[21. Spltg. 16/17] FCK - SV Sandhausen (17.02. - 18:30)

Schiedsrichter: Arne Aarnink (Nordhorn)
Assistenten: Johann Pfeifer (Rodgau), Andreas Steffens (Mechernich)
Vierter Offizieller: Markus Sinn (Filderstadt)
 
Unser Gegner – SV Sandhausen

Dienstag, 14.02.2017 Top-Profis, Top-Aktuell

Nur fünf Minuten fehlten dem SV Sandhausen zum nächsten Coup. In der 85. Minute traf Stuttgarts Torjäger Simon Terodde am vergangenen Spieltag zum 2:1-Siegtreffer für den VfB und fügte den Kurpfälzern nach fünf Liga-Spielen wieder eine Niederlage zu. In der Tabelle steht der Verein gleichwohl blendend da. Mit 30 Punkten ist Sandhausen vor dem Gastspiel auf dem Betzenberg Siebter.


Damit hat der Club im Vergleich zu den drei Zweitliga-Spielzeiten davor noch einmal einen Schritt nach vorne gemacht, was zu Saisonbeginn nicht unbedingt zu erwarten war. Erfolgscoach Alois Schwartz war im Sommer dem Lockruf des 1. FC Nürnberg gefolgt und so stand der SVS wenige Wochen vor dem ersten Pflichtspiel auf einmal ohne Trainer da. Bei der Suche nach einem Nachfolger bedienten sich die Kurpfälzer in der direkten Nachbarschaft und lockten Kenan Kocak – bis dahin beim SV Waldhof Mannheim in der Regionalliga im Amt – als neuen Cheftrainer an den Hardtwald.

Nach leichten Anlaufschwierigkeiten platzte bei den Badenern ausgerechnet gegen den FCK am vierten Spieltag der Knoten. 2:0 hieß es am Ende für die Gastgeber, die in den Wochen danach zunächst konstant punkteten und Ende Oktober mit dem Erfolg im DFB-Pokal beim Erstligisten SC Freiburg dann das erste große Ausrufezeichen setzten. Es folgten unter anderem Siege im Derby beim KSC, beim 1. FC Nürnberg, in Düsseldorf sowie ein Punktgewinn bei Hannover 96. Als Sechster stieß der SV Sandhausen zwischenzeitlich in bis dahin unbekannte Tabellenregionen vor.

Bestens bekannt ist demgegenüber die große Fraktion an ehemaligen Roten Teufeln im Kader der Kurpfälzer. Die war zu Saisonbeginn mit den Verpflichtungen von Julian Derstroff (von Mainz 05 II), Richard Sukuta-Pasu (von Energie Cottbus) und Markus Karl zunächst sogar noch größer geworden, ehe in der Winterpause mit Steven Zellner ein früherer Lautrer den Verein in Richtung 1. FC Saarbrücken verlassen hat. Eine tragende Rolle kommt vor allem Torwart Marco Knaller, Denis Linsmayer und Andrew Wooten zu. Letzterer bildet zusammen mit dem von der Zweiten Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 geholten Lucas Höler ein brandgefährliches Duo. Gemeinsam haben die beiden Stürmer schon 14 Tore auf dem Konto.

Quelle: fck.de
Link: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/unser-gegner-sv-sandhausen-1.html


FCK-TV: Trainingseindrücke und Stimmen vor dem Spiel gegen Sandhausen

Drucken
Mittwoch, 15.02.2017 Top-Profis, Top-Aktuell

Bei strahlendem Sonnenschein, aber kühlen Temperaturen bereiten sich die Roten Teufel auf das Duell am Freitag gegen den SV Sandhausen vor. Wir waren mit der FCK-TV-Kamera dabei.

Einen kurzen Ausschnitt des Films findet sich wie immer auf unserem YouTube-Channel. Die komplette Version inklusive Interview mit Marlon Frey findet man bei www.fck-tv.de.

Quelle: fck.de
Link: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/fck-tv-trainingseindruecke-und-stimmen-vor-dem-spiel-gegen-sandhausen.html
 
wird wohl ne ähnlich haarige angelegenheit wie gegen würzburg. die sind aber auch nicht klein zu kriegen, toll, was die da jedes jahr auf die beine stellen in sandhausen, muss man schon sagen. wenn man schaut, welche mannschaften die in dieser saison bisher wieder hinter sich gelassen haben, kann man da eigentlich nur respekt zollen aber das sollte uns nicht daran hindern sie am freitag zu shlagen!
 
Wenn wir am Ende besser als Platz 10 stehen wollen, dann müssen wir die Mannschaften schlagen, die aktuell auf Rang 7-18 stehen, jedenfalls in den Heimspielen.
Von daher - auf geht's! Die bauen auch nur mit Sand - oder so :tongueout:
 
Fehlt da eigentlich die Umfrage oder sehe nur ich die irgendwie nicht?

Habe mal wieder ein gutes Gefühl für heute, trotz der Ausfälle. Hoffe mal, die anderen hauen sich dann heute voll rein.
 
Kann mir schwer vorstellen, dass wir gegen die ein Tor schießen werden. Bestenfalls kommt ein 0:0 bei rum. Tippe aber eher auf ein 0:2. Besonders wenn wir mit Heubach und Vucur spielen müssen :O
 
Ballschnellweiterspieler schrieb:
Fehlt da eigentlich die Umfrage oder sehe nur ich die irgendwie nicht?
nein die fehlt. hatte den thread per tapatalk erstellt, da geht nix mit umfrage und nachträglich einpflegen geht glaub ich (derzeit) auch (noch?) nicht. da muss ich allerdings am rechner nochmal schaun, bin ich mir jetzt nicht sicher.
 
Ich kann mich noch gut an das Hinspiel im Hardtwald-Stadion erinnern in dem mir die kämpferische Einstellung des SVS sehr imponiert hat. Während der FCK sich irgendwo "zu schade" gewesen ist um die Zweikämpfe anzunehmen hat mich Sandhausen an diesem Tag wirklich überzeugt und keinen Zweifel daran aufkommen lassen dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten.

Eine ähnliche Vorstellung erhoffe ich mir natürlich auch heute Abend auf unserer Seite, ferner dass sich die verletzungsbedingten Ausfälle in Grenzen halten und zumindest Ewerthon in der IV auflaufen kann, mit dem Duo Vucur u. Heubach hätte ich aktuell auch so meine Bauchschmerzen gerade hinsichtlich der fehlenden Spielpraxis beim Erstgenannten. Den Ausfall von Ziegler sehe ich da weniger dramatisch und hoffe darauf dass Moritz und sein Nebenmann (Frey?) spielerische Lösungen finden um die Rolle im zentral-defensiven Mittelfeld adäquat ausfüllen zu können. Gespannt bin ich ebenfalls of Halfar (dessen Leistungen Woche für Woche schlechter werden) heute Abend erneut eine Startplatzgarantie bekommt oder ob der wiedergenesene Stieber seine Rolle auf der Spielmacher-Position übernimmt.

Im Sturm würde ich mich gerne mit einer Startaufstellung von Glatzel für Osawe überraschen lassen, denke aber dass Meier zunächst der alt-bekannten Besetzung das Vertrauen schenkt und wir hier keine Änderungen erleben werden. Ebenfalls hoffe ich auf ein paar Einsatzminuten von Zoua um (je nach Spielstand) den offensiven Druck in der zweiten Halbzeit zu erhöhen.

Mein Tip: 1-1
Meine Hoffnung: 2-1
 
Ich bin müde, gelangweilt, habe keine Lust und glaube an nix. Also das Gegenteil von letzter Woche. Wir gewinnen also.
 
stiller schrieb:
Ich bin müde, gelangweilt, habe keine Lust und glaube an nix.

So geht's mir auch, deshalb schau ich das Spiel besser nicht an, sondern geh 'ne Runde spazieren. Wenn ich mich jetzt mit em Bier in die Kneip hock kriegen mer bloß uff de Sack. Wenn ich bloß an unser Abwehr denk... :sick:
 
Wann sind wir das letzte Mal mit zwei Toren Vorsprung in die Halbzeitpause gegangen? :smiley:

Jetzt nur nicht nachlassen, alleine Gaus, Mwene und Zoua(!) machen Lust auf mehr!
 
Mittlerweile verdiente Führung, aber wir haben auch heute wieder Ausfälle...Pritsche, Moritz, Kerk auch eher schwach. Stark bisher Zoua, Gaus, Frey auch okay. Aber wir sind heute noch nicht durch.

Sorry, aber Pritsche muss raus..
 
Ah3005 schrieb:
Mittlerweile verdiente Führung, aber wir haben auch heute wieder Ausfälle...Pritsche, Moritz, Kerk auch eher schwach. Stark bisher Zoua, Gaus, Frey auch okay. Aber wir sind heute noch nicht durch.

Sorry, aber Pritsche muss raus..

Ich finde du tust insbesondere Kerk und Pritsche heute Unrecht. Insbesondere von Kerk war das heute ein sehr guter Auftritt bei dem ihm nur der vorentscheidende Treffer zum 3:0 leider vergönnt gewesen ist. Ansonsten hat er viele Bälle gut verteilt, das Spiel immer wieder über seine linke Seite angekurbelt und unheimlich weite Wege gemacht.

Pritsche mag hingegen als Stürmer aktuell nur wenig in Erscheinung treten, füllt seine Rolle als "erster Verteidiger" da vorne drin aber sehr gut aus und unterstützt Zoua durch seine gewonnenen Zweikämpfe. Zugegeben mag seine Leistung als Stürmer vielleicht heute etwas abfallen aber so richtig schwach habe ich heute in der Mannschaft eigentlich nur (leider) wieder Halfar gesehen der für mich einfach zu oft die falschen Entscheidungen in vielen Spielsituationen triftt.

Edit: Sieg, drei Punkte, yes!!
 
Bei Halfar bin ich hin und her gerissen. Beim 1:0 kann man ihm den Assist geben, weil er draufgeht und den Fehler provoziert.
 
spiel war wesentlich besser, als von mir befürchtet. gute entscheidung osawe erstmal draussen zu lassen und genau richtig, ihn zum kontern zu bringen, als sandhausen hinten aufmachen musste.
war nicht alles gold was glänzte aber gemeckert haben wir schon genug in dieser saison, deshalb: drei tore, drei punkte, alles gut!
 
Konnte das Spiel leider nicht sehen, wär net, wenn jemand etwas über die Struktur, das System usw. schreiben könnte.
Sieht man irgendwelche Verbesserungen gegenüber der Hinrunde?
 
3 Tore vom FCK. Wahnsinn! Und zum Sieg hats auch gereicht :smiley:

Gerade durch Zufall entdeckt: Bei uns haben diese Saison erst 5 Spieler Tore gemacht: Gaus, Zoua, Stieber, Osawe und Glatzel.
 
Jo, wurde letztes Jahr auch in einigen Artikeln erwähnt. Jetzt will ich de Betze gucke uff Sport äns, laut Programm, des sieht jo schlimmer aus als sellemols Giga TV, e Sau mit Blumekranz, Leverkusen Trikot an de Wand, Gesichter aus de Geischderbahn... Derf net wohr sei!
 
Der Sieg war verdient, dass wir einen Gegner nicht 90 Minuten an die Wand spielen, war auch klar. Mich freut, dass in allen vier Rückrundenspielen ein Konzept und Geschlossenheit zu sehen war, mit dem Trainerwechsel hat sich das Spiel gebessert. Über die Leistung von Gaus in der Rückrunde freue mich auch, hoffe aber, dass es nur Zufall ist und nicht mit dem auslaufenden Vertrag zu tun hat, dass er plötzlich nicht mehr unkonzentriert und fahrig spielt wie weite Teile der letzten 2 Jahre.
 
Oben