[21. Spieltag] Nachlese: Bayern - FCK (2:0)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 1 1,3%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 7 9,2%
  • 4

    Stimmen: 18 23,7%
  • 5

    Stimmen: 32 42,1%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 18 23,7%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Der köpt aus einem Meter das Ding aufs Tor.... Naja deine Meinung ich als Keeper sag dir da machst du nicht mehr viel. Die Zweikampfführung war vorher schon miserabel..
 
Der köpt aus einem Meter das Ding aufs Tor.... Naja deine Meinung ich als Keeper sag dir da machst du nicht mehr viel. Die Zweikampfführung war vorher schon miserabel..


Die Zweikampfführung vorher war ja auch miserabel, keine Frage.

Ich habe aber auch geschrieben, dass das auf einem anderen Blatt steht.

Nur so richtig unhaltbar schien mir der Kopfball nicht. Wobei ich das zweite Tor gar nicht mal so fehlerhaft von Trapp fand.

Er zögerte vielleicht ne Millisekunde, aber so ein richtiger Fehelr war das nicht. Das war so ein Pulk und soviel Gewalt beim Kopfball von Müller
 
Den kann der Trapp nie halten. Der hat schon richtig gestanden leider hat das der Gomez auch gut gemacht. Der Fehler war vorher schon. Der Zweikampf gegen Ribery war schon schwach...


Oder - wie das HP Briegel so schön erläutert hat - der Fehler begann schon vor Dick und Sahan. Er hat ja nicht umsonst darauf hingewiesen, dass dann die Verteidiger (Sahan ist in diesem Moment ja auch einer) und der Tormann dann schlecht aussehen. In dieser Situation ist halt Trapp der allerletzte, der die Suppe auslöffeln darf. Als unbedingt haltbar sehe ich den Ball nicht an. Gomez kommt ja auch reichlich unbedrängt und wuchtig zum Kopfball.
 
Mehr Derstroff in Zukunft. Was mich am meisten erschreckt hat war wie viele unserer Spiele eine gefühlte Ewigkeit brauchen um einen Ball anzunehmen. Schrecklich.
 
So richtig unhaltbar war der nicht. Der winkel war sehr spitz. Das Ding war auch sehr glücklich. dennoch mMn nicht unhaltbar.


Ich finde auch nicht wirklich dass man Trapp in dieser Situation einen Vorwurf machen kann, selbst Gomez war von seinem Kopfball aus nächster Nähe ziemlich überrascht, so zumindest mein subjektiver Eindruck durch die Fernsehbilder. Beim 2:0 hingegen sieht Trapp nicht gut aus, da greift wieder die alte Fussballerweißheit: "Wenn er rausgeht muss er den Ball auch haben..."
 
Ich finde auch nicht wirklich dass man Trapp in dieser Situation einen Vorwurf machen kann, selbst Gomez war von seinem Kopfball aus nächster Nähe ziemlich überrascht, so zumindest mein subjektiver Eindruck durch die Fernsehbilder. Beim 2:0 hingegen sieht Trapp nicht gut aus, da greift wieder die alte Fussballerweißheit: "Wenn er rausgeht muss er den Ball auch haben..."


..Genauso müsste die !alte Fußballweisheit gelten: Die kurze Ecke muss zu sein...



Ich finde noch immer nicht, dass Trapp beim Rauslaufen den Ball haben muss.

Da war viel zu viel Dynamik drin. Den hätte nicht mal Olli Kahn bekommen (zu seinen besten Zeiten)...er hätte aber den ein oder anderen mitgenommen, falls Du verstehst was ich meine
default_wink.png






Aber ist auch egal, hätten die Bayern da nicht getroffen hätten sie die ein oder andere Chance anders genutzt.

also von daher...
 
Zum 1-0: Die Torentfernung von Gomez war schon sehr gering beim Kopfball, da hätte Trapp schon lange vor dem Kopfball dahin unterwegs sein müssen, wo der Ball schließlich die Linie überschritten hat. Alleine wegen der reinen Reaktionszeit.



Zum 2-0: Ich habe auch erst gesagt "Wenn er rauskommt, muss er ihn haben!". Aber nach der Wiederholung habe ich dann dem Kroos einfach zugestanden, dass der Freistoß ideal getreten war - mit viel Spin genau in die Schnittstelle gespielt zwischen der der Torwart ran kommen muss und in der die Verteidiger sofort drauf müssen. Das war (zusammen mit der Rückwärtsbewegung der Abwehrspieler) sehr schwer zu verteidigen und hätte eine Qualität erfordert, die Teams unterhalb der Top-6 in Deutschland einfach nicht haben.
 
Oben