mir sicher, dass wir am Freitag das Spiel gewinnen und dann eine Serie starten.

Ich seh momentan einige Dinge kritisch, aber nicht dramatisch. Zur Verunsicherung führt aktuell definitiv die dauerhaften Wechsel. Im Sturm passen Lakic/Mo/Occean nicht, Bunjaku ist noch nicht soweit und Simon ist noch nicht fit.

Im Mittelfeld spielt Alushi nicht das was er kann und Karl/Jenssen fehlt die Kreativität. Aus diesem Grund würde ich immer mit einer Route spielen. Offensiv Ring/Kostas und Defensiv einer der Drei genannten.
 
Ich bin von der Westkurv, du weißt schon
default_biggrin.png


Ich lebe für meinen Verein!

default_laugh.png




Nicht falsch verstehen: Gegen nen Stimmungsboykott von 15 Minuten oder so habe ich nichts, gegen draußenbleiben allerdings schon!
 
Ich lebe für meinen Verein!
default_laugh.png




Nicht falsch verstehen: Gegen nen Stimmungsboykott von 15 Minuten oder so habe ich nichts, gegen draußenbleiben allerdings schon!


ich bleib bis zur 15 min. draußen und saufe, danach wird die unterstützung um so besser und lauter
default_biggrin.png
 
Und wenn in genau den 15 Minuten wir 1 oder 2:0 in Führung gehen?

Ja, ich weiß, HAHA, aber wenn...
default_laugh.png


Ärgerst du dich dann nicht?
default_icon_mrgreen.gif
 
da ich unter ner sehr schwachen blase leide, hab ich schon viele tore verpasst im stadion. na gut, zugegeben in den ersten 15 min. noch keines...
default_wink.png
 
Sehr guter Artikel von dbb.de: http://www.der-betze-brennt.de/artikel/2151-spielbericht-und-ihr-wollt-rote-teufel-sein.php





Die Reaktionen der mitgereisten Fans hätte ich wohl 1:1 so unterschreiben können:




Die Reaktionen der Fans waren heftig, aber verständlich. Von Mo Idrissou zum Gästeblock geschickt, mussten sich die FCK-Spieler einiges anhören, ehe mit einer Mischung aus Verärgerung und Ratlosigkeit die Heimreise angetreten wurde. Zuvor hatte der Pfälzer Anhang Team 90 Minuten lang vorbildlich unterstützt, was gemessen an den Umständen wirklich positiv hervorzuheben ist - nur sporadisch suchte sich der Frust ein Ventil, etwa bei der skandierten Frage aus hunderten Kehlen: „Und ihr wollt Rote Teufel sein?“
 
16 Spieltag Dresden-FCK 3:2 0 Punkte
17 Spieltag FCK Düsseldorf 0:1 0 Punkte

18 Spieltag FCK Paderborn 0:1 0 Punkte

19 Spieltag Ingolstadt FCK 1:2 3 Punkte

20 Spieltag FCK Fürth 2:1 3 Punkte

21 Spieltag AUE FCK 1:0 0 Punkte

22 Spieltag FCK Ahlen 1:2 0 Punkte

23 Spieltag Cottbus FCK 1:0 0 Punkte



6 Punkte aus 8 Spielen

6 von 24 Punkten geholt

18 Punkte liegen lassen

0,75 Punkte im Schnitt

25,5 Punkte Saision



Leistung eines Drittligist

Leistung eines Absteigers


16. Spieltag 1. FC Kaiserslautern - Jahn Regensburg 1:1 (1 Punkt)

17. Spieltag FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0 Punkte)

18. Spieltag 1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (0 Punkte)

19. Spieltag 1. FC Kaiserslautern - VfR Aalen 0:1 (0 Punkte)

20. Spieltag TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (3 Punkte)

21. Spieltag 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden 3:0 (3 Punkte)

22. Spieltag MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern 0:0 (1 Punkt)

23. Spieltag Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0 Punkte)

24. Spieltag 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum 0:0 (1 Punkt)

25. Spieltag Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (1 Punkt)



10 Punkte aus 10 Spielen

10 von 30 möglichen Punkten geholt

20 Punkte liegen gelassen

1,00 Punkte im Schnitt

34 Punkte pro Saison





Ist so gesehen schon einiges mehr, sind aber auch 2 Spiele mehr (aus der letzten Saison) und auch 34 Punkte hätten nicht zum Klassenerhalt gereicht...
default_icon_wink.gif
 
geht hier um 15 min. draußen bleiben, danach wird ganz normal unterstützt.


Das waere dann genau die richtige Methode. Die Mannschaft ist verunsichert und einigen Spastis faellt nichts anderes ein als auf dem am Boden liegenden noch drauf zu treten. Bestimmt spielen sie danach besser??
 
Das waere dann genau die richtige Methode. Die Mannschaft ist verunsichert und einigen Spastis faellt nichts anderes ein als auf dem am Boden liegenden noch drauf zu treten. Bestimmt spielen sie danach besser




aber echt!

wer vor hat 15 minuten draussen zu bleiben,soll doch am besten ganz zu hause bleiben!

so eine kinderkacke brauchen wir nun wirklich nicht!!!
 
Ich finde einen Boykott auch völlig verfehlt, denn wir wollen ja und haben die Überlegenheit, Das natürlich Verunsicherung und manchmal auch Resignation da ist, ist verständlich, aber bis auf die Torflaute stimmt die Leistung ja im Großen und Ganzen und man merkt doch auch das die Mannschaft will.



Wie ich letzte Woche bereits schrieb, liegt es meiner Meinung nach im Moment daran das uns die Durchschlagskraft Aussen und im offensiven Mittelfeld fehlt, wir können gut gegen offensive Teams spielen aber wenn gemauert wird fehlen uns die Spieler das zu lösen
 
Diese Punkte möchte ich mal aufgreifen:


- Einsatzwille: Ich habe ehrlich gesagt keinen gesehen, der lustlos rumgetrabt ist und nicht in Zweikämpfe ging.

- Laufbereitschaft: Die war stellenweise, bei manchen wirklich nicht der Bringer. Öfter ist ein Spieler nach Ballverlust stehen geblieben....es wurde nicht richtig auf die zweiten Bälle gegangen.

- Kampfgeist: Ich glaub nicht, dass der gefehlt hat...er wurde nur durch das, wieder mal, frühe Gegentor zu schnell erschüttert.
Ach komm. Das was die zeigen ist Dienst nach Vorschrift und das is das allerhöchste. Da is kein seh- und spürbarer Wille da Zweikämpfe zu gewinnen, Gras zu fressen, sich Chancen zu erzwingen, ganz zu schweigen davon Tore oder gar Siege zu wollen und zu erzwingen. Gugg dir doch alleine unsre "Angriffs"versuche"" an. Hoch und weit auf Mo, der alleine gg zwei oder drei steht. Das geht das ganze verkackte Spiel so und das nicht nur gestern. Da kapiert nicht ein einziger, dass das nix bringt. Nein, da wird bis zum erbrechen weiter gemacht. Der 2649. Versuch könnte ja mal auf Mo's Kopf landen, was danach kommt weiss dann aber auch wieder keiner. Wo soll ich da bitte erkennen, dass die Mannschaft sich wenigstens ernsthaft bemüht? Wenn dem so wäre würden sie diesen Bockmist sein lassen, Gras fressen, den Ball flach halten und nicht ständig die Verantwortung auf Mo's Kopf bolzen! Ich wunder mich bei sowas schon längst nicht mehr, dass der keine Tore mehr macht.
Wenn ich wenigstens sehen und spüren könnte, dass der absolute Wille vorhanden ist, dann könnt ich mit den Niederlagen deutlich eher leben als auf diese Mädchen-Hallen-Halmaweise. Ich bin echt geduldig, aber mir reichts jetzt einfach. Die haben sich allesamt einfach paar harte Nackenschellen verdient.
 
Das waere dann genau die richtige Methode. Die Mannschaft ist verunsichert und einigen Spastis faellt nichts anderes ein als auf dem am Boden liegenden noch drauf zu treten. Bestimmt spielen sie danach besser??


schlechter spielen sie danach aber auch nicht...aber dann bleib ich spasti am besten ganz zu hause und mach dann dort kinderkacke. oder trete ich dann auch auf die am boden liegende mannschaft weil ich nicht anwesend bin?

lächerlich, als was hier eine "15 min. nicht anwesend protestaktion" von evtl. paar hundert leuten dargestellt wird.
 
@ooolaff:
in my opinion we have reached a situation, that is definitely bleeding out everyones passion for our team. FCK is a football club with an image of hard working underdogs. For us passion and willpower are essential in order to be able to passionately love our team. We love to win, but we can accept to loose as long as our core values are represented on the football field and outside of it. Unfortunately this series of lost games delivered with a total lack of passion which today in Cottbus had his low point, instead of triggering anger has caused depression and indifference.



Therefore we will not see a reaction that typically is seen in these situations, e.g. coach fired, executives stepping down, but it will more likely cause letargy on all levels.



I do not agree with your opinion, that the Coach has to be fired. He is a good coach, but for a reason we don´t understand the team seems not to be able to deliver consistent performances.

A this moment we can not agree if it is a matter of lack of player quality or if within the team exists a motivational problem or even disagreement within the team members.



I personally think it is a psychological problem. I feel that the team is totally discouraged, because despite having tried to resolve the issue from different angles, they seem no to find the right recipe for success anymore. And so they have fallen into a viscous circle of negative experiences leading to negative performances. The club executives and the coach will have to find a way to break this pattern, otherwise we will not only fail to reach our season objectives but also be risking our presence in League 2


I totally agree with you in all Points You have written! The Main Problem now is a psychological One. We shouldn't consider our competitors and wie shouldn't calculate how Many Points are missing to reach our Season objektive. We Must Win a Match,Nothing Else in our Situation. But you are right when you say that the Team does not represent our core values, much to our regret!
 
schlechter spielen sie danach aber auch nicht...aber dann bleib ich spasti am besten ganz zu hause und mach dann dort kinderkacke. oder trete ich dann auch auf die am boden liegende mannschaft weil ich nicht anwesend bin?
lächerlich, als was hier eine "15 min. nicht anwesend protestaktion" von evtl. paar hundert leuten dargestellt wird.


Ich hatte eigentlich verstanden, dass du von diesem Ansinnen nur berichtest und eigentlich nicht damit konform gehst. Vergiss mal das Wort Spasti, du weisst dass das im Pfälzischen ein Wort ist was oft gebraucht wird, um rüberzubringen, dass man etwas doof findet. Und ich bleib dabei. Ich finde es doof und wenig zielführend. Du schmeisst in den Raum, dass sie nach dieser Aktion sicherlich nicht schlechter spielen werden. Und woher weisst du das? Ich sehe das so, dass die par 100 Leute diese Aktion einfach nur machen wollen, um ihren Frust rauszulassen. Die denken dabei doch nicht an das Wohl der Mannschaft. Oder soll das so nach dem Motto gehen: Ich erscheine mal nicht, damit die endlich kapieren, dass ich sauer bin und sie besser spielen. Es gab mal einen Punkt im Fast-Abstiegs-Jahr da hat Sasic die Mannschaft demonstrativ in die Kurve geschickt, damit diese die Emotionen der Fans mal hautnah miterleben. Aber da war meine Meinung nach die Situation eine andere, es gab ein echtes Einstellungs-Problem und er hat versucht das bisschen was noch in den Spielern steckte rauszukitzeln. Die heutige Situation ist nicht vergleichbar. Ich sehe kein Einstellung (Söldner)-Problem. Ich sehe ein "Kopf"-Problem und da ist es meiner Meinung nach wenig förderlich mit passiver Aggression Leistung erwarten zu wollen. Die Mannschaft wird sich nur mehr blockieren.



Ich wiederhole: denen die diese Aktion machen wollen geht es um ihren persönlichen Frustabbau. Dafür gibt es Sandsäcke, Videospiele oder Sport treiben. Bringt einem mehr als 15 Minuten nicht zum Spiel zu erscheinen. Ausserdem wenn das sowieso nur ein paar hundert Leute machen, wozu das Ganze dann?
 
Oben