[21. Spieltag] Nachlese: Aue - FCK 1:0 (1:0)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 2 4,4%
  • 4

    Stimmen: 5 11,1%
  • 5

    Stimmen: 19 42,2%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 19 42,2%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Mo nicht, der wurde in der 82sten ausgewechselt.


Halt Stop, Sorry. Es war natürlich das Leverkusen-Spiel, in dem Mo auf der Bank saß.



Aber immerhin, hat er da schon auf der Bank gesessen.



Irgendwie habe ich bei Mo das Gefühl, dass er auch kaum noch einen Kopfball gewinnt. Ist es vielleicht wirklich das Wetter oder wird er langsam doch alt?
 
Ohne den Trainer angreifen zu wollen.


Ich verstehe auch nicht, warum genau jetzt wieder so viel umgestellt werden musste. Ring raus, Ede rein, etc. Diese vielen Möglichkeiten können auch ein Nachteil sein ...



Verstehe ich auch irgendwie nicht , habe ich schon bei Foda gehasst. Bäumchen wechsle dich...
na ich denke mal, er möchte es den gegnern so schwer machen wie möglich, sich auf uns einzustellen. hat ja gegen lev ganz gut geklappt. heute weniger bis gar nicht.
 
Schon heftig, dass Torrejon, Jessen oder Karl gegen einen CL-Teilnehmer unter der Woche so stark waren und heute zu den schlechtesten Spielern einer schwachen Mannschaft gehören. Totalausfälle leider auch Simunek (m.E. keine Zweitligaklasse) und Idrissou (traut sich der Trainer nicht, ihn auszuwechseln?), leider seit 3 Jahren ein typisches FCK-Phänomen, dass nach einem guten Spiel postwendend ein schlechtes folgt.



Gleichwohl sollte man nicht vergessen, dass wir anders über das Spiel reden, wenn wir aus den etwa 5-6 passablen Chancen ein oder zwei Tore machen. Leider aber führt das Spiel heute dazu, dass der sauer erkämpfte Sieg gegen Fürth deutlich an Wert verloren hat. Gegen Ende des Spiels mit drei Mittelstürmern zu spielen lässt dann auch leider fragen, ob die Personalentscheidungen so wirklich richtig waren.
 
na ich denke mal, er möchte es den gegnern so schwer machen wie möglich, sich auf uns einzustellen. hat ja gegen lev ganz gut geklappt. heute weniger bis gar nicht.


Ich hatte das Gefühl, dass wir nicht gut auf Aue eingestellt waren. Und was Leverkusen angeht, da war das eher so, dass wir eine komplett andere Taktik spielen mussten, um überhaupt eine Chance zu haben.



Naja, Woche versaut. Chancen liegen lassen. Statt Platz 2 ist es nun Platz 4.
 
jaja, nur weil dein Ring nicht gespielt hat
default_icon_rolleyes.gif
der 1.FCK besteht aus mehr als nur Ring...


Ich habe keine Spieler nennen ... Aber wenn du heute mit der Leistung zufrieden bist, dann Prost!
 
Das Problem ist, die Leistungen der meisten Spieler sind zu schwankend, keine Konstanz, die Spieler waren im Vergleich zum Pokalspiel nicht wieder zu erkennen. Aber das war ein anderes Spiel, da waren andere Qualitäten gefragt. Es wiederholt sich immer wieder, also muss es Gründe geben. Es ist bitter und mach nun wirklich keinen Spaß, aber die 2. Liga ist halt kein Zuckerschlecken.
 
Vorhersage für die nächste Woche:



Fürth verliert in Köln, Paderborn verliert in München.



Und wir verkacken zu Hause gegen Aalen.
 
Als ich gut gelaunt nach dem Sieg der Skispringer im Gästezimmer 8 Minuten nach Spielbeginn den Fernseher einschaltetete,und den Spielstand gesehen habe,wusste ich schon das der Abens im Ar.......h war

Der Mannschaft fehlt einfach die Klasse gegen solch eine Mannschaft wie Aue zu gewinnen

Das ist eine ganz gute zweitliga Mannschaft,mehr aber auch nicht

Heute muß ich auch mal den Trainer kritisieren,wieso er Idrissou durchspielen lässt,vertehe ich nicht

Aber egal, die Big Points können wir nicht machen

Nach diesem Start in die Rückrunde,mit dem Superauftritt in Leverkusen,muss man gegen solch eine Truppe wie Aue einfach gewinnen

Man hat wieder eine große Chance vertan,und so wird das wohl weitergehen
 
Völlig verdient verloren, völlig verdient. Habs nach dem Pokalspiel schon gesagt, gg Leverkusen kann man von der ersten bis zur letzten Sekunde hoch konzentriert und diszipliniert sein und in der Liga funktioniert das vllt mal 20 Min. Bin langsam echt soweit zu sagen, dass die keinen Bock auf Mannschaften wie Aue haben und/oder wirklich meinen, dass sie die jederzeit wegauen können. Im Einstellungstest sind die heute für mich alle komplett durchgefallen. 65 Min lang null Einstellung, null Charakter, null Laufbereitschaft, null Zweikampfbereitschaft. So steigst du nicht auf, so gewinnst du nichtmal ein Spiel.

Beim Gegentor war der Ballverlust von Jenssen schon arg fatal, warum Simunek dann allerdings nicht zur Mitte und näher zum Gegenspieler geht.. Vllt dachte er die Maulwürfe in Aue spielen auch mit und er musste die Maulwurfshügel decken, ich weiss es nicht. Auch Torrejon darf da gerne näher zur Mitte stehen.

Zweite Hälfte wars etwas besser, aber erst als man dann mal ne Chance hatte, haben die gemerkt, dass die da ja ein Fussballspiel haben das man ja eigentlich gewinnen will. Das bei den Chancen der Ball nicht rein geht ist zwar Pech, aber wirklich verdient hatten wirs uns ja auch nicht.

Wenn die wirklich aufsteigen wollen, dann muss die Einstellung zu den Spielen gg Gegner wie Aue, Aalen, Sandhausen usw dringendst geändert werden, und zwar komplett!

Und ansonsten sollen entweder wir auf- oder Aue absteigen, jedes Jahr die gleiche Scheisse in Aue, jedes Jahr. Auf diesen scheiss Verein hab ich echt keinen Bock mehr.
 
Ich habe keine Spieler nennen ...
nein hast du nicht aber du hast dich ja schon öfters als Ring-fanboy geoutet und wenn der mal nicht spielt, ist der trainer natürlich der arsch. schon mal dran gedacht, dass es bei Ring (noch) nicht zum zweitligastammspieler reicht?
 
Will kein Simunek-Mobbing starten, aber das Spiel heute hat mir gezeigt, dass er mit den Leistungen in dieser Saison einfach nicht tragbar ist. Natürlich war auch Torrejon nicht wieder zu erkennen und der Rest schwach, aber dass wir als Aufstiegskandidat einen derart spielerisch schwachen Verteidiger haben, der wirklich nur (!) verteidigen und kloppen kann, darf nicht sein, das entwertet unsere gesamte Offensivabteilung. Ich erwarte nicht einen Spielaufbau wie Hummels vor 1-2 Jahren oder Diagonalpässe à la Maldini, aber er scheint schon überfordert zu sein, einen Pass über 2-3m zu Dick oder Matmour zu bekommen. Auch seine planlosen Soli mit dem Ball am Fuß auf die Stürmer zulaufend, um auf den Pfiff des Schiris zu hoffen, werden bald einmal ins Auge gehen müssen. Woche für Woche dieses "Gebolze" von einem Spieler zu sehen, der einst als Bundesligist verpflichtet wurde, Nationalspieler Tschechiens war und Rückrunden-Stammspieler eines damaligen deutschen Meisters, tut weh.
 
natürlich nicht, haben wir alle nicht aber wenn man erste liga spielen will, muss man die halt wegmähen.
Ja, muss man. Hab ich ja letzte Woche auch gesagt, dass wir jetzt 12 Punkte aus den vier Spielen bis Köln holen müssen wenn wir aufsteigen wollen. Hab aber (heute) nicht den Eindruck, dass da jemand wirklich will und genau damit ich ein massives Problem.
 
Will kein Simunek-Mobbing starten, aber das Spiel heute hat mir gezeigt, dass er mit den Leistungen in dieser Saison einfach nicht tragbar ist.


Mir ist Simunek auch mal wieder negativ aufgefallen. Ich denke, aber nicht, dass er insgesamt zu schlecht ist. Aber er hat einfach zu viele Aussetzer. Ich denke auch nicht, dass man seinen Vertrag verlängern wird. Unter dem Strich ist das zu wenig.
 
Die MannSchaft ist eine für Highlights. Für das alltägliche Brot reicht die Einstellung nicht. Gegen Aue muss ich auch erstmal Gras fressen und dann die spielerische Komponenten einbringen. Wenn ich einige Spieler heute sehe wie sie eklatante Fehlpassquoten aufweisen, muss ich halt auch nach ner halben Stunde einen auswechseln.
 
nein hast du nicht aber du hast dich ja schon öfters als Ring-fanboy geoutet und wenn der mal nicht spielt, ist der trainer natürlich der arsch. schon mal dran gedacht, dass es bei Ring (noch) nicht zum zweitligastammspieler reicht?


Was für ein Strohmann-Argument...
default_icon_rolleyes.gif
Ich kritisiere die Taktik nur, weil ich bin ein Fanboy. Ich freue mich für dich, wenn du heute mit der Taktik zufrieden bist.
 
Das Ding geht auf mit auf den Trainer. Mit einem Stürmer anfangen war das völlig falsche Zeichen !!!! Mannschaft war auf den Gegner nicht eingestellt. Wir hatten zu viele Totalausfälle auf dem Platz und der Trainer reagiert darauf viel zu spät. Und im Interview hat er auch noch ein anderes Spiel gesehen. Ich schüttel den Kopf. Ist alles eine Sache der Einstellung. Schaut euch nur die Ergebnisse gegen solche Mannschaften an. Das sagt alles. Sie haben keine Geilheit auf Siege. Was solls. Spielen wir nächstes Jahr halt gegen den HSV. Ist ja fast wie Bundesliga.
 
Ich weiß nicht, warum Simunek hier rausgepickt wird, denn meiner Meinung nach waren alle schlecht. Ede hat z.B. seine erste Chance bekommen und hat sie gnadenlos in den Sand gesetzt. Heute braucht man also nicht bei Einzelspielern ansetzen, sondern, das war ein kollektives Versagen.

Ich war schockiert, als ich von Runjaic hören musste, dass man läuferisch und kämpferisch alles in die Waagschale geworfen hat. So verblindet kann man doch nicht sein!

Heute gab es kein Kampf, keine Laufbereitschaft, kein Wille. Man hatte einfach das Gefühl, dass die Mannschaft angewiedert ist, dass sie sich nach diesem tollen Duell gegen eine Champions League Mannschaft, bei einem "Kleinen" antreten müssen.

Wenn man alles gibt, dann ist es auch egal, ob sich die Teams hinten rein stellen. Dann presst man den Gegner eben zu Tode, dann geht man auf jeden zweiten Ball, dann bewegt man sich zwischen den Mannschaftsteilen um eine Anspielstation zu sein, oder zieht den Gegenspieler mit um Räume zu schaffen, aber wenn man eben nur rumsteht, dann kann man keine gefährliche Situationen kreieren. Zu allem Überfluss wechselt dann Runjaic mit Lakic, Occean und Orban nur große Kopfballspieler ein, die dieses Hoch und Weit unterstützen. In solchen Spielen brauchst du eben auch mal einen Ring, einen Fortounis oder einen Stöger, die zwischen den Viererketten für Unruhe sogen. Ring wurde aber nicht eingewechselt, Forounis und Stöger wurden garnicht erst mitgenommen.
 
Nach der Pause war läuferisch und kämpferisch alles gut, aber wirklich eingefallen ist der Mannschaft leider nichts! So einen Gegner muss man mal ausspielen, Fürth hat dort 6:2 gewonnen.



Warum hat Fortounis nicht gespielt, genau den hätten wir doch gebraucht, auch wenn er im Schnitt in 90 Minuten nur 3 Highlights hat, die können entscheidend sein!
 
War klar, habe auch höchstens mit nem Remis gerechnet gehabt.


Dito... hatte auch ein mieses Gefühl, im Gegensatz zu Mittwoch, als ich den ganzen Tag ein gutes Spiel und eine Überraschung erwartet hatte...

In Aue haben wir noch nie was geholt, irgendwie liegen die uns nicht... Und auch diesmal war nach 5Min klar, dass es ne ganz schwere Nummer wird... Kurz gepennt und dann nicht ins Spiel gekommen, auhc weil Aue dann au Konter spielen konnte...

Die 2, HZ war teilweise gut und es mangelnde am Glück im Abschluss...
 
Kauft euch mal Antidepressiva. Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. Könnt anfangen zu jammern wenn wie der HSV eine lange Niederlagenserie hinter uns liegt. War ein ****** Spiel, keine Frage. Aber Aue hat das gestern richtig gut gemacht. Also in HZ 1.



War klar daß jetzt Trainer und einige Spieler aufs Korn genommen werden. Was gestern noch super war kann morgen schon der größte Müll sein. Fasst euch mal an den Kopf. Immer diese Wetterfahnen. :banghead:
 
Dito... hatte auch ein mieses Gefühl, im Gegensatz zu Mittwoch, als ich den ganzen Tag ein gutes Spiel und eine Überraschung erwartet hatte...
In Aue haben wir noch nie was geholt, irgendwie liegen die uns nicht... Und auch diesmal war nach 5Min klar, dass es ne ganz schwere Nummer wird... Kurz gepennt und dann nicht ins Spiel gekommen, auhc weil Aue dann au Konter spielen konnte...

Die 2, HZ war teilweise gut und es mangelnde am Glück im Abschluss...


Auch meine Meinung. Gegen solche Maurer darf man keine Sekunde pennen, weil sie dann das Spiel gewinnen, wenn sie in Führung gehen. Die 1. HZ war eine glatte 6, die 2. HZ eine 3. Das reicht aber unterm Strich nicht. Da hatten wieder einige Spieler gedankliche Höhenflüge nach der Sensation am Mittwoch und keinen Sinn für die Alltagsarbeit. Dieses Spiel in der ersten Halbzeit so herzuschenken ist eine glatte Frechheit. Unglaublich!
 
Kauft euch mal Antidepressiva. Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. Könnt anfangen zu jammern wenn wie der HSV eine lange Niederlagenserie hinter uns liegt. War ein ****** Spiel, keine Frage. Aber Aue hat das gestern richtig gut gemacht. Also in HZ 1.


War klar daß jetzt Trainer und einige Spieler aufs Korn genommen werden. Was gestern noch super war kann morgen schon der größte Müll sein. Fasst euch mal an den Kopf. Immer diese Wetterfahnen. :banghead:
Genau deshalb ist das hier ein Forum wo man seinen Frust ablassen kann also alles halb so wild:wink:.

Trotz allem werd ich das Gefühl nicht los das in solchen Spielen wo du mit Hacke-Spitze eins zwei drei nix erntest der Trainer oft Ratlos ist. Mir ist der in solchen Situationen viel zu ruhig und meiner Meinung nach sind die Wechsel völlig sinnlos wenn er dann mal wechselt. Ich verstehe überhaupt nicht warum ein Gaus nicht spielt und vor allem wir jedesmal mit einem Stürmer spielen. Der Trainer weiß doch vorher das Aue den Platz umpflügen wird nur was setzen wir dem entgegen?? Angsthasen-und Sicherheitsaufstellung nach dem Motto erstmal die Null hinten sichern und vorne hilft vielleicht ein Mo...!

Ich bin mir ziemlich sicher das wir aufsteigen werden weil wir einfach mit Köln die höchste Qualität haben nur wird das ein Nervenspiel bis zum letzten Spieltag und der Trainer muss langsam sein System ändern und offensiver spielen
 
Irgendwie besteht in meinen Augen ein gewisses Paradoxon: Die Mannschaft scheint für einen erfolgreichen Abstiegskampf in Liga 1 - in dem man dann in der Rolle vom Mittwoch ist - bestens zusammengestellt. Und für stärkere/übermächtige Gegner stimmts dann auch im Kopf. Unerklärlicherweise kackt man dann aber gegen Tristesse-Klubs bei schlechtem Wetter mit Kackstadion ohne Dach reihenweise ab und schenkt die Spiele her. Und das nicht nur, weil man deren Abwehrriegel nicht knacken könnte, sondern weil man sogar dümmlichst in Rückstand gerät.



Würde es gegen solche Truppen lange 0:0 stehen, würde irgendwann mal einer reingehen, weil die dem Druck nicht ewig standhalten können (nicht gegen jeden Club, aber meistens). Aber sich gegen solche Teams FRÜHE Gegentore einzufangen, das geht gar nicht. Das hat auch nichts mit Pech zu tun. Sehr auffällig ist, dass dieses Phänomen anscheinend unabhängig vom Trainer existiert. Unter Foda gab es das, unter Runjaic jetzt wieder. Wie so eine Art Krankheit.



Die Mannschaft wacht dann öfter mal nach etwa 60-70 Min. auf - auch unabhängig vom Trainer, das war bei den 1:1-Orgien unter Foda auch der Fall - und zeigt Abschnittsweise, zu was sie in der Lage WÄRE, wenn sie von Anfang an Gas gegeben HÄTTE.



Ich sehe in dieser Gruppendynamik ein Stück weit auch den Beweis dafür, dass die meisten Fußballer nicht die hellsten Kerzen auf dem Kuchen sind. Denn viele spielen schon länger bei uns und müssten mit diesen Erfahrungen vertraut sein. Aber wie weilandts Homer Simpson greifen sie immer wieder in die Steckdose und erleiden den Elektro-Schock - obwohl sie's längst besser wissen müssten. Und ständig mit dem Arsch wieder einzureißen, was man sich aufgebaut hat, das hat allmählich was von Slapstick. Der FCK wird zum Benny Hill der 2.Bundesliga.



Vielleicht wär's Zeit, die guten alten Medizinbälle mal wieder aus dem Sack zu holen. Dummheit - und nichts anderes ist das - muss bestraft werden. Und zwar so, dass man das nächstes mal keinen Bock hat, gegen solche Rumpeltruppen hochverdient den Kürzeren zu ziehen, nur weil die Konzentration aufs Wesentliche fehlt.



Deppen!
 
Gestern hat deutlich die Laufbereitschaft gefehlt. Der ballführende Spieler hatte keinen zum anspielen, weil kein Mensch sich frei gelaufen hat. Irgendwann hatten wir dann trotzdem unsere Chancen, aber da geht dann eben keiner rein. Einsatzlos, harmlos, glücklos.



Und so gut unsere Verteidigung am Mittwoch war, so schlecht waren die beiden in den ersten zehn Minuten. Klar spielt Jenssen einen furchtbaren Ball vor dem Tor. Aber Torrejon und Simunek träumen vom Pokal, statt hinten die Übersicht zu behalten. Nach vier Minuten darf ich nie im Leben so offen stehen!



Danke, jetzt darf ich mir gleich den Spott meiner Kollegen geben!
 
Oben