13. Spieltag: Union Berlin - FCK (23.11.09 - 20:15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin...



default_icon_redface.gif
 
Länderspielpause ist ein Depp - im Ernst, könnt grad nächste Woche weitergehen.


Andererseits auch gut, dass Ivo wohl wieder zurückkehrt und auch Lakic aufholen kann. Wenn die auch spielen wollen (und werden), haben wir echt sehr gute Alternativen.
 
1 Punkt ist ok, mit mehr rechne ich nicht, 3 Punkte wären grandios. 2 Niederlagen in den nächsten beiden Spielen wären schon schade, kann aber passieren, deswegen nicht zu nachlässig werden und einfach spielen wie bisher, dann wird das auch.



Wie viele Karten sind bisher für Berlin verkauft, weiß das jemand?
 
In den nächsten 6 Spielen,darunter 4 x auswärts gilt es jetzt. Das können,bis auf Koblenz vielleicht ,ganz enge Kisten werden.Wenn wir da sauber durchkommen, klapps mit der 1. Liga.
 
Die nächsten 5 (!) Spiele bis zur Winterpause, vor allem aber die nächsten 3 Partien, sind echt hart, aber auch richtungsweisend. Wir können beispielsweise auch Bielefeld endlich mal eine reinwürgen. In Berlin, Rostock und Augsburg zu gewinnen, ist nicht einfach. Das sind alles Brocken, aber bestehen können wir gegen jeden in dieser Liga!
default_icon_twisted.gif




Gegen Union hoffe und glaube ich an den nächsten Auswärtsdreier. Das ist ein großer Vorteil im Vergleich zur letzten Saison: Die Mannschaft ist gefestigter und hat auswärts weniger Probleme als letzte Saison.
 
Die nächsten 5 (!) Spiele bis zur Winterpause, vor allem aber die nächsten 3 Partien, sind echt hart, aber auch richtungsweisend. Wir können beispielsweise auch Bielefeld endlich mal eine reinwürgen. In Berlin, Rostock und Augsburg zu gewinnen, ist nicht einfach. Das sind alles Brocken, aber bestehen können wir gegen jeden in dieser Liga!
default_icon_twisted.gif



Gegen Union hoffe und glaube ich an den nächsten Auswärtsdreier. Das ist ein großer Vorteil im Vergleich zur letzten Saison: Die Mannschaft ist gefestigter und hat auswärts weniger Probleme als letzte Saison.


Richtig, ph.



Bielefeld MUSS nachziehen - und gegen Frankfurt haben auch andere schlecht ausgesehen. Die haben noch nicht gewonnen.
 
bin echt gespannt, wie sich unsere truppe bei diesem härtetest bewährt.

leider scheint meine prognose nicht einzutreffen, dass die berliner abkacken und noch

in den abstiegsstrudel geraten, dann hätten wirs etwas leichter.

auf jeden fall können wir in dieser begegnung, auch in hinsicht auf das spitzenheimspiel danach, wieder eine duftmarke setzen, welche unsere gegner überhaupt nicht riechen können.
 
Wer hätte das vor der Runde egdacht



Union Berlin - FCK das Spitzenspiel der 2 Liga.



2 Überraschungsteams spielen gegeneinander. In Berlin wird es serh schwer. Eine heimstarke Mansnchaft.



Allerdings haben wir schon bei ST Pauli gezeigt das wir auch in solchen Spielen ebstehen können.



Mit einem Punkt wäre Ich zufrieden. Auch eien Niederlage wäre kein Beinbruch.

Aber wenn alle fit aus der Länderspielpause zurück kommen und alles stimmt ist auch ein Sieg möglich. Der Mannschaft ist dieses Jahr alles zu zu trauen. Wir müssen uns vor keienm Gegner verstecken und haben das bisher ja sehr gut hinbekommen in dieser Saison.



Aus den nächsten 2 Spitzenspiele 1 Sieg wäre schon gut, aber selbst bei 2 Niederlagen wäre die Ausgangssituation immer noch sehr gut.



Gegen Union müssen wir hinten sehr konzentriert sein müssen versuchen Union nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Die gefährlichen Sürmer versuchen auszuschalten. Wenn dies gelingt stehen die Chancen gut mit etwas zählbarem nach Hause zu fahren.
 
Wenn wir aufsteigen wollen, können wir nicht zu nem Spiel anreisen und mit einem Punkt zufrieden sein, da will ich schon jedes Spiel gewinnen.
 
Wenn wir aufsteigen wollen, können wir nicht zu nem Spiel anreisen und mit einem Punkt zufrieden sein, da will ich schon jedes Spiel gewinnen.


Sicherlich sollen wir das Ziel haben zu gewinenn. Ansonsten brauchen wir gar nicht erst an zu treten. Ich meinte lediglich das man mit einem Punkt zufrieden sein könnte, denn dort werden nnoch viele andere Mansnchaften auch Punkte liegen lassen. und nicht enttäüscht sein muss falls es mit einem Sieg nicht klappt.
 
Sicherlich sollen wir das Ziel haben zu gewinenn. Ansonsten brauchen wir gar nicht erst an zu treten. Ich meinte lediglich das man mit einem Punkt zufrieden sein könnte, denn dort werden nnoch viele andere Mansnchaften auch Punkte liegen lassen. und nicht enttäüscht sein muss falls es mit einem Sieg nicht klappt.


Wer ist denn nach so einer Vorrunde enttäuscht?

Und wieso sollten wir bei einem Aufsteiger nicht auf Sieg spielen?
 
Die nächsten 5 (!) Spiele bis zur Winterpause, vor allem aber die nächsten 3 Partien, sind echt hart, aber auch richtungsweisend. Wir können beispielsweise auch Bielefeld endlich mal eine reinwürgen. In Berlin, Rostock und Augsburg zu gewinnen, ist nicht einfach. Das sind alles Brocken, aber bestehen können wir gegen jeden in dieser Liga!
default_icon_twisted.gif



Gegen Union hoffe und glaube ich an den nächsten Auswärtsdreier. Das ist ein großer Vorteil im Vergleich zur letzten Saison: Die Mannschaft ist gefestigter und hat auswärts weniger Probleme als letzte Saison.


Dass bis zur Winterpause nur 5 Spiele sind, weiß ich auch ,da es aber keine richtige Pause ist ,hab ich mal das Spiel in Fürth mit einbezogen.
 
bin echt gespannt, wie sich unsere truppe bei diesem härtetest bewährt.
leider scheint meine prognose nicht einzutreffen, dass die berliner abkacken und noch

in den abstiegsstrudel geraten, dann hätten wirs etwas leichter.

auf jeden fall können wir in dieser begegnung, auch in hinsicht auf das spitzenheimspiel danach, wieder eine duftmarke setzen, welche unsere gegner überhaupt nicht riechen können.


Union hat momentan arg mit Verletzten zu tun,und vielleicht kommt Gebhards 5.Gelbe morgen dazu . Union ist spielerisch nicht schlecht,daher dürfte uns deren Spielweise entgegen kommen .Zu Hause haben die bisher weniger überzeugend gespielt als auswärts. Gg. Paderborn 4 Dinger kassiert und auch gg. Frankfurt sich einen abgewürgt,gg. Fürth ( Montag abend) sogar verloren. Glaub mir, daß Spiel in Rostock wird ungleich schwerer.
 
Und wieso sollten wir bei einem Aufsteiger nicht auf Sieg spielen?
Marco Kurz will überall auf Sieg spielen. Sogar in Bremen wollte er gewinnen, das gefällt mir an dem Kerl so verdammt gut.

Was hatten wir die letzten Jahre für Trainer? Da hab ich schon mal Prognosen wie ''mit einem Punkt wären wir zufrieden'' rausgehört. Es gab sogar schon Trainer, die wussten bei ihrer Amtseinstellung nicht mal etwas über die 2. Liga
default_biggrin.png
 
Bitte doch. Wie schwer tun wir uns gerade immer gegen die Ersatzspieler/sonst so unglücklichen Torhüter.


Ach, ist doch eigentlich egal. Gegen uns haben immer alle ihren besten Tag, weil es das Spiel des Jahres ist. Hat man doch auch gegen Werder gesehen
default_icon_cool.gif
 
Dass bis zur Winterpause nur 5 Spiele sind, weiß ich auch ,da es aber keine richtige Pause ist ,hab ich mal das Spiel in Fürth mit einbezogen.


Achso, okay. Ja, das Spiel in Fürth mit Beginn der Rückrunde ist sicherlich ein weiterer Kracher, wobei Augsburg heute und wir im Hinspiel schon demonstriert haben, wie man Fürth knackt. Die haben einfach keine gute Abwehr!

Ich denke, jedes Spiel wird wichtig, aber am wichtigsten wird das Spiel zu Hause gegen Bielefeld.
 
ich will mir bei dem spiel gar keine gedanken machen..

hinfahren, 3 pkt. holen, wieder einen favouriten stürzen.. pkt..



wir zeit das deren strähne mal endet, und das wird se gegen uns..



1:2 für uns.. nemec und buschera..
 
Also ich sehe dem Speil sehr optimistisch entgegen. Union ist eine sehr offensive Mannschaft, das liegt uns sehr. Gibt Platz für unsere Außenspieler und hinten stehen wir gut. Also warum kein 3er einfahren. Wir haben genug Selbstvertrauen und man muss uns erst mal schlagen. Klar wird es schwer, aber warum nicht.

34 Punkte bis zur Winterpause wären klasse. Noch 2 Siege und ein Unentschieden, das ist machbar.
 
Ich hoffe auf mindestens 34 Punkte zur Winterpause: gegen Koblenz gibt es einen Heimsieg und bei den übrigen Spielen sehe ich bis jetzt keinen Grund, warum wir sie unbedingt verlieren sollten. Von daher könnte ich auch mit einem Punktgewinn in Berlin gut leben. Noch schöner wäre es natürlich, wenn wir unsere Siegchancen in einigen dieser Spiele nutzen könnten.
 
ich habe 35 ausgerechnet
default_smile.png
Mein Tipp:



Niederlage in Berlin

Sieg gegen Bielefeld

unentschieden in Rostock

Sieg gegen Koblenz

und Unentschieden in Augsburg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben