[22. Spltg.] FSV Frankfurt - FCK (22.02.15 - 13:30)

Tipp: FSV - FCK

  • Heimsieg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 4 12,5%
  • B E T Z E S I E G

    Stimmen: 28 87,5%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, und langsamer zu sein als der ballführende Aalener und ihm müde hinterherzuhecheln rechtfertigt ein Gesetztsein ? Das Team stimmt und die anderen gleichen seine konditionellen Defizite aus. Solange das funktioniert und wir gewinnen, soll es mir recht sein. Wünschen (nicht fordern) täte ich mir mal die Kombi Demirbay und Klich


Auf der Doppel-6? Demirbay ist eher offensiv und Klich ist doch mehr 10er als 6er.
 
Ich für mich brauch keine Defensiv-Doppel-6 in der zweiten Liga... Und schon gar keine 6er, die nach 60 Minuten platt sind und hinterherrennen
 
Sagen wir's mal so: Wenn Ring zurückkommt, schmeißt er das Mittelfeld sowieso alleine
default_icon_wink.gif
Mir hat Karl gegen Aalen auch nicht 100%ig so gefallen wie zuletzt, aber im Grunde ist er ein extrem wichtiger Spieler, den wir brauchen, damit sich Spieler wie Ring, Demirbay und Co. entfalten können.
 
Eben. Die anderen laufen für ihn mit. Ist doch OK. Ich heul ja auch net rum, wenn er spielt.

Nur das Entfalten-Argument lass ich weder bei Torrejon noch bei Karl gelten. Das ist kein Kindergarten, der auf dem Platz steht. Die ham zig Ux-Länderspiele oder eben auch Erfahrung wie Klich
 
Das könntest du dann nicht gelten lassen, wenn er wirklich gar keine Leistung bringt oder nicht ins System passt, tut er m.E. aber schon. Er spielt seine Rolle als alleiniger Sechser oder zweiter Sechser (in der Defensivrolle) sehr gut und hat ebenfalls wie ein Heintz, Zimmer oder Orban einen Schritt nach vorne gemacht.
 
Ich hab nicht geschrieben, dass er gar keine Leistung bringt, sondern nur widersprochen, dass er unverzichtbar wäre und gesetzt sein müsste...
 
Kann ich auch nachvollziehen. Dafür haben Schupp (kadertechnisch) und Runjaic (als Trainer) gesorgt: Im System sind Spieler zwar nicht beliebig, aber einfacher austauschbar. Karl sehe ich dabei schon als den am schwierigsten zu ersetzenden Spieler, was man aber erst auf Dauer sehen könnte - wie bei Torrejón und jetzt auch Lakic
default_icon_wink.gif
 
Köln und Paderborn stehen ja auch nicht so schlecht da. Ist halt immer die Frage, was im Laufe einer Saison so passiert. Von der fußballerischen Qualität sehe ich uns schon in der 1. Liga nicht so schlecht. Was bei uns fehlt, ist die Erfahrung.
 
Wunschaufstellung:



------------------Sippel---------------

--Schulze---Orban----Heintz----Löwe--

-----------------Karl------------------

--Zimmer---Demirbay---Ring---Jenssen--

----------------Zoller-----------------



Hofmann hat mir gegen den Vfr am vergangenen Wochenende wieder nicht so wirklich gefallen, er wirkt über weite Strecken des Spiels teilnahmslos und fehlplatziert auf dem Rasen. Vielleicht würde es wirklich was bringen wenn Hrubesch in jeder Partie auf der Tribüne Platz nehmen würde und ihn vor den Spielen entsprechend "motiviert" aber ich bezweifele dass diese Maßnahme auch auf Dauer den gewünschen Erfolg verspricht. Ich sehe ihn persönlich im Moment einfach nicht in der Startelf und bin der Meinung dass wir uns besser verkaufen in dem wir auf mehr "Wucht" aus dem spielerisch-starken Mittelfeld setzen.
 
Würde wieder mit Zoller und Hofmann beginnen. Man hat gemerkt, dass Hofmann nach seiner Auswechslung gefehlt hat und Zoller die Räume nicht mehr hatte die er benötigt...
 
Das ist sehr schwer zu beurteilen ,welche Aufstellung besser wäre. Vielleicht ist Ring noch nicht 100% fit und er wird noch geschont !?

Die Abwehr plus Karl würd ich so belassen.

Im Sturm alleine mit Zoller ,wäre erstmal zu riskant . Dann lieber hofmann beginnen lassen . Bin auch gespannt wer im Mittelfeld weichen muss ,wenn Ring wieder spielt .
 
Schiedsrichter: Rene Rohde (Rostock)

Assistenten: Felix-Benjamin Schwermer (Magdeburg), Lasse Koslowski (Berlin)

Vierter Offizieller: Benedikt Kempkes (Koblenz)
 
das schreibt der gegner über uns:


Auf Aufstiegskurs


Nach drei Jahren der Zweitklassigkeit peilen die Roten Teufel wieder den Weg in das deutsche Oberhaus an. Auch in dieser Saison stehen die Zeichen für einen Aufstieg in die erste Bundesliga gut.

Mit aktuell 38 Punkten und dem zweiten Tabellenplatz ist der FCK mit seinem Vorhaben absolut im Soll. Allerdings weiß Lautern aus eigener Erfahrung nur zu gut, dass die momentane Situation kein Ruhepolster ist.

Lediglich drei Punkte beträgt der Abstand zum Nichtaufstiegsplatz vier. Während des Trainingslagers in Belek (Türkei) konnten sich die Lauterer bestens auf die Restsaison vorbereiten.
quelle und weiter:

http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?id=15&tx_ttnews[tt_news]=8287&no_cache=1http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?id=15&tx_ttnews%5Btt_news%5D=8287&no_cache=1
 
Die Rheinpfalz orakelt die heutige Aufstellung: Sippel - Schulze, Orban, Heintz, Löwe - Karl, Ring - Zimmer, Demirbay, Jenssen - Hofmann

Bank: Müller, Heubach, Klich, Stöger, Thommy, Younes, Zoller

[size=-2]Nicht dabei: Gaus (Reha), Matmour (Rückstand nach Grippe)[/size]



4-5-1 mit Hofmann als alleiniger Spitze, Zoller zunächst auf der Bank. Dazu Jacob nicht im Kader. Bin gespannt.
 
Matmour hätte ich heute auch gerne gesehen, der spielt gegen den FSV gerne mal groß auf.

Hoffentlich können wir mal etwas Konstanz in unsere Leistungen bringen und jetzt den guten Lauf mitnehmen. Der Glaube daran fehlt mir aber noch
default_wink.png
Da haben mich die letzten Jahre zu vorsichtig werden lassen.

Frankfurt hat zuletzt gut gepunktet gegen starke Mannschaften, auch wenn sie dafür spielerisch nicht viel machen mussten. Das Problem kennen wir ja.
 
Die Rheinpfalz orakelt die heutige Aufstellung: Sippel - Schulze, Orban, Heintz, Löwe - Karl, Ring - Zimmer, Demirbay, Jenssen - Hofmann
Bank: Müller, Heubach, Klich, Stöger, Thommy, Younes, Zoller

[size=-2]Nicht dabei: Gaus (Reha), Matmour (Rückstand nach Grippe)[/size]



4-5-1 mit Hofmann als alleiniger Spitze, Zoller zunächst auf der Bank. Dazu Jacob nicht im Kader. Bin gespannt.
Finde diese Aufstellung gut . Man kann immer noch mit Zoller nachlegen ,wenn es eng werden sollte .
 
Finde diese Aufstellung gut . Man kann immer noch mit Zoller nachlegen ,wenn es eng werden sollte .


solche aussagen finde ich immer etwas seltsam...

also sollte jede Mannschaft ihre besten spieler auf die bank setzen,damit man nochmal "nachlegen" kann?!

für mich ist die Aufstellung zu defensiv!

auch aus dem Mittelfeld kommen spieler die ihre stärke eher in der defensive haben....

wenn schon mit nur einem stürmer,dann braucht es für meinen Geschmack,dahinter spieler wie Younes,Thommy...usw.



naja...wird dann hoffentlich wieder auf ein 1-0 für uns rauslaufen
default_wink.png
 
Gegen Braunschweig war die etwas defensivere Variante auch schon nicht so verkehrt, zumal wir auswärts spielen. Bin wieder richtig gespannt, wie wir uns schlagen gegen einen unangenehmen und zuletzt sehr effektiven Gegner. Wird nicht einfach, mit Ring und Demirbay zentral haben wir aber die spielerischen Möglichkeiten.



EDIT: Kleine Überraschung: Stöger spielt für Zimmer!



Aufstellungen von dbb:



FSV Frankfurt: Klandt - Huber, Balitsch, Oumari, Bittroff - Kruska, Konrad - Roshi, Grifo, Engels - Aoudia



Bank FSV Frankfurt: Pirson, Ballas, Beugelsdijk, Kauko, Kapllani, Golley, Dedic



FCK: Sippel - Schulze, Orban, Heintz, Löwe - Ring, Karl - Stöger, Demirbay, Jenssen - Hofmann



Bank FCK: Müller, Zimmer, Heubach, Younes, Thommy, Klich, Zoller
 
Aufstellung find ich gut, auch wenn ich - ähnlich wie Marcio - ganz gerne Matmour für Zimmer gesehen hätte. Aber er ist wohl noch nicht ganz fit.

Stöger soll ja gut trainieren und anbieten muss er sich eh. Hoffen wir mal, dass er seine Chance nutzt.
 
Finde diese Aufstellung gut . Man kann immer noch mit Zoller nachlegen ,wenn es eng werden sollte .
Wenn Hofmann wieder nach 60 Minuten sein Pulver verschossen hat, dafür Zoller kommt und man in der 75.Minute hinten liegt, wäre mir lieber wenn Jakob noch auf der Bank sitzt anstatt dass man nur Stöger und Younes oder Thommy bringen kann.
 
Wenn Hofmann wieder nach 60 Minuten sein Pulver verschossen hat, dafür Zoller kommt und man in der 75.Minute hinten liegt, wäre mir lieber wenn Jakob noch auf der Bank sitzt anstatt dass man nur Stöger und Younes oder Thommy bringen kann.


Ich hoffe doch schwer dass es nicht 75 Minuten dauert bis Zoller heute zu einem Einsatz kommt. Egal wie es steht...um ihn so lange auf der Bank zu lassen dafür hat er letzte Woche einen zu guten Eindruck hinterlassen finde ich.



Edit: Die offizielle Aufstellung:



 
Taktisch sieht unsere Aufstellung laut FCK so aus:

10960211_10153080763684417_8722144050714368759_o.jpg




Bei Frankfurt fällt angeblich Engels wegen Grippe aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben