[22. Spieltag] Vorschau: MSV Duisburg - FCK (17.02.13 - 13:30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie auch in den zwei Spielen davor, könnte auch mit einem Remis leben, aber die Mannschaft muss endlich spielerisch einen Schritt nach vorne machen, auch im Hinblick auf die Relegation und evtl. Liga 1.

Es kann einfach nicht sein, dass wir mit dem Kader so einen Gruselfussball spielen, dass ist einfach inakzeptabel.
 
Mir sind 3 Punkte nach einem Grottenkick lieber wie ein verlorenes Spiel in dem wir überlegen waren und schöne Spielzüge drin hatten.



ich denke viele haben einfach zu hohe Ansprüche weil sie vorher ein Spiel der Bayern oder z.b. Heute das BVB Spiel geschehen haben. Letzte Woche haben wir 3!!! Tore geschossen und verdient gewonnen, der abwehrverbund steht sicher. Wer 90 min zauberfussball sehen will, ist beim fck falsch.
 
Mir sind 3 Punkte nach einem Grottenkick lieber wie ein verlorenes Spiel in dem wir überlegen waren und schöne Spielzüge drin hatten.


ich denke viele haben einfach zu hohe Ansprüche weil sie vorher ein Spiel der Bayern oder z.b. Heute das BVB Spiel geschehen haben. Letzte Woche haben wir 3!!! Tore geschossen und verdient gewonnen, der abwehrverbund steht sicher. Wer 90 min zauberfussball sehen will, ist beim fck falsch.


Schön und gut, aber trotzdem sollte ein Zweitligist zumindest einigermaßen ansprechenden Fussball zeigen.

Das muss auch nicht unbedingt Zauberfussball sein, aber trotzdem sollte es zumindest etwas unterhaltsam sein. Bin der Meinung, dass es gegen Dresden zeitweise garnicht so schlecht war...



Es ist jedenfalls klar, kann man nicht nachlegen heute, ist der Drops Dreiviertels gelutscht.
 
Ja, eben. Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte: Das BVB-Spiel ist ein Genuss; auch das, was aktuell Freiburg oder Frankfurt u.a. spielen... dann hast du in der 2. Liga Teams wie Braunschweig oder - ich sage auch! - Aalen, denen du einfach anmerkst, dass sie eine eingespielte Truppe sind, die tollen (Konter-)Fußball spielen können, kompakt stehen, wo Kombinationen gelingen und der eine für den anderen läuft... Zauberfußball ist das eine, aber von absolutem Willen (kämpferisch) und einer spielerischen Entwicklung war gerade in den von Foda so angepriesenen 16 ungeschlagenen Spielen wenig zu sehen... Das war natürlich bedingt durch viele Faktoren, dennoch ist es Fakt, dass unser Spiel noch zu selten Unterhaltungswert hat(te) und leider auch zu selten Siege gebracht hat - wohlgemerkt für einen Aufstiegskandidaten. Ich hoffe, wir können heute endlich einmal an die letzten Minuten der ersten Halbzeit gegen Dresden anknüpfen und uns durch noch mehr Stabilität im Spiel weiter im Offensivspiel steigern - und mit weiteren drei Punkten nachlegen.
 
Mir sind 3 Punkte nach einem Grottenkick lieber wie ein verlorenes Spiel in dem wir überlegen waren und schöne Spielzüge drin hatten.


ich denke viele haben einfach zu hohe Ansprüche weil sie vorher ein Spiel der Bayern oder z.b. Heute das BVB Spiel geschehen haben. Letzte Woche haben wir 3!!! Tore geschossen und verdient gewonnen, der abwehrverbund steht sicher. Wer 90 min zauberfussball sehen will, ist beim fck falsch.


Hier erwartet doch niemand Zauberfussball a la Barcelona oder sonstiges, aber ist es für einen für 2.Liga Verhältnisse top besetzten Aufstiegsaspirant zuviel verlangt einen einigermaßen gepflegten Ball zuspielen?

Mich hat diese Saison noch kein einziges Spiel von uns überzeugt, spielerisch sind uns selbst Mannschaften wie Frankfurt oder Ahlen um einiges überlegen, ja selbst von Regensburg hab ich einige Spiele gesehen die kämpferisch und spielerisch besser waren als unsere.

Natürlich fehlt diesen Mannschaften die individuelle Klasse die bei uns in beträchtlicher Anzahl vorhanden ist, deswegen stehen wir auch zurecht vor ihnen.

Unser Spiel lebt aber nur von genialen Momenten unserer Einzelspieler, dass mag in der 2 Liga noch gut gehen, aber ich versuche das Ganze langfristig zusehen und ohne eine spielerische Entwicklung ist damit spätestens in der Relegation oder in der 1 Liga schluss.

Wenn wir mit so einer Spielweise im Haifischbecken Bundesliga antreten wollen, brechen wir diesmal wirklich den Rekord von Tasmania Berlin.
 
Also manchmal habe ich echt ds Gefühl, einige wollen zwingend die Mnsnchaft schlecht reden. Klar zeigen wir nicht die teilweise mitreißenden Spiele, wie es unter Marco Kurz 09/10 der Fall war, aber wir stehen besser da, als ich es zugegebenermaßen vor der Saison gedacht habe. Zudem sind wir gut aus der Pause gekommen und haben bei 1860(!) gewonnen und anschließend Dresden dominiert.



Ich weiß nicht, was manche erwartenm, aber ich für meinen Teil bin mit der Saison soweit zufrieden und denke, dass wir von Spiel zu Spiel immer besser werden. Ich freue mich auch schon auf morgen (9 Uhr lokaler Zeit) und bin vom nächsten Dreier überzeugt!



Und hypothetischen Sätzen a la "Mit dieser Leistung würden wir in Liga 1 kein Spiel gewinnen" konnte ich noch nie viel abgewinnen. Aber sagen lässt es sich natürlich leicht...
 
Spontan würde mir da Dresden oder Bochum aus der Hinrunde

einfallen, wo wir richtig gut und teilweise schön auch gespielt

haben. Man muss jetzt auch net wieder alles krampfhaft schlecht

reden. Und, nichts desto trotz, sorry, aber in Duisburg, dem 14 (!!)

geb ich mich mit einem Pkt. net zufrieden! Wir wollen aufsteigen, da

musste bei so einer Mannschaft gewinnen!!
 
Sehe es genau so wie meine Vorredner. Hertha und Braunschweig sind keinen Deut besser als wir, duseln sich da mit mehr Glück als Verstand oder Können durch, aber dort lässt sich eben niemand so leicht verunsichern. Wir haben 10 aus 21 gewonnen, das ist eine absolut verdiente Marke, die man nicht eben nebenbei so einfährt. Ich habe jedenfalls noch kein Spiel gesehen, in dem wir weniger als Hertha oder Braunschweig überzeugt hätten (oder als überhaupt eine Mannschaft aus dieser Liga).



Gegen Duisburg müssen wir gewinnen, klar, aber die Mannschaft kann dies auch und wenn sie in der 90. + 5 einen reinduselt, dann ists auch ein Sieg. Nicht schön spielen, sondern schön weiter siegen und gut ist.
 
Ich habe den Eindruck, wir Pfälzer neigen zum Pessimismus:



wenn wir schlecht spielen und verlieren -> alles ist ******e, Trainer muss entlassen werden, Mannschaft ist zu schlecht

wenn wir gut spielen und verlieren -> Trainer hat alles richtig gemacht, aber Mannschaft ist zu schlecht

wenn wir mehrfach gut spielen und verlieren -> Trainer ist doch Schuld, muss entlassen werden, Mannschaft kann nichts dafür

wenn wir gewinnen und schlecht spielen -> viele sind unzufrieden wegen des schlechten Spiels

wenn wir mehrfach gewinnen und schlecht spielen -> alle Siege waren pures Glück oder individuelle Klasse, eigentlich kann die Mannschaft aber nichts

wenn wir gewinnen und gut spielen -> trotzdem unzufrieden, weil wir in den Spielen davor nicht gut gespielt haben

wenn wir mehrfach gewinnen und gut spielen -> kommt ehrlich gesagt selten vor
default_biggrin.png
, das ist der einzige Moment, wo alles glücklich sind



Ich glaube bei den anderen Vereinen interessierts keinen, wie gewonnen wurde. Die freuen sich einfach über einen Sieg. Aber vielleicht gehört das zu unserer Tradition. Vielleicht wollen wir den Kampf sehen, vielleicht wollen wir keine Sonntagstreffer- oder Elfmeter-Siege....wenn wir sehen, dass ohne Investition gewonnen wurde, sind wir vielleicht unzufrieden, wo andere Fans einfach den Sieg feiern würden.



Ich bin auch selbst verunsichert durch diese ganzen Grottenkicks und frage mich manchmal, ob nicht Marco Kurz die Mannschaft besser einstellen könnte. Aber unter Foda hat das Ergebnis ja bis auf die 3 Spiele letztes Jahr meistens gestimmt. Von daher finde ich, sollte man Foda mindesten 2 Jahre insgesamt Zeit geben, sich zu beweisen.
 
Ich habe den Eindruck, wir Pfälzer neigen zum Pessimismus:


Ich glaube bei den anderen Vereinen interessierts keinen, wie gewonnen wurde. Die freuen sich einfach über einen Sieg. Aber vielleicht gehört das zu unserer Tradition. Vielleicht wollen wir den Kampf sehen, vielleicht wollen wir keine Sonntagstr



Nein, wenn man sich mit Fans anderer Vereine unterhält, dann ticken die ähnlich. Da kommen dann befürchtungen, wie bei uns. Einzig die (bei mir drei) erlebten Abstiege, und das Finanzchaos haben einige alten Schlachtrösser vom Status "furchtlos" zum Status "hoffentlich gehts gut" verkümmern lassen.



Dieses Vertrauen muss langsam wieder wachsen. Bei Marco Kurz kam dies wieder, und hätte bei Nicht-Abstieg weiter Bestand gehabt.Aber leider war seine Mannschaft zu schwach...aber Zeit, das nun zu korrigieren !



Für die Zukunft hat der Vorstand meine Wünsche fast erfüllt...fehlt noch der Stadion-Rückkauf, aber das kommt in 4 Jahren.
 
Dass Fortounis nicht dabei ist, kann ich aus mehreren gründen verstehen. Bei Ariel überrascht es mich aber schon, ihn nicht mal auf der Bank zu wissen.
 
Auf der Ersatzbank sind wohl: Hohs- Simunek- Riedel - Bugera- Orban- Drazan- Hoffer.

Da fallen mir schon 2 Spieler ein, die ich gerne zuhause gelassen hätte anstatt Fortounis und Ariel... Aber schaun mer mal. Werden 3 Punkte geholt dann wurde alles richtig gemacht
default_wink.png
 
Ich vermute mal dass Boris krank ist oder so... denn is kein echter Mittelfeldspieler dabei, aber dafür Ersatz für die komlette Abwehr
 
Ich vermute mal dass Boris krank ist oder so... denn is kein echter Mittelfeldspieler dabei, aber dafür Ersatz für die komlette Abwehr


das glaube ich eher nicht. Scheint so ne Art Bestrafung zu sein imho, da auch beide daheim gelassen werden. Find ich gut, auch wenn damit klar wird das Fortounis nächstes Jahr woanders kickt.
 
Junge Junge also zumindest bei Borys, wenn der nicht verletzt oder krank ist, versteh ich nicht was so nen Blödsinn soll.
 
Wie kann man zwei Nationalspieler Zuhause lassen bin echt gespannt was er macht wenn Karl sich verletzt für mich eine schlechte Entscheidung.
 
Hat Simunek nicht auch früher schon mal DM gespielt gehabt? Hätte auch lieber Boris als Orban dabei gehabt, aber gut, ein Eigengewächs mehr dabei.



Wieso Hoffer nur auf der Bank?
 
Hat Simunek nicht auch früher schon mal DM gespielt gehabt? Hätte auch lieber Boris als Orban dabei gehabt, aber gut, ein Eigengewächs mehr dabei.


Wieso Hoffer nur auf der Bank?


Finde ich eigentlich gut. Hoffer ist genau der Richtige, um nach einer Einwechselung noch mal richtig Druck zu machen.
 
Schon, ist andererseits aber auch deprimierend, wenn Du gute Spiele machst und der Typ, der lange nichts trifft, trotzdem weiter von Anfang an spielen darf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben