[16. Spieltag] Nachlese: Dresden - FCK 3:2 (1:1)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 1,8%
  • 3

    Stimmen: 1 1,8%
  • 4

    Stimmen: 26 45,6%
  • 5

    Stimmen: 24 42,1%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 5 8,8%

  • Umfrageteilnehmer
    57
Das ist doch lächerlich. Sippel spielt den Ball zu Simunek sogar ganz normal. Warum muss Jan überhaupt zurückspielen? Was Jan dann aus Sippels Pass macht, ist 'ne Unverschämtheit.


Natürlich trägt Sippel die Hauptschuld am 2:2. Sippel muss sehen, dass Simunek schon gedeckt ist und den Ball entweder genauer spielen oder besser das Teil gleich nach vorne bleuen. Davon abgesehen hat sich Simunek auch nicht sehr clever angestellt.
 
Ich finde nicht, dass er den Ball genauer spielen muss. Der Ball kam nahezu perfekt. Dass Simunek dann aber auf "Ermüdungsbruch" macht, kann er ja nicht riechen. Er war auch nicht gedeckt, hatte ja sogar Sichtkontakt zu Sippel, die Situation scheinbar unter Kontrolle - bis zur Ballannahme. Deshalb sehe ich den Hauptschuldigen fürs 2-2 eindeutig in Jan. Sippel sieht nur anschließend schlecht aus, als er evtl. noch mutiger und offensiver rausgehen muss, statt stehen zu bleiben - kann mir vorstellen, dass Gerry auch genau deshalb sauer war! Da blieb er wie festgefroren stehen und Ouali durfte einschieben...
 
so bälle von Sippel auf seine vorderleute gibts doch in einem spiel zig mal. also ihm die schuld für das tor zu geben kann ich überhaupt nicht nachvollziehn. bei den fehlpässen, die wir heute spielen, war der von Simunek die krönung. glaube so viele dinger gingen die ganze saison noch nicht zum gegner.



fast mehr als die niederlage hat mich geärgert, dass es gerade gegen diese scheiss dresdner war. in sachen stimmung machen sie uns derzeit allerdings was vor.
 
so bälle von Sippel auf seine vorderleute gibts doch in einem spiel zig mal. also ihm die schuld für das tor zu geben kann ich überhaupt nicht nachvollziehn.


Also ich schon, wenn ich zu nem Mitspieler spiele hinter dem 3 Dresdner rum stehen, dann spiel ich lieber links raus wo höchstens ne 1:1 Situation entstehen kann, geht für mich klar auf Sippels Kappe und das hat Gerry ihm bestimmt auch gesagt.
 
Schaut euch die Szene lieber nochmal an. Ich sehe da 0 Gefahr für Simunek. Natürlich wird er von einem Spieler angelaufen, das wäre auf der linken Seite Orban (?) aber genauso ergangen.




fast mehr als die niederlage hat mich geärgert, dass es gerade gegen diese scheiss dresdner war. in sachen stimmung machen sie uns derzeit allerdings was vor.


Allerdings. Das war über TV schon ziemlich laut, muss im Stadion ähnlich geklungen haben.



Mir war und ist letztlich egal, gegen wen wir die erste Niederlage kassieren. Ich finde nur ärgerlich, dass sie so vermeidbar war. Sie war verdient, aber sie war vermeidbar, wenn wir konzentrierter und aggressiver in den Phasen nach dem 2-1 gespielt hätten. Haben wir nicht und so war der Sieg für Dresden verdient, weil sie mehr investierten und die besseren Lösungen hatten. Wir hingegen haben keine passenden (spielerischen) Mittel gefunden, haben vorne unsere Chancen zwar sehr gut verwertet, aber insgesamt wirklich nicht unser Spiel aufziehen können, stattdessen katastrophale (Abwehr-) Fehler gemacht. Habe vor dem Spiel schon mit einem unschönen Spiel gerechnet, auch nur auf Unentschieden getippt, Kosta wusste auch nur zu gut, warum er den Mahner gab, Dresden ist keine Laufkundschaft mehr und an einem Schokoladen-Tag gewinnen die eben auch gegen vermeintlich übermächtige Gegner...
 
Mir war und ist letztlich egal, gegen wen wir die erste Niederlage kassieren. Ich finde nur ärgerlich, dass sie so vermeidbar war. Sie war verdient, aber sie war vermeidbar, wenn wir konzentrierter und aggressiver in den Phasen nach dem 2-1 gespielt hätten. Haben wir nicht und so war der Sieg für Dresden verdient, weil sie mehr investierten und die besseren Lösungen hatten. Wir hingegen haben keine passenden (spielerischen) Mittel gefunden, haben vorne unsere Chancen zwar sehr gut verwertet, aber insgesamt wirklich nicht unser Spiel aufziehen können, stattdessen katastrophale (Abwehr-) Fehler gemacht. Habe vor dem Spiel schon mit einem unschönen Spiel gerechnet, auch nur auf Unentschieden getippt, Kosta wusste auch nur zu gut, warum er den Mahner gab, Dresden ist keine Laufkundschaft mehr und an einem Schokoladen-Tag gewinnen die eben auch gegen vermeintlich übermächtige Gegner...


Finde ich eine sehr schöne Zusammenfassung der heutigen Partie, denn ab von der individuellen Einzelkritik finde ich auch dass sich das gesamte Team heute einfach nicht so stark und selbstbewusst präsentiert hat als noch in den letzten Spielen. Und das m.E. in allen Mannschaftsbereichen. Sicherlich war die Niederlage heute ein kleiner Dämpfer, aber nichts tragisches. Wir sind noch immer in der Spitzengruppe, stehen nach wie vor auf dem zweiten Platz und haben im nächsten Heimspiel die Tuna vor der Brust, die selbst im Falle eines möglichen Neu-Trainers als absoluter Außenseiter auf den Betze fährt. Gespannt bin ich jetzt wie das Team und v.a. auch Runjaic mit dem Spiel und den Erkenntnissen von heute umgehen, ich könnte mir vorstellen dass wir die Mannschaft im DFB-Pokalspiel gg. Berlin schon mindestens auf zwei Positionen verändert sehen werden.
 
also wie teilweise auf dbb rummgejammert wird, unfassbar. da dachten einige wirklich wir wären schon aufgestiegen. die niederlage kommt genau richtig! am di. im pokal gilt es dem verein geld in die kasse zu spielen,und den fans bei glücklicher auslosung ein geiles heimspiel zu servieren.

90. bis 120. min voll dagegen halten und gierig sein auch mal noch ein tor nachzulegen, denn nur so gewinnst du auswärts.

das hat die mannschaft jetzt hoffentlich begriffen! sowas muss jedes spiel neu erarbeitet werden. also mund abputzen, und am di. schwung für die restlichen 3 spiele holen.
 
Schaut euch die Szene lieber nochmal an. Ich sehe da 0 Gefahr für Simunek. Natürlich wird er von einem Spieler angelaufen, das wäre auf der linken Seite Orban (?) aber genauso ergangen.


Sehe da auch keinen Fehler von Sippel. Das Ding geht voll auf Simuneks Kappe.
 
Hallo aus Dresden!Ohne hier provozieren zu wollen, sage ich dass, euer Support sehr schwach war.Und nur 1.300 Leute Samstags?Da sollte mehr gehen FCK oder?Und jetzt. Der Betzte flennt.
 
Hallo aus Dresden!Ohne hier provozieren zu wollen, sage ich dass, euer Support sehr schwach war.Und nur 1.300 Leute Samstags?Da sollte mehr gehen FCK oder?Und jetzt. Der Betzte flennt.


Intelligenz ist nicht so deine Stärke oder? Ich meine das ist o.k - aber vielleicht dann doch mal Mama/Papa/Zivi rüberschauen lassen, bevor man sich total blamiert...
default_biggrin.png
 
Intelligenz ist nicht so deine Stärke oder? Ich meine das ist o.k - aber vielleicht dann doch mal Mama/Papa/Zivi rüberschauen lassen, bevor man sich total blamiert...
default_biggrin.png
Lass ihn doch. Der kommt aus Dresden, der hat andre Probleme. Die haben, wie man sieht, noch nichtmal Rechtschreibung.
 
Hallo aus Dresden!Ohne hier provozieren zu wollen, sage ich dass, euer Support sehr schwach war.Und nur 1.300 Leute Samstags?Da sollte mehr gehen FCK oder?Und jetzt. Der Betzte flennt.


Seid froh, dass nach Eurem letzten Gastspiel überhaupt noch jemand gekommen is... Auf Euer Assipack hat halt auch nicht jeder Bock...
 
Hallo aus Dresden!Ohne hier provozieren zu wollen, sage ich dass, euer Support sehr schwach war.Und nur 1.300 Leute Samstags?Da sollte mehr gehen FCK oder?Und jetzt. Der Betzte flennt.
Fragt sich wer am ende der Saison flennt. Ich nehm mal an das wir es nicht sein werden
default_biggrin.png




zum Thema:

War doch klar das irgendwann mal ein Spiel daneben geht , hätte in Bochum auch schon passieren können also Kopf hoch!

Ich bin und bleibe überzeugt von der Leistung der letzten Wochen.
 
" Wow, toll argumentiert. Hast mich jetzt echt überzeugt. Wahnsinnige Botschaft, endlich bin erleuchtet. Schwätzer. "



Viele liebe Grüsse vom ' Schwätzer'
 
Ich finde nicht, dass er den Ball genauer spielen muss. Der Ball kam nahezu perfekt. Dass Simunek dann aber auf "Ermüdungsbruch" macht, kann er ja nicht riechen. Er war auch nicht gedeckt, hatte ja sogar Sichtkontakt zu Sippel, die Situation scheinbar unter Kontrolle - bis zur Ballannahme. Deshalb sehe ich den Hauptschuldigen fürs 2-2 eindeutig in Jan. Sippel sieht nur anschließend schlecht aus, als er evtl. noch mutiger und offensiver rausgehen muss, statt stehen zu bleiben - kann mir vorstellen, dass Gerry auch genau deshalb sauer war! Da blieb er wie festgefroren stehen und Ouali durfte einschieben...


Seh ich ähnlich. Simunek war nicht gedeckt als der Pass von Sippel kam.Er macht dann eine Pirouette um den Ball anzunehmen und in dem Moment kommt der Dresdner.Die Schuld an dem Gegentor gebe ich ganz klar Jan...Aber....whatever? Passiert.Sowohl Jan, als auch Tobi haben diese Saison schon einige Gegentore verhindert.



Insgesamt darf man bei diesem ganzen Gezeter und Gemotze eines nicht vergessen: Dresden hat ein Bombenspiel abgeliefert.Die waren taktisch top eingestellt und wollten diesen Sieg. Wir haben halt drei Fehler gemacht, die gnadenlos bestraft wurden. Das kommt auch nicht jeden Spieltag vor.



Ich finde, dass diese Niederlage genau richtig kam.Vor dem Pokalspiel und vor Ende der Hinrunde.Jetzt wissen wir, dass wir nicht unschlagbar sind und dass wir einiges verbessern müssen.



Ach so....an die jenigen, die Jennsen ein schlechtes Spiel unterstellen: Da hab ich wohl ein anderes gesehen. Er hat sich immer angeboten und war anspielbar, hat auch versucht Bälle zu verteilen. Wenn er doch soooo schlecht war, warum wurde es mit Alushi nicht besser?



Stimmungstechnisch war das übrigens eine Meisterleistung seitens der Dresdner Fans.Hut ab! Selbst nach dem 1:2 haben die noch Stimmung gemacht, was bei uns mittlerweile unmöglich ist. Da können wir uns mehr als eine Scheibe abschneiden. So eine Stimmung hab ich das letzte Mal im Pokal gegen Leverkusen erlebt, was schon traurig ist.
 
also generell bin ich pro sippel, aber gänzlich frei würd ich ihn bei der szene net sprechen.

ich persönlich fand den ball zu simunek unnötig. simunek war der einzige der frei anspielbar war, jedoch hatte simunek keine möglichkeit den ball mit genügend zeit unter kontrolle zu bringen bzw. zu einem mitspieler zu spielen. einzige möglichkeit wäre gewesen, dass er ihn zu sippel prallen lässt und der ihn dann weghaut.



ABER: sippel muss sehen, dass simunek kaum ne anspielstation hat und wenn er ihn prallen lässt könnten die dresdner (falls einer der beiden spekuliert) sippel beim weghauen unnötig in bedrängnis bringen. daher seh ich nen teilfehler bei sippel, dass er in der 75.min so clever sein muss und den ball einfach auf mo hauen, denn von der gegnerischen hälfte geht die wenigste gefahr auf unser tor aus.
 
den ball einfach auf mo hauen, denn von der gegnerischen hälfte geht die wenigste gefahr auf unser tor aus.


Ja, das dachte ich zuerst auch.



Andererseits fordert man ja auch einen "kontrollierten Spielaufbau", "keine hohen Bälle", "auch nach einer Führung weiter nach vorne spielen" etc. Wie man es macht, ist es verkehrt.
default_wink.png
 
Zum Spiel ist hier schon einiges gesagt worden.die ersten 10 Minuten Lautern besser aber nicht mit dem richtigen Zug zum Tor und dann keine Ahnung kam der Bruch,Dresden wurde immer stärker und ging dann auch verdient nach einem Konter in Führung wobei ich aber sagen muss hätte Löwe keine gelb belastung gehabt wäre das tor nicht gefallen.Das 1:1 war dann doch sehr überraschend aber zum richtigen zeitpunkt.die zweite Hälfte lautern klar besser und mit dem verdienten 2:1 da dachten wohl alle 1 Punkt ist heute mindestens drin evtl auch 3 Punkte und dann passierte das was denn Fussball so ausmacht und wo 4 Minuten alles zerstören können eine unaufmerksamtkeit von Simunek der den Ball nicht richtig annehmen kann ok der pass von Sippel war auch nicht die beste Lösung und dann 2:2 zum 3:2 kann man nicht viel machen selbst der beste Keeper der Welt hätte den nicht gehalten am ende Lautern nochmal mit der Brechstange und der chance durch Mo zum 3:3 nach einer Ecke aber das wars dann auch.



Fazit: es war mehr drin und jetzt wieder alles schlecht zu reden finde ich für falsch wir haben jetzt am dienstag ein Pokalspiel in Berlin worauf ich mich persönlich sehr freue
default_smile.png
und dann 2 Heimspiele gegen Düsseldorf und Paderborn um wieder Punkte zu sammeln.



Wünsche euch allen einen schönen 1.Advent
 
Ja, das dachte ich zuerst auch.


Andererseits fordert man ja auch einen "kontrollierten Spielaufbau", "keine hohen Bälle", "auch nach einer Führung weiter nach vorne spielen" etc. Wie man es macht, ist es verkehrt.
default_wink.png


kommt halt immer drauf an wie und wann. in der 75.min bei so nem dreckigen auswärts-kampf-spiel da muss ihm der spielaufbau egal sein. (meine meinung)

eins ist klar, gehts gut wars die richtige entscheidung, gehts schief wars die falsche
default_icon_wink.gif




deswegen würd ich persönlich die schuldverteilung zu 80:20 auf jan "abladen". nimmt er den ball an, haut ihn ins aus oder lässt ihn prallen, wär vermutlich alles ok gewsen. so hat er (glaube ich) den mann hinter sich unterschätzt, will den ball an sich vorbeilaufen lassen und in bewegungsrichtung an-/mitnehmen und rutscht dann aus. aber dass jan keine wirkliche chance hat das spiel aufzubauen weil die dresdner lauerten und er keine anspielstationen hätte, sollte sippel vor dem pass eigentlich sehen...
 
begründung?


wenn er keine bälle bekommt, macht er auch keine tore.
Ist einfach so ein Bauchgefühl, da mit Zoller viel mehr Qualität im Spiel ist als mit Ocean!



Für mich geht das Gegentor auch auf Sippel's Kappe! Allerdings hätte sich kein Mensch mehr an die Situation erinnert, wenn Simunek sich nicht so drangestellt hätte.
 
begründung?


wenn er keine bälle bekommt, macht er auch keine tore.


Aber Zoller ist in seinen Spielen immer wieder ins Mittelfeld ausgewichen und hat sich die Bälle weit weg vom gegnerischen Tor geholt. Mo und Occean standen sich ja die ganze Zeit quasi auf den Füßen! Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, wenn sie sich huckepack getragen hätten, dann hätte Occean vielleicht auch mehr Kopfballduelle gewonnen!



Ich bleibe dabei: Sobald die zwei vorne zusammenspielen, berauben wir uns unserer größten Stärke und spielen nur noch mit 10 Mann, da sie einfach zu "gleich" sind! Da ich Mo für wichtiger erachte, würde ich Occean deswegen auf die Bank setzen und je nach Spielverlauf für Mo oder Zoller (lange Bälle bei Rückstand am Spielende) bringen, denn seinen Torinstinkt scheint er ja langsam wiederzufinden.



In der Zentrale würde ich gerne das Duo Jenssen/Alushi sehen. Jenssen ist ofefnsiv sicher nicht der stärkste, aber durch seine Ballsicherheit immer anspielbar und immer mit guten Lösungen. Zusammen mit Alushi könnte das Umschaltspiel schneller funktionieren und die Ofensivspieler bessereingesetzte werden. Karl ist zwar Kopfballstark, aber mit Karl/Jenssen bleibt die Offensive zu sehr auf der Strecke!
 
Ich geb ne 6, aber mehr wegen den letzten 20 Minuten voller Arroganz und Überheblichkeit!!! Komplett unnötig, nach einer einer 2:1 Führung das Ding SO auswärts abzuschenken, und dass gegen gewiss keine ÜBer-Dresdner. Aber wenn man danach das kämpfen mehr oder weniger einstellt, und meint alles geht dann nur noch mit Hacke,Spitze, 1,2 ,3 , dann kommt so ne Grütze raus!!!
default_icon_rolleyes.gif


Auch versteh ich wieder Mal net. , warum das Top-Duo Zoller-Mo gesprengt wird für Occean. Und komm mir keiner mit, der hat doch ein Tor gemacht, und im Spiel zu vor auch genetzt. Das is mir scheiss egal. Es kann nicht sein, dass das Top Duo der Liga immer wieder gesprengt wird, nur weil man hofft das Occean einen Lauf hat oder bekommt!! Occean - Mo funktioniert net mal ansatzweise so top, wie Zoller - Mo. Spielen Zoller - Mo, sind meistens beide top, bei der anderen Kombi. meistens nur einer. Weil eben ein spieltechnisch super veranlagter und torgefährlicherer Zoller sich besser mit Kampfsau Mo harmoniert, als die viel zu ähnlichen Typen Kampsau Mo und Kampfsäuchen Occean. Nicht nachvollziehbar.



Auch zeigt das Spiel wieder, warum ich nix von Tobi halte. (@Dreispitz) In HBZ. 1 hebt er in der einen Situation 3x in wenigen Sekunden weltklasse, um dann bei den letzten 2 Toren wieder richtig dumm auszuschauen, bzw. is er bei Tor 3 das, was ich immer bemängele, nämlich zu klein. Nun ja...



Auch warn die Auswechslungen etwas unglücklich. Aber naja, irgendwann mußte es ja mal so kommen, wir sind net Bayern, und Runjaic net Pep. Und das is gut so. Hauen wir halt Berlin im Pokal raus...!!!



Und noch was zu Alushi: Is der wieder komplett bei 100%, haben weder Ring, noch Jenssen oder Kosta eine Chance gegen ihn!

Ach ja, @Hosic:



Hol dir bitte mal Morphium oder ähnliches. Nicht mal um Platz 3 spielen, keine Chance gegen KSC / Bochum, Hilfe. Wirf dir mal was ein. Das war ein EINMALIGER Ausrutscher, und net die Regel.
default_icon_rolleyes.gif
 
Wenn das Spiel gestern eines gezeigt hat, dann doch das: Karl ist einer unserer Eckpfeiler, eine Säule, der Stabilisator. Fällt der weg und hat man dann als Ersatz keinen defensivstarken Mann wie Boris oder Willi für diese Position parat, wird das gerade gegen solche Teams schwer. Für mich wesentlich entscheidender als die Frage Occéan oder Zoller, obwohl ich den Iceman auch gerne noch gesehen hätte.



Wir hatten allerdings Probleme im Kollektiv, wie andere auch schon schrieben. Keiner fand so stark in die Zweikämpfe wie zuletzt, keiner war so richtig präsent, keiner fand das richtige Timing und Gefühl für die Zweikämpfe, hinzu kamen übermäßig viele technische Fehler, gerade in der Offensive, dazu einige schwerwiegende individuelle Fehler defensiv (Dick, Löwe, Simunek).



Das hätte am Ende ein dreckiger Sieg werden können, wenn wir das Ganze nach dem 1-2 nicht auf die leichte Schulter genommen hätten, wie's den Anschein machte. Statt Sicherheit oder Konter zum 3-1 hieß es dann Aussetzer und 2-2... Spielentscheidend auch für das 3-2, weil wir dann total konfus agierten und sich Dresden in einen Rausch spielte... Leider eine verdiente Niederlage!
 
Jammern nützt nix. Wir haben durch individuelle Fehler verloren und das war's. Gegen Union haben wir die Chance es wieder gut zu machen. Es war die erste Niederlage unter Kosta. Irgendwann musste die kommen.





Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich bin nun mal gespannt ob Runjaic jetzt anfängt der 2ten Garde eine Chance zu geben. Bisher hat er ja recht wenig gewechselt,was er damit begründet hat das alles funktioniert hat. Bin nun wirklich sehr,sehr gespannt ob leute wie Borysiuk,Fortounis,Heintz,Stöger... Chancen bekommen.



Wir sollten uns jetzt aber nicht einkacken. Letzte Wochen lachten wir über Köln die daheim gegen Ingolstadt verloren haben...jetzt hat es uns mal getroffen...Weiter gehts und auf Dauer werden wir uns oben durchsetzen
default_smile.png
Hätte trotzdem im Winter gerne 2 neue Spieler.Einen Flügelspieler und einen zentralen ZM mit Torgefahr.
 
Jammern nützt nix. Wir haben durch individuelle Fehler verloren und das war's. Gegen Union haben wir die Chance es wieder gut zu machen. Es war die erste Niederlage unter Kosta. Irgendwann musste die kommen.




Sent from my iPhone using Tapatalk


Keine Frage. Trotzdem hat mich überrascht, wie wenig Timing wir zuvor hatten und wie wenig Mittel wir gegen sie fanden... das war auch u.a. gegen Union in Halbzeit 1 der Fall... Es ist immer schwierig, gegen gut eingestellte und defensiv orientierte Teams zu agieren, aber wir haben's mit fast ausschließlich langen Ballen auch wirklich nicht gut gemacht, wie es Spieler und Trainer hingegen öffentlich sagten. Ich empfand es viel zu statisch, mit zu wenig Bindung zwischen den Mannschaftsteilen. Da hatte ich auch nach der Pause mit mehr gerechnet. Das 2-1 war zu diesem Zeitpunkt auch eher glücklich, war die gefühlt zweite Chance im Spiel.



Ich finde ebenfalls gut und wichtig, dass wir in 2 Tagen schon wieder spielen. Glaube auch fest daran, dass wir gewinnen und ein besseres Spiel zeigen. So ist Fußball.
 
Oben