[19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (1:0)

RE: [19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

Also das nächste Spiel gewinnen wir dann auch mit 8 Mann, wo waren Halfar, Ziegler und Moritz,
mann gestandene 1 Ligaspieler und bringen nix aber auch garnix auf den Platz, die würd ich die nächsten Spiele draus lassen,
bei Halfar wissen wir ja, ohne ihn gehts besser.
 
RE: [19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

ist mir so lieber, wie gut gespielt und verloren, so wie am montag!
während dem spiel wars halt teilweise wieder qualvoll aber egal, hauptsache ´n dreier!
 
RE: [19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

Ich will nicht sagen dass es mir komplett egal ist wie wir aktuell unsere Punkte holen aber in Anbetracht der doch recht präkeren Tabellensituation freue ich mich einfach über die drei Punkte und dass wir uns mit dem Sieg wieder etwas mehr Luft da unten verschaffen konnten.

Fraglich bleibt warum das Team nicht so recht an den guten Auftritt vom Hannover-Spiel anknüpfen konnte und das obwohl die gleiche Mannschaft gestern von Beginn an auf dem Platz stand. Gerade in den ersten 15 Spielminuten hatten wir Glück nicht ins Hintertreffen zu geraten.
 
[19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

Denke auch, dass die aktuelle Tabellensituation es uns quasi "verbietet" über gut oder schlecht gespielt zu diskutieren. Auch wenn ich verstehen kann, dass man gerade als Stadionbesucher mehr sehen will, sollte uns auch bewusst sein, dass wir evtl. nächste Saison (und dann wohl für lange Zeit) keinen Bundesligafußball mit unserem FCK sehen werden... Deshalb nehme ich so einen Sieg mit Kusshand.

Trotzdem hoffe ich, dass Meier auf 4-4-2 umstellt. Pritsche ist mir zu viel auf der linken Seite unterwegs und auch Osawe sehe ich eher im Zentrum als auf der Aussenbahn.
 
RE: [19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

Habe mich überhaupt nicht gewundert das wir uns kaum Chancen raus spielen werden. Unser Gegner hieß Würzburg und ich glaube in dieser Saison sah gegen die noch kein Team gut aus. Gegen teams wie Hannover hat man Platz und kann eher mal einen sauberen Angriff spielen. Aber im Prinzip geht es doch um 80% aller Spiele um Kampf. Das hat gestimmt. Mit einer solch soliden Defensive und etwas mehr Ideen in der Offensive darf da nach unten nichts anbrennen. Und das ist die Hauptsache. Wenngleich ich mich auch über manche Aktionen von Halfar  und Moritz nur wundern kann. Klasse Fußballer aber für diese Liga nicht geeignet.
 
RE: [19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

Das einzige Positive was ich gestern gesehen habe war das Ergebnis. Ansonsten war das für mich Regionalliganiveau. Auch gestern hat man wieder gesehen, dass es bei uns, wie schon seit Jahren, im Mittelfeld krankt. Bis auf Kerk konnte man da alle vergessen. Wie es ein Spieler wie Ziegler es jemals in die 1. Liga schaffen konnte ist mir ein Rätsel. Und dass man für diesen Spieler 800.000 Euro an Ablöse bezahlt hat, unfassbar. Dann auch noch Ring abgegeben und nicht ersetzt. Ich hatte gesten zum ersten Mal das Gefühl, dass es mit dem Verein komplett den Bach runtergeht. Ich lasse mich gern eines besseren belehren. Ich habe nichts gegen einen Trainer Meier, aber ob das 4-2-3-1 für uns passt, da habe ich so meine Zweifel. Osawe ist auf den Außen fehl am Platz. Der gehört in die Mitte und sollte zusammen mit Pritsche für Verwirrung in der Spitze sorgen. Aber, ist nur meine Meinung, ich bin ja kein Trainer.
Ich hoffe, dass der Verein möglichst mit dem Abstieg nichts zu  tun hat und es Meier schafft die vielen Fehler (vor allem Abspielfehler aus kürzester Distanz) abzustellen.
 
RE: [19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

Bei Moritz habe ich noch etwas Hoffnung, weil er zumindest vereinzelt schon bessere Spiele gemacht hat und gestern immerhin vor dem 1-0 sauber auf Kerk durchsteckt. Aber bei Ziegler und gerade Halfar bin ich hoffnungslos, da wird nichts mehr kommen! Und bei Halfar ist es auch nur noch eine Frage der Zeit, bis sich das Publikum offen gegen ihn wenden wird. So, wie er gestern nach seinen indiskutablen Freistößen teilweise Richtung Zuschauer gedeutet hat, wird es auf kurz oder lang zu einem Knall à la Löwe seinerzeit gegen Paderborn kommen. Und in unserer Lage können wir uns einen Schönwetterfußballer, der mit farbigen Schuhen auf Edeltechniker und Regisseur macht, aber eigentlich gar kein Ideen hat und meines Erachtens auch schon zu langsam für die zweite Liga ist, gar nicht mehr leisten. Dass er als Kapitän beim Stand von 0-0 kurz vor knapp ausgewechselt wird, spricht ja auch schon Bände.
 
RE: [19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

Ah, wegen einem Spielzug und der Vergangenheit, haste bei Moritz, der immer rückwärts spielt und sonst auch gestern nix gezeigt hat, noch Hoffnung,
er war noch vor Halfar (der hatte auch bessere in der Vergangenheit) der schlechteste auf dem Platz.
 
RE: [19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

Naheteufel schrieb:
Ansonsten war das für mich Regionalliganiveau.

nana, so schlimm empfand ich es jetzt auch nicht, schliesslich stand auch noch ein gegner auf dem platz. dieser liest sich zwar wie ein dorfverein, steht aber als aufsteiger gar nicht schlecht da. möchte nichts schönreden, auch mich haben vor allem die fehlpässe genervt aber wir haben gewonnen und es wird von regionalliga gesprochen. das erinnert mich irgendwie an einen anderen 1:0 sieg...
 
RE: [19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

ViehliebMA schrieb:
Und in unserer Lage können wir uns einen Schönwetterfußballer, der mit farbigen Schuhen auf Edeltechniker und Regisseur macht, aber eigentlich gar kein Ideen hat und meines Erachtens auch schon zu langsam für die zweite Liga ist, gar nicht mehr leisten. Dass er als Kapitän beim Stand von 0-0 kurz vor knapp ausgewechselt wird, spricht ja auch schon Bände.

Halfars Leistung gestern war unterirdisch. 4 Tage vorher gegen Hannover hat er dagegen das beste Spiel seit seiner Rückkehr abgeliefert. So schnell gehts...
 
RE: [19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

Viktor schrieb:
Halfars Leistung gestern war unterirdisch. 4 Tage vorher gegen Hannover hat er dagegen das beste Spiel seit seiner Rückkehr abgeliefert. So schnell gehts...

beurteile ich auch anders. meiner meinung nach hat er sich in hannover versteckt, bis auf zwei drei aktionen nicht zu sehen.
 
RE: [19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

kann bei mir nur von "meinung" statt "liebling" sprechen. im gegenteil, würd mich freuen, wenn er nochmal einen leistungsschub bekäme aber ich glaube damit ist eher nicht zu rechnen.
 
RE: [19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

Ich verstehe auch nicht warum Moritz angeblich so schlecht war. Er war der einzige Mittelfeldspieler, der sich permanent angeboten hatte und Bälle forderte. Hat man auch daran erkannt, dass Hollerbach ihn dann doppeln ließ. Auch der Pass auf Kerk war erste Sahne, den spielen nicht viele Zweitligaspieler so perfekt.

Ziegler hat auch viel nach vorne versucht, ist aber technisch ziemlich limitiert. Der kann einfach nicht mehr. Für hinten abzuräumen, zu foulen und jedesmal die Schirientscheidungen lächerlich zu machen, dafür ist er zu gebrauchen.

Bei Halfar weiß ich auch nicht weiter....Eigentlich ein top Fußballer, der auch immer Meter macht wie blöd, aber zu oft die "No Look" Pässe versucht oder sich fest rennt.

Insgesamt sehe ich es wie Doc. Würzburg ist ein schwerer Gegner, die einem kaum Luft zum atmen lassen. Wir aber auch und deswegen war das gestern auch so ein Grottenkick. Aber bei einem bin ich mir sicher: Unter Korkut hätten wir gestern garantiert keine einzige Torchance erspielt. Somit war das gestern ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.
 
RE: [19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

DrBETZE schrieb:
Naheteufel schrieb:
Ansonsten war das für mich Regionalliganiveau.

nana, so schlimm empfand ich es jetzt auch nicht, schliesslich stand auch noch ein gegner auf dem platz. dieser liest sich zwar wie ein dorfverein, steht aber als aufsteiger gar nicht schlecht da. möchte nichts schönreden, auch mich haben vor allem die fehlpässe genervt aber wir haben gewonnen und es wird von regionalliga gesprochen. das erinnert mich irgendwie an einen anderen 1:0 sieg...

Ich stimme Dir zu. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Natürlich war das gestern keine Feinkost. Die brauch ich aber nicht. Ich habe gestern, wie auch gegen Hannover jedenfalls eine Mannschaft gesehen, die mit einer guten Einstellung ins Spiel gegangen ist. Eine Einstellung, die ich so in der Vorrunde nicht gesehen habe. Mittlerweile wird das Kampf angenommen und es wird gearbeitet. Das allein ist für mich schon ein Fortschritt.

Weiterhin ist derzeit für die Mannschaft ein Heimspiel nicht unbedingt einfacher. Nach der unerdienten Niederlage gegen 96 war mir klar, dass man zu Hause erst ein mal wieder sein Selbstbewusstsein finden muss. Insofern bin ich mit den 3 Punkten zufrieden (bei der derzeitigen Tabellensituation äußerst wichtig) und bin gespannt wie es weitergeht.
 
RE: [19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

Pfobbel schrieb:
Ich verstehe auch nicht warum Moritz angeblich so schlecht war. Er war der einzige Mittelfeldspieler, der sich permanent angeboten hatte und Bälle forderte. Hat man auch daran erkannt, dass Hollerbach ihn dann doppeln ließ. Auch der Pass auf Kerk war erste Sahne, den spielen nicht viele Zweitligaspieler so perfekt.

Ziegler hat auch viel nach vorne versucht, ist aber technisch ziemlich limitiert. Der kann einfach nicht mehr. Für hinten abzuräumen, zu foulen und jedesmal die Schirientscheidungen lächerlich zu machen, dafür ist er zu gebrauchen.
Fast volle Übereinstimmung. Bei Moritz habe ich tatsächlich Hoffnung, da er immer wieder Talent aufblitzen lässt. Ihm fehlt nur ein gescheiter Spieler neben ihm auf der 6 und das kann nicht Ziegler sein. Karl war ja schon unterer Durchschnitt, aber was Ziegler anbietet ist wirklich schwach! Daher würde ich das "hinten abräumen" aus Pfobbels Beitrag streichen, denn das kann er auch nicht konstant. Er ist immer(!) einen Schritt zu spät, manchmal sogar zu langsam um zu foulen. 
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich jemals über einen Spieler in unserem Trikot so aufgeregt habe, wie über ihn. Egal, wen man neben Moritz stellen wird, schlimmer ist es nicht. Bei 30:50 Minuten ist Ewerton mal richtig laut geworden, da sich das defensive Mittelfeld mal wieder gar nicht anbietet. Ziegler trabt(!) irgendwo umher, Hauptsache er bleibt in der Nähe vom Schiri, um ihm bei der nächsten Aktion die Ohren Vollheulen zu können. Entschuldigt, dass ich gerade so aufgewühlt bin, aber der Typ macht mich fertig. Halfar, Aliji, Frey oder einer von den Amas kann nicht schlechter sein.

Ach ja... Ich freu mich riesig, dass wir gewonnen haben :wink:
 
RE: [19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

danke noch an unbekannt, für die bierdusche beim siegtreffer :Cool:
ist zwar etwas assi aber auch irgendwie betze :smiley:
 
Ich glaube auch, dass man gegen die Kickers nur so gewinnen konnte. Die haben wieder unter Beweis gestellt wie unangenehm sie zu spielen sind. Da werden noch andere Punkte gegen liegen lassen! Vor allem mit der Niederlage von Aue bekommt das Ergebnis nochmal richtig Wichtigkeit! Mund abputzen und nächsten Freitag nachlegen!
 
RE: [19. Spltg. 16/17] FCK - Würzburger Kickers (03.02. - 18:30)

Nordteufel schrieb:
Pfobbel schrieb:
Ich verstehe auch nicht warum Moritz angeblich so schlecht war. Er war der einzige Mittelfeldspieler, der sich permanent angeboten hatte und Bälle forderte. Hat man auch daran erkannt, dass Hollerbach ihn dann doppeln ließ. Auch der Pass auf Kerk war erste Sahne, den spielen nicht viele Zweitligaspieler so perfekt.

Ziegler hat auch viel nach vorne versucht, ist aber technisch ziemlich limitiert. Der kann einfach nicht mehr. Für hinten abzuräumen, zu foulen und jedesmal die Schirientscheidungen lächerlich zu machen, dafür ist er zu gebrauchen.
Fast volle Übereinstimmung. Bei Moritz habe ich tatsächlich Hoffnung, da er immer wieder Talent aufblitzen lässt. Ihm fehlt nur ein gescheiter Spieler neben ihm auf der 6 und das kann nicht Ziegler sein. Karl war ja schon unterer Durchschnitt, aber was Ziegler anbietet ist wirklich schwach! Daher würde ich das "hinten abräumen" aus Pfobbels Beitrag streichen, denn das kann er auch nicht konstant. Er ist immer(!) einen Schritt zu spät, manchmal sogar zu langsam um zu foulen. 
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich jemals über einen Spieler in unserem Trikot so aufgeregt habe, wie über ihn. Egal, wen man neben Moritz stellen wird, schlimmer ist es nicht. Bei 30:50 Minuten ist Ewerton mal richtig laut geworden, da sich das defensive Mittelfeld mal wieder gar nicht anbietet. Ziegler trabt(!) irgendwo umher, Hauptsache er bleibt in der Nähe vom Schiri, um ihm bei der nächsten Aktion die Ohren Vollheulen zu können. Entschuldigt, dass ich gerade so aufgewühlt bin, aber der Typ macht mich fertig. Halfar, Aliji, Frey oder einer von den Amas kann nicht schlechter sein.

Ach ja... Ich freu mich riesig, dass wir gewonnen haben :wink:
 
War doch eine astreine Taktik in der zweiten Hälfte. Würzburg einschläfern und in Sicherheit wiegen um dann einmal schnell zu spielen und sie damit zu überraschen... Alles in allem perfekt ausgeführt :smile:

Scheiss drauf wie, wo, was... Schöne Siege können wir gerne wieder sehen, wenn die Mannschaft sich wieder Selbstvertrauen verschafft hat und die bekommt man nur durch Siege, seien sie noch so hingerotzt.

Es spielten ausserdem die beiden Mannschaften mit den stärksten Abwehrreihen und nicht gerade den kreativsten Sturmreihen gegeneinander, da war so ein Kick durchaus zu erwarten...
 
Oben