[19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (1:0)

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
freitag gehts schon weiter mit dem ersten heimspiel 2017. stieber könnte wieder eine option sein. an die leistung gegen hannover anknüpfen, vorne mal die kiste treffen, dann ist ein sieg auf jeden fall drin!
 
RE: [19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

Irgendwie ist alles nachvollziehbar:

Ja, am Ende haben wir wieder nicht gepunktet und fahren erneut mit 0 Punkten nach Hause.

Und ja, es war ein deutlich besserer Start als beim Saisonauftakt zur Hinrunde auf dem Betze, nicht nur von der Anzahl der kassierten Tore her.

Wir haben aktuell im Verhältnis zur Hinrunde eine Steigerung des Torverhältnisses im ersten Spiel um 3 Tore - dies ist meiness Erachtens nach deswegen wichtig, da das Torverhältnis anders als die Punkte das tatsächliche Leistungspotential einer Mannschaft wieder spiegelt - ohne Transfers ist also bisher erstmal durchaus eine Steierung zu erkennen.

Und ja, wir haben auch wieder kein Tor geschossen, was durchaus Anlass zur Besorgnis geben kann. Daran wird Meier nun weiter arbeiten müssen, hinten die 0 zu halten und vorne zumindest regelmäßiger zu treffen - und wenn es nur das eine Mal ist, das uns reicht, um das Spiel mit 1:0 zu gewinnen.

Eigentlich ist es unfassbar, wie oft der Ball teils nach quer gespielt oder wie lange manchmal gewartet wird, bis dann mal einer selber abschließt oder den wichtigen Pass in die Tiefe zu spät spielt.

Ärgerlich, dass wir Freitag schon wieder ran müssen - muss soetwas eigentlich dauernd sein? Habe irgendwie das Gefühl, als ob die DFL das immer nur bei uns so ansetzen würde.​
 
RE: [19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

Schiedsrichter: Sören Storks (Velen)
Assistenten: Mark Borsch, Markus Wollenweber (beide Mönchengladbach)
Vierter Offizieller: Felix-Benjamin Schwermer (Magdeburg)
 
RE: [19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

Bisher 17.200 Tickets verkauft

Stieber fehlt krankheitsbedingt, Zoua spielt das Halbfinale des Afrikacups
 
RE: [19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

Ballschnellweiterspieler schrieb:
Ärgerlich, dass wir Freitag schon wieder ran müssen - muss soetwas eigentlich dauernd sein? Habe irgendwie das Gefühl, als ob die DFL das immer nur bei uns so ansetzen würde.​

In Zeiten von Verschwörungstheorien, alternativen Fakten und mehr:

Montagsspiele FCK 2016/17: 6

Darauf folgten
Freitagsspiele: 1 (heute)
Samstagsspiele: 1
Sonntagsspiele: 2
Montagsspiele:  1
Keines: 1 (Winterpause)

Übrigens, Hannover darf heute auch wieder ran. :wink:
 
RE: [19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

Ich freu mich auf das Spiel, weil ich das erste Mal seit langem das Gefühl habe, dass heute 90 Minuten der Rasen umgepflügt und alles gegeben wird, bis wir dann am Ende die Kickers ohne Punkt nach Hause schicken ...
 
RE: [19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

Ich bin noch seeeehr skeptisch. Wird sicher kein Selbstläufer!
 
RE: [19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

hoffe, dass wir mal etwas glück haben bei den torschüssen und mal einer an den innenpfosten und dann reingeht, statt wieder rauspringt, übertrieben gesagt.
 
RE: [19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

stiller schrieb:
Ballschnellweiterspieler schrieb:
Ärgerlich, dass wir Freitag schon wieder ran müssen - muss soetwas eigentlich dauernd sein? Habe irgendwie das Gefühl, als ob die DFL das immer nur bei uns so ansetzen würde.​

In Zeiten von Verschwörungstheorien, alternativen Fakten und mehr:

Montagsspiele FCK 2016/17: 6

Darauf folgten
Freitagsspiele: 1 (heute)
Samstagsspiele: 1
Sonntagsspiele: 2
Montagsspiele:  1
Keines: 1 (Winterpause)

Übrigens, Hannover darf heute auch wieder ran. :wink:

Na, zumindest bei den Fußball-Themen bist Du faktensicher :wink:

Danke Dir :smile:

Gefühlt ist es in den letzten Jahren aber schon ziemlich häufig gewesen - oder kommt einem das nur so vor wegen der englischen Wochen?

Habe für heute irgendwie ein ziemlich gutes Gefühl - das ist jedenfalls mal Fakt! :smiley:
 
RE: [19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

Ich bin auch guten Mutes - schon die Tatsache, dass ich das Spiel nur nebenbei im Radio mitkriege, spricht für einen atemberaubenden Sieg. Die sind ja nur gut, wenn ich wegschaue.
 
RE: [19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

Ballschnellweiterspieler schrieb:
Na, zumindest bei den Fußball-Themen bist Du faktensicher :wink:

Ich hab sonst nur wenig Muse, deine Ergüsse auseinander zu nehmen, was sicher im ein oder anderen Fall trotz zahlreicher Nebelbomben möglich wäre. Mal schauen, wie das in Zukunft aussieht. :wink:
 
RE: [19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

Ich bin latent optimistisch. Gegen Hannover war das doch immerhin ein Schritt in die richtige Richtung und Würzburg ist individuell nicht so gut aufgestellt. Werde mir das Spiel mit meiner verrotzten Nase und Fieber im TV angucken... kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt mal Grippe hatte, die mich in weniger als 6 Stunden Nachtruhe von gesund in krank umgestürzt hat.  :Sick2:
 
[19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

Die Aufstellung ist da!
Keine Überraschung.

b5bb2e7912fbc8bc73487e512babe1f0.jpg
 
RE: [19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

Oh wei, Kermit kommentiert schon wieder :worried:

Ist Görtler verletzt?
 
RE: [19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

Also bis jetzt erinnert recht wenig an das Spiel vom Montag...
 
RE: [19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

Die ersten zehn Minuten sind sehr ernüchternd.
 
RE: [19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

Wird ein hartes Duell. Welche Fangruppierung kann sich am längsten wach halten.
 
[19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

Also noch letzterer konnte der Mann nicht mehr sein.
 
RE: [19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

Der Trend geht über Jahre schleichend zu Regionalliga-Niveau, bis man irgendwann wirklich dort angekommen ist.
 
RE: [19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

Absolute Zeitverschwendung dieses Spiel, wenn das so weiter geht steigen sie ab.
 
RE: [19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

Da hat man sowas wie leichte Vorfreude auf das Spiel heute, gegen Hannover wars ja ganz ansehnlich, und dann spielen die die selbe Grütze wie unter Korkut.
 
RE: [19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

Es ist wie immer. Erst wird man geil gemacht, dann entdeckt man den Adamsapfel.
 
RE: [19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

Denke mittlerweile, egal welcher Trainer kommt, der Mannschaft insbesondere einzelnen Mannschaftsteilen ist net mehr zu helfen.
Ständig rumgestochere, Offensives Mittelfeld immer unsichtbar (Namen erspar' ich mir jetzt!).
Langsam wird's oberpeinlich mit dem Toreschießen oder besser gesagt Nicht-Toreschießen.
 
RE: [19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

Die Sky-Tante spricht ja auch kein Deutsch... grauenhaft, die kriegt ja keinen Satz grammatikalisch sauber zu Ende.

Zweite Halbzeit muss von Moritz, Halfar und Ziegler mehr kommen, die haben alle drei schon Bundesliga gespielt, da werden doch wohl wenigstens 2-3 vernünftige Anspiele in die Spitze drin sein?
 
Oben