[18. Spieltag] FCK - MSV Duisburg (13.12.15 - 13:30)

Tipp: FCK - Duisburg

  • H E I M S I E G

    Stimmen: 6 54,5%
  • Unentschieden

    Stimmen: 1 9,1%
  • Auswärtssieg

    Stimmen: 4 36,4%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Hier ein Interview mit dem Trainer, der weder die negativen Fragen versteht noch sich den Sieg kaputt reden lassen will. Nunja...
http://swrmediathek.de/player.htm?show=18f73ee0-a1d9-11e5-b669-0026b975f2e6
Naja, ich finde schon, dass er die Fragen richtig verstanden hat. Zwischen den Zeilen sagt er ja, dass die Voraussetzungen in der Mannschaft momentan nicht mehr hergeben. Und in diesem Punkt hat er Recht. Wenn man sich immer noch CL-Fußball wünscht und dabei vergisst, welchen Werdegang unser momentaner Kader vorweisen kann, dann sieht man das natürlich anders. Von der Unruhe im Umfeld und den regelmäßigen "Ohrfeigen" bei unglücklichen Spielen will ich gar nicht sprechen...
 
ich verstehe auch ehrlich nicht, wieso sich hier alle über den Spielstil von Fünfstück beschweren. Das ist doch genau der Fussball den sich hier die meisten gewünscht haben (ich NICHT!) als Runjaic noch der Trainer war..




Abgesehen davon war das sicherlich keine überragende Leistung, aber durchaus normaler 2. Liga Fussball.
 
es geht nicht um Runjaic. Es geht darum, dass egal ist wie gespielt wird. Es wird immer gemeckert und immer von den gleichen. Genau das war unter Runjaic kritisiert wurde (zu langsamer Aufbau), wird umgekehrt jetzt von denen kritisiert (zu viele lange Bälle) die gefordert haben zum Umschaltspiel zu wechseln..
 
Jo, schwarz-weiß, motzen immer die gleiche die mit nix zu Fridde sin. Ach ja, und du hast es natürlich damals schon besser gewußt, schon klar...
default_icon_rolleyes.gif




Generell macht Fünfstücks Ansatz mehr über die Flügel zu agieren durchaus Sinn, auch wenn da schlicht und einfach die Qualität fehlt. Runjaics Idee war da ja auch Jensen zu bringen, der m.M.n. nicht der richtige Typ für die Position ist.




 



19 hours ago, ViehliebMA said:




Auch heute standen wieder viele Spieler auf dem Platz, die nun jahrelang hier spielen und deren Verträge nicht mehr lange laufen, mit denen wir aber weder den gestern beschworenen sportlichen Turnaround noch eine stärkere Identifikation mit dem Anhang schaffen werden. Hier sollte man sich überlegen, ob man in der Winterpause nicht à la Paderborn einschneidendere Veränderungen vornimmt und darauf vertraut, bis Sommer noch 15 Punkte für die Klasse zu holen. Dass es nämlich einen deutlichen Schnitt im Kader braucht und langjährige Haudegen (ich nenne mal Karl, Jenssen, Gaus und Ring) nicht mehr für den Umschwung werden sorgen können, steht für mich fest. Ich habe das vor der Saison schon vertreten, da hieß es "nein, nein", weil durch so viel Fluktuation der austarierte Kader durcheinander gerät und wir in der Vergangenheit doch auch schon so viele Transfers ohne Besserung getätigt hätten.


Leider hat du da Recht, wobei ich Gaus sicher nicht als jemanden sehe auf den ich verzichten wollte. Und ganz ehrlich, vor der Saison dort Hausputz zu machen... ich denke bei unseren bisherigen Erfahrungen ist es sicher dass Kuntz da eher schlechteren Ersatz geholt hätte. Aber wahrscheinlich jüngeren....
default_icon_rolleyes.gif




Ich versteh allerdings nicht was für technische Raffinessen du von Fünfstück erwartest, die beste Position wo du einige hinbeordern kannst ist doch die Bank. Oder soll Vucur den Spielaufbau übernehmen und Zimmer in die IV? Da fehlt die Klasse, wir haben ja kaum einen der einen gescheiten Freistoß schießen kann.
 
vor 7 Stunden, Parczensky sagte:




ich verstehe auch ehrlich nicht, wieso sich hier alle über den Spielstil von Fünfstück beschweren. Das ist doch genau der Fussball den sich hier die meisten gewünscht haben (ich NICHT!) als Runjaic noch der Trainer war.


Ich würde mir wünschen, dass Fünfstück mutiger wird. Es hat sich doch kaum etwas verändert. Nur dass wir jetzt keinen Ballbesitzfußball mehr spielen, sondern den Ball weg hauen. Was in dem Spiel Fehlpässe gespielt wurden, das hat doch mit Profifußball nichts zu tun. Das sieht man auf Dorfplätzen nicht.




Die Doppel-6 mit Karl und Jenssen verstehe ich einfach nicht. Dadurch verschenken wir 2 Positionen. Karl gewinnt Zweikämpfe, wenn er Zweikämpfe hat. Aber zu 90 % lässt er sich ausspielen wie ein E-Jugendlicher. Nur wirst Du in der E-Jugend vom Platz genommen, wenn Du 5 x hinter einander in einen Zweikampf springst und mit einem kleinen Haken ausgespielt wirst, anstatt erst mal mit dem Spieler mit zu gehen. Und Jenssen ist in dieser Position genau so verschenkt. Zweikämpfe fast nichts und nach vorne 1-2 gute Aktionen im kompletten Spiel. Das ist einfach viel zu wenig. Dazu die vielen Fehler im Aufbau, das darf einem technisch versierten Spieler wie Jenssen nicht so oft passieren.




Warum ist Fünfstück nicht mal mutig und lässt Manni von Anfang an spielen. Er hat in seinen wenigen Einsätzen mehr gebracht als beide anderen zusammen.




Das ist das was mich enttäuscht am Trainer. Er probiert gar nicht neue Wege zu gehen. Und das hätte von ihm erwartet.
 
zusammengefasst kann man vielleicht sagen, wir spielen nach wie vor unansehnlich, zumindest die heimspiele.




auswärts hab ich das schon besser gesehn und irgendwie können wir gegen jeden gewinnen aber auch gegen jeden verlieren.
 
Trotzdem sind das 3 Punkte, die man erstmal holen muss. Außerdem ist es Winter und der Platz ist glaube ich in keinem guten Zustand, d.h. es ist auch schwierig schönen Fussball zu spielen. Nicht zu vergessen: Mit einem weiteren Sieg in Braunschweig (ich glaube allerdings ehrlich gesagt nicht dran) hat man 29 Punkte nach 19 Spielen. Viel mehr hatte man in den letzten 2 Jahren auch nicht und ist mit einer guten Rückrunde (z.B. 29 Punkte in 15 Spielen) wieder drin im Rennen um Rang 3. Ist natürlich viel hätte wäre wenn, aber ich hätte nichts gegen etwas Spannung für den Rest der Saison und am Ende ein ordentlicher 5ter Platz oder sowas. Realisischerweise wird es eher Rang 12, aber seis drumm. Im Winter kann man den Kader entschlacken und wird wohl auch 2 neue Leute integrieren.. die hoffentlich ausnahmsweise die Mannschaft merklich voran bringen. Dann kann man nächstes Jahr richtig angreifen, auch da dann die Struktur in Liga 2 besser ist (Leipzig ist dann weg, Nürnberg wird nach Rang 3 und dem verpatzten Relegationsspiel ähnliche Probleme wie Lautern dieses Jahr haben) und die Absteiger werden auch nicht übermächtig sein. Auch für den Fall, dass diese Hannover, Stuttgart oder Hoffenheim heißen. Wahrscheinlich, bzw. im Optimalfall steigt aber eh eher Darmstadt (Ingolstadt kann ich mir nicht vorstellen) und Bremen (Frankfurt) ab.
 
<div>

Wenn Stuttgart im ersten Spiel in Heidenheim 4:0 verliert, das hätte schon was... Aber konzentrieren wir uns auf uns. Muss RWR recht geben, Manni würde sicher nichts schlechter manchen als Karl Jensen...




Hier die Noten vom Kicker, die wohl bei einigen etwas zu gut ausgefallen sind...




<b>Aufstellung: </b>



<div>
Marius Müller (2,5) - 



J. Zimmer (3) , 



Vucur (3,5) , 



Heubach (3) , 



Löwe (2,5) - 



Karl (3)     , 



Jenssen (3,5) - 



L. Görtler (4)     , 



Gaus (3,5)         - 



Klich (3)     - 



K. Przybylko (4)    

</div>


<b>Einwechslungen: </b><br style="clear:both;">46. Deville (2,5)     für L. Görtler




 




Zimmer hat es in die Elf des Tages geschafft.


</div>
 
Oben