2-Liga Check von sport1.de

Denn eins ist klar. Halfar, Schönheim, Fromlowitz, Reinert und Ziemer sind so eine Art Ausnahmetalente die sich wohl die meisten Clubs nur wünschen könnnen, auch die in der ersten Liga


naja Duisburg z.B ist mit Book, Caligiuri, Bodzek, Weber, Neumayr mit Talenten auch nicht schlechter gestellt
default_wink.png
 
gut aber caligiuri gehört ihnen nicht sonderm den VfB , un Neumayer ,mal abwarten ,nur weil er bei ManU II war,muss er noc lang net de brüller sein
 
Gebt mal bitte den genauen Link bekannt...ich kann das auf sport1.de nicht finden.
 
gut aber caligiuri gehört ihnen nicht sonderm den VfB , un Neumayer ,mal abwarten ,nur weil er bei ManU II war,muss er noc lang net de brüller sein


ich mein ich hatte mal gelesen das die aber ein Kaufotion haben
 
ich glaube nicht, dass der aufstieg ein selbstläufer wird. von den testspielen sollte sich niemand blenden lassen. dennoch schätze ich die chancen auf den direkten wiederaufstieg als gut ein, wir haben eine gute mannschaft zusammen. zu west-ausbau ist zu sagen: deine sprüche waren auch schon mal besser....
 
Hallo, habe heute erfahren das dem FCK ein hässlcihes Bild aufgezogen wird.



INFO: http://www.sport.ard.de/sp/fussball/news200607/18/zweite_liga_aufstiegsrennen.jhtmlhttp://www.sport.ard.de/sp/fussball/news200607/18/zweite_liga_aufstiegsrennen.jhtml



Darin wird geschrieben das:



Das kann der 1. FC Kaiserslautern nun wirklich nicht von sich behaupten. Namen wie Moussa Ouattara, Tamas Hajnal, Ismael Bouzid, Aki Riihilahti, Aimen Demai, Ricardo Villar oder Josh Simpson erinnern stark an die bekannte Witz-Ouvertüre "Kennen Sie den...?" Verständlich, dass Trainer Wolfgang Wolf lautstark nach Verstärkung ruft, immerhin fehlt ihm mit Halil Altintop (nach Schalke) der mit Abstand beste Torjäger, und auch der Verbleib von Boubacar Sanogo ist nicht gesichert. Wie mit diesem Kader der Aufstieg gelingen soll, erscheint absolut schleierhaft - doch ein anderes Ziel ist in der Pfalz schlicht unvermittelbar
 
Wer das Spiel heute gesehen hat kann dem Bericht nicht allen Ernstes widersprechen. Eine realistische Einschätzung.
 
wartet doch erstmal ab was seit ihr jetzt alle wieder so pessimistisch.nur weil sie jetzt wieder ein spiel verloren haben. selbst köln hat auch ein paar tespiele verloren. die mannschaft muss sich halt erst einal finden und sich richtig einspielen, das kann halt auch einige zeit dauern aber kanns echt net mehr hören was manche hier wieder schreiben. natürlich wird es nicht leicht

den direkten wiederaufstieg zu schaffen aber ein bissjen optimistischer sollte man schon sein und hinter unserer mannschaft stehen!!!
 
Also meiner Meinung nach werden wir um den Aufstieg mitspielen. Welcher Platz rauskommt, werden wir am Ende sehen. Auch wenn sie gestern mal verloren haben, finde ich das das kein Weltuntergang ist. Der Kader ist sehr ausgeglichen und daher werden wir oben mitspielen.

Und ich kann mich auch nicht daran erinnern das Lautern in den letzten Jahren bei der Presse gut weggekommen ist. Wir waren doch immer das Feindbild der Presse.
 
Unsere Manschaft ist halt schwer einzuschätzen... Wenn Moussa, Simpson, Ziemer etc. so einschlagen, wie ich mir das denke/wünsche, werden sich nicht nur die Experten, sondern auch die Gegner noch richtig wundern. Wir werden sehen...




da kann man nur zustimmen.....doch erwarte ich von allen zugängen das sie sich,sofern sie spielen, gefälligst de arsch aufreißen
 
Ich kann die Einschätzung der Sender verstehen. Wenn wir uns anschauen woher die Spieler gekommen sind und wenn wir uns teilweise deren Vergangenheit anschauen, dann kann man schon zu dem Ergebnis kommen, dass wir nicht so super eingekauft haben. Nur die Wahrheit liegt auf dem Platz und ich bin schon sehr optimistisch
default_smile.png
es wird kein selbstläufer aber wir können es schaffen
default_smile.png
 
Jedem sollte klar sein das die Leute die uns schlecht reden und das schon seit Jahren zum Großteil Quacksalber sind die Ihren Job als Wanna be Fußballexperten aus allen möglichen Gründen bekommen haben, aber nicht weil sie wirklich Bescheid wissen über Fußball. Einige haben in Ihrem ganzen Leben warscheinlich noch nicht mal gegen einen Ball getreten.

Stimme Weber zu, "Die Wahrheit liegt auf dem Platz"!! Und von solchen "Schlaumeiern" lasse ich mich zumindest nicht verunsichern!!
 
Wie auch immer - diese Mannschaft ist mit der von 1996/97 nicht zu vergleichen: Simpson ist kein Wagner, Quattara kein Harry Koch, Daham kein Kuka, Schönheim kein Schjönberg und Riihilahti höchstens ein halber Wegmann (und Wolf ist bestimmt kein Rehhagel). Aber bereits damals haben wir in der Rückrunde nur bei Oldenburg gewonnen, und wenn wir zu Hause ein Paar Spiele weniger gewonnen hätten ... Na gut, wenn ... wäre, das bringt nichts. Aber dieses Jahr wird deutlich schwerer als damals, und wenn wir die Saison auf Platz 6 beenden sollen, wäre dies dem Qualität des aktuellen Kaders durchaus angemessen.
 
@medicus:

riihilahti höchstens ein halber wegmann?

selbst wenn er nur ein nurmela ist, ist er trotzdem mindestens ein dreiviertel wegmann... wegmann hat uns sicher nicht in die erste liga gespielt, das eine tor gegen belgrad war doch das beste was er gebracht hat. in deiner aufzählung fehlen mir eher die guten oldies kadlec und rufer.
 
@medicus:
riihilahti höchstens ein halber wegmann?

selbst wenn er nur ein nurmela ist, ist er trotzdem mindestens ein dreiviertel wegmann... wegmann hat uns sicher nicht in die erste liga gespielt, das eine tor gegen belgrad war doch das beste was er gebracht hat. in deiner aufzählung fehlen mir eher die guten oldies kadlec und rufer.


Richtig, aber ich habe nur einige Beispiele genannt (z.B. Reinke war / ist auch besser als Macho, und Marschall gar nicht vergleichbar mit Pavlovich).
 
Das ist der Knackpu´nkt! Aber ich hoffe, es klappt trotzdem. Und es wird klappen. Wir gehören einfach nicht in die 2. Liga und deswegen regelt sich das von selbst.
default_wink.png


Dass der 1.FCK nicht in die Zweite Liga gehört, steht sowieso nicht zur Disposition
default_biggrin.png
 
Bei der Wegmann-Einschätzung mußte ich mal kurz lachen, war ja zusammen mit Wollitz einer DER Transferflops überhaupt in der Abstiegssaison. Selbst der Marschall-Vergleich hinkt, denn der war ja in der zweiten Liga die halbe Saison verletzt.
 
hey paddy, wegmann war schlecht, doch so mies wie claus-dieter war er sicher nicht.
default_smile.png
 
Bei der Wegmann-Einschätzung mußte ich mal kurz lachen, war ja zusammen mit Wollitz einer DER Transferflops überhaupt in der Abstiegssaison. Selbst der Marschall-Vergleich hinkt, denn der war ja in der zweiten Liga die halbe Saison verletzt.


Richtig, aber bei seinen insgesamt nur 16 Einsätzen hat er "nur" 10-mal getroffen.
 
hey paddy, wegmann war schlecht, doch so mies wie claus-dieter war er sicher nicht.
default_smile.png


Ich rede ja nicht über die Abstiegssaison 1995/96, sondern von 1996/97 - da hat der Wegmann immerhin 7 Tore erzielt und war and vielen weiteren beteiligt.
 
Hier fehlt mMn eindeutig Frank Greiner.


Aber auch der hatte eine ordentliche Zweitliga-Saison 1996/97 (Reich und Ratinho kamen auf der rechten Seite damals mehr als sporadisch zum Einsatz).
 
Ich sehe es heute auch noch als ein kleines Wunder, den Otto Rehhagel 1996/06 vollbracht hatte, denn mit Ausnahme von Schjönberg, Ratinho und Rufer, waren damals die Herren Absteiger über die gesamte Saison die Leistungsträger. Und die künftige Meister-Stamm-Elf 97/98 hatte nur Buck und Sforza als Neue auf der Liste.
 
Also über die Qualitäten der einzelnen Spieler läßt sich sicherlich streiten. Unstrittig ist hingegen dass der FCK mit ner Mannschaft abgestiegen ist, die ein Jahr zuvor noch international gespielt hat und mit ner mehr als guten Truppe in Liga 2 ging. ei allem Respekt vor Otto Rehhagel und seiner Leistung, die Mannschaft die ja auch in deiner Signatur steht war sehr stark und hatte mit Kadlec, Wagner, Sforza, Kuka richtige Stars. Dazu noch Buck und Marschall in der Form ihres Lebens.
 
Also über die Qualitäten der einzelnen Spieler läßt sich sicherlich streiten. Unstrittig ist hingegen dass der FCK mit ner Mannschaft abgestiegen ist, die ein Jahr zuvor noch international gespielt hat und mit ner mehr als guten Truppe in Liga 2 ging. ei allem Respekt vor Otto Rehhagel und seiner Leistung, die Mannschaft die ja auch in deiner Signatur steht war sehr stark und hatte mit Kadlec, Wagner, Sforza, Kuka richtige Stars. Dazu noch Buck und Marschall in der Form ihres Lebens.


Absolut - und ohne weiteren Fragen - richtig, genau darauf habe ich versucht hinzuweisen.



Bei Rehhagel hat man während seiner gesamten Karriere beobachten können, dass er aus bereits fertigen Spielern eine exzellente Mannschaft, die nur ein-zwei richtige Verstärkungen braucht, formen kann, allerdings fast gar keine Geduld mit den Youngsters hat.



[bereits im Mai 1997, nach dem Aufstieg, hatte Rehhagel stets betont, dass die Jungen Neuzugänge den 1.FCK nicht weiterbringen würden, so dass er auf der Suche nach "fertigen Spielern ab 27" ist]
 
Wie auch immer - diese Mannschaft ist mit der von 1996/97 nicht zu vergleichen: Simpson ist kein Wagner, Quattara kein Harry Koch, Daham kein Kuka, Schönheim kein Schjönberg und Riihilahti höchstens ein halber Wegmann (und Wolf ist bestimmt kein Rehhagel). Aber bereits damals haben wir in der Rückrunde nur bei Oldenburg gewonnen, und wenn wir zu Hause ein Paar Spiele weniger gewonnen hätten ... Na gut, wenn ... wäre, das bringt nichts. Aber dieses Jahr wird deutlich schwerer als damals, und wenn wir die Saison auf Platz 6 beenden sollen, wäre dies dem Qualität des aktuellen Kaders durchaus angemessen.


Woher weißt du das eigentlich?

Harry Koch war bevor er nach Lautern kam ein Regionalliga-Kicker (bestenfalls, weis nicht wo die Fürther damals gekickt haben) und ein Schjönberg hat bevor er nach Lautern kam mehr schlecht als recht bei Odense BK gekickt und war davor in Liga 2 bei Hannover. Aber natürlich kannst du jetzt schon sagen, dass ein Outtara, der vor seiner Karriere in Deutschland steht, niemals das Niveau eines Harry Koch erreichen wird, dessen Karriere vorbei ist. Und selbst wenn Schönheim noch nicht das Niveau eines Schjönbergs in seiner Lautrer Zeit erreichen wird, so sollte man mal festhalten, dass Schönheim mit 18 sein erstes Bundesligaspiel gemacht hat, der feine Herr Schjöberg musste erstmal bis zum 31. Lebensjahr reifen bis er Bundesligaluft schnuppern durfte...
 
Woher weißt du das eigentlich?
Harry Koch war bevor er nach Lautern kam ein Regionalliga-Kicker (bestenfalls, weis nicht wo die Fürther damals gekickt haben) und ein Schjönberg hat bevor er nach Lautern kam mehr schlecht als recht bei Odense BK gekickt und war davor in Liga 2 bei Hannover. Aber natürlich kannst du jetzt schon sagen, dass ein Outtara, der vor seiner Karriere in Deutschland steht, niemals das Niveau eines Harry Koch erreichen wird, dessen Karriere vorbei ist. Und selbst wenn Schönheim noch nicht das Niveau eines Schjönbergs in seiner Lautrer Zeit erreichen wird, so sollte man mal festhalten, dass Schönheim mit 18 sein erstes Bundesligaspiel gemacht hat, der feine Herr Schjöberg musste erstmal bis zum 31. Lebensjahr reifen bis er Bundesligaluft schnuppern durfte...


Die Kritik ist insofern berechtigt, dass man immer gezielt Schwachpunkte in meinem Post finden kann. Alles richtig, Schjönberg war ein solider Verteidiger / defensiver Mittelfeldspieler, der, bis auf seine Zeit in Hannover, nur in Dänemark einen gewissen fussballerischen Ruf genossen hatte. Auch bei Harry ist alles richtig, Ratinho z.B. hat vorher auch nur in der Schweiz gespielt.



Den Sinn meines Posts ändert dies trotzdem nicht - die allgemeine Qualität des heutigen Kaders ist deutlich niedriger als damals.



Eigentlich reichen hier als Beispiel schon alleine Namen Kuka, Kadlec, Brehme und Wagner.
 
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass wenn wie damals alle geblieben wären, wir heute auch zum Topaufstiegsaspirant gezählt werden!



Weil sich doch Namen wie: "Altintop, Sforza, Sanogo, Engelhardt, Skela, Lembi, Jancker Pletsch und Wenzel" besser anhören als:" Simpson, Ouattara, Demai, Daham, Hanjal, Villar, Pavlovich und Bouzid" an.



Das klingt doch mehr nach Bundesliga, aber ob die Jungs die ganze Saison keinen Pass über 5 Meter spielen konnten, geschweige denn nur schemenhaft gezeigt haben, dass sie eine Ball kontrollieren können und damit meine ich nicht den Luftdruck des leders Rund, sondern ich spreche hier von einer blöden Ballannahme!



Wenn ich dann hier höre, dass ein Ouattara net an die Qualitäten eines H. Kochs rankommt, bevor dieser überhaupt nur ein Pflichtspiel gestritten hat oder ohne zu wissen, ob der überhaupt als Stammkraft verpflichtet wurde! Weil wenn du einen Koch mit einem Beda vergleichen müsstest, würdest du wieder sagen, da sind wir besser!



Es kommt eben drauf an, welche Spieler miteinander vergleicht!



Aber dennoch haben wir an Qualität zuglegt und würde sogar sagen, dass wir stärker sind als letztes Jahr!



Auf solchen Pseudo-Journalismus kannste eh nur ka..en, wer nimmt denn ein Sportportal ernst, die es nur geschafft haben ein paar vorhandene Artikel zu zerstückeln und einen neuen zu "schreiben"!



Da guck ich lieber zu wie ne Kuh gemolken wird, die Milch ist wenigstens net so flüssig wie der Dünnpfiff von Sport1.de! Bei denen schmecken ja Blaubeeren die man wie Apfelmus zerquetscht mehr nach Plaume als Rharbarber!
 
Oben