[18. Spieltag] FCK - MSV Duisburg (13.12.15 - 13:30)

Tipp: FCK - Duisburg

  • H E I M S I E G

    Stimmen: 6 54,5%
  • Unentschieden

    Stimmen: 1 9,1%
  • Auswärtssieg

    Stimmen: 4 36,4%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Auswärts sind wir 'ne Macht!
default_smile.png
/emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20">
 
vor 8 Minuten, Pfobbel sagte:




Ähem...umgekehrte Psychologie oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?


Du meinst, ich lege beim Seelenklempner die Füße auf das Kopfteil der Couch?
default_smile.png
/emoticons/smile@2x.png 2x" title=":smile:" width="20">



War nur 'ne Anspielung darauf, dass wir uns in dieser Saison auswärts offensichtlich leichter tun, als daheim uff'm Betze.
 
Wenn das am Sonntag nochmal schief geht, und wir sogar verlieren, brennt aber mal so richtig der Baum! Und ganz ehrlich, meine Befürchtungen gehen in diese Richtung. Das Spiel gegen das Tabellenschlusslicht in unserer Verfassung ist geradezu prädestiniert. Kaum Selbstvertrauen, wenige, aber gereizte Zuschauer, fatale Heimbilanz, und schließlich der Gegner. Es ist angerichtet!




Es würde mich nicht überraschen, wenn wir saublöd, wie so unfassbar oft, in Rückstand geraten und dann total verkrampfen. Die Spieler wissen das, haben offensichtlich ein Kopfproblem.




Grundsätzlich hat unser Team Qualität, dabei bleibe ich. Vielleicht fehlen 1 bis 2 Spieler, die eine andere Qualität haben, das mag sein. Ich sehe nicht, dass der Kader komplett falsch zusammengestellt wurde. Wir zerlegen uns häufig selbst, machen grausame individuelle Fehler, die, warum auch immer, brutal bestraft werden. Ja, auch das Glück ist oft nicht auf unserer Seite, auch die Schiris nicht. 




Eins ist sicher, viele Spieler sind mental schwach, können sich nicht einhundert Prozent konzentrieren, geschweige denn mal 3 Spiele am Stück überzeugen. Das Eingentor von Löwe ist sinnbildlich für die Vorrunde. Etwas mehr Konzentration, etwas mehr Wille, und er haut den Ball nicht in den eigenen Torwinkel, sondern zurück ins Feld. Ich frage mich heute noch, wie er das geschafft hat. So wird es natürlich für jede Mannschaft in der zweiten Liga schwer, zu gewinnen. Wir müssen irgendwie schaffen, das abzustellen. Sieben Niederlagen, aber wieviele davon waren wirklich verdient verloren? 
 
Ich sehe das etwas anders. Für mich haben Situationen wie die angesprochene Ihre Ursache in fehlender Qualität. Das geht aber anderen Mannschaften in Liga 2 auch so, in so fern ist man da in bester Gesellschaft. Gegen Duisburg sollte es normalerweise zu min. 1 Punkt reichen. Spielerisch muss ich dem neuen Trainer sogar eine gewisse Weiterentwicklung seiner Spielidee zugestehen. Zumindest gegen Pauli (habe zuletzt weniger Spiele gesehen) wurde systematisch und auch mal hoch gepresst. Defensiv haben sich mir halt in einzelnen Situationen die Nackenhaare hochgestellt, das ist aber ja nichts neues. Ich denke die Mannschaft ist schlicht genau so stark wie der Tabellenstand und auch der Trainer kann so eingeordnet werden.. 6 Punkte aus den Spielen gegen Duisburg und Braunschweig wären enorm wichtig um den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze nicht zu verlieren. Jeder Platz, den man am Ende höher steht hat einen gewissen Wert, also sind 4 Punkte aus den beiden Spielen eigentlich fast Pflicht. Dann ein paar Spieler abgeben (mein Geheimtipp ist, dass Karl den FCK zum Winter verlässt und außerdem habe ich Thommy und Jakob und Schindele auf meiner Liste stehen..) um den Kader zu entschlacken und wenn man sich wirklich sicher ist noch einen IV leihen / verpflichten der seine Stärken in der Spieleröffnung hat. Dann wird man auch wieder vermehrt so etwas wie Spielkultur sehen.. ansonsten halt weiter wie bisher und noch etwas kompakter stehen..
 
Wenn man es nicht im Kopf hat ...usw
default_icon_wink.gif
 




Am Ende setzt sich die Qualität durch. Und mir ist es Wurst ob wir 4ter werden oder 10ter. Für beide Plätze kannst dir nix kaufen, bin aber bei weitem nicht so enttäuscht 10ter zu werden. 




 




Gegen  Duisburg wird es schwierig. Nicht zu vergessen das dort mit GRUEV ein ex FCK Trainer Arbeitet. Das ist definitiv ein Vorteil für die . Er kennt die Schwächen unserer Spieler . 




 




Um ihn zu überraschen würde ich vielleicht mal mit einer Spitze spielen . 




Görtler erschwint mir am Flügel sowieso besser aufgehoben . 
 
<blockquote data-ipsquote="" class="ipsQuote" data-ipsquote-username="Pfobbel" data-cite="Pfobbel" data-ipsquote-timestamp="1449601757"><div> vor 8 Minuten, Pfobbel sagte: Ähem...umgekehrte Psychologie oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
Du meinst, ich lege beim Seelenklempner die Füße auf das Kopfteil der Couch?
War nur 'ne Anspielung darauf, dass wir uns in dieser Saison auswärts offensichtlich leichter tun, als daheim uff'm Betze.


</div></blockquote>
Ich meinte das eher so, dass wir eigentlich daheim spielen
default_icon_biggrin.gif
 
<blockquote data-ipsquote="" class="ipsQuote" data-ipsquote-username="redskin" data-cite="redskin" data-ipsquote-timestamp="1449602340"><div><blockquote data-ipsquote="" class="ipsQuote" data-ipsquote-username="Pfobbel" data-cite="Pfobbel" data-ipsquote-timestamp="1449601757"><div> vor 8 Minuten, Pfobbel sagte: Ähem...umgekehrte Psychologie oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
Du meinst, ich lege beim Seelenklempner die Füße auf das Kopfteil der Couch? War nur 'ne Anspielung darauf, dass wir uns in dieser Saison auswärts offensichtlich leichter tun, als daheim uff'm Betze.

</div></blockquote>Ich meinte das eher so, dass wir eigentlich daheim spielen
default_icon_biggrin.gif


</div></blockquote>
Tun wir auch. Aber verrate es nicht weiter.
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20">
 
<blockquote data-ipsquote="" class="ipsQuote" data-ipsquote-username="Pfobbel" data-cite="Pfobbel" data-ipsquote-timestamp="1449631939"><div><blockquote data-ipsquote="" class="ipsQuote" data-ipsquote-username="redskin" data-cite="redskin" data-ipsquote-timestamp="1449602340"><div><blockquote data-ipsquote="" class="ipsQuote" data-ipsquote-username="Pfobbel" data-cite="Pfobbel" data-ipsquote-timestamp="1449601757"><div> vor 8 Minuten, Pfobbel sagte: Ähem...umgekehrte Psychologie oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
Du meinst, ich lege beim Seelenklempner die Füße auf das Kopfteil der Couch? War nur 'ne Anspielung darauf, dass wir uns in dieser Saison auswärts offensichtlich leichter tun, als daheim uff'm Betze.

</div></blockquote>Ich meinte das eher so, dass wir eigentlich daheim spielen
default_icon_biggrin.gif


</div></blockquote>Tun wir auch. Aber verrate es nicht weiter.

</div></blockquote>
Alla hop....auf no Düsbursch
default_icon_smile.gif
 
Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg)

Assistenten: Dominik Schaal (Tübingen), Alexander Sather (Grimma)

Vierter Offizieller: Jonas Weickenmeier (Frankfurt)
 
Klar das zum Abschluss des Jahres dieser penner und bescheisser noch mal kommen muss .




hoffentlich lässt er genau wie in Ingolstadt und Karlsruhe den platzschiedsrichter raushängen. 
 
nana, immer noch einer der besseren. wirst wohl keinen finden, der jedes spiel ohne fehler pfeift, ausser wenn die japaner mal nen roboterschiri konstruieren.
 
Schön wärs ja
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":smiley:" width="20">



Eigentlich ist es eher traurig
default_sad.png
/emoticons/sad@2x.png 2x" title=":worried:" width="20"> Naja, sagt auch einiges über die Gesamtstimmungslage im Umfeld aus.
 
drei zebras haben laut kicker fünf gelbe karten auf dem konto. weiss einer ob und wieviele von denen sonntag gesperrt sind?
 
Der Bajic hat zusammen mit Sukalo schon mit Koblenz genervt, wenn die gegen uns gekickt haben. Insofern gut, dass er gesperrt ist.
 
vor 7 Stunden, ExVonSteveRhodes sagte:




Ich weiß nicht wer es war,aber irgendeiner hat gesagt die Heimtabelle lügt (vor dem St.Pauli Spiel),weil wir ja 2 Spiele noch weniger haben ...


Tat sie auch! Vor dem Pauli Spiel waren wir in der Heimtabelle Vorletzter, jetzt 18.
default_icon_wink.gif
 
na super jetzt wird sich schon gestritten ob man 17. oder 18. ist. Wäre ja der ideale Zeitpunkt um sich mal dem Mittelfeld anzunähern, damit man sich solche Diskussionen sparen kann ..
 
So Männer ...in ner guten Stunde geht's los heute . Wenn wir auch nur noch einen Hauch einer Chance haben wollen im Kampf um Platz 3 muss heute gewonnen werden. Ich hoffe man spielt nicht mit angezogener Handbremse ! Da 16-17 verloren hat kommt von da keine Gefahr. Also Attacke heute !!!!




Hab echt kein Bock auf den gleichen Film wie bisher fast immer Zuhause ...guter Beginn,frühes ,unnötiges  Gegentor ...Niederlage.
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/371-blackz/&do=hovercard" data-mentionid="371" href="<___base_url___>/index.php?/profile/371-blackz/">@blackZ</a>




Es zählt nur das Ergebnis und dass man die Saison auf einem möglichst guten Tabellenplatz abschließt, damit man nächstes Jahr nicht noch mehr Verluste beim TV-Geld etc. einfährt. Ich gucks auch nur nebenher. Aber was solls.
 
Oben