[13. Spltg. 16/17] TSV 1860 München - FCK (1:1)

Tipp

  • Heimsieg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 3 33,3%
  • Auswärtssieg

    Stimmen: 6 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Vielleicht geht den Löwen mit den "alten Herren" da vorne bald die Luft aus.
default_icon_smile.gif
 
Denke auch man könnte mehr Risiko gehen, aber auf der anderen Seite ist ein Punkt auswärts ok und man kann mit vier Spielen ohne Niederlage die nächste Aufgabe zu Hause angehen.
 
Osawe gefällt mir heute überhaupt nicht. Außer zu Beginnder Partie hatte er keine guten Szenen und er ist mir auch zu lässig im Moment. Ansonsten ja, ein schwacher Gegner, aber auch wir haben uns so keinen Sieg verdient und müssen gleichzeitig aufpassen, dass es nicht noch eine Niederlage wird.
 
Ich denke, mehr war nicht drin. Die Zoua Chance am Schluss wäre es natürlich gewesen, aber wir haben alleine in den letzten 15min soviele vermeidbare Fouls gemacht, dass wir froh sein können, uns nicht noch einen Standard gefangen zu haben. 
 
Im Angesicht der Gesamtsituation kann ich mit diesem Punkt gut leben. Man darf nicht vergessen wie es noch vor ein paar Wochen bei uns aussah.
 
Ich bin enttäuscht, dass wir das Spiel nicht gewonnen haben. Der Sieg war drin, aber wir waren zu bedächtig. Das hätte heute mit 3 Punkten eine echte Wende sein können. Selten so einen schwachen Gegner gesehen. 
 
Ersteinmal war es wirklich kein gutes Spiel. Aber man darf nicht vergessen, wir sind im Absteigskampf und ein Auswärtspunkt ist da schon in Ordnung. Gegen einen so schwachen Gegner darf man aber eigentlich schon mehr erwarten.
 
Punkt geht in Ordnung. Hätte mir gewünscht, dass wir die Löwen mehr in einen offenen Schlagabtausch zwingen. Den hätten wir gewonnen.




Problematisch finde ich nach wie vor die Position vor der Abwehrkette. Ziegler ist einfach nicht das Wahre. Vielleicht sollte man da doch mal wieder Ring ausprobieren. Der gefiel mir zu Saisonbeginn ganz gut und ich traue ihm zu, mittlerweile genug Übersicht und Ruhe zu haben, um keine kapitalen Böcke mehr auf der Position zu schießen. Von seinen sonstigen Fähigkeiten ist er da wirklich zu gebrauchen. Aggressiv im Zweikampf, meist mit gutem Auge und auch mal mit einem guten öffnenden Pass. Ziegler dagegen begeht einfach zu viele unnötige Fouls, rennt sich allzu oft die Lunge aus dem Leib, weil er vorher schlecht positioniert ist und nach vorne ist er auch keine Hilfe...
 
Am Schluss war mehr drin, aber man wollte auch nicht den Punkt aufs Spiel setzen. 60 hat nach vorne fast nichts getan...bin mal gespannt wie lange Kosta da noch Trainer ist. Bei uns hätte es für so eine Leistung für noch mehr Unmut gesorgt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nach Braunschweig die schlechteste Saisonleistung. Null Wille, Null Emotion, Null Esprit, Null Zweikämpfe, Null Laufbereitschaft, Null Gier, schlicht keinen Bock gehabt heute bisschen Fussball zu spielen. Das sind Grundtugenden, die komplett gefehlt haben. Der Olic ist fast dreihundert Jahre alt und macht alleine mehr als unsere ganze Truppe zusammen. 60 war sowas von grottenschlecht und wir standen nur rum und haben denen beim schlecht sein zugeschaut. So wie wenn du im Kino sitzt und den schlechtesten Film aller Zeiten über dich ergehen lässt.




Das 1:0 war rotzdendämlich gefangen. Mwene zu offensiv, Pollersbeck schaut zu wie der Ball fünf Jahre braucht um auf Olic zu kommen und wie der nochmal zwei Jahre braucht um den Ball zu verarbeiten. Raus laufen, Ball entgegenschmeissen, alles gut, kein Gegentor. Symptomatisch für die komplette Partie bleibt er stehen, schaut zu und hat somit schlicht null Chance das Tor zu verhindern.




Das 1:1 war technisch einwandfrei von Stieber und der Zimmermann turnt durchn Strafraum und schenkt uns die Kiste. Zweite Hälfte ein guter Angriff und ein guter langer Ball auf Osawe. Das wars. Ich darf also annehmen, dass am Sonntag der Rasen bis zur Unkenntlichkeit umgepflügt und verbrannt wird. Fit und ausgeruht dürfte ja jeder zu Genüge sein. Ich bin echt sauer über diese Nichtleistung. Noch einfacher kannst du in nem Auswärtsspiel kaum noch drei Punkte holen..
 
gerechtes unentschieden, bin nicht unzufrieden. jetzt gegen karlsruhe, pauli und aue über die 20 punkte marke klettern, dann kann die winterpause kommen.
 
Ich hatte mit einer Niederlage gerechnet. Der Punkt geht in Ordnung, auch wenn wir mehr und bessere Chancen hatten. Typisches Spiel für die 2. Liga, in der prinzipiell jeder in jedem Spiel gegen jeden gewinnen und verlieren kann und es am Ende auf Kleinigkeiten ankommt. 




Gut fand ich, dass die Mannschaft nach dem Rückstand nicht in alte Muster verfallen ist. Spieler mit sauschwacher Frühform in der Saison wie Gaus, Moritz oder Stieber waren stabil. 




Die Balance hat insgesamt gestimmt, vorne Chancen herausgearbeitet und leider einmal zu selten verwertet und hinten wenig anbrennen lassen. 




Positiv herausheben würde ich heute Koch, Moritz, Gaus und Stieber. Auch Ewerton mit seiner puren Präsenz als unser Brasilieneisklotz wichtig. Etwas abgefallen sind für mich Ziegler, Görtler und Osawe. Pollersbeck hat in ein paar Situationen zumindest im Ernstfall Erfahrungswerte sammeln können.
 
die spiele zu schauen macht wieder spass, kein gelangweiltes "jo, ich schaus mir halt an, warum weiss ich aber auch nicht". so langsam fiebert und zittert man wieder mit.





einige spieler sind kaum wieder zu erkennen, wie z.b. gaus. klinge hats ja auch schon angesprochen. moritz scheint sich auch zum glücksgriff zu entwickeln, sein pass zum ausgleich hat mir fast noch besser gefallen als das tor selbst.





richtig gefestigt scheinen wir dennoch (noch) nicht zu sein, sonst wären wir heute als sieger vom platz gegangen aber wenn wir dafür die karlsruher am sonntag wegbügeln bin ich mit der woche und diesen zwei spielen mehr als zufrieden!
 
Jo, nach drei Stunden drüber geschlafen ärgert es mich immer noch, wie leichtfertig die Punkte liegenblieben. Aber was solls? Das Gefühl wird bald vorbei sein. "Man nimmt es hin", dass ein Punkt im Niemandsland der Tabelle wichtiger ist als die Spielweise. Runjaic zurecht gefeuert. Beste Voraussetzungen mit dem frühen Tor und nix draus gemacht. Der gewohnte Schisser vor dem Herrn. Und ich weiß nicht, was als Spieler schlimmer ist... Vor 17 Tsd in diesem Stadion oder 20 Tsd bei uns zu spielen...




<a class="ipsAttachLink ipsAttachLink_image" href="<fileStore.core_Attachment>/monthly_2016_11/20161121_1860_betze.jpeg.579eeef44a699b14e4be97c33c45f667.jpeg" data-fileid="385">
20161121_1860_betze.thumb.jpeg.eaa978ba0b07527043c87276931b430d.jpeg
</a>
 
Definitiv vor 17.000 in diesem Stadion! Es ist einfach ein Trauerspiel. Und das waren wahrscheinlich höchstens 15.000. Man musste wirklich nirgends anstehen. Nicht mal bei der Abgabe der Arena Card.




Zum Spiel an sich: in der ersten Halbzeit haben wir aus meiner Sicht typischen Runjaic-Ballbesitzfußball gesehen (FCK) und auf der anderen Seite eine körperlich präsente Mannschaft, die auf Konter lauert (1860). Die Abwehr wirkte alles andere als sicher - gerade Everton hatte ein paar Aussetzer. Sechzig hat den ersten Fehler genutzt und wirklich gute Möglichkeiten nach unseren Fehlern ausgelassen.


Kurz vor dem Ausgleich wirkten wir stärker, ohne wirklich zwingend zu sein. Leider haben wir es dann verpasst, einen Treffer nachzulegen. Ich denke insgesamt geht das Remis also in Ordnung. Einsatz hat in der zweiten Hälfte gestimmt, in der ersten wirkten die Löwen körperlich fitter.
 
vor 12 Stunden schrieb Titan:




Problematisch finde ich nach wie vor die Position vor der Abwehrkette. Ziegler ist einfach nicht das Wahre. Vielleicht sollte man da doch mal wieder Ring ausprobieren. Der gefiel mir zu Saisonbeginn ganz gut und ich traue ihm zu, mittlerweile genug Übersicht und Ruhe zu haben, um keine kapitalen Böcke mehr auf der Position zu schießen. Von seinen sonstigen Fähigkeiten ist er da wirklich zu gebrauchen. Aggressiv im Zweikampf, meist mit gutem Auge und auch mal mit einem guten öffnenden Pass. Ziegler dagegen begeht einfach zu viele unnötige Fouls, rennt sich allzu oft die Lunge aus dem Leib, weil er vorher schlecht positioniert ist und nach vorne ist er auch keine Hilfe...


Wir sind uns wohl alle einig, dass Ziegler nicht das Gelbe vom Ei ist. Andererseits muss man ihm aber zugute halten, dass die Lücken vor der Abwehr deutlich kleiner geworden sind, seit er seit 2 Monaten auf der Position spielt. Mich nerven die übermotivierten Fouls teilweise auch, wenn wir uns aber vergleichsweise zweikampfschwache "Künstler" in der Offensive leisten wollen, brauchen wir dort aber auch eine Axt im Wald. Bessere Optionen im Kader sehe ich nicht, vorallem nicht den Schönwetterfußballer Ring. Der mag mit seinen Alibipässen noch den vermeintlich "begnadeten Techniker" geben, letztlich zeigen die 3 1/2 Jahren FCK, dass er immer Mitläufer blieb, der weder offensiv noch defensiv besondere Impulse geben kann. Dann in Gottes Namen lieber einen Klopper vor dem Herrn mit der Hoffnung, dass er die unnötigen Fouls auf Dauer abstellt.
 
vor 42 Minuten schrieb ViehliebMA:




Bessere Optionen im Kader sehe ich nicht, vorallem nicht den Schönwetterfußballer Ring. Der mag mit seinen Alibipässen noch den vermeintlich "begnadeten Techniker" geben, letztlich zeigen die 3 1/2 Jahren FCK, dass er immer Mitläufer blieb, der weder offensiv noch defensiv besondere Impulse geben kann. Dann in Gottes Namen lieber einen Klopper vor dem Herrn mit der Hoffnung, dass er die unnötigen Fouls auf Dauer abstellt.


Wenn Fans dieses kleine Verständnis des Spiels haben, verdienen sie mehr Erfolg? 
default_icon_rolleyes.gif
 
vor 9 Stunden schrieb jimjones:




Hannover,Sandhausen,Heidenheim,Stuttgart,Bielefeld, (Halle)?




Also mir fallen da noch paar ein die schlechter waren...


Dort hatten wir allerdings überall Torchancen, haben auch Tore gemacht. Gestern standen wir praktisch nur rum, haben den Ball nur hin und her geschoben und drauf gewartet, dass Bibi abpfeifft. Wie viele Bälle musste Zimmermann halten? Gar keinen! Wie oft haben wir aufs Tor geschossen? Nur beim Ausgleich. Das war offensiv genauso grottenschlecht wie in Braunschweig, und das ganze Spiel genauso lustlos und demotiviert wie dort. Der einzige Unterschied ist, 60 hat uns ein Tor geschenkt und wir durften damit nen Punkt holen.
 
vor 3 Stunden schrieb Eschder Laudrer:




Dort hatten wir allerdings überall Torchancen, haben auch Tore gemacht. Gestern standen wir praktisch nur rum, haben den Ball nur hin und her geschoben und drauf gewartet, dass Bibi abpfeifft. Wie viele Bälle musste Zimmermann halten? Gar keinen! Wie oft haben wir aufs Tor geschossen? Nur beim Ausgleich. Das war offensiv genauso grottenschlecht wie in Braunschweig, und das ganze Spiel genauso lustlos und demotiviert wie dort. Der einzige Unterschied ist, 60 hat uns ein Tor geschenkt und wir durften damit nen Punkt holen.


Keine Ahnung über was du redest Eschder, jedenfall entspricht es nicht der Faktenlage,möglicherweise befindest du dich noch in der letzten Saison?
default_biggrin.png




FCK: H96 - : 0:4




Sandhausen : FCK -  2:0




Heidenheim : FCK -  3:0




FCK: VFB -  0:1




FCK-Arminia 0:0




Ich habe gestern ein Spiel gesehn, dass für unsere Verhältnisse, vorallem auswärts absolut ok war.




Die Mannschaft hat sich nach einem Rückstand nicht aufgegeben und wir hatten übers Spiel verteilt Chancen für 3-4 Tore, z.B. Osawe frei vorm Tor, Zoua am Ende, Moritz nach schönem Spielzug kurz vorm Abschluss geblockt,Görtler etc...




 
 
Oben