[15. Spieltag] Vorschau: FCK - Union Berlin (23.11.13 - 13:30)

Tipp: FCK - Union Berlin

  • Sieg FCK

    Stimmen: 30 93,8%
  • Unentschieden

    Stimmen: 1 3,1%
  • Sieg Union

    Stimmen: 1 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Nach der Länderspielpause empfängt der FCK den Tabellennachbarn von der Alten Försterei.



Ein Wiedersehen mit Schönheim, Köhler und Nemec.
 
Einfach so zielstrebig weiter nach vorne spielen, dann habe ich keine Angst das wir gegen Union Berlin zu Hause Punkte liegen lassen
default_icon_wink.gif
 
Alla gut
default_icon_wink.gif
Auch gut.



Würde für Gaus (gesperrt) Fortounis bringen, und hoffen wir mal aufs Comeback von Marc anstelle von Willi. Ansonsten geht's auch mit Willi ab zum nächsten Heimsieg... Sch... Länderspielpause!
default_icon_mad.gif
: Würde mir als Joker v.a. Stöger (für die Außen) und weiter auch Alushi wünschen.
 
mir würd auch ein 1:0 reichen, egal wie. allerdings könnte am ende auch das torverhältnis wichtig werden. glaube aber, dass am ende beide FCK´s mit gutem punktvorsprung direkt aufsteigen.
 
mir würd auch ein 1:0 reichen, egal wie. allerdings könnte am ende auch das torverhältnis wichtig werden. glaube aber, dass am ende beide FCK´s mit gutem punktvorsprung direkt aufsteigen.


Im Moment spricht ja vieles dafür. Durch die letzten klaren Siege ist unser Torverhältnis auch gar nicht mehr soooo schlecht.

Die Situation jetzt ist jedenfalls ideal: Unser FCK als Jäger direkt im Nacken der Fürther und Kölner, alle "within reach!" Viel besser könnte es kaum sein.



Schau mer mal!
 
Sechs-Punkte-Spiel, ich will danach wieder auf 1 sein!!! Gewinnen wir 3:0, und Schönheim kriegt hoffentlich die Hucken voll!!!!
 
Ich bin da noch nicht aller bester Dinge, die letzte Länderspielpause hat uns nicht so gut getan. Und drei Spiele am Stück haben wir auch noch nicht gewonnen. Mal sehen, wie Runjaic die Pause nutzt, und weiter am Spiel feilt. Schlagen können wir uns in der Liga fast nur selbst, bis auf Köln ist keiner besser wie wir, und die sind auch nur auf Augenhöhe mit uns.
 
Das Spiel gibt uns die riesengroße Möglichkeit, uns mit einem Sieg vorerst ganz oben festzusetzen, nachdem wir sonst eher nur "mit dabei" bzw. abgeschlagen dahinter waren, vom Selbstvertrauen vor dem Pokalspiel zwei Wochen später ganz zu Schweigen.
 
Erneut ein "Big-Point"-Game von dem ich mir aktuell nicht wirklich vorstellen kann dass wir es (gerade zuhause) nicht gewinnen können. Die Mannschaft ist hungrig und will weiter nach oben, darüber hinaus kann man auch in dieser Partie schon einmal ein kleines Ausrufezeichen setzen was die DFB-Pokalbegegnung gegen Union anbelangt. Vielleicht stellt Torréjon in zwei Wochen auch schon wieder eine Alternative zu Orban in der IV dar, am vergangenen Freitag wirkte Willi doch ziemlich wackelig in der ein oder anderen Szene. Ebenso gespannt bin ich auf den wohl ersten Starteinsatz von Fortounis, jetzt nachdem Gaus gesperrt fehlt, ich hoffe er kann seine aufsteigende Formkurve entsprechend bestätigen.
 
Schiedsrichter: Deniz Aytekin (Oberasbach)

Assistenten: Marco Achmüller (Bad Füssing), Thomas Stein (Weibersbrunn)

Vierter Offizieller: Markus Wingenbach (Mainz)
 
Guter Mann. Den mag ich mittlerweile, gehört für mich zu den aktuell besten deutschen Schiris.



Sehr coole Worte aus der heutigen PK:



Markus Karl zu Mattuschka:
"Auf dem Platz gibt es keine Freunde, wenn er mir am Samstag vor die Flinte läuft, muss ich ihn wegflexen. So ist das eben im Fußball."


Coach Kosta zum Spiel:
"Wir sind so heiß auf das Spiel, dass wir Eisern zum Schmelzen bringen werden."




Aufruf für die nächsten Spiele von marky in seiner Kolumne:

"Steht auf, wenn ihr Lautrer seid!"

http://www.der-betze-brennt.de/artikel/2106-kummtsenfdruff-steht-auf-wenn-ihr-lautrer-seid.phphttp://www.der-betze-brennt.de/artikel/2106-kummtsenfdruff-steht-auf-wenn-ihr-lautrer-seid.php
 
Guter Mann. Den mag ich mittlerweile, gehört für mich zu den aktuell besten deutschen Schiris.


Sehr coole Worte aus der heutigen PK:



Markus Karl zu Mattuschka:



Coach Kosta zum Spiel:





Aufruf für die nächsten Spiele von marky in seiner Kolumne:

"Steht auf, wenn ihr Lautrer seid!"

http://www.der-betze-brennt.de/artikel/2106-kummtsenfdruff-steht-auf-wenn-ihr-lautrer-seid.phphttp://www.der-betze-brennt.de/artikel/2106-kummtsenfdruff-steht-auf-wenn-ihr-lautrer-seid.php


Schöne Kolumne mit treffenden Worten.

Echt schade, dass noch nicht die ganz große Euphorie ausgelöst werden konnte.

Ich für meinen Teil bin heiß wie Frittenfett.
 
Laut Fck PK heute Mittag 31.500 Karten verkauft. Das hört sich doch gut an!!! Wir hatten in der 2.Liga noch nie einen Schnitt über 40,000 ! Deswegen ist alles über 30.000 nach den letzten beiden grauenvollen Jahren SUPER!!! Ich rechne mit 36.000.Für Samstag Mittags Essenszeit wäre das doch eine TOP SACHE!! =)

Die Zeit ist halt echt blöd. Ich lieg morgens noch um 11 Uhr im Bett und wir spielen um 13 UHR
default_biggrin.png
Geht vielen sicher nicht anders,die dann aber daheimbleiben.
 
Bei mir ist es das erste Spiel, dass ich dieses Jahr verpasse. Studentenjob Olé... Muss halt einer für mich mit schreien.



Vom Spiel erwarte ich, dass uns die Pause gut getan hat und Runjaic uns noch weiter stabilisiert hat. Man blickt wieder mit Vorfreude auf die Spieltage!



Aufstellung scheint wohl auch sicher zu sein: Sippel, Dick, Simunek, Orban, Löwe, Matmour, Karl, Jenssen, Zoller, Mo, Occean.
 
Bei mir ist es das erste Spiel, dass ich dieses Jahr verpasse. Studentenjob Olé... Muss halt einer für mich mit schreien.


Vom Spiel erwarte ich, dass uns die Pause gut getan hat und Runjaic uns noch weiter stabilisiert hat. Man blickt wieder mit Vorfreude auf die Spieltage!



Aufstellung scheint wohl auch sicher zu sein: Sippel, Dick, Simunek, Orban, Löwe, Matmour, Karl, Jenssen, Zoller, Mo, Occean.
Ich würde das nicht machen mit Zoller auf Links/Rechts. Erstens haben wir dann auf der Bank nix mehr was wir im Sturm bringen können( ausser Wooten)und zweitens hat Zoller vorne gut gespielt. Denke nicht das Runjaic das riskiert...Runjaic heißt ja nicht Foda und Zoller nicht Bunjaku
default_icon_wink.gif
 
Laut PK ist ziemlich sicher, dass Zoller auf außen spielt und Olli neben Mo. Würde ich auch nicht so geil finden, klang aber relativ sicher. Es könnte natürlich 'ne Finte sein, aber es klang sehr deutlich. Zu Alushi meinte Kosta übrigens, dass die Startelf für ihn nur noch deshalb kein Thema sei, weil es zuletzt mit Karl-Jenssen gut funktionierte und stetig besser wurde. Er trainiere aber seit Wochen sehr gut. Meine Vermutung: Er wird zum Kader zählen und etwas mehr Einsatzzeit als Joker bekommen. Je nach Spielverlauf eben.




Laut Fck PK heute Mittag 31.500 Karten verkauft. Das hört sich doch gut an!!! Wir hatten in der 2.Liga noch nie einen Schnitt über 40,000 ! Deswegen ist alles über 30.000 nach den letzten beiden grauenvollen Jahren SUPER!!! Ich rechne mit 36.000.Für Samstag Mittags Essenszeit wäre das doch eine TOP SACHE!! =)


Immerhin. Die 31.500 und erwarteten 35.000 (vergleichbar mit Pauli) sind ja jetzt auch keine schlechte Zahl. Im Vergleich zu den 28.000 vor ein paar Tagen. Knapp 30.000 hätte ich enttäuschend empfunden, Mitte 30.000 ist absolut okay. Unter Foda wären es mindestens 10.000 weniger gewesen.
 
Laut PK ist ziemlich sicher, dass Zoller auf außen spielt und Olli neben Mo. Würde ich auch nicht so geil finden, klang aber relativ sicher. Es könnte natürlich 'ne Finte sein, aber es klang sehr deutlich. Zu Alushi meinte Kosta übrigens, dass die Startelf für ihn nur noch deshalb kein Thema sei, weil es zuletzt mit Karl-Jenssen gut funktionierte und stetig besser wurde. Er trainiere aber seit Wochen sehr gut. Meine Vermutung: Er wird zum Kader zählen und etwas mehr Einsatzzeit als Joker bekommen. Je nach Spielverlauf eben.






Immerhin. Die 31.500 und erwarteten 35.000 (vergleichbar mit Pauli) sind ja jetzt auch keine schlechte Zahl. Im Vergleich zu den 28.000 vor ein paar Tagen. Knapp 30.000 hätte ich enttäuschend empfunden, Mitte 30.000 ist absolut okay. Unter Foda wären es mindestens 10.000 weniger gewesen.


Ich gehe mal davon aus, dass in den 28000 die 2000 Berliner Karten noch nicht mit drin waren...

Wird aber ne enge Kiste am Samstag, wobei ich denke, dass wir schon die besseren Karten haben...



Auf jeden Fall ist es nach den ersten Spielen shcön, dass wir jetzt einige Gegner in Folge haben, die ein echtes Fussballpublikum mitbringen...
 
Ich würde das nicht machen mit Zoller auf Links/Rechts. Erstens haben wir dann auf der Bank nix mehr was wir im Sturm bringen können( ausser Wooten)und zweitens hat Zoller vorne gut gespielt. Denke nicht das Runjaic das riskiert...Runjaic heißt ja nicht Foda und Zoller nicht Bunjaku
default_icon_wink.gif


Diese Aufstellung war aber die Aussage von Kosta im RPR1interview, warum sollte er das dann ändern?
 
Nachvollziehn könnt ichs auch net so ganz, weil wie oben schon erwähnt die Alternativen auf der Bank fehlen würden. Aber im Gegensatz zu Foda hat Runjaic ein goldenes Händchen!
 
Erstens haben wir dann auf der Bank nix mehr was wir im Sturm bringen können( ausser Wooten)...
falls Occean raus muss, kann man ja immer noch Zoller ins sturmzentrum ziehen und Fortounis oder Stöger auf seine position stellen.
 
Im 1:1 ist Mo Zoller weit überlegen, ich würd sogar sagen das ist Zoller's größtes Manko, oder sagen wir dringendste Baustelle. Occean reicht völlig aus um in der Mitte ein, zwei Gegenspieler zu binden, Mo übernimmt die Flanken und Zoller macht die Dinger rein. Mo und Occean sind fähig schnell umzuschalten und von hinten einen Angriff aufzuziehn und Zoller ist schnell genug für gefährliche Konter. Von 90 Minuten Fortunis halt ich leider rein gar nix, da hätte der letzte Auftritt von ihm überzeugender ausfallen müssen. Vor allem weil das auch ein schwächerer Gegner war. Am aller wichtigsten wird eh das wir nicht zu viel zulassen.
 
Ich kann die Aufstellung in der Art auch nicht wirklich nachvollziehen, Zoller hat im Sturm gerade einen absoluten Lauf und ist eiskalt vor dem gegnerischen Tor, was er auf der linken Flügelpositionen sicherlich nicht in dieser Art und Weise ausspielen könnte. Ich könnte mir sog. einen Ring auf dieser Position mehr vorstellen um ehrlich zu sein, denn auch wenn seine letzten Spiele in der Zentrale nicht wirklich gut gewesen sind, würde ich ihn persönlich gerne einmal als Winger sehen um beurteilen zu können ob ihm diese Rolle nicht eher liegt als die Zentrale.
 
Ring ist wohl er für rechts eine Option.

Ansonsten hab ich bei den dreien da vorne überhaupt keine Bedenken.

Die werden eh ständig ihre Positionen wechseln.

Eigentlich sinds ja keine 3 sondern 4 (Matmour).

Das klappt schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben