[14. Spltg. 16/17] Derbytime: FCK - KSC (0:0)

Tipp

  • Heimsieg

    Stimmen: 9 81,8%
  • Heimsieg

    Stimmen: 4 36,4%
  • Heimsieg

    Stimmen: 2 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Mir war das heute einfach zu wenig. Ich kann nicht mal sagen, dass wir den Sieg unbedingt verdient gehabt hätten. 
 
Tja, ich denke wir wissen jetzt so ungefähr, wo wir stehen. Defensiv ist es viel stabiler geworden, es fehlt aber die Kreativität auf dem Weg nach vorne. Nur Osawe auf den Flügel zu schicken bzw. Görtler mit seinem unermüdlichen Fleiß gegen 2-3 Mann ackern zu lassen, ist auf Dauer einfach zu wenig. 
 
Über 90 Minuten sehr mutlos. Die ersten zehn und die letzten 20 Minuten waren gut. Dazwischen gähnende Langeweile.




Man hat gemerkt das mit Zoua und Helfer dann nochmal sehr viel Schwung kam, was für mich das positive heute war.




Ansonsten... Fußballspiel ohne Tore ist Kacke.
 
vor 1 Minute schrieb paule:




Fünftes Heimspiel zu Null - Vereinrekord
emoji3.png


Nur 10 eigene Tore nach 14 Spielen ist wahrscheinlich auch ein Rekord. Den aber keiner sehen will. Wir sind dem Abstiegskampf weiterhin näher als dem gesicherten Mittelfeld. Die beiden letzten Spiele waren leider wieder ein kleiner Rückschritt. So jedenfalls holen wir keine Fans mehr ins Stadion. Es ist schon bedenklich, wieviele man inzwischen vergrault hat. Im besten Fall dümpeln wir tabellarisch im Mittelfeld rum. Das wird nix mehr mit den Zuschauerschnitt. Zumal kaum noch attraktive Gegner kommen. Es ist immer noch so, dass bei dieser Truppe mehr rauskommen müsste. 
 
rückschritt würde ich jetzt nicht unbedingt sagen aber auf jedenfall treten wir auf der stelle. ansonsten stimm ich dir zu.




langweiliges "derby"!
 
Ich bin nicht unzufrieden, richtig zufrieden aber auch nicht. Teilweise gab es schon schöne Kombinationen. Und wenn Gaus das Ding macht ...




Tabellarisch haben wir leider 4 Punkte diese Woche eingebüßt. Eine Niederlage bei Pauli und die Stimmung dreht sich wieder. Ich hoffe, wie holen den 3er dort stattdessen.




Perl als Schiri geht mir auch gegen Strich. Der hat immer Redebedarf und verlangsamt so immer wieder das Spiel. Manchmal muss das sein. Aber doch nicht immer. Z.b. wenn Pollersbeck einen Freistoß ausführen will. Und dann die Gelbe Karte gegen Osawe, den wahrscheinlich fairsten Spieler auf dem Platz. Das war nicht einmal ein "taktisches" Foul.
 
Lustig, Montag gg 60 wars offensiv genauso schlecht, wobei wir heute sogar nochn paarmal irgendwie in "Richtung" Tor geschossen haben. Da fands die Mehrheit aber ne gute Leistung..




3/4 des Spiels, und vorallem die erste Hälfte, wars offensiv einfach ein Trauerspiel. Keine Ideen, kein Esprit, kein Tempo, nur Fehlpässe über 3m und Ballverluste am laufenden Band. Da strahlte niemand auch nur annährend sowas wie Pass- oder Ballsicherheit aus. Bei fast jeder Aktion einen Schritt zu langsam, sowohl in der Bewegung wie auch im Kopf. Das war schlecht, richtig schlecht. So gewinnst du aus eigener Kraft kein Spiel mehr. Gefährlich wurds nur wenn Osawe mit Ball jedem Karlsruher davonrennt. Karlsruhe war allerdings auch keinen Deut besser.




Offensiv wurds erst besser als Zoua reinkam, Halfar dann dabei war und Stieber vorne entlastet und verschoben wurde. Bezeichnend, dass Zoua direkt nach Einwechslung die Mitspieler pusht und damit alleine mehr Körpersprache, Wille und Emotion zeigte als alle aufm Platz bis dahin zusammen. Abseits beim Tor hab ich nicht gesehen. Zoua stand jedenfalls nicht Abseits. Stieber auf Rechts hat dem Spiel deutlich gut getan, aber jedesmal wenn er da mal den Ball und den Platz hatte und du dachtest 'Der macht jetzt endlich mal was Gescheites' hat er den Ball auch nur verstolpert, die falsche Entscheidung oder die Richtige zu spät getroffen.




Montag und heute, das sind vier unnötig vergebene Punkte gg Mannschaften, die hinter uns stehen. Das Offensivspiel muss zwingend und dringend exponentiell besser werden. Mit zusammengemurksten Remis sind wir bald wieder da unten, wo wir vor paar Wochen noch waren und das dann auch zurecht. Zehn Tore, sechs davon in zwei Spielen und vier in Zwölf. Und genauso sieht unser Offensivspiel auch aus.
 
Jede Wette wenn ein "Weißer Spieler"den Ball ins Tor köpft zählt das Tor ( kein Rassismus ),nur hatte der Linienrichter wohl keinen Durchblick weil Zoua direkt neben Osawe stand......
 
Genau so siehts aus, der hat nur einen schwarzen Kopf im Abseits gesehen und hat dann nicht mehr auf den Ballannehmenden geschaut,




für mich reguläres Tor.
 
Ich zitiere "so gewinnst du aus eigener Kraft kein Spiel mehr". Alter, wir hatten mehrere gute Gelegenheiten. Wenn Gaus in den Ball reinrutscht, so wie man das früher gemacht hat, dann gehen wir sehr früh in Führung. Und dass durch eine sensationelle Kombination.




Ja, es gab auch Leerlauf und einfallslose Aktionen. Z.B. hat Moritz immer wieder den langen Ball probiert. Und ja, wir leben offensiv von Osawes Explosivität. Aber auch Görtler hat auch gute Ideen, für mich unser Thomas Müller. Sowohl auf dem Platz als auch am Mikro.




Wir sollten nicht vergessen, wo wir herkommen und dass zu einem verdienten Sieg nur das Tor gefehlt hat.




Es ist nicht alles gut, aber vor 4 Wochen sah ich uns als Absteiger. Jetzt glaube ich an einen Mittelfeldplatz. Nicht optimal, aber mehr ist nur mit einer wahnsinnigen Siegesserie drin. Und die ist unwahrscheinlich.
 
Gerade eben schrieb dreispitz:




Ich zitiere "so gewinnst du aus eigener Kraft kein Spiel mehr". Alter, wir hatten mehrere gute Gelegenheiten.




Wir sollten nicht vergessen, wo wir herkommen


Erstens: Welche guten Gelegenheiten bitte? Da war nur Gaus und das Abseitstor. Wie viele Bälle musste Orlishausen denn parieren? Mwenes Schuss, der sowieso am Tor vorbei gegangen wäre? Die ganzen Schüsse, die drei Meter übers Tor flogen? Das sollen gute Gelegenheiten gewesen sein? Ach komm, verzähl dir doch selbst keinen Kappes.. Der musste ein Bällchen von Görtler halten, den er auch mit der Kappe aufgefangen hätte.




Zweitens: Wie viele Chancen, also WIRKLICH GUTE Chancen, die echte Torgefahr ausstrahlten, haben wir uns denn erspielt? Erspielt! Und nicht durch eine Einzelaktion Osawes oder durch den Gegner geschenkt bekommen! Und am Montag? In180+ Minuten. Damit gewinnst du kein Spiel. Das Offensivspiel ist so bruchstückhaft, ohne Gier und ohne Ideen. Was meinst du wieso wir nach Pauli die wenigsten Tore gemacht haben? Wir haben vier Tore in Zwölf spielen gemacht! VIER! Weil wir so toll nach Vorne spielen mit SIcherheit nicht. Lass Pauli am Freitag mal zwei Kisten machen, dann sprechen wir hier von der schlechtesten Offensive der Liga. Wäre Hamburg nicht, dann von der Schlechtesten im ganzen deutschen Profifussball! Und wenn man sich die Spiele anschaut, dann sieht man auch ganz klar warum. Willst du mir echt sagen, dass du damit zufrieden bist? Nach bereits  fast der Hälfte der Saison? Kappes..




Wir sind genau daher gekommen, wo wir uns langsam wieder hinbewegen. Nämlich aus der totalen Harmlosigkeit. Und selbst wenn wir mal ne dicke Chance haben, vergeben wir die auch noch vollkommen kläglich. Der einzige echte Unterschied ist, dass wir nicht mehr ständig aus jeder Halbchance des Gegners zwei Eier fangen.
 
Oerh, laber net! Grad dein spezieller Freund Halfar hat das Spiel gut belebt, das Tor war kein Abseits und es war super Stimmung da muss ich jetzt nicht gleich wieder anfangen zu flennen und vergessen was vor 6-7 Wochen für eine Grütze zu sehen war. Aber bitte keine Moritz-Stieber Spirenzchen mehr bei Freistoß und Eckball!
 
Ich sehe jetzt auch nicht alles schlecht.




Was man verbessern muss: Standards, nicht zu zweit antreten, bringt nichts.




Halfar hat das Mittelfeld deutlich belebt, davor hat zentral eine anspielstation + Verteiler gefehlt.




Evtl. Moritz und/oder Ziegler durch Halfar/Ring ersetzen. Auch zoua ein Kandidat für die startelf.




5 Heimspiele am Stück ohne Gegentor spricht für unsere Abwehr. Vorne muss aber weiter gearbeitet werden. Gegen Hamburg wird es sicher ein sehr schweres Spiel, auch wenn die erst 6Punkte haben. Irgendwie glaub ich, dass von denen jetzt was kommt..
 
Nicht Fisch, nicht Fleisch. Echt gute Defensive, nach vorne ausbaufähig.




negativ: haben die Chance verpasst, uns von 60 und Kack SC abzusetzen.




positiv: rangekommen sind die o.g ach net und gegen Pauli und Aue kann man noch nachlegen.




also locker bleiben und weiter machen!
 
Oben