14. Spieltag 21/22 - So, 31.10.21 14 Uhr: 1. FC Kaiserslautern - Würzburger Kickers 0:2 (0:2)

Wie geht's aus?

  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Auswärtssieg Würzburger Kickers

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Die zweite Halbzeit war voller Wille und Einsatz. Aber das muss von Sekunde eins da sein. Wenn du uffm Betze 0:2 hinten liegst, sind die Zuschauer erstmal eher ungeduldig und eher zusätzlicher Druck. Die haben in Hälfte zwei alles raus gehauen, aber Schiri, Unvermögen und Torwart hatten was dagegen. Im Derby kann man den Bock wieder umstoßen, in dieser Liga ist jede Woche alles möglich.
 
Überheblichkeit und Arroganz waren gestern unsere Atribute. Bezeichnend war der Anstoß zum Spielbeginn. Einfach aus dem Mittelkreis aufs Tor geschossen. Schnell wieder auf den Boden kommen,
 
In dieser Liga gibt es kaum Unterschiede in der Qualität. Dann kann jeder jeden schlagen und es gibt praktisch keine Spiele mit klaren Favoriten. Da musst du JEDES SPIEL über die Einstellung gewinnen. Und da hat es am Sonntag - jedenfalls bis zum Rückstand - gefehlt. Liegst du dann hinten, dann kommen diese brutal schweren Abwehrschlachten - siehe Mannem bei uns. Wenn ein Drittligist nur noch verteidigt, wird es nicht leicht. Das Problem ist, dass der Beginn des Spiels - also die ersten 30 Minuten - vielleicht der Biss offensiv wie defensiv etwas gefehlt hat.

Am Samstag ist ein anderes Spiel. Für den FCS hängt das Spiel ganz ganz oben. Die Motivation unsererseits muss da 100% von Min. 0-96 dasein!
 
Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Mannschaft mit der falschen Einstellung ans Werk ging oder überheblich war. Nur weil man beim Anstoß mal den Versuch wagt für einen Überraschungsmoment zu sorgen, muss es nicht gleich arrogant sein.

Wir hatten 15 Minuten, in denen wir defensiv zu weit weg waren von den Gegenspielern. Einmal konnte Raab stark gegen Pourie halten, die anderen beide Male wurden wir dafür bestraft. Bis auf den Pfostenschuss nach unserem Eckball (vor dem ein möglicher Elfer noch im Raum steht…) hat man von Würzburg nicht mehr viel gesehen.

Wir dürfen zurecht die vergebenen Chancen kritisieren, aber da sehe ich kein Problem bei der Einstellung des Teams. Im Gegenteil: Die Mannschaft hat trotz des Rückstandes und der nicht gegebenen Elfmeter nicht aufgegeben und ist weiterhin angelaufen. Ich denke sogar, dass wir das Spiel zumindest hätten ausgleichen können, wenn wir den Anschlusstreffer erzielt hätten.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Rafati benennt heute in seiner Schiedsrichter-Kolumne bei liga3-online.de mindestens zwei Fehlentscheidungen am vergangenen Samstag. Das Foul an Kraus in Halbzeit eins als ihm sein Gegenspieler in die Hacken läuft, hätte er genauso als gerechtfertigten Strafstoß gewertet wie das Festhalten des Würzburgers an Klingenburg in Spielhälfte zwei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich greife den letzten Post nochmal kurz auf, heute hat liga3-online.de die bisherige Fehlentscheidungen-Spitzenreiter aus den bisherigen 15. Spieltagen zusammengefasst. Wer die Tabelle jetzt schon wieder anführt, wird euch überraschen!

FCK schon siebenmal benachteiligt​

70 Mal lagen die Schiedsrichter in dieser Saison in den von Rafati analysierten Szenen bislang daneben. Die meisten Fehlentscheidungen musste der 1. FC Kaiserslautern hinnehmen: Schon siebenmal sind die Roten Teufel benachteiligt worden, darunter bei gleich fünf Platzverweis-Entscheidungen. So hätten Magdeburgs Alexander Bittroff (wegen Nachtreten gegen René Klingenburg), Mannheims Hamza Saghiri (nach Foul gegen Kevin Kraus) und Würzburgs Leon Schneider (nach Festhalten von René Klingenburg) Rot sehen müssen, während Kenny Prince Redondo (für ein Foul an Mannheims Hamza Saghiri) und Daniel Hanslik (für ein Armeinsatz gegen Duisburgs Rolf Feltscher) zu Unrecht vom Platz geflogen sind.

Große Differenzen beim FCK und BVB​

Gleichen sich die Entscheidungen im Laufe der Saison aus? Beim 1. FC Magdeburg (5x benachteiligt, 5x profitiert) und dem 1. FC Saarbrücken (4/4) kommt das bislang hin. Bei vielen Klubs aber noch nicht. So wurden der 1. FC Kaiserslautern (7/2), der VfL Osnabrück (5/2) und FSV Zwickau (4/1) deutlich häufiger benachteiligt als bevorzugt. Genau anders herum verhält es sich bei Borussia Dortmund II, das schon achtmal profitierte, aber nur zweimal benachteiligt wurde. Eine derart große Differenz weist kein anderer Klub auf.

Also bisher ca. 0,5 Fehlentscheidungen pro FCK-Spiel. Stabile Quote aus Frankfurt, das muss man schon sagen. In der vergangenen Saison hatten wir im Übrigen insgesamt 16x Fehlentscheidungen nach 38. Spieltagen, wenn die Schiris den bisherigen 0,5er-Schnitt an den restlichen 23. Spieltagen beibehalten, wird dieser „Topwert“ aus dem letzten Jahr sogar nochmal übertroffen. :pileofpoop:

E:/ Die +/- Tabelle finde ich auch interessant. Die "- 5" Fehlentscheidungen bilden auch hier den negativen Spitzenwert aller 20 Mannschaften der dritten Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben